PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelglas locker



kleinerknabe01
13.02.2004, 09:57
Guten Morgen,

Habe alles durchsucht nix gefunden. Mein linkes Spiegelglas ist locker.
Wenn ich am Motor den Spiegel von rechts nach links stelle ist alles o.k., aber hoch und runter geht nicht, wenn ich das Glas anfassen geht es ohne Wiederstand hoch und runter ? Kennt das jemand?

Gruß

-Astral-
13.02.2004, 10:04
Ich glaube das Glas ist mit Kugelgelenken an einer Scheibe befestigt welche wiederrum am Stellmotor befestigt ist. Eine Möglichkeit wäre das ein oder mehrere Kugelgelenke rausgesprungen sind.

kleinerknabe01
13.02.2004, 10:12
Komm ich denn da ran, wenn ich nur die hintere Abdeckung vom Spiegel abmache? Oder muss das Glas raus.
Ach so Motor arbeitet beim drücken , das höre ich , dann klackt das so , als ob was durchrattert .

-Astral-
13.02.2004, 10:36
Ich glaube du mußt das Spiegelglas rausnehmen.

kleinerknabe01
13.02.2004, 10:50
Das wollte ich doch nicht hören. :D
Hoffentlich brech ich nicht das Glas. Heute wäre, glaub ich, ein schlechter Tag dafür.

-Astral-
13.02.2004, 10:52
Hab das schon oft bei verschiedenen Opels gemacht und bis jetzt ist mir noch nie ein Glas kaputt gegangen. Einfach mit VORSICHT an die Sache rangehen. :wink:

Keeper
13.02.2004, 11:08
Meine Eltern hatten dieses Problem mal mit ihrem Mondeo, allerdings wurde das Problem sofort behoben, weil das Auto sowie so gerade bei einem Routinechek war.

xjuhuux
13.02.2004, 11:08
servus,

also ich habs auch rausbekommen ohne es kaputt zu machen :wink: hat mich allerdings viel zeit und nerven gekostet :x

haste denn scho versucht, das glas evtl. reinzudrücken wenn sich da scho nix tut? das hätte ich als erstes getan, wenn ich merk, das da was ned richtig sitzt... aba wie astral scho sagte, musst es vorsichtig machen, ned mit zu viel gewalt (so wie mein intelligenter vater *gg), sonst hast schnell nen kaputtes glas :wink:

pfiaddi,xjuhuux :roll:

kleinerknabe01
13.02.2004, 12:38
Danke, ich werde erstmal versuchen das Glas reinzudrücken, wenn erfolglos, dann hol ich es raus. Erstmal noch die Arbeitszeit absitzen, dann wichtige Dinge machen
Danke :lol:

Brain
13.02.2004, 13:15
musste nur festdrücken,hatte ich beim austausch des glases auch gemerkt,das es nicht 100 pro sitzt. dann einfach an allen ecken richtig dolle drücken( aber nicht das glas brechen 8) )
dann müsste der fehler behoben sein :wink: