PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Gewindefahrwerkeinbau



TobiAstra
11.02.2004, 18:14
Hallo Liebe Opel Freunde

ich habe ein fahrwerk geschenkt bekommen und bräuchte jetzt noch dringend hilfe beim einbau beim händler kostete es ohne Eintrage 225.60 Teuros und das ist mit naja etwas viel. Fals jemand ahnung davon hat udn zufällig aus meinr nähe komtm wäre ich sehr dankbar für eure hilfe ,..


Astra La vista Tobi

Fran77
11.02.2004, 18:18
ich habe auf miener Homepage mal fotos und ne Beschreibung gemacht als ich das KW- Gewinde eingebaut habe. Leider habe ich die Fotos noch nicht zum Vergrößern reingestellt. Aber vielleicht hilft dir meine Anleitung ein wenig.

http:// www.frank.astra-g.de guckmal auf der Startseite ziemlich weit unten workshop

Gruß frank

Matthias Bär
11.02.2004, 19:03
@Fran77--> is ne gute Beschreibung

Aber ist der Einbau wirklich so teuer?

MfG Matti

Schrauto
11.02.2004, 19:33
BRAUCHT MAN BEIM GEWINDEFAHRWERK ÜBERHAUPT NEN FEDERSPANNER?

Silbervan
11.02.2004, 19:42
Ich zahle für den Einbau 100 € und das auch noch beim offizellen ETC/DTC Rennteam die hier in Wunstorf ansässig sind! Die nehmen keine Privatkunden nur Werkskunden aus anderen Serien usw. aber als ich da war meinte der Chef (er ist auch der Fahrer) er macht bei mir ne ausnahme.
Ich denke, da bin ich in besten händen, vermessen macht er noch mit.
Ich kam mir voll blöd vor als ich da war, da ganze Hof stand mit Rennfahrzeugen voll die er umbauen muß auch das Astra Coupe aus der DTC serie stand neben mir

opel_coupe
11.02.2004, 19:59
@Schrauto
also beim KW brauchst du Federspanner, da du ja die alten Federbeine auseinander bauen mußt. Denn du brauchst die Axiallager der alten Federbeine!

Mfg
opel_coupe

Schrauto
11.02.2004, 20:09
@opel_coupe danke für die info
dann braucht man bei jedem gewinde spanner.
muss ich gleich mal bei ebay nachschauen sowas kann man immer mal brauchen

Silbervan
11.02.2004, 20:13
Federspanner bei Ebay 13,95
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459082306&category=30922

Ich habe die selben

TobiAstra
11.02.2004, 20:16
Hallo


als erstes möchte ich mcih mal hier total bedanken für die raschen antwroten, das bin ich sonst noch gewohnt tut mir auch leid das ich jetzt erst antworte. Also ja haeb bei 2 Werkstätten nachgefragt die eine war bei 225 und dei andere bei 250 TEUROS,, naja also neimand aus meiner näeh schade fals doch dann meldet euch doch einfach. Das Forum hier ist echt Super Spitze,..


Mfg Tobi

Chriss
12.02.2004, 00:20
Federn spanner brauchst du beim Einbau nicht, beim ausbau des alten gehts auch ohne. Muß man aber Vorsichtig sein.

Fran77
12.02.2004, 02:02
genau habe ich auch schon gemacht. Dämpfer zwischen die Beine. Vom Gesicht weghalten. Vergewissern das in den nächsten 3 Mtern nach vorn nichts sthet und langsam anfangen den Dämpfer aufzuschrauben. Irgendwann kommt er dann und die Feder springt raus. Ist nicht die feine Art aber funktioniert.

Gruß frank

opel_coupe
12.02.2004, 14:14
naja ich weiß nicht, aber da nehm ich dann doch lieber einen Federspanner!! Vor allem wenn ich das Teil noch brauche was da wegfliegt!!
Aber muß jeder selber wissen......

Mfg

opel_coupe

Fran77
12.02.2004, 23:58
ich habe auch Federspanner. Ich wollte damit ja nur sagen das es auch so geht. Allerdings mit Einbußen an Komfor und sicherheit

Chriss
13.02.2004, 00:28
Es geht halt auch ohne, der Federnspanner ist auf alle Fälle wichtig um ein normales Sportfahrwerk einzubauen und natürlich zum ausbau auch nicht verkehrt! Jeder hat ja nicht einen!

TobiAstra
13.02.2004, 07:15
HEy Blakcastra


mus dir sagen dein Astra sieh techt super aus , hoffe das ich auchbald soweit bin :-))) Wünsche dirn cho ein schönen tAg und ein schönes WE bis dann

Artlost
13.02.2004, 11:39
Federspanner brauchst doch nur zum Einbauen von neuen Federn... beim Ausbau kann man das doch auch mit Drähten fixieren.

Fran77
14.02.2004, 00:00
beinm Einbauen brauchst du keine weil du das Gewinde so weit runterschrauben kannst das du die Federn locker ohne spanner reinbekommst. Wenn man beim ausbauen Deine Idee mit dem Draht macht braucht man also keine spanner. Aber die 20 euro würde ich echt ausgeben