PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schwarzen Kleber



loudlos
16.03.2006, 16:04
Hey,

nachdem ich nun die dritte Lexmaul Leuchte hier habe und die Dichtung immer noch nicht Plan liegt möcht ich selbst ne Naht nachziehen.

Wie nennt sich der schwarze Kleber? Karosseriekleber?

Und wie trag ich das am besten auf?
Auf Karosse und dann Leuchte anlegen oder wie?

Maxx
16.03.2006, 17:26
darf ich mal fragen was um himmels willen du mit den leuchten schaffst?

immer wieder les ich von dir das da was net passt?
was ist denn los?
hast doch glaub ich sogar schon den zweiten Satz Leuchten, oder?

haste mal Bilder von dem was du da treibst?

kann doch nicht sein das sie bei 110934923409123049809 Leuten passt und bei dir nicht?????

Tigga
16.03.2006, 17:32
abgesehen davon würd ich mir die nicht mit karroseriekleber an die karre wemsen, bekommst ja dein lebtag nicht mehr ab...oder willst du die dictung nur mit kleber nachstellen? ich würd mir im zubehör ode baumarkt so meterware dichungen, dichtschläuche, wasweißich holen ,wenn schon...

CharlyBrown79
16.03.2006, 17:33
...schwarzes Silikon??

Maxx
16.03.2006, 17:46
ich sag nur GELBE SEITEN


frag jemanden der sich damit auskennt :!:


kannst doch kein RLs kleben *kopfschüttel*


oder lass sie vom FOH draufmachen....

Semom
16.03.2006, 18:04
Ich frag mich auch so langsam, was Du da mit den leuchten anstellst... bei mir haben die ohne Probleme gepasst.

loudlos
16.03.2006, 20:10
Was ich mache kann ich euch auch einfach nicht sagen!

Ich bau sie an - janz einfach, schraube sie fest und sehe wie links an der Leuchte das Tauwasser reinläuft - ich ordere eine Neue und diese ist defekt (was letzendlich meiner fehlhaften Montage zugeschrieben wurde, obwohl ich sie so aus dem Karton holte).

Dann sage man mir ich könne dieses Spaltmaas durch dünnere Puffer ausgleichen welche man aber bei Opel nicht bestellen kann - gut dann finde ich mich nun damit ab das die linke Leuchte nicht korrekt sitzt bzw. ein kleiner Spalt entsteht. Aber aus optischen Gründen möcht ich das abdichten.

Mag sein das ich da penibel bin aber bei solche einen Preis bin ich dies einfach - denn ansonsten könnten wir die wasserziehenden FK Teile auch dran lassen.

Gibt es wirklich schwarzes Silikon und das bekäme man auch wieder ab`?

@Maxx ich hab mittlerweile die dritte Leuchte :? , Beifahrerseite passt wunderbar - also kanns nicht an meiner Unfähigkeit liegen...

CiC55
16.03.2006, 20:18
Oder hat der Wagen hinten Links mal nen Unfall gehabt?
.... mhh nee kann ja auch nicht sein da ja bei der Orginalen RL auch dieser Spalt wäre. *grübel*

loudlos
16.03.2006, 20:21
Nen Unfall hat er nicht gehabt - Original Leuchten passten und die die im Moment drauf sind sitzen ja auch 100 %

Astra-Sportsline
16.03.2006, 20:23
Geht es um Rückleuchten für den BMW oder für den Astra deiner Freundin


@Tigga! Herzlichen Glückwunsch zum silbernen Stern...legst ja in letzter Zeit gut los mit Beiträgen ;-)

Woldow
16.03.2006, 20:31
Geht es um Rückleuchten für den BMW oder für den Astra deiner Freundin
...


"Lexmaul Leuchten" sollte die Frage eigentlich schon beantworten...
Lexmaul gibt es doch nur für Opel.

Astra-Sportsline
16.03.2006, 20:35
Sorry....da hab ich aber echt geschlafen :oops:

Maxx
16.03.2006, 21:45
ääähhhmmmm, du schreibst da läuft wasser dahinter?

das ist völlig normal !!!!!

wasser und dreck geht zwangsläufig dahinter, die Rückleuchte wird ja durch den Lampenträger abgedichtet und sonst durch nichts....


und mach doch mal BILDER !!!!!!

Osirus
16.03.2006, 21:47
jupp, das muss da an der seite nicht dicht werden... guck mal von der heckklappenseite aus, da ist noch ne größere kluft, ist ja auch egal, weils da nicht abdichten soll, sondern wie maxx schon sagt am lampenträger ;-)

Ich habe die ja auch, ich habe die drangedrückt und dann die muttern angezogen -> fertig und dicht wäre es auch, wenn es da dichten sollte...
da es da nicht dicht sein muss ist nen spalt egal...
guck dir das mit den leuchten mal genau an, dann steigst du auch durch was wo und wie abdichten soll

loudlos
17.03.2006, 05:23
Ich weiß das es dort nicht dicht werden muss - deshalb schrieb ich ja auch jedes mal das ich das nur aus optischen Gründen zu machen möchte.

Bilder habe ich bisher nur von Leuchte # 2 das war die die bisher am besten passte.

http://home.arcor.de/loudlos/foren/lexmaul2.jpg
http://home.arcor.de/loudlos/foren/lexmaul4.jpg
http://home.arcor.de/loudlos/foren/lexmaul5.jpg

Kombi-Power
17.03.2006, 06:19
hiho

wenn du es unbeding kleben/abdichten willst nehm schwarzes silikon aus dem baumarkt (speziel hier das silikon das für lebesnmittel freigegeben ist (aquariumsilikon ) ist meiner erfahrung nach etwas cremiger wie normales und uv stabil gegen algen resistent ...

gruss dirk

Maxx
17.03.2006, 08:01
loudlos, hast du die bilder auch in etwas größer? wo man vielelicht auch mal ne RL ganz sieht!?

aber was ich bis jetzt gesehen hab sieht für mich doch normal aus...

Osirus
17.03.2006, 15:33
Und wo ist das problem?
Der Spalt ist meiner meinung nach absolut ihm rahmen des erträglichen...
Ausserdem, wer soll den sehen?!
Du spricht von optischen Problemen, das einzige problem das ich bei dem spalt sehe, ist, dass da ne scheisshausfliege mit ihrem fuss stecken bleiben könnte...

http://home.arcor.de/loudlos/foren/lexmaul4.jpg

DTI Power
17.03.2006, 16:42
:lol:

oder die Scheißhausfliege könnte auf´n Spalt aufliegen, und sich die Hoden dabei runterreissen! :rofl3:

Astra-Sportsline
17.03.2006, 17:46
Also ich find, dass das normal aussieht


In meiner linken irmscher rückleuchte hab ich aber auch manchmal wