PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harz entfernen



lancemcschwaenz
23.03.2006, 14:41
Hallo da draußen,

hat jemand einen "Geheimtipp", wie man Harz entfernt?

Dutch-G
23.03.2006, 19:45
Da gibt's Produkte wie z.B. Sonax BaumHarzentferner: http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=7&show_product=390300

Mit Waschbenzin geht's eventuel auch ...

BeBiBu
23.03.2006, 20:11
wie man das Zeug runter bekommt weis ich ehrlich gesagt nicht, mein Tip für die Zukunft ist es aber das AUto mit Lackversiegelung, z.B. Auf Acryl-basis zu versiegeln, anschließend regelmäßig zu wachsen und zu wäschen, dann wird kein Harz so hartnäckig, dass man den net mit normalem Schwamm und gutem Shampoo wegbekommt. Das selbe gilt für Insekten, wenn man die Sachen beachtet sind (fast) alle Spezialreiniger total fürn Oskar....

silversurfer
26.03.2006, 20:28
Hallo,
also eine gute Möglichkeit Baumharz zu entfernen wäre das Quick Clay von Meguiars. Es entfernt Baumharz, Srühnebel und Industrieschmutz die auf dem Lack festsitzen und ihn rau und matt erscheinen lassen.
Es ist eine Art Knete mit der man die Verunreinigungen einfach wegradieren kann. Es entstehen keine Kratzer und der Lack fühlt sich danach so glatt an wie Glass.
Einfach etwas Quick Detailer( in der Packung enthalten) auf die Stellen sprühen und mit der ebenfall mit Quick Detailer befeuchteten Knete den Baumharz wegradieren. Mit einem Mikrofasertuch alles trocken wischen. Eine Versiegelung (z.B. Tech Wax) schützt danach die Lackoberfläche und sorgt für einen fehlerfreien Tiefenglanz.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schaut mal in meine Signatur ;)

Flieger
26.03.2006, 23:22
Da gibts auch so ne Polierpase. Damit dürft's auch ganz gut klappen.

black hawk down
29.03.2006, 14:52
wenn jemand den Harz entfernt, wo soll ich denn im Sommer am Wochenende meine Ausflüge machen ??? *lach * offtopic

Astra-Sportsline
29.03.2006, 16:14
Ja wo genau ist denn das harz?

Oder großflächig auf Dach und MOtorhaube?