PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto "schwimmt"



hanshelfer
24.03.2006, 20:06
hallo

mir fällt auf das mein astra irgendwie hinten arg hin und her schwimmt...

An was kann das liegen?

Ist auch wenn ich ca mit 120 in ne kurve fahr, da hab ich immer den eindruck das mich gleich das heck überholen will....

woran kann das liegen??

Hab heute den luftdruck kontrolliert....
da haben die beim FOH doch in jeden reifen 2,9bar gedrückt??

ist das nicht ein wenig arg viel?
Kann ein auto schwimmen wenn zuviel luft drin ist...

habs jetzt auf vorn 2.2 und hinten 1.9bar....
sind noch die winterreifen 175/60 drauf...

danke für eure antworten..

h-h

Tigga
24.03.2006, 20:09
vielleicht ist dein fahrwerk auch dem ende nahe? als das bei mir so war, hatte ich auch ein "boot" hab bei meinen winterreifen 14'' 185 er 2,5 bar drauf....aber das liegt ja auch an deinem fahrzeuggewicht, zuladung etc....hast du das denn erst seit dem besuch beim FOH?

caravanG16v
24.03.2006, 20:18
winterreifen haben immer mehr bar als sommerreifen, sind ausserdem viel weicher in der mischung,aber wenn du mit 120 in die kurve gehts, solltest du dich nicht wundern, wenn das heck dich überholen will
:roll:

der Tuningfuzzy
24.03.2006, 20:20
Ich würde auch auf fertige Dämpfer tippen!

Ich hab z.Zt. auch noch die Winterschlappen drauf (175er) und kann aber in die Kurven donnern wie ich will!

Ich fahre vorne und hinten 2,5 Bar!

caravanG16v
24.03.2006, 20:24
also mit winterschlappen komme ich mir wie auf einem dampfer vor!
einen dämpfertest kann man kostenfrei beim adac machen

hazard230
24.03.2006, 20:29
Wieviel KM hastn schon drauf??.. Winterreifen schwimmen irgendwie immer.. so grausig..

meine nächsten Winterrreifen kommen auf 17" felgen. Da schwimmt dann auch im winter nix mehr.

Osirus
24.03.2006, 21:34
mein tip: scheiss reifen...

daweed
25.03.2006, 16:09
ein wenig off topic:

hab mir jetzt von winter auf sommer reifen umgesteckt..

sind 16" opel alus, mit 205er breite. winterreifen waren 175er auf 14"stahl.

is das erste mal dass ich ihn mit den sommerreifen fahre, meinen wagen (75ps.. dti). und kann sagen, horror, er klebt zwar total auf der straße, allerdings geht er dermaßen mies jetzt.. echt nicht zum ertragen, da er vorher relativ gut ging :(

hazard230
25.03.2006, 16:26
auch OT

auto verkaufen und was mit mehr leistung... 100ps dti geht schon ganz gut.

daweed
25.03.2006, 16:27
haha... und wer zahlt mir die vers..muss noch 1,5jahre in die schule gehn

caravanG16v
25.03.2006, 16:34
normal das er mit dicken schlappen nicht mehr so geht wie mit kleinen winterreifen naja 75 ps halt, muss man vorher überlegen

daweed
25.03.2006, 17:10
mhm.. hab mir die reifen/felgen ja ned gekauft..

hab sie mit dem ganzen wagen gekauft (war ein gebrauchter), den so n mega spack "aufgemotzt" hat.. fahr halt jetzt so lam wie die 60 ps krücke von mama

BeBiBu
26.03.2006, 00:48
wenn dir die Leistung net reicht lass den Diesel chippen bzw über obd2 machen, da ist doch schon ordentlich was möglich bei den Dieseln....

Sennekrieger
26.03.2006, 01:10
das Problem habe/hatte ich auch. bei 195/60R15 Winter/Sommer. Dann mit 20er Spurplatten war es weg. Jetzt schiebt der gesamte Wagen mittig, nicht nur die hintere Achse. Möglicherweise liegt es an der Spur, denn hinten ist die Spur stabilisierende Achse. Etwas breiter mehr stabilität. Ich hoffe bei den 17ern ohne Platten passiert das nicht, sonst muss ich bördeln.

Astranicole
26.03.2006, 01:17
hanshelfer, hast du dir deine Dämpfer mal angeschaut. Als ich das Gefühl das letzte Mal hatte, waren die Dämpfer sehr verdreckt und ich habe gelernt, dass die total ausgelaufen und somit hinüber waren. Das hatte sich so dargestellt, wie du es beschreibst.

Nur vom Druck? Mhh, mna das kann man ja einfach ausprobieren: Druck runter, Kurven fahren!( seh gerade, Druck haste schon runter, dann müstest du doch wissen, obs vom Druck kommt oder nicht)

hanshelfer
26.03.2006, 08:44
morgen,

also ein wenig ist schon besser geworden, seitdem der druck runter ist...

aber ein wenig ist immer noch....

stoßdämpfer haben 50000km drauf.... finde das die aber noch ganz gut sind (wenn ich am auto wackel ist nach einmal wieder ruhe)

Die spur wurde letzte woche ausgemessen, da an der vorderachse, der gelenkkopf ausgetauscht wurde, oder sowas.....

war aber schon vorher so, das er irgendwie übergewicht hat am arsch....

kann mir ja einen heizkörper in kofferraum legen :-)

haben die g-astras da ein wenig ein leiden mit, das sie ein wenig instabil sind??

werd nächste woche mal die sommerpneus aufziehen...

bin mal gespannt...

thx h-h