PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wieviel Verlust muss ich bei einem Gewinde-FW rechnen?



Mr. General
22.03.2006, 11:07
Servus,

ich hätt mal ne kurze frage und zwar ich fahr einen astra g 1,8l Limosiune und spiel mit dem gedanken "Gewindefahrwerk" weil mein astra ja hinten tiefer ist als vorne möchte ich das gerne irgendwie ändern :D

Jetzt meine frage, bei einem Gewinde-FW hab ich doch nach dem einbau wenn es auf höchster stufe noch steht, schon eine leichte tieferlegung obwohl noch nciht gedreht woren ist oder? Wenn ja wieviel wäre das?

Denn ich möcht ja im sommer meine felgen kaufen 17 o. 18" und da brauch ich hinten noch platz oder, denn der hängt schon ziemlich durch hinten....jetzt wenn da noch ne nen FW kommt und der automatisch tiefer wird dann könnte es eng werden und so tief möchte ich ihn garnet haben!

Vielleicht könnte mir da einer auskunft geben wäre echt dankbar dafür!

Ducki
22.03.2006, 11:26
Keine sorge , du kannst deine gewinde FW auch noch genpügend runter drehen mit 17 o. 18"

im übrigen hat das gewinde fw bei höchster stellung glaub ich sogar ne Höherlegung , was aber auch nicht erlaubt ist soweit ich informiert bin ...

P.s.: damit du eben die richtige höhe einstellen kannst heisst es eben Gewindebzw. schraubfahrwerk...,also mach dir nicht so Sorgen , gier fahren genpügen leute mit einem rum ;)

Projekt-A
22.03.2006, 11:28
Hallo,
ich denke mal so wie du es beschreibst, hängt dein Wagen durch weil die Dämpfer & Federn ja schon älter sind. Das "Durchhängen" hast du in diesem Sinne dann halt bei nem neuem Komplettfahrwerk nicht.

Mein KW-Gewinde ist schätzungsweise hinten 20-30mm Tiefer, da hab ich noch nicht runtergedreht. 17Zöller mit 205Bereifung passen super drunter.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

22.03.2006, 14:46
Wenn man bei kw zum Beispiel mal schaut nach der Tieferlegung eines Gewindefahrwerks steht 30-70mm da also müsste dein Auto dann schon tiefer sein wenn du das Gewinde ganz oben lässt!! Aber Projekt-A hat das mit dem Durchhängen richtig beschrieben!!! das ändert sich alles!!!