PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche gruppe a anlage für astra g 1,6 16v



eSudio
25.03.2006, 12:16
servus jungz :)

ich weiß ... es gibt haufen von diesen threads aber ich komm einfach nich mehr klar!
ok ... worüber ich bescheid weiß ist, das bastuck so eigendlich einer der besten sein soll vom sound her und lexmaul von der leistung, aber nicht vom sound! ok nich schlecht aber bei beiden gibt es nich die entrohr variante die mir gefällt! was ich gerne haben würde wär eine 135*75 mm dtm!
hab rumgeschaut aber es gibt nur son billig schrott von ebay ... jetforce habe ich gesehen, aber die soll ja nicht so der bringer sein hab ich hier gelesen. maxxor hab ich auch bei ebay gefunden aber die soll ja auch nicht so toll sein.
nun bin ich halt überfragt was ich mir kaufen soll!

was ich noch gesehen hab und was mit theastradriver empfohlen hat wär remus! aber bei denen bin ich ja auch schon bei 600 euro für das was ich will ... und sound bringt die ja auch nicht so extrem oder?! aber ich will auch nicht so viel sound das mir das trommelfell platzt und ich keine musik mehr höre und mich mit meinem beifahrer nicht mehr unterhalten kann. aber es soll auch nicht wie nur n esd klingen also garnicht.

was ich will:
-135*75 mm (wenns geht wenn nich halt denn zwei endrohre dtm :( was aber wiederum heißt das ich mir ne bastuck kaufen kann)
- preislich will ich so ca. 500 euro hinlegen wenn möglich ist... wenn nicht muss ich halt dan bei 650 meine grenze reinhaun
- soll ab kat sein
- edelstahl!
- sound soll sie haben in verbindung mit k&n 57i performance
- eine abe haben, wo nichts drin steht das ich nur mit orgi luftfilter fahren darf :D (gibts sowas überhaupt?!) somit fällt fk scho ma raus!

bitte helft mir. evtl könnt ihr mir auch n paar soundfiles posten das ich mal nen guten unterschied höre!

danke euch scho mal!

mfg esudio

25.03.2006, 12:39
Es wird sich keiner dazu äußern es steht da genüpgend in der Scuhe drinnen !!!

PS: Dein Text is eh zu lang das wird sich keiner durchlesen!!! :wink:

Tigga
25.03.2006, 12:43
ich denke was Year-One, gesagt hat, trifftst schon gut, ich selber habe die novus, welche 410 gekostet hat, also deinem preisrahmen entspricht, quali und verarbeitung gut, aber vom sound her gibts sicher bessere

MadMike
25.03.2006, 12:46
kleiner tip - suche benutzen
bastuck & lexmaul für 500 steine wirst dich schwer tun ,wenns aus edelstahl sein soll ,novus kann ich aus eigener erfahrung empfehlen wenn
se bei ebay findest kaufs se dir gibs auch mit deinem endrohrwunsch,den offnen K&n würde ich bleiben lassen,nimm lieber die platte

greetz madmike

ps:thema soundfile,steht unten in der halle komm vorbei und hör in dir an

Tigga
25.03.2006, 12:53
offenen sportluftpilz würd ich dir auch von abraten, auch unter dem gesichtspunkt der eintragung, aber das ist ein anderes thema ;-)

Staubiii
25.03.2006, 12:59
Hi,

also genau das selbe Problem hatte ich auch, habe mir auch erst eine Bastuck Anlage ab Kat kaufen wollen bis ich dann mit einem Fachman geredet hab und der mir gesagt hat das die FK Gr. A Anlagen fast genauso gut sind vom Sound her, hab dann bei einem Kolleg der auch eine FK Anlage drunter hab mal geschaut und bei dem ist der Sound wirklich super- aber auch in Verbindung mit dem K&N 57i. Ist zwar nicht eingetragen(wirst du auch nicht schaffen) aber scheißegal.

Habe mir jetzt auch eine Gr. A von FK gekauft schau mal in meiner Galerie!

Mycraft
25.03.2006, 13:01
Hi,

also genau das selbe Problem hatte ich auch, habe mir auch erst eine Bastuck Anlage ab Kat kaufen wollen bis ich dann mit einem Fachman geredet hab und der mir gesagt hat das die FK Gr. A Anlagen fast genauso gut sind vom Sound her, hab dann bei einem Kolleg der auch eine FK Anlage drunter hab mal geschaut und bei dem ist der Sound wirklich super- aber auch in Verbindung mit dem K&N 57i. Ist zwar nicht eingetragen(wirst du auch nicht schaffen) aber scheißegal.

