PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War der Winter zu hart für unseren ASTRA?



Astra-G-AC
27.03.2006, 08:10
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern die Winterreifen gewechselt hatte, ist aufgefallen, dass sich meine Bremsscheiben langsam auflösen! das heißt: dort wo die innenbelüftung ist fängt es wie verrückt an zu rosten, so dass ganze schichten abplatzen! ist das Normal?

dann habe ich mir gedacht schaust du mal unters auto! Da sah ich dann meine hinteren Fahrwerksfedern! An einer feder kein lack mehr, und mehr rost als sonst was (1,5 Jahre alt)...fahrwerk ist ein KW-Gewinde!

Auch der Flansch an der Bastuckanlage rostet mir unterm arsch weg! was soll der Mist! Ich dachte ich habe in Qualität investiert!

Ok man könnte jetzt sagen, dass ich mein auto nicht pflege, aber das ist wohl nicht der fall! Habe ihn im winter nach jeder salzaktion gewaschen!!

zoidberg
27.03.2006, 08:38
jo hab ich mir auch schon gedacht, bei mir quitsch die hintere rechte bremse saumäßig das hör ich sogar noch bei 120 auf der autobahn! denk acuh das des vom winter kommt, weil davor war noch nix!

BeatMaster
27.03.2006, 08:46
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern die Winterreifen gewechselt hatte, ist aufgefallen, dass sich meine Bremsscheiben langsam auflösen! das heißt: dort wo die innenbelüftung ist fängt es wie verrückt an zu rosten, so dass ganze schichten abplatzen! ist das Normal?

Normal!!!


dann habe ich mir gedacht schaust du mal unters auto! Da sah ich dann meine hinteren Fahrwerksfedern! An einer feder kein lack mehr, und mehr rost als sonst was (1,5 Jahre alt)...fahrwerk ist ein KW-Gewinde!

Also das der Lack an manchen Stellen von den Federn abplatzt, denke ich, das es auch normal ist. Aber komplett, dann ist ja die Nr. auch weg.


Auch der Flansch an der Bastuckanlage rostet mir unterm arsch weg! was soll der Mist! Ich dachte ich habe in Qualität investiert!

Welcher Flansch? Evtl. zum Kat? Denk dran edles Metall rostet auch, wenn es an unedleres kommt.

astraflo
27.03.2006, 08:47
Bei mir ist so ein "Trommeln" wenn ich brems, werden wohl mal wieder die scheiben sein. bin auch mal gespannt ob's irgendwo anfängt zu rosten

Astra-G-AC
27.03.2006, 09:52
an einer Feder ist keine Nummer mehr!

@bremsen
warum ist das normal das ich nach 60000km die Bremsscheiben wechseln muss??

@auspuff

der Flansch von Verbindungsrohr vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer! meinst du bastuck erstattet was?

zoidberg
27.03.2006, 09:55
wo steht denn das du nach 60000km die scheiben wechseln muss?

schreib doch einfach ma bastuck oder ruf an! die können dir am besten sagen ob ses dir erstatten!

Astra-G-AC
27.03.2006, 10:00
habe nachher grossen werkstatt besuch! und dann mal abwarten! meine laune fürs Tunen wird immer weniger....

zoidberg
27.03.2006, 10:06
am winter liegts aber net das der winter so hart zum astra war! das wär dir wahrscheinlich acuh mit serien teilen passiert.

Astra-Sportsline
27.03.2006, 11:14
@astraflo


das Trommeln beim bremsen hatte ich auch! Lass die Scheiben möglichst bald wechseln! Mir ist von der Werkstatt gesagt worden, dass das auf dauer nicht ganz ungefährlich ist

seba-c
27.03.2006, 11:17
War der Winter zu hart für unseren ASTRA?

Der Winter war für meinen nicht hart, aber der Zustand der Straßen nach dem Winter machen ihm zu schaffen :evil:

astraflo
27.03.2006, 11:21
@astraflo


das Trommeln beim bremsen hatte ich auch! Lass die Scheiben möglichst bald wechseln! Mir ist von der Werkstatt gesagt worden, dass das auf dauer nicht ganz ungefährlich ist

was mich wundert ist, das die dinger gerade mal 40tsd kilometer gehalten haben. ich hörs im moment nur wenn ich stark bremsen muss und das auch nur wenn ich langsam fahre. ist mir auch erst heut morgen in der 30er aufgefallen - werd mal abwarten bis zum WE.

und wechseln lassen tu ich die net, hinten dürfte ja kein prob sein, das selber hinzubekommen

Gaschi
27.03.2006, 11:41
War der Winter zu hart für unseren ASTRA?

