PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledersitze = Sportsitze



Ole16v
11.02.2004, 02:44
hi!

bin immernoch auf der suche nach nem passenden astra. bin mittlerweile sogar soweit dass mit ein x18xe1 schon langen würde.

jetzt aber meine frage:

waren die ledersitze automatisch sportsitze? hab hier iner zeitung nen günstigen astra edition 100 classic erspäht. will aber unbedingt sportsitze haben. der astra silver edition hatte ja sport sitze in leder / alcantara ,oder? wie schaut das aus bei den normalen schwarzen leder sitzen?

MFG Sven

Mycraft
11.02.2004, 07:17
Alle Ledersitze von Werk sind Sportsitze...

jumpen
11.02.2004, 10:36
das stimmt, die ledersitze sind von Recaro. :)

Godspeed
11.02.2004, 10:59
sind die normalen sportsitze auch von recaro?
ich hab da sowas gehört, dass die ersten von recaro waren die neueren (ohne schenkelauflage) wieder net.

jumpen
11.02.2004, 13:37
hmm, ist ne gute frage. bei den mit schenkelauflage bin ich mir sicher, dass sie von recaro sind, aber die anderen? hmm. keine ahnung.
jumpen

astraott
11.02.2004, 22:01
Also, es mag sein, dass all Leder-Sitze Sportsitze sind, aber da gibt es trotzdem Unterschiede. Habe mal in einem Turbo-Coupe gesessen, dessen Sitze von außen betrachtet absolut identisch zu meinen aussahen. Trotzdem hatten die Dinger in dem Coupe viel mehr Seitenhalt, als meine Ledersitze. Sowohl meine, als auch die im Coupe hatten Schenkelauflage!

Blondie_0190
12.02.2004, 12:39
Also die Sportsitze in Leder sind von der Firma Johnson Controls und Teilweise auch von Recaro in zusammen Arbeit!Habe ja selbst welche drin,da die bei uns Produziert werden!*g*Es gibt aber auch verschiedene mit Schenkelauflage und ohne,die haben dann auch andere Schaume.Kommt auch immer wieder drauf an in welchen Werk die Gebaut werden,die meisten kommen aus Bochum!!!


Mfg Bl :D ndie

jumpen
13.02.2004, 14:41
ach so, wieder was gelernt. :)
jumpen

KTM_Marco
01.12.2004, 19:34
NEUE FRAGE
sind die sitze aus dem coupe die selben wie im sportiv? oder gibts im coupe verschiedene sitze?

Blondie_0190
01.12.2004, 19:42
Es sind eigendlich immer die Selben Sitze,nur bei der SilverEdition ist halt ein anderer Bezug drauf mit Alcantara ! Ansosten sind die Vordersitze beim Astra immer gleich! Ausser die Schenkelauflagedie gibt es nicht immer und halt ob es ein 3 Türer oder Coupe ist wegen dem vorklappen!!

Mfg Blondie

zoranxxx
01.12.2004, 21:18
Sportsitze ohne Schenkelauflage sind reine Opelsitze. Mit Schenkelauflage sind Recaro - Linzenz Sitze. Opc Sitze sind auch Recaro Lizenz jedoch mit höher gezogenen Lehnen und anderen Schäumen. Hergestellt werden sie alle von Naue ( Johnson Controls ).

Astrachris
01.12.2004, 23:06
Wenn die sportsitze von Recaro sind, müssten die doch auch Recarokonsolen dran haben, oder?????????????
dann könnte ich mir einfach einen Recarositz auf die Konsolen draufmachen. Ich habe nämlich schon Recaros und dachte immer, ich brauche Konsolen von Recaro. Dass die Sportsitze von Recaro sind kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber da würde ich euch doch gerne glauben ( habe einen der ersten mit Sport Ausstattung)"hoff" :bounce: :bounce: :bounce:

MusicMan
01.12.2004, 23:11
Die Sportsitze haben die selben Konsolen wie die Standardsitze. HAbe die verglichen als ich sie getauscht habe. Da sind wenn man unter sonnen Standardsitz mal drunter guckt auch Löcher die nicht benutzt werden. Da wird sonst die Schenkelauflage dranbefestigt mit 3 Schrauben.

Astrachris
01.12.2004, 23:14
:heul: :heul: :heul: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:
Wär ja auch zu schön gewesen!!!!!

KTM_Marco
02.12.2004, 16:37
also die sportsitze im sportiv sind die gleichen wie im coupe immer sind oder nicht? ich mein die mit beinauflage.

KTM_Marco
19.12.2004, 20:25
haben die sportivsitze auch mehr seitenhalt als die normaalen oder ist der einzige unterschied die schenkelauflage?

zoranxxx
19.12.2004, 22:17
Ledersitze sind immer Sportsitze. Bis MJ 2002 mit Schenkelauflage zum Ausziehen danach ohne. OPC Sitze sind von Recaro. Gebaut in Lizenz von JC. Ledersitze haben andere Schäume als normale Sitze und dadurch mehr Seitenhalt. Sind aber auch sehr knapp geschnitten. Nichts für " stabilere Zeitgenossen ". Recoro Sitze bieten nochmals mehr Seitenhalt und höher gezogenere Lehnen. Auch bieten sie den stabileren Zeigenossen etwas mehr Platz. Ebenso haben sie immer aktive Kopfstützen.