PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrerseite Undicht! Boxen werden nass!?



DarkScorpion
21.03.2006, 16:27
Hallo,

Die Türpappen sind doch unten mit 3 Schrauben befestigt...
und wenn es regnet dann ist bei mir auf der Türdichtung Wasser! heute morgen habe ich gesehen das es aus einer der 3 Schrauben unter der Türverkleidung kommt...was kann das sein? die Folie ist dicht...

mfg
Dennis

Osirus
21.03.2006, 16:46
vielleicht steht in deiner tür wasser weil die abläufe dicht sind und es sickert dann durch das gewinde ins auto

DarkScorpion
21.03.2006, 17:31
das sehe ich ja nur wenn die türverkleidung weg ist oder????

wieviele löcher sind das? weis das jemand?

Weil was anders kann es ja eigentlich nciht sein, weil die folie hab ich schon richtig mit klebeband abgedichtet das kann ja nicht sein das es durch die folie bis zur schraube runter sickert....

Osirus
21.03.2006, 18:24
guck nach, ohne türpappe ab wirste dem nicht auf den grund gehen können...

AstraTomy
21.03.2006, 19:44
schau doch einfach unter die tür, da sind doch ablauflöcher drin.
dafür brauchst doch nicht die türverkleidung abmachen.

wenn die zu sind, irgendwie freistechen, ggf. mußte dann die verkleidung abmachen,
aber um nur zu gucken, einfach tür aufmachen, unter die tür schauen, ob
die löcher frei sind.

DarkScorpion
21.03.2006, 20:43
Also ich hab eben nachgeschaut, da war so ein weißes plastik teil drin aber das war nicht sonderlich fest glaube nicht das , das es das loch verstopft hat.
Habe es versucht rauszuziehen aber hat nicht durchs loch gepasst :twisted:
ja kann das sein auch wenn nur ein loch verstopft ist das schon wasser rein läuft?

mfg
Dennis

Osirus
21.03.2006, 21:50
ich sag ja, türpappe ab, dann haste klarheit...

Opelaner after work
22.03.2006, 00:03
Vermutlich ist die Folie eingerissen!

DarkScorpion
24.03.2006, 19:15
ALso hab heute Türpappen weggemacht, und was bemerkt womit ich nciht gerechnet habe :( folgendes:

Aussen liegt doch das gummi an der scheibe an, also da wo die scheibe dran hoch und runter geht. Da läuft das wasser rein und tropf mir genau auf die Boxen und läuft dadurch dann durch die boxen befestigung in den innenraum.... morgen hol ich mal 2 neue türgummis mal sehen obs dann dicht ist ich hoffs so :(

Osirus
24.03.2006, 21:32
die boxe sollten normalerweise auch dicht sein zum innenraum hin...
da ist extra sone dichtmasse zwischen boxenrahmen und blech...

DarkScorpion
24.03.2006, 23:22
das sind so neue halterungen vom mediamarkt, da ist keine "dichtmasse" zum innenraum. Aber selbst wenn die dichtmasse dran ist, dann tut es den boxen trotzdem nicht gut wenn wasser drauf kommt oder? Oder halten die das normal aus? (ist audio system)

DarkScorpion
24.03.2006, 23:49
hab grad nochmal drüber nachgedacht, das mit den boxen abdeckungen was du sagst hast du schon recht. Ich glaub ich mach morgen wirklich mal die Boxen abdeckungen (also die Rahmen) richtig mit silikon zu. Die box müsste das wasser aushalten oder????