PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radhausbearbeitung bei 17Zoll Felgen mit 70/55 fahrwerk?



Astra G 2.2 16V
17.03.2006, 21:53
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schöne Felgen gefunden.

Entweder
Dezent A oder
Dezent F
in der dimension 7x17 ET38

Ich habe auch das gutachten hier und dort steht drin:

1. Das ich die beim TÜV eintragen lassen muss, also kein ABE

2. Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

3. Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der rad/Reifen-Kombination herzustellen.

4. Durch Nacharbeit im Bereich der heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der rad/Reifen-Kombination herzustellen

5. An den vorderen radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.

6. An den hinteren radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z.B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist.


Ihr müsst noch wissen, dass ich eine Tieferlegung von ca. 70 - 55 hab, außerdem 74 kw und einen lochkreis von 4x100


Ich würde nun gerne wissen, ob es viel Arbeit ist, die radhäuser so zu bearbeiten, dass ich die felgen ohne Probleme eingetragen bekomm.
Hab ihr eine Ahnung, was das ungefähr kosten würde?

Astra Turbo-OPC
17.03.2006, 22:15
lass 205er aufziehen, dann musst du bestimmt nichts ändern lassen/machen!!! ;)

Astra G 2.2 16V
18.03.2006, 11:41
Ich wollte eigentlich 215er aber so einen unterschied in der Breite merkt man da ja eigentlich nicht so arg.

Ich denke aber, dass es bei den Radhäusern schon einiges besser ist, wenn ich 205er drauf hab.

Meinst du, dass ich nichts machen muss, trotz meiner starken tieferlegung?

Donald the duck
18.03.2006, 14:19
aber du <merkst es in der höhe des reifens

Runner666
18.03.2006, 14:43
also ich hab 8x17 und ca 70/55 runter mit suprtsport gewinde und 215er reifen. da schleift nix, hab zwar noch kein tüv aber fahr auch erst am montag hin

Astra G 2.2 16V
18.03.2006, 16:48
@Runner666

Was für einen ET haben deine Felgen?
Hast du mal ein Bild?

Runner666
18.03.2006, 17:15
et 35. bilder gibt es ganz frische in meiner galerie. ich werd sogar die tage eventuell noch tiefer gehen, falls er sich nich noch setzt.