PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung Innenraumlampe fliegt immer raus!



OPCflo
27.03.2006, 13:07
Hab seit einer ganzen Weile das Problem das bei mir immer die Sicherung von der Innenraumlampe rausfliegt, verstehe nur nicht warum?

Hatte letztes Jahr an meine anlage einen Kondensator mit angeschlossen, und ab da ist sie das erst mal geflogen. Hatte dann die Schnauze voll, und hab erstmal wieder das Orginalradio reingebaut ohne zusätzliche Musikanlage.
Trotzdem knallt sie immer wieder durch. Habe das Gefühl das es immer dann passiert wenn ich die Musik etwas lauter mache.
Das dumme dabei ist noch, das die Innenraumüberwachung von der Alarmanlage mit an der Innenraumlampe ist, und dann logischerweise auch nicht mehr geht. Hab bestimmt schon 10 Sicherungen verbraten :evil:

Kann mir einer helfen???

astra4life
27.03.2006, 13:13
naja, kenne mich da nicht 100% in sachen elektrik aus, aber eventuell kann dir das ja was helfen...

Kann das sein, dass du beim einbau des kondensators ein kabel beschädigt hast, dass nun einen kurzen verursacht indem es an der karosserie liegt. eventuell ist der stromkreis ja genau derjenige der auch mit deiner innenraumlampe verbunden ist ... ?!

mfg
andre

OPCflo
27.03.2006, 13:30
Nein, dass denke ich nicht, da ich den Kondensator ja lediglich zwischen der Endstufe und der Batterie angeklemmt habe mit Erdung an der Karosserie wie es auch in der Beschreibung stand.
Musste an keinerlei weitere Kabel ran, das ist ja der Witz dabei :?

astra4life
28.03.2006, 07:41
hmmm naja , scheiß problem würd ich dann auch mal sagen ...
haste schonmal die kabel durchgemessen?

OPCflo
28.03.2006, 21:28
Nein habe nichts durchgemessen, bin auf den Gebiet der elektronik auch wirklich kein Fachmann.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran das liegen könnte.

GreyAstra
28.03.2006, 21:34
es könnte auch sein das dein Kabel was an die Innenraumlampe geht irgendwo die isolierung vom Kabel nicht mehr vollständig ist und es dadurch einen kurzen gibt und die sicherung fliegt raus

OPCflo
28.03.2006, 21:36
Aber warum nur, wenn das Radio lauter gedreht wurde?
Schnall das echt nicht, aber ist nen Versuch Wert da mal nachzuschauen.

Matthes3002
18.04.2006, 21:17
welche nummer hat den die innenraumlampe im sicherungskasten. meine geht nämlich nicht meh rund ich hab so den verdacht das die sicherung raus is weil hinten beim kofferraumausbau die 2 kabel der kofferraumbeleuchtung aneinander gekommen sind.