Habe mir jetzt auch eine Gr. A von FK gekauft schau mal in meiner Galerie!

Also bei mir ist der 57i Kit und ne FK Gruppe A Eingetragen war kein Problem...

Staubiii
25.03.2006, 13:17
echt? Na dann werde ich mein Glück auch probieren, haste aber zuerst den K&N in Verbindugn mit dem Orginialen Auspuff eintragen lassen und nachher die FK Anlage in Verbindung mit dem originalen Luftfilter oder?
Und beim TÜV oder Dekra?

Hast du zufällig auch en Soundfile von deiner Kombination? Bau meine Anlage ja erst im Mai hin.. und will nochmal den Sound hören denke auch das es den anderen vielleicht hilft bei der Kaufentscheidung!

Steiner
25.03.2006, 14:53
Lexmaul, damit machst keinen fehler!!!

Tigga
25.03.2006, 17:07
Steiner, offtopic, was ich schon immer fragen wollte, deine sign: bist maschinenbau studi oder schlosser oder sowas?

eSudio, von der novus hab ich noch n sounbdfile hier (abernet von meiner)..kann ich dir mailen, wenn du mir deine addy nennst

Steiner
25.03.2006, 17:33
lol, nee, bin halt bischen am worken am auto, ist ne Anspielung auf die VW Werbung Unpimp your ride, wo er da das Ding raushaut mit German Egineering in da House

eSudio
26.03.2006, 17:13
@year
... wieder so ein unnutzer post! wenn du mal mein komplette post lesen würdest dann weißt du das ich die suFU gelesen habe! aber man sieht es ja das dir ja der kleine text schon zu lange ist wie auch immer ...


@all
ok ... ich weiß wieder n wenig mehr! novus hab ich noch überhaupt noch nicht überlegt ... wie is der sound genau?! ist der genau so krass wie die von der bastuck ... ?! kann mir jemand vielleicht nen vergleich zukommen lassen?!
der k&n ist drin und bleibt drin!
und woher soll ich den die anlage für 410 bekommen ?! weil bei novus online shop is er für 700 euro drin so wie ich das haben will ... und die bei ebay haben nicht die endrohr variante wie ich sie will! was steht den in der abe drin?! steht da was von nur in verbindung mit serienmäßigen luftfilter? ist die viel leiser als die bastuck?! gibts sonst noch ne alternative?

bastuck naja würd ich gerne haben ... aber mir gefällt erstens die entrohr variante nicht und naja ... kostet ja auch an die 650 flocken!

mfg ;)

Steiner
26.03.2006, 17:26
Also du suchst etwas womit du ein wenig gehört wirst aber nicht zu laut.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Habe mich für Lexmaul entschieden und es nicht bereut.
Würde ich jeden empfehlen der nicht gerade Dörfer wecken möchte.
Und wenn Leistungsmäßig was kommt, dann dort am ehesten als bei Remus oder so.

Tigga
26.03.2006, 17:35
eSudio, ich hab 410 € bezahlt für die novus gruppe a, auf deren HP ist die sauteuer, deshalb kauft die da keiner. ebay oder die adresse, wo ich die herhab

eSudio
30.03.2006, 18:27
so update update :D
war heute beim tuner! er sagte hm... die bastuck is schon toll aber von der verarbeitung auch net so der ultra renner ... er wird schon laut aber in verbindung mit k&n könnte es probleme geben. in der abe steht nix drin aber wenn sie mich aufhalten sollten könnte es probleme geben?!
wisst ihr da irgendwas drüber?!
er hat mir empfohlen das teil raus und mir dafür ne supersport duplex anlage reinzukaufen!
duplex rostet supersport 700 euro ab kat + 50 eintragen aber dann ohne k&n
bastuck kostet 650 euro mit abe!

wisst ihr irgendwas darüber wie es aussieht mit k&n + bastuck und aufhalten?! habe den k&n normal eingetragen ohne diese zusatz "nur mit serien auspuff". was sagt die rennleitung dazu?!

danke für eure hilfe!

achja was ich noch wissen will ... ich les die ganze zeit was von nem z motor bei dem die anlage kein sound macht o.O hab ich so einen motor ?! wo kann ich den das sehen ?!

