PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE für Felgen in gleicher größe??



Thomz
24.03.2006, 05:48
Hallo Leute ein Kumpel hat mir ein angebot gemacht für 4 Felgen in 15 Zoll...mein astra is in den Papieren auch mit 15 Zoll angegeben die habe ich ja im sommer auch drauf nun meine frage

muss ich eine ABE dafür haben oder kann ich dir felgen raufbaun und losfahren? oder muss ich da denn auch noch zum Tüv oder wie danke im vorraus

gruß thomz

Jason S.
24.03.2006, 07:38
Ne da mußt du nicht zum Tüv, ABE für Felgen??

Thomz
24.03.2006, 09:51
ja bei felgen gibt es sowas auch das ich nicht zum tüv muss dachte ich mir aber bei irmschel felgen und so ist ein "unbedenklichkeits Gutachten" oder so heißt das dabei

Ducki
24.03.2006, 11:32
Thomz, bei anderen Felgen als die Serienflgen benötigst du entweder :

Eine Abe , dann musste nicht zum TÜV oder

Ein Teilegutachten , dann musste sie eintragen lassen.

Aber Faktum ist : Du darst nicht einfach andere Felgen fahren nur weil die gleichen Reifen druff sind .... das sind 2 Paar Stiefel....

Es können dir die Reifen ja nicht bestätigen das die Felge ausreichend Tragkraft usw. hat ....

Also erkundige dich da mal genau bevor du was illegales machst.....

Astrachris
24.03.2006, 12:26
Thomz,
Aber Faktum ist : Du darst nicht einfach andere Felgen fahren nur weil die gleichen Reifen druff sind .... das sind 2 Paar Stiefel....

Es können dir die Reifen ja nicht bestätigen das die Felge ausreichend Tragkraft usw. hat ....

Also erkundige dich da mal genau bevor du was illegales machst.....

Mach dich aber bitte 100%ig schlau :!: Aber ich würde auf jeden fall die neuen Eintragen lassen .......

Thomz
30.03.2006, 06:30
achso also kann mir nix passieren wenn ich felgen kaufe und dazu eine ABE ist richtig? muss in der ABE das Auto drinne stehn wofür die zugelassen sind oder is das egal oder muss da "opel astra g T98" stehn?

Donald the duck
30.03.2006, 20:01
natürlich muß da dein auto drinn stehen. wenn net dann muß es eingetragen werden.

Thomz
31.03.2006, 06:36
achso und wenn das auto drinne steht und ich fahre 205er auf 16 zöller dann kann mir nix passieren weil die stehn ja schon im fahzeugschein drinne de muss ik die nicht eintragen richtig?!

LedererI
25.04.2006, 07:12
Jetzt muß ich nochmal nachhaken:
Wenn ich eine orginal Opelfelge (von einem anderen Opel als dem G) hab die die Grösse hat die bereits im Fahrzeugschein beim G steht (Zoll, ET Reifengrösse alles gleich), muß ich die dann irgendwie eintragen lassen????

Danke!

Ducki
25.04.2006, 07:19
Jetzt muß ich nochmal nachhaken:
Wenn ich eine orginal Opelfelge (von einem anderen Opel als dem G) hab die die Grösse hat die bereits im Fahrzeugschein beim G steht (Zoll, ET Reifengrösse alles gleich), muß ich die dann irgendwie eintragen lassen????

Danke!

Ganz genau : JA

Aber: du hast ja die Größe eingetragen usw. , also wird dir keiner was anhaben ...