PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger wiedereinbau des Aschenbechers



h4T7
05.10.2004, 13:41
Ok, leutz, dann will ich mal anfangen.
Ich habe meinen Ascher erst letzte Woche wieder zusammengefummelt, da die MK beim Lacker war(Anfang November in meiner Galerie zu bewundern...;) )

Also die Sache mit dem Aschenbecher gestaltelt sich folgendermaßen:

- Die Feder legst du mit dem kurzen Ende in die Halterung direkt am Aschenbecher, das andere Ende kommt in die Konsole des Aschenbechers an die linke(logisch) hintere Ecke innen hinter der Öffnung im Boden.
- Als erstes bringst du die Feder untet Spannung und harkst die linke Seite des Aschenbechers in die Konole ein.
- Dann die rechte Seite, aber nimm zu zuerst das Zahnrad raus, nicht das es dir rausspringt und du es nicht wieder findest;auf der rechten seite ist ein bewegliches teil, das zwischen aschenbecher und aschenbecherkonsole kommt und durch die längliche öffnung(die öffnung sieht aus wie ein gebogenes "i" mit i-Punkt direkt oben dran) an der rechten seite über der zahnradöffnung kommt
- Setze das teil schräg nach hinten, halte es mit dem daumen fest und drücke den aschenbecher wieder rein, ohne die linke seite wieder rausspringen zu lassen.
- Jetzt setze das zahnrad ein.
- So, drinne, damit der aschenbecher aber auch schließt, lass ihn zu und hebele mit einem schraubenzieher den klip mit der metalkugel an der linken(!) seite des aschenbechers in die schiene wieder rein.

Jetzt der Funktionstest: Wenn dabei das Plastikteil auf der rechten Seite verrutscht, dann sitzt der Aschenbecher nicht richtig drin.

Bei der ganze Aktion berücksichtige, dass du vorher, aber das große bewegliche Teil, wo zum Schluss das Wechselteil(wo die Asche/Bonbons etc. drin sind) reinkommt im Aschenbecher drin hattest, da das mit rein muss, weil es es nachher nicht mehr mit reinbekommst, da das zwei solche Öffnungen oben hat, wo in der Aschenbescherkonsole solche Pins sind, die darin laufen.

Also, wenn du das hier liest halte am besten deinen Aschenbecher vor dir, dann wird dir klarer, was ich beschrieben habe ;)

Viel Spaß.

-]AF[-Death
29.12.2004, 21:15
Kann mir mal bitte einer sagen woran es liegt das der Ascher nach dem ganzen zuzsammenbaun so langsam öffnet.
Wenn ich das runde Teil mit dem Zahnrad auf der rechten seite rausnehme geht er ziemlich schnell auf und wenn es drin ist total lahm

Schakal
30.12.2004, 06:56
Tja,
das kann an mangelnder Schmierung liegen! Das ekelige Schmierzeug ist nämlich das Schmiermittel! Mein Lacker hat den Ascher auch schön sauber gemacht, danach war der auch "trocken"! War dann beim Kumpel in der Werkstatt und da haben wir den Ascher wieder geschmiert!

-]AF[-Death
30.12.2004, 21:06
Das liegt irgendwie an diesem Zahnrad auf der rechten seite, wenn es drin ist, geht der ascher ganz langsam auf und wenn es draußen ist geht er ganz schnell auf.

MusicMan
30.12.2004, 23:32
Jau genau ist so eine Art Bremse damit das schön sanft aufgeht!

Gruss
Marc

-]AF[-Death
31.12.2004, 00:49
Naja aber des geht bzw ging so langsam auf das ich fast nebenbei noch nen schläfchen hätte machen können.


Hab deshalb das Zahnrad auseinander gebaut und ein wenig Anal-Gleitcreme dazwischen geschmiert und jetzt funzt er wieder einwandfrei, wie neu ;-)

h4T7
31.12.2004, 01:53
ja, na ja, das zahnrad muss eben geschmiert werden. ist ja ab werk schließlich auch so.

v-as286
31.12.2004, 10:08
meine is a auseinandergefallen als mein lacker zum ausbau dran gezogen hat. habs net wieer zambekommen und war deshalb beim foh.
gleich ham se mir gesagt des kriegen se a netmehr hin, normal is da a neuer billiger wie die reperatur aber menier war ja gelackt. eine stunde später hatten sie es geschaft den zamzubasteln. könnt euch ja denke nwas ne stunde kostet bei opel .......... im endeffekt hab ich ihnen 2 kaffeepackungen hingestellt und gut war ! danke opel !

MusicMan
31.12.2004, 10:44
Also das der zu langsam aufgeht muss nicht unbedingt am Zahnrad liegen, sondern es kann auch daran liegen, das man beim Einbau die Feder so weit ausgeleiert hat, das nicht mehrgenügend Spannung im eingebauten Zustand zustande kommt.

