PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie kaputt aber Wagen läßt sich nicht überbrücken ?



Pit Possum
23.03.2006, 22:05
Hi , der Corsa meiner Freundin sprang gestern morgen nicht an. Nicht ein Lämpchen im Tacho leuchtete also war meine Diagnse auf die Schnelle das die Batterie um war !
Meinen Wagen geholt , überbrückt aber nix zu machen der Corsa startet nicht!
Neue Batterie rein , springt ohne Murren an !
Kapier ich nicht ! Und das ist nicht das erste mal das ich Starthilfe gebe ! :D
Kann mir das jemand erklären ?

Mfg
Pit

Kloputzer
23.03.2006, 22:26
Batterie vielleicht völlig defekt? Hatte ich auch schonmal :wink:

bluedevil
23.03.2006, 22:46
Wie meinst du das ?
Corsa Motor startete nicht während du überbrückt hast ?
Hat der Anlasser sich gedreht oder leuchteten noch nicht einmal die kontrollleuchten im tacho ?

LedererI
24.03.2006, 07:03
wenn die Batterie im Corsa total tot ist (zusammengefallen) geht auch mit überbrücken nichts!
Hatte ich auch schon!

Pit Possum
24.03.2006, 07:11
@BlueDevil , Nix tat sich , kein Lämpchen ging an !

Aber warum läßt sich der nicht überbrücken ?
Selbst wenn die Batterie im inneren nen Kurzschluss gehabt hat , hätte sich der Wagen doch mit ner Brücke starten lassen müssen ? Oder sehe ich das falsch ?

Mfg
Pit

LedererI
24.03.2006, 08:53
HHmm kann es sein dass wenn die Batterie total tot ist keine geschlossener Kreislauf mehr besteht???

Kloputzer
24.03.2006, 09:12
Selbst wenn die Batterie im inneren nen Kurzschluss gehabt hat , hätte sich der Wagen doch mit ner Brücke starten lassen müssen ? Oder sehe ich das falsch ?


Wie gesagt,ich hatte das auch schonmal und der Motor ließ sich auch mit überbrückung nicht starten.

DTI Power
24.03.2006, 09:29
ja hatte ich jetzt erst mit meinen G!

Wenn die Batterie total platt ist hast du keine Chance mit überbrücken!
Die starter Kabel sind sogar total Heiß geworden, durch die vielen Start versuche!

gruß

pompom
24.03.2006, 12:59
@BlueDevil , Nix tat sich , kein Lämpchen ging an !

Aber warum läßt sich der nicht überbrücken ?
Selbst wenn die Batterie im inneren nen Kurzschluss gehabt hat , hätte sich der Wagen doch mit ner Brücke starten lassen müssen ? Oder sehe ich das falsch ?

Mfg
Pit
Da liegst du total falsch Kurzschluss = geringer Widerstand = Strom sucht sich den Weg des geringsten Widerstands
Ich hoffe das war verständlich

Gruß Pompom