PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk Var.1



KayLo
25.03.2006, 09:17
Hallo

Habe mich der Suche schon bedient möchte aber nocheinmal konkret etwas dazu klären.Habe lange überlegt ob ich mein "Problem",es ist ja eigentlich keines :), hier neiderzuschreiben.Klar kann mir jetzt noch das FK,Weitec Gewinde empfehlen,das kommt aber für mich nicht in Frage,da ich nicht genug vertrauen in diese Marken habe.
Das Gewindefahrwerk soll für meine Zwecke keine extreme Tieferlegung erreichen,sondern eher die Möglichkeit geben das Fzg eine beliebige Höhe zu verpassen und eine eventuelle Materialschwächung der Feder auszugleichen.Klar das eine Gewindefahrwerk bei zunehmender Tieferlegung auch Härter wird,da der Restfederweg geringer wird und auch die dort verbauten,gekürzten Dämpfer durchschlagen können,was der ein oder andere dann als HART empfindet.

Mein Calibra hatte Weitec Federn,die waren nach 3 Jahren so weich,das sie durchschlugen und jedesmal eine leichtes "Aua" bei mir hervorriefen.

Also,ich will max.Performance und die Fahrwerkseigenschaften wesentlich verbessern, vgl mit dem Orginalsportfahrwerk.

Kurze Erklärung:

Also, ich stehe vor der Entscheidung mir eine Gewindefahrwerk für meinen Caravan DTI Sport zuzulegen.Eigentlich ist meine Entscheidung schon für das H&R Gewindefahrwerk gefallen, das bekomme ich leider nicht unter 845€.Das KW Var.1 mit Höhenverstllung an der HA jedoch für 750€.
Das H&R bin ich schon gefahren und war sehr begeistert.Das KW leider noch nicht.
Eibach und Bilstein bauen leider kein Gewinde für den Caravan...schade,daher fallen die leider raus.

Nun frage ich mich, ob ich den Kompromiss eingehen soll das vermeintlich "billigere" und "schlechtere"?! Fahrwerk zu kaufen:

Das wären auf der einen Seite die Bilstein Dämpfer des H&R und auf der anderen Seite die Alko Dämpfer des KW.Und das macht eben 100€ aus.
Die Bilstein Dämpfer halten sicherlich länger als die Alko Dämpfer,über die weiss ich aber leider nicht genug,um mir eine 100% Meinung bilden zu können.

Also,wer hat nun das KW Var.1 verbaut und oder kann etwas zu der Dauerthaltbarkeit der Alkos sagen.
Auch wer etwas zum Vgl der beiden Fahrwerke sagen kann hilft mir weiter.

Ups doch etwas mehr Text geworden...

Gruß
KayLo

Chriss
25.03.2006, 13:57
Meine Schwester hat das KW Var.1 Verbaut und ist recht zufrieden damit, hat es mittlerweile 3 Jahre drinnen und hat keine Probleme.
Es ist evtl. etwas Hart, aber wie du sagtest ist das Empfindungssache.