MadMike
30.03.2006, 20:42
ja wenn der lufi eingetragen is in die papiere dürfte es keine probleme geben, nochwas bevor du ne supersport nimmst kaufst de aber ganz schnell ne bastuck - was is den des für a tuner ,hab bei nem kumpel neuchlich geholfen an seinen ne bastuck drunter zu bauen und die hat ohne probleme gepasst ,hat auch nen 1.6er 16 z maschine ,also laut is meiner schon : so bis 3000 touren schön sonor und blubbrig ,ab 3000 - aggresiv bissig auf der ab zum aushalten bei konstanter fahrweise
greetz
madmike

AstraAlex
01.04.2006, 08:43
1. sound soll sie haben in verbindung mit k&n 57i performance (eSudio)
Wenn du die suche nutzt wirst du was finden was dir gar nicht gefallen wird. Schau mal in der Rubrik TÜV nach.

2. Verbindung mit dem K&N 57i. Ist zwar nicht eingetragen(wirst du auch nicht schaffen) aber scheißegal.(Staubiii)
Ja genau fahr am besten ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz rum ! Macht doch nichts. Die paar dB´chen mehr aus dem Auspuff sind es sicher Wert.

3. Also bei mir ist der 57i Kit und ne FK Gruppe A Eingetragen war kein Problem... (Mycraft)

Ja das ging einmal so einfach ist jetzt nicht mehr. Kann nur nochmal auf den Thread verweisen in der Rubrik TÜV... Die Gutachten wurden geändert und sogar der TÜV im hintersten Wald weiss das schon bin ja selbst zu sehr vielen gefahren.

4. supersport duplex anlage reinzukaufen(dein Händler)
Welcher Händer empfielt das denn bitte? Vorallem wieso Duplex? Bringt nur optisch was, wen es dir gefällt kauf es, aber vom Sound ist net viel Unterschied wenn überhaupt.

Jetzt noch kurz etwas von mir. Grundsätzlich würde ich nichts machen was mich den Versicherungsschutz kostet oder wofür ich ne Stilllegung meines Fahrzeuges kassieren könnte.

Du hast dir eben das falsche Auto gekauft bzw. den falschen Motor. Ich hab hier auch meinen K&N 57i rumstehen weil ich ihn nicht eingetragen bekomme.

Edit :

Eine Möglichkeit gäbe es da ! Du kannst deinen Auspuff in Verbindung mit K&N eintragen lassen. Aber dann ist es eine Einzelabnahme und du musst zur Geräuschmessung welche meißt nur in größeren Städten durchgeführt werden kann.

Kostenpunkt : 300 - 400 €

Die Eintragung ist nicht sicher aber du hast eine Chance.



Gruß Alex

eSudio
01.04.2006, 11:49
aha ok *g* aber was sagst du wenn mein k&n schon eingetragen ist und der tüv zu mir gsagt hat ... kannst dir ne auspuffanlage reinhaun mit abe, dass gibt keine probleme?!
alles legal und vom tüv abgenommen, ohne probleme!

AstraAlex
02.04.2006, 09:25
Hm also das kommt jetzt anscheinend drauf an wielange der Eintrag her ist behaupten manche.
Das Gutachten vom K&N ist halt heute nicht mehr gültig und wenn die Polizei findet das dein Auto zu laut ist können sie es dir sowieso stillegen und du kannst net wirklich was dagegen machen.
Ich hätte auch gerne den K&N drin aber bei mir steht er jetzt halt schon Uhrzeiten hier rum =( und ich bekomm es eben nicht mehr eingetragen und ohne Eintrag lassen wer das lieber.
Versuchen kannst du es ja mal, mehr als net klappen kann es ja net. Achte eben darauf das in der ABE der Auspuffanlage nichts von "nur in Verbindung mit ..." steht"
Am besten mehrere Sachverständige befragen ( TÜV Hauptstelle und Dekra )

Gruß Alex

eSudio
02.04.2006, 10:02
eingetragen ist er und im gutachten un din der abe steht davon nichts drin! daher is mir das egal. desweiteren hat der tüvler das zu mir gesagt ... und dann vertrau ich darauf was er mir sagt! er muss sich damit auskennen nicht ich!

AstraAlex
02.04.2006, 11:10
Du weißt das du in Deutschland lebst und unser Rechtssystem etwas naja umständlich und sehr bürokratisch ist.
Kannst ja den Thread auf dem laufenden halten. Was Polizei bei Kontrolle zu sagt oder sonstige Vorfälle.
Wünsche dir das beste das nichts bemängelt wird.

Auf Soundfiles wird gewartet ;-)

Gruß Alex

Kasti
02.04.2006, 14:15
langerede kurzer sinn was is nun die "beste" anlage für den motor???
ob jetzt eingetragen oda net ... weil wenn ich mit ner atrappe fahre verliere ich auch meine ABE des fahrzeugs....

mfg KASTI

Tigga
02.04.2006, 14:26
betriebserlaubnis meinst du