PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help me!!!!! Lüftung Defekt????



Bull
27.03.2006, 19:24
Wie oben steht funiktioniert meine Lüftung nicht! :evil:
Kann es im zusammenhang mit der gelben Motorelektronikleuchte liegen, weil die gestern aufgeleuchtet hat,
als ich von der autobahn gekommen bin???
Die hat so 60 bis 90 sekunden geleuchtet.
Die lüftung funktioniert auf allen stufen nicht 1-4!!
Sicherrungen wurden alle überprüft!
Ich danke allen die mir weiter helfen können
und auch denen die es versuchen!!!!!!

bluedevil
27.03.2006, 22:09
wäre auch mal schön zu wissen was du für eine heizung hast, delphi ohne klima, delphi mit klima oder behr mit klima ?
wenn die auf keiner stufe läuft kann das einiges sein was defekt sein könnte wie zb,
der lüftungsmotor, der bedienregler, die stecker vom bedienregler oder motor, sicherung,

nur weil eine sicherung optisch ganz aussieht muss das nicht heißen das die auch funktioniert !

Bull
31.03.2006, 14:11
Ist eine delphi ohne klima!!!
Aber jetzt funktioniert wieder die Lüftung, aber nur auf stufe 4!!!!!! :?:

Astrachris
31.03.2006, 14:58
Bull, das Thema hilft dir 100% weiter .........
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=25350

und das http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=45697 :D

Bull
31.03.2006, 15:08
Alles klar werde mal danach schauen!!!
Danke!!

Sir-Lars
01.04.2006, 00:05
Hi!

Probier als erstes al den Widerstand aus. Daran liegts oft. Das ist so ein großes Teil, sitzt beim Lüftungsmotor, wenn ich mich net irre! Da nur deine 4 Stufe geht, ist es sehr unwahrscheinlich, das der Motor kaputt ist. Ich denke mal der Widerstand hat sich teilweise verabschiedet! Kontrolliee auf jeden Fall die Kabelführungen vom Widerstand und auch den Stecker! Eventuell ist Wasser dran gekommen oder irgendwas ist verschmort! Denke das wird dann die Ursache sein. Sicherung auch mal probehalber austauschen, wird aber nicht daran liegen. Sollte der Widerstand defekt sein und die Kabel noch heile, dann einfach austauschen. Führt dies nicht zum gewünschten Effekt, Lüftermotor tauschen! Geh aber mal von dem Widerstand aus! Bitte mal Bescheid sagen, wenn der Fehler gefunden wurde, interessiert mich auch!

Gruß Lars

Bull
08.04.2006, 17:07
So wie ihr gesagt habt war es der Vorwiederstand vom Lüftungsmotor!!
Hab mir ein neuen bei opel gekauft 37euro und schon funktionier die lüftung wieder!! thx @ all