JazGirl
06.07.2005, 20:14
Juhuu meiner geht seit eben wieder dank h4T7's Anleitung, ich mach später mal n Pic von dem Eck in der das lange Federende sitzen muss

h4T7
06.07.2005, 22:54
super :D

Brüller
09.07.2005, 16:43
:D hey leute ich wär froh wenn mein blöder aschenbecher das einzige Problem an meiner Kiste wäre....
Aber irgendwann werd ich das auch mal nach eurer Anleitung versuchen wieder hinzukriegen.
mfg Alex

iholdap
09.07.2005, 19:21
jo, hab da auch schon mal ne stunde dran gefummelt.
am ende gings doch ganz einfach, da gabs irgendeinen trick, aber fragt mich nicht wie....

souljah
09.07.2005, 20:48
lol...dann werd ich wohl mein ascher wieder ausbauen und die feder mal dran fummeln =) ...guter thread..hehe

@h4T7.... und falls ich es nicht auf die Reihe bekomme, hole ich dich zur hilfe :P

h4T7
14.07.2005, 01:39
hehe, kein problem ;)

Woldow
16.11.2005, 16:14
Jetzt hab ich hier auch mal eine Frage...
Habe vorhin einen Aschenbecher bekommen, bei dem auch die Feder draussen war, hab die Feder nach der Anleitung hier wieder hinbekommen, allerdings bekomme ich ihn nicht mehr zu.
Hab ich was falsch gemacht, was vergessen, oder ist das normal das man den Aschenbecher im ausgebauten Zustand nicht zu bekommt?

Semom
16.11.2005, 19:38
Wenn Du von vorne drauf guckst, ist auf der linken Seite normalerweise so ein längliches Teil, was dafür sorgt, daß der Aschenbecher schließt. Ist das dabei?

h4T7
16.11.2005, 19:43
ja genau, hast du auf der linken seite, das ding mit der kugel wieder in die "laufschiene" eingeharkt?

Semom
16.11.2005, 20:42
h4T7, Deine Anleitung ist übrigens klasse :daumenhoch:

h4T7
16.11.2005, 21:09
Hehe, Vielen Dank :D

Astrachris
16.11.2005, 21:25
h4T7, Deine Anleitung ist übrigens klasse :daumenhoch:

Auf jeden fall , so wie alle anleitungen die du gemacht hast bis jetzt :!:

h4T7
16.11.2005, 21:28
Danke, Danke für das viele Lob. :D

CroManijak
17.11.2005, 02:07
Lass es bleiben.

Woldow
17.11.2005, 10:18
Wenn Du von vorne drauf guckst, ist auf der linken Seite normalerweise so ein längliches Teil, was dafür sorgt, daß der Aschenbecher schließt. Ist das dabei?


ja genau, hast du auf der linken seite, das ding mit der kugel wieder in die "laufschiene" eingeharkt?

Hm...
keine Ahnung was gemeint ist...
Hat jemand vielleicht ein Bild davon?

h4T7
18.11.2005, 01:04
also ein bild habe ich jetzt nicht, aber wenn du dir die "aschenbechereinheit", wenn man das so nennen kann, mal anschaust, dann ist doch auf der linken seite der "einheit" so eine art längliche führung. die muss einwandfrei funktionieren, sonst geht der aschenbecher eben nicht. ist etwas abstrakt das so zu beschreiben.
wenn du deinen aschenbecher ausgebaut hast, dann halte ihn evtl. vor dich, damit du das mal direkt vergleichen kannst.

Woldow
18.11.2005, 09:19
Super, Danke!
Habe es jetzt geschafft, bei mir fehlte das Teil auf der linken Seite, das hat sich im grossen Karton in dem ich den Aschenbecher und die MK bekommen habe "versteckt".
Ist wohl beim Transport rausgefallen.
Auf jeden Fall hab ich das Teil jetzt drin und es geht!

MfG

h4T7
18.11.2005, 20:10
na supi, herzlichen glückwunsch :D

Lebedef
20.11.2005, 14:29
kann mir vll. jamand mal sagen wo dran das liegen kann das der aschenbecher immer von selber wieder aufgeht

h4T7
20.11.2005, 20:54
wie wann geht er wieder auf? einfach so, wenn er davor schon mal zu war oder bekommst du ihn gar nicht erst zu?

Lebedef
20.11.2005, 22:24
ich komme ihn schlecht zu und er geht immer mal auf einfach so

CroManijak
21.11.2005, 02:23
Jeder bekommt das hin, nur ich nicht.
Hat einer nen Schwarzen über?
PN.

Maddy
21.11.2005, 11:54
Als ich meinen das 1. mal ausgebaut hatte, kam mir auch die Feder entgegen. Danach funktionierte er auch nicht mehr so gut. Blieb kaum noch richtig zu und wenn, dann ging er bei der nächsten Bodenwelle wieder auf.

