PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur halbe Funktion -Elektr. Außenspiegel Fahrerseite Astra G



hamburg6666
18.03.2006, 13:24
Hallo,

hab mir grad 'nen Astra G gekauft. Der elektr. Außenspiegel auf der Fahrerseite lässt sich nur hoch und runter stellen, nicht nach links oder rechts. Der Motor läuft aber, nur scheint der Spiegel für die links/rechts Verstellung ausgehängt zu sein.

Wie schaue ich da am besten nach? Erstmal das Glas ab oder die Abdeckung vorm Spiegel (da wo der Wind gegen pfeift)??? Wie nehme ich am besten das Glas oder die Abdeckung ab, ohne was kaputt zumachen?

Bitte um Hilfe???

Danke und Gruß

Ron

CyrusNRW
18.03.2006, 13:56
Hi!

Schlecht,ohne kaputt machen... :D
Nein,mal im Ernst,ich hatte auch mein rechtes Glas defekt und hab es entfernt bekommen.Du gehst am Besten mit den Fingern (Hast Du WuFis gehts nicht) hinter das Glas und ziehst es nach vorne raus,dabei musst du auch ein wenig Kraft aufwenden da es bei mir recht stramm war.
Bedenke,das da Elektrik noch dranhängt die Du entfernen muss.
Wenn es ja gehen würde bei dir solltest du das Glas vorher nach ganz rechts stellen,also zur Tür zeigend und dann geht das.
Trotz allem,eine Garantie das es heile bleibt hast Du nicht!!
Kannst du das Glas nicht versuchen fest reinzudrücken so das es einrastet oder siehst du da nix?

hamburg6666
18.03.2006, 15:32
hallo cyrus,

danke für die schnelle antwort. also das glas ist ganz leicht schwenkbar, also ohne den widerstand des motors. das ist bei der bewegung nach oben oder unten andérs, da merke ich, dass der motor quasi mit bewegt werden muss.

ich habe mal ein bischen reingeschaut, es sieht so aus als wären das nur magnetkontakte. auch die bewegung nach oben und unten konte ich durch das bewegen des spiegels von hand vom motor trennen, nur ließ sich der spiegel einfach wieder an den motor heften. vielleicht sind ja irgendwelche nupsie's ab oder so. ok ich probier's mal so wie du's beschrieben hast.

melde mich wieder...

gruß
ron

hamburg6666
18.03.2006, 17:12
also,

man muss wirklich nur einmal ordentlich dran ziehen, ich hatte das glas jetzt ab. werde aber ein neues brauchen. es gibt am spiegelglas zwei steckbuchsen, die auf pins am stellmotor gesteckt werden, eine für hoch/runter und eine für links/rechts. Letztere ist leider halb weggebrochen und greift nicht mehr richtig, daher keine verstellung in diese richtung mehr möglich. :cry:

Werd mir dann mal ein neues bestellen, ich hoffe ich bekomme günstig eines bei ebay...

gruß
ron

CyrusNRW
18.03.2006, 17:23
Ich hab damals für ein neues Glas (rechts) ca. 26 Euro inkl.Versand bezahlt.
Der FOH nimmt weit über das Doppelte dafür...Nur zur Info

masch
18.03.2006, 17:28
Die Nachbau-Spiegel sind aber bescheiden, die heizen längst nicht so gut wie das originale...

CyrusNRW
18.03.2006, 17:52
Über meins kann ich mich aber nicht beklagen....

masch
18.03.2006, 18:12
Also ich seh im direkten Vergleich einen deutlichen Unterschied...

CyrusNRW
18.03.2006, 18:28
Wie gesagt,über meinen kann ich mich nicht beklagen...

DerAbt
05.04.2006, 18:03
Wenn ich ma so fragen darf...auch wenns nichts mit dem Zeugs zutun hat...
Der Außenspiegel hat ja eine "lackierte" Fläche (Kappe). Ist diese einzeln abnehmbar? Gibts Größenunterschiede zwischen elektrischen und manuellen Außenspiegeln?

masch
05.04.2006, 18:50
Scarabeus, ja die Kappe ist einzeln abnehmbar! Größenunterschiede gibt es denke ich auch nicht, würde ja auch keinen Sinn machen...