PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung Sportlenkrad,was wir alles gemacht? Dringend !



car-hifi-domi
25.03.2006, 10:44
Hi,
habe ein Problem,will am Montag mein Raid 32er Sportlenkrad mit Raid Airbagrückrüstkit eintragen lassen,da ich höhenverstellbare Sitze habe und damit die ABE nicht mehr gilt.
Mein Problem:
Ich hatte am Originallenkrad eine Lenkradfernbedienung,laut ABE darf man den Airbagrückrüstkit dann nicht einbauen.Von außen sieht man das jetzte natürlich nicht mehr,aber sobald er das Lenkrad bei der Abnahme abnimmt sieht ers.
Meine Frage nun:
Wird das Lenkrad normalerweise abgebaut vom Tüvler oder was wird alles gemacht?

car-hifi-domi
25.03.2006, 10:48
Er sieht es ja dann wenn ers abbaut,da bei mir der Stecker an dem Hupe und Lenkradfernbedienung angeschlossen ist 4 Pins hat und nicht nur 2 Pins wie es wäre wenn ich keine Lenkradfernbedienung gehabt hätte.

Wenn ers bemerkt,habe ich dann noch eine andere Chance ( Einzelabnahme oder so ? ) oder ist das überhaupt so schlimm?

Danke für eure Antworten

der Tuningfuzzy
25.03.2006, 10:53
Normalerweise geht das ohne Lenkradabbau!

Da wird eigentlich nur die Nummer der Nabe und die Nummer des Lenkrads eingetragen, und fertig!

Das die das abbauen wäre mir neu!

car-hifi-domi
25.03.2006, 11:02
Wo steht denn die Nummer des Lenkrades?

thomey
25.03.2006, 11:15
bei mir steht sie auf der rückseite und da an der unteren speiche sit ein aufkleber mit prüfzeichen nummer ...

Donald the duck
25.03.2006, 21:33
bei höhenverstellbaren sitzen ist die abe nicht gültig? is mir neu.

Sennekrieger
25.03.2006, 21:41
Das Lenkrad wird nicht abgeschraubt. 1. Haben die kein Werkzeug da und 2. dürfen die nicht am Wagen rumschrauben. Soweit mir bekannt ist. Das mit den höhenverstelbaren Sitzen ist mir auch neu. Die meisten Astra G haben doch höhenverstellbare Sitze zumindest auf der Fahrerseite oder nicht? Somit wäre ja bei allen die ABE hinfällig, oder?

Donald the duck
25.03.2006, 22:03
normalerweise steht doch in der abe nur das se nur gültig ist mit serienfahrwerk,serienfelgencombi und nur ohne radiovernbedienung. wobei letzteres ja net auffällt

Astra-Sportsline
26.03.2006, 08:39
Das mit der Höhenverstellung stimmt schon. So stehts auch in der Artikelbeschreibung der Lenkräder

BeatMaster
26.03.2006, 08:44
Du fährst doch sowieso andere Rad Reifenkombi, also sowieso Einzelabnahme.

Am besten immer vorher mal mit dem TÜV reden, nicht das er, wie in dem anderen Thread von mir beschrieben, dich anschuldigt, die ABE sei gefälscht.

car-hifi-domi
26.03.2006, 10:36
Was meinst du mit ABE wäre gefälscht,und originale Rad-Reifenkombi hab ich noch und FAhrwerk steht nix in der ABE von drin.

car-hifi-domi
30.03.2006, 18:02
Hi,hab mein Lenkrad ohne Probleme eingetragen bekommen,er hat das lenkrad nicht abgebaut :-)

kann geschlossen werden

Danke