Bin dann zu meinem FOH gefahren und er hat ihn ohne Probleme ausgetauscht. Wenn ihr euern FOH schon länger kennt, dann versucht es doch mal bei ihm.

h4T7
23.11.2005, 18:17
ich komme ihn schlecht zu und er geht immer mal auf einfach so

ja, na ja, bau die sache mal aus und guck mal, ob da wirklich fürhung auf der linken seite sauber läuft; hört sich nämlich nicht so an.
also so kompliziert ist die sache nicht, ihr müsst das nur ausbauen. dann bekommt das jeder hin.

marS astra 8v
25.08.2006, 15:56
nachdem ich meine mk ausgebaut hatte schließt mein ascher nicht mehr, also er steht offen
im fußraum hab ich dann ein kleines zahnrädchen entdeckt, hat das was mit zu tun weil der ascher nicht mehr schließt?

mfg mars astra 8v

h4T7
03.12.2006, 01:39
ja, na ja das zahnrad sorgt für das langsame öffnen des aschenbechers, soweit ich mich grad so erinnern kann. sicher, dass da nicht noch was fehlt?

Stevo
07.12.2006, 18:27
habe auch ein problem und zwar ist es seit kurzem bei mir so, dass der ascher einfach aufspringt, wenn ich draufdrücke, also richtig mit schwung und nicht schön langsam öffnet. woran kann das liegen?

Gruß

h4T7
21.12.2006, 12:12
ja, ich tippe mal aufs zahnrad, welches dem entgegenwirken soll.

OTZ
28.03.2007, 16:35
mein ascher bleibt mir auch nicht mehr zu... das teil da auf der linken seite ist da... muss sich das bewegen???
bitte schnelle hilffe

tree-snake
29.03.2007, 13:21
Mir is beim Beleuchtungsumbau dieser Draht rausgesprungen. Hab ihn bis heute nicht mehr richtig reinbekommen. :?

Ende vom Lied: Abgeschnitten, jetzt muss ich ihn eben aufdrücken aber da ich nicht rauche brauch ich den sowieo fast nie...

Panther1909
11.07.2007, 17:41
muss den Thread hier noch einmal aufreissen. Sitze seit 2 1/2 Stunden vor diesem Mist Ding und platze gleich vor Wut. Es muss doch einen Trick geben, das diese verd****te Feder nicht immer sofort wieder rausspringt... Wer dieses Teil erfunden hat, der hat sich was dabei gedacht :assiman:

Bitte um Hilfe sonst spring ich gleich aus dem Fenster...

h4T7
14.07.2007, 12:14
lies dir mal meinen ersten beitrag durch, da steht wie du die feder positionieren solltest. ;)

mA|tRiX
17.07.2007, 13:51
Geht das so in Ordnung?:)

http://www.astra-g-anleitungen.de/frequently_asked_questions_astra_g/astra-g_faqs/wie_bau_ich_den_aschenbecher_wieder_richtig_ein.ht ml

h4T7
10.09.2007, 03:38
klar; coole sache!

ToxDwarf
02.09.2008, 14:58
Bilder gibt es zufälligerweise noch immer nicht für diesen komplizierten Einbau oder?

Sitze hier jetzt nämlich auch schon bisschen davor und die Feder treibt mich in den Wahnsinn -_-

Zusammengebaut ansich bekomm ich das Teil ja... Nur mit der Feder weiß ich noch nicht so wirklich wie und wo.

Bredor
25.09.2009, 15:36
also wo ich den ausgebaut habe kam mir die Feder auch entgegen!

aber habs in 5min wieder hinbekommen!
wenn mein ascher vom Lacker wieder kommt mach ich mal paar bilder vom einbau! mit der feder! ;) dan kriegts jeder hin!

Makaveli91
28.12.2009, 19:10
gibt es schon Bilder vom zusammenbauen?? ich schaff es auch nicht :oops:

D'amato
07.01.2010, 17:43
mal was anderes, sind die ganzen tutorials von astra-g.de noch irgendwo online?

Turbokowa
02.05.2010, 22:03
besten dank für die anleitung aber scheinbar krieg ich meine nicht mehr heile.
vor paar jahren hatte ich meinen unabsichtlich zerlegt und ihn versucht wieder irgendwie zusammen zu bekommen.
scheinbar fehlt mir jetzt dieses teil mit der metallkugel.
werd mir wohl nen neuen gebrauchten kaufen müssen.
oder kriegt man die feder und dieses teil auch einzelnd beim foh?

Jareth
08.11.2011, 14:19
Für mich ist ersmal die Frage wie bekomme ich den Asche raus xD Ha die Mk schon abgehabt aber dne ascher bekomme ich net ab ^^

JOKER-on-ASTRA
08.11.2011, 19:03
Du mußt die kleine Blende rausmachen, und die 2 Schrauben die den Ascher halten rausdrehn. Die Schrauben kannst sehn wenn Du den Ascher öffnest, und dann das Blech (was an der MK ansteht) nach unten drückst.