PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LLK Nachrüsten! wer hilft mir? x20dtl



yanar
21.03.2006, 22:35
Hallo Liebe Forummitglieder, :D

habe sehr viele Beiträge von Euch übers LLK-Nachrüsten im Forum gelesen.
Ich fahre den Astra 2.0Di X20DTL Bj´99 und habe auch vor nachzurüsten.
Habe mir den LLK von DTH geholt und muss noch einbauen.
Mein Problem ist, ich bin kein Schrauber. Also das Ding vor dem Kühler einzubauen kriege ich schon hin, da jeder menge Platz ist aber welche Schlauchverbindung soll ich nehmen und wie weit darf sich es biegen usw.? Habe mir beim 2,0DTH vom Kollegen nachgeschaut, (wie es original verbaut ist) aber 100PS hat anderen Turbo und dementsprechend auch andere Verrohung. Wie kann ich das ganze günstig und gut über die Bühne bringen?
Also ich wohne in MS und wer Lust hat kann mir dabei helfen. Es wird nicht umsonst sein, versteht sich von selbst. :tongue:
Oder hat jemand das schon verwirklicht und kann mir genau sagen welche Verbindungsstücke man verwenden muss?


D A N K E im voraus.

schraxx
21.03.2006, 22:50
Also ne passende Verrohrung wirst du nich finden. Musst das dann anfertigen lassen. Und so ein Motortuning ist ja auch nix für mal zwischendurch. Da muss ja viel beachtet werden das die Rohre nicht zu lang werden (schlechteres Ansprechverhalten) und aus dem richtigen Material sind usw.

Ich würde dir empfehlen die Komplettpakete bei Projekt Opel oder Kreis Motorsport zu nehmen. Bei P.O. hättest du dann auch Tüv und die passende Software dazu. Aber selber was basteln wird schwierig und zum Tuner musst du ja dann sowieso zwecks neuer Software. Meiner hatte nur mit LLK ca 20 Nm mehr und sonst nix :mrgreen:

DTI Power
22.03.2006, 10:01
@ schraxx zeig mal her deine Schläuche sind die besser als die original Opel schläuche?
eventuell bringt das vielleicht auch was bei mir?

gruß

schraxx
22.03.2006, 10:24
DTI Power, oh die habe ich schon 1000x gepostet .. bitte mal suche benutzen.. muss die dann auch erstmal kleiner machen und uploaden .. -> Suche :D

Ansonsten weiss ich nicht aus welchen Material die Rohre beim DTH sind.. meine sind aus Stahl und die 'Kurven' sind mit Samcostücken aus Silikon.

DTI Power
22.03.2006, 10:40
aha danke

yanar
22.03.2006, 11:52
Ja Klar,
das mit Steuergerät-Optimieren habe ich schon! ca110PS. :D
nach dem Umbau wird nochmal angepasst. :idea:
Bei mir geht es lediglich um den Umbau.
Für jeden Tipp bin ich dankbar. :read:

yanar.

schraxx
22.03.2006, 12:12
Also wenn ich jetzt günstig ein Y22DTR schiessen würde könntest du meine Rohre haben :twisted:

Thunder1979
25.03.2006, 18:51
Also ich habe Gott sei Dank einen LLk mit allen Schläuchen und mit dem org. Rohr vom DTH bekommen. leider passt das aber noch nicht da der ausgang vom Turbo nicht nach rechts weg geht. Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Hatte mal ganz stumpf bei den FOH nachgefragt, die haben mir ne Stückliste des Turbos und deren Schläuche ausgdruckt. Original bei den FOH kostet der ganze Spaß 550 Euro mit LLk natürlich. Der LLk ist bei mir jetzt drin, aber noch nicht ganz angeschlossen. Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter.

schraxx
26.03.2006, 13:25
Thunder1979, Kurz mal OT .. wie hast du den Motorblock so schön blank bekommen? Meiner sieht aus wie vollgebrochen :kotz: