PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselfernbedienung austauschen



CellyCel
11.02.2004, 21:59
Hallo, weiß jemand zufällig ob ich beim Tausch der Fernbedienungseinheit vom Schlüßel mehr machen muss das Anlernen wie es im Handbuch steht? Habe nämlich mittlerweile 2 Sender hier liegen die beide nicht funzen. Liege ich da richtig mit der Vermutung das bei einem komplett neuen Sender dieser nur von Opel codiert werden kann?
Danke schonmal und Grüße
Marcus

docsnyder
16.02.2004, 09:39
Ich habe mir vor zwei Wochen bei Ebay eine neue orginale Fernbedieneinheit geholt (für lumpige 12,-Euro). Zuerst dachte ich auch man müßte die nur neu syncronisieren so wie's im Handbuch steht - geht so aber nicht (selbst mein Orginal Schlüssel mit Fernbedienung läßt sich nicht syncronisieren!??).
Bin also zum Freundlichen weil ich ja sowieso noch den den Schlüssel für die Fernbedienung gebraucht habe. Der Schlüssel kam am nächsten Tag und die Werkstatt hat den Transponder (befindet sich am Schlüssel) auf die Wegfahrsperre programmiert und die Fernbedienung an die Zentralverrieglung angelernt.
Habe jetzt also 2 vollwertige Schlüssel mit Fernbedienung.
Für den Schlüssel und das Programmieren habe ich ca. 50,- Euro bezahlt, möchte nicht wissen was beim freundlichen die Fernbedienung kostet!

Ciao der Doc!

Evil_Maniac
16.02.2004, 11:01
80 Euros kostet die beim Freundlichen neu! :shock:

bluedevil
16.02.2004, 14:38
Der Schlüsselbart mit Transponder kostet allein schon 32 EUR. :shock:

MusicMan
16.02.2004, 14:43
Jo wenn maneine völlig fremde Fernbedienung hat dann muss die vom freundlichen mit dem Tech2 angelernt werden is ne Sache von 2 Minuten.

Das synchronisieren ist nur dazu gedacht wenn man mal die Batterie wechselt und die FB dadurch kurze Zeit keinen Strom hatte... Funktioniert auch echt nur wenn man mal die BAtterie rausnimmt sonst nicht!

Gruss
Marc

OpelHenrik
01.12.2005, 22:25
öhm wie synchronisiere ich die denn? Hab mein Handbuch verlegt ;)

MusicMan
02.12.2005, 00:49
Bemühe doch einfach mal die Suche!

Müsste so sein du machst zündung an und drückst innerhalb von 10 Sekunden eine der Tasten der FB dann sollte die ZV einmal zu und wieder aufgehen dann isses wieder syncronisiert!

Gruss
Marc

Mav
02.12.2005, 05:26
jup, stimmt.
wenn es aber halt komplett neue schlüssel sind, schnell hin zum FOH und einmal anfragen zum anlernen mit tech2

Enjoy
16.07.2007, 19:33
Jo wenn maneine völlig fremde Fernbedienung hat dann muss die vom freundlichen mit dem Tech2 angelernt werden is ne Sache von 2 Minuten.

Das synchronisieren ist nur dazu gedacht wenn man mal die Batterie wechselt und die FB dadurch kurze Zeit keinen Strom hatte... Funktioniert auch echt nur wenn man mal die BAtterie rausnimmt sonst nicht!

Gruss
Marc

Wie ist das, wenn man ein paar Tage die Batterie ausm Schlüssel raus hatte?

Funktioniert da bzw hilft da synchronisieren überhaupt noch etwas ???

Trebor
16.07.2007, 23:23
Dann müßte das Synchronisieren ausreichen, da beim anlernen das ZV-Steuergerät auf den Schlüssel angelernt wird.

joefx23
24.07.2007, 16:59
ich mach hier mal weiter:

war heute beim foh um meine (bei ebay gekaufte) fernbedienung anzulernen. der hat dann an seinem Tech2 rumgefummelt und gemeint er kann das nicht programmieren.

dann hat er irgendwie mit dem Kollegen gequatscht und der meinte dann zu mir sie bräuchten eine Freigabe von Opel. Ich soll ein Termin machen und das Auto ein PAAR TAGE da lassen.

Dauert das wirklich ein paar Tage? Was kostet mich das denn dann?
Kennt irgendjemand einen Foh im RheinMain Gebiet der das ohne Opel-Erlaubnis??! kann?

Ich will nur das meine "neue" Fernbedienung geht (hat nix mit den Transpondern zu tun nur um Missverständnisse zu vermeiden)

danke joe

DerAbt
24.07.2007, 17:07
Es gibt verschiedene ZV-Systeme. Einma Bosch (schwarzer Batterienhalter) und einma Kiekert(weißer Halter) und dann gibt es von Bosch 2 verschiedene Frequenzen.
Normalerweise dauert das anlernen keine 5 Minuten. Und von ner Freigabe hab ich noch gar nix gehört. Außer nen Code, den man braucht sofern man eine DWA hat.

blueastra2007
19.07.2015, 14:44
Wie kann man einen fremden Schlüssel per opcom anlernen?