PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimmste Folge bei erkannter MSD-Atrappe von den Grünen??



Wizo101
22.03.2006, 17:20
Bin aus der Probezeit herausen und habe letztens eine MSD-Atrappe angeboten bekommen! Jetzt würde ich gerne wissen was die schlimmste Folge wäre wenn die Grünen mich mal rausziehen und mein Auto z.B. mit auf Wache nehmen und dann untersucht wird. Dabei kommt raus dass ich als einzig illegale Sache ne Atrappe dran hab. Was hätte das für Folgen??

Ducki
22.03.2006, 17:25
2 oder 3 Punkte , ne geldstrafe und du musst innerhalb einer gewissen zeit mit nems erienauspuff vorfahren bei denen....

Astrachris
22.03.2006, 17:27
Und Steuernachzahlung :!:

lipmo51
22.03.2006, 17:30
Er redet hier von einem VSD oder MSD wie auch immer und nicht vom KAT.

Wenns ein KAtersatzrohr wäre dann "könntest" du wegen Steuerhinterziehung ne Anzeige bekommen......

blueG263
22.03.2006, 18:02
also steuerhinterziehung garantiert NICHT!!!!!!!!!!

das wär beim KAT der fall!

ich fahr seit einem jahr damit rum und nix war!
kollegen von mir wurden sogar angehalten damit und das interessiert keinen einzigen bullen........

opelmurdock
22.03.2006, 19:04
Astrachris, doch net beim middeldippe

Adas
22.03.2006, 19:35
aber im Falle eines Unfalls, selbst wenn DU nicht schuld bist aber die gegenseite einen Gutachter (oder die Versicherung) beauftragt und danach rauskommt das du eine Attrappe hattest.

Das hat mich von der Attrappe abkommen lassen, weil sowas könnte passieren und DANACH biste aber richtig gearscht!!

Also hau ich mir lieber den Friedrichssport MSD drunter! Mit ABE 8)

Steiner
22.03.2006, 19:48
Zugegeben beim Corsa hatte ich auch so ein Teil unter, fällt ja auch nicht auf, aber ich denke mal das sich das irgendwann vielleicht rumspricht und dann verstärkt nach sowas ne Zeit lang geschaut wird.
Naja und da will ich so ein Teil nicht haben.

Buschi85
22.03.2006, 20:18
und wie wahrscheinlich ist es, das nach nem unfall dein auto auseinander genommen wird ?

Adas
22.03.2006, 20:23
und wie wahrscheinlich ist es, das nach nem unfall dein auto auseinander genommen wird ?

Theoretisch gar nicht. Wie wahrscheinlich ist es in ein Unfall verwichelt zu werden (wo man bestenfalls noch nicht mal Schuld hat) und ein KIND kommt ums leben???

Und dannach ist die kacke am dampfen!....

Wollte ja auch wie gesagt immer so nen Teil haben, aber wenn....dann bin ich hinterher am heulen! Und das Wort Wörtlich gemeint...!!

Aber, muss jeder selbst wissen, sollten ja schließlich alt genug sein ;)

lipmo51
22.03.2006, 21:02
Ihr braucht euch nicht solche Angst machen.
Ich fahre damit schon seit Jahren rum, am Golf sogar mit Kat atrappe....

Kumpel fährt schon seit 6 Jahren damit......

Und mich halten oft die Grünen an .....
habn auch schon die KArre zur Dekra gezogen und 3 Std zerlegt....
haben das ding auch nicht gefunden.........

Die sind viel zu faul das abzuschrauebn und reinzuschauen, dabei machen die sich die Finger schmutzig......

und selbst wenn sie euch fi..... dann braucht sich auch keiner zu beschweren....
jeder weiß was er macht und was ihn erwartet

Steiner
22.03.2006, 21:20
Genau, es braucht hinterher keiner heulen, ernn man so ein Teil verbaut.
Ich denke der Grat ist nicht weit bei solchen Sachen und bei Billgartikeln von Ebay.
Es ist einfach eine günstigere Alternative als eine gute Gruppe A Anlage, und hat mit vernünftigen Tuning nichts zu tun.

Flieger
22.03.2006, 21:49
Finger weg! Mehr kann man dazu nicht sagen!

derWirrer81
22.03.2006, 22:06
aber im Falle eines Unfalls, selbst wenn DU nicht schuld bist aber die gegenseite einen Gutachter (oder die Versicherung) beauftragt und danach rauskommt das du eine Attrappe hattest.


Die Versicherung kann aber nur Regress fordern, wenn du grob fahrlässig oder mit Vorsatz gehandelt hast. Eine nicht zulässige Reifenkombi würde z.B. dazu gehören. Aus einer MSD-Attrappe werden die dir aber keinen Strick binden können.

Ansonsten riskiert man natürlich 3 Punkte, das heisst in der Probezeit eine teure Nachschulung. Im schlimmsten Fall packen die dein Auto auf einen Hänger und fahrens weg.
Dann wirst du dein Auto irgendwann gegen viel Geld ohne Plaketten abholen können. Das wäre inkl. der 3 Punkte eine sehr sehr teure Variante.

PS: Steuerhinterziehung wäre denkbar.
Immerhin ist in deiner Steuerklasse vom Auto auch das Geräuschverhalten festgehalten. Wenn du lauter bist, als es die D3 oder D4 erlaubt... :roll:

Steiner
22.03.2006, 23:01
Naja bei dem Gesetzen wäre ich nicht sicher das auch aus sowas ein Strick gemacht wird.
Gerade bei Tuning sehen die doch Rot.

Astrachris
22.03.2006, 23:08
Finger weg! Mehr kann man dazu nicht sagen!

Ich glaube in dem Satz steht im Grunde alles drin :!:



und selbst wenn sie euch fi..... dann braucht sich auch keiner zu beschweren....
jeder weiß was er macht und was ihn erwartet

Auch da kann ich mich 100% anschließen .........

Wizo101
23.03.2006, 14:02
Is irgendwie schon klar dass wenn z.B. mal was passieren würd wenn ma uneingetragene spitze Teile am Auto hat dass ma richtig gearscht ist weil man grobfahrlässig gehandelt hat. Aber bei einer Soundverstärkung?? Stellt doch überhaupt keine Gefahr bei einem Unfall dar!!

derWirrer81
23.03.2006, 14:16
Selbst wenn man eine Felgenkombi nicht eingetragen hat, die aber im Prinzip zulässig wäre, handelt man nicht grob fahrlässig.
Nur wenn z.B. die Räder schleifen (auch wenn sie eingetragen sind), dann handelt man grob fahrlässig.

Petze
23.03.2006, 14:33
Was man bekommen kann:

1. bermerkung das der ESD zu laut ist und das man das bei der nächsten Werkstattbesuch kontorllieren lassen soll!
2. Mängelschein, weils der Herr in Grün nicht bemerkt aber der Meinung ist das es zu laut ist!
3. 3Punkte und Bußgeld
4. Stillegung

hoerml
23.03.2006, 14:35
Was erwartest Du? Dass Dich hier einer vom Fahren ohne Betriebserlaubnis frei spricht? Wird nicht passieren..

Es ist und bleibt illegal, die Abagsanlage ohne entsprechende Betriebserlaubnis zu verändern!!
Bei Rot über die Ampel zu laufen um die Straßenbahn noch zu erwischen ist auch illegal! Und wenn Dich einer deswegen f... ist es zwar kleinkariert, aber trotzdem hast Du gegen bestehendes Gesetz verstoßen!

Und ob mans trotzdem macht ist wie gesagt jedem selbst überlassen!

Tigga
23.03.2006, 14:41
Was man bekommen kann:

1. bermerkung das der ESD zu laut ist und das man das bei der nächsten Werkstattbesuch kontorllieren lassen soll!
2. Mängelschein, weils der Herr in Grün nicht bemerkt aber der Meinung ist das es zu laut ist!
3. 3Punkte und Bußgeld
4. Stillegung

naja, die cops sind ja auch net blöd, die ins großstädten werden ja geschult auf fahrzeugumbauten, was darf, was nicht etc. als wenn du mit nem getunten astra angehalten wirst , werden die wohl net denken, der esd hätt nur n loch ;-)

schon eher mängelkarte oder halt stilllegung

hier bei uns wo es ländlicher ist, ist es noch halb so wild, da ham die cops weniger plan, bzw kümmern sich nicht....

Petze
23.03.2006, 15:28
@Tigga: auch in den großstädten sind die cops nicht immer auf dem neusten stand und wenn dann sind es junge die sterne sammeln wollen

Tiedi
07.04.2006, 06:56
Also ich hatte schon 2 Unfälle. Beide Male nicht Schuld.
Beim Ersten war der Frontansatz nicht eingetragen und die Schweller auch nicht. Versicherung hat alles erstattet. Hat sich niemand drum gekümmert.
Beim Zweiten waren wieder Front und Schweller nicht eingetragen. Zusätzlich die Spurverbreit. nicht und das Heck auch nicht. Fuck for TüV!
Seh mich aber trotzdem danach um die Sachen irgendwie einzutragen, nur macht das hier keiner...