Der Winter war für meinen nicht hart, aber der Zustand der Straßen nach dem Winter machen ihm zu schaffen :evil:

Vorallem hier... :evil: :evil:

Das trommeln der Bremsen hatte ich an meinem alten Wagen...da hatte die Bremsscheibe nen schlag, also nicht ganz so unkritisch

Astra-Sportsline
27.03.2006, 11:47
Das mit dem Trommeln hatte ich auch nur bei starkem Bremsen

aber bei Geschwindikeiten so um die 130....


da waren die Bremsscheiben auch hinüber und es bestand die gefahr sogar, dass eine sehr bald gerissen wäre

Astrachris
27.03.2006, 12:42
@auspuff
der Flansch von Verbindungsrohr vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer! meinst du bastuck erstattet was?

Ist bei mir auch, und bin kein Winter gefahren ..... :roll:

pF0N
27.03.2006, 13:00
@bremsen
warum ist das normal das ich nach 60000km die Bremsscheiben wechseln muss??

Also ich musste meine nach 26tkm schon wechseln.. da brauchst dich mit 60tkm nicht beschweren denk ich..

Mfg... Pfon

Astra-G-AC
27.03.2006, 13:28
wechselt ihr freiwillig eure scheiben bei 30TKM? also da würde ich aber Opel den A**** aufreissen!

War eben wegen Fahrwerk und Auspuff in der Werkstatt! Auspuff ist soweit in Ordnung, Drahtbürste, und sieht wieder aus wie neu!

zu den Federn: wird mit KW gerade geklärt, aber so wie es aussieht bekomme ich hinten neue federn!

Michael(H)
27.03.2006, 13:33
kommt auf die fahrweise an; manche schaffen über 100 tkm mit den scheiben, manche 50 tkm und andere noch weniger.

ein komplett rostfreies auto wird es mit heutiger technik wohl nicht geben.

B-Con
28.03.2006, 08:12
wechselt ihr freiwillig eure scheiben bei 30TKM? also da würde ich aber Opel den A**** aufreissen!


Mit welcher Begründung? Wenn die Scheibe runter is muß sie halt gewechselt werden. Das hat mit Kilometern nix zu tun. Es ist ein Unterschied ob ich 30tsd Stop'n'Go in der Stadt rumgurke oder 30tsd über die Autobahn schrubbe.

zoidberg
28.03.2006, 08:52
is die scheibe auch runter wenn es wie bei mir quitscht? oder is da was anderes dran kaputt?

astraflo
28.03.2006, 09:02
kann auch sein das nen stein oder dreck da zwischen klemmt
aber selbst das sollte man schnell beseitigen meinte mein FOH.

zoidberg
28.03.2006, 09:10
hmm das wär schön denn das kost net viel! aber glaub ich net der hätt sich ja schon längst weggeschliffen! naja am we wechseln ich vielleciht die reifen da soll sich das mein kumpel mal anschaun! hoffentlcih is nix neues nötig!

astraflo
28.03.2006, 09:13
bei mir sind's jedenfalls net die bremscheiben was hinten schleift, muss irgendwas anderes sein. hab aber nix gefunden...kommt aber komischerweise nur noch beim rückwärtsfahren wenn ich stark abbremse...na ja mal gucken ;)

nicky_1818
28.03.2006, 09:51
bei mir au nur beim rückwärts bremsen ;) ist aber laut FOH normal, keine sorge

zoidberg
28.03.2006, 10:56
naja normal is das bei mir schon nimmer das quitscht wie die sau! aber hab grad bisle nachgelesen das liegt wohl an den bremsen und kommt oft vor beim astra! hatte wohl bisher glück das ich verschont geblieben bin!

astraflo
28.03.2006, 12:17
bei mir quietscht es nur vorne links, da soll so ein blech sein, aber das bieg ichr ichtig hin, wenn mein wagenheber endlich da ist und ich endlich funktionierende QP NSW hab :x

Astra-G-AC
28.03.2006, 12:57
wechselt ihr freiwillig eure scheiben bei 30TKM? also da würde ich aber Opel den A**** aufreissen!


Mit welcher Begründung? Wenn die Scheibe runter is muß sie halt gewechselt werden. Das hat mit Kilometern nix zu tun. Es ist ein Unterschied ob ich 30tsd Stop'n'Go in der Stadt rumgurke oder 30tsd über die Autobahn schrubbe.

wenn ich aber von 60tkm 45tkm nur autobahn fahre, dann ist es nicht normal...

B-Con
28.03.2006, 15:34
naja normal is das bei mir schon nimmer das quitscht wie die sau! aber hab grad bisle nachgelesen das liegt wohl an den bremsen und kommt oft vor beim astra! hatte wohl bisher glück das ich verschont geblieben bin!

jepp, das sind die die bosch-sättel, schieb das net auf die lange bank, die machen dir auf zeit deine scheiben kaputt!

Fonzy
28.03.2006, 18:52
also bei mir haben vor 2 moanten die vorderen scheiben so gerumpelt... als ob sich da ne oxidschicht gebildet hätte die dann nach ein paar mal bremsen weg ist. habs dann neue scheiben und beläge geholt und es war weg.
jetzt ists so das das ganze nochmal vom heck anfängt....
der typ in der werkstatt hat aber gesagt dass die hinteren noch fast wie neu sind?!?

zoidberg
28.03.2006, 22:03
jepp, das sind die die bosch-sättel, schieb das net auf die lange bank, die machen dir auf zeit deine scheiben kaputt!

hmm das hört sich net so gut an, würde es was bringen die beläge und scheiben zu tauschen oder müssen da unbedingt neue scheiben rein?
hab dir zwar ne pn geschrieben aber vielleciht weis das auch jemand anderes?

B-Con
28.03.2006, 23:28
wechselt ihr freiwillig eure scheiben bei 30TKM? also da würde ich aber Opel den A**** aufreissen!


Mit welcher Begründung? Wenn die Scheibe runter is muß sie halt gewechselt werden. Das hat mit Kilometern nix zu tun. Es ist ein Unterschied ob ich 30tsd Stop'n'Go in der Stadt rumgurke oder 30tsd über die Autobahn schrubbe.

wenn ich aber von 60tkm 45tkm nur autobahn fahre, dann ist es nicht normal...

auch dann, wenns die breme hinten und das alte bremssattel-problem ist. dann sitzt der sattel fest und du fährst die ganze zeit mit leicht angezogener bremse.

Silverdream2000
29.03.2006, 18:23
Winter zu Hart ? Für mich ist es ein ganz normaler Winter :-) .

Wenn da nur nicht der scheiss Flugrost wäre. Aber nächste Woche gehts dem an den Kragen mit meinem Wundermittel ;-)

mfg

Astra-G-AC
29.03.2006, 18:37
mit welchem wundermittel??


@bcon
ich glaube damit habe ich weniger probleme (Bj 2003)

Echo
30.03.2006, 15:18
Das mit dem Wundermittel würde mich auch interessieren....etwa ein neuer G? ;-)

Gruss an die Community!

Silberling
30.03.2006, 15:27
wenn ich aber von 60tkm 45tkm nur autobahn fahre, dann ist es nicht normal...

Tja ich hab am Astra ca 50tkm interwall mit der 280 anlage und die 308 erheblich länger

Ach ja und am Kadett hab ich es geschaft auf ca. 3000km nen satz beläge zu verheizen scheis spielzeugbremse aber die beläge kosten zum glück auch keine 15€ also was solls

Astra-G-AC
30.03.2006, 21:42
so mittwoch kommen neue Federn hinten rein, auf Kulanz/garantie von KW! Das nenne ich service

The Grosser
31.03.2006, 15:05
Auch der Flansch an der Bastuckanlage rostet mir unterm arsch weg! was soll der Mist! Ich dachte ich habe in Qualität investiert!
!!

Ist doch egal! Beobachte das und wenns zu bunt wird (im wahrsten Sinne *g*) zurück nach Bastuck mit dem Shis, die geben duch Milliarden Jahre Garantie gegen Durchrostung

Flugente86
31.03.2006, 18:59
Also der Winter war hart...bei mir wurde die komplette Bremsenanlage hinten gewechselt...zum Glück hatte ich noch Gebrauchtwagengarantie...sonst wäre es NOCH teurer geworden...

Silverdream2000
31.03.2006, 19:08
Wundermittel ;-) ist ein ganz normaler Flugrost entferner. Mit dem wäscht man im wahrsten Sinne des Worts den Flugrost runter. Nach der Anwendung nachpolieren und schon is er fertig.

mfg

Astra-G-AC
01.04.2006, 00:03
Also der Winter war hart...bei mir wurde die komplette Bremsenanlage hinten gewechselt...zum Glück hatte ich noch Gebrauchtwagengarantie...sonst wäre es NOCH teurer geworden...

warum musste sie komplett gewechselt werden? wie sah sie denn aus?

Flugente86
02.04.2006, 12:10
Die Scheiben waren nach innen abgelaufen, die Klötze runter und kA was noch alles...also war echt ma mies...sah auch für nen Laien wie mich im Vergleich zu nomral etwas bedenklich aus...und der "vorher - nachher" Bremstest war ein ziemlicher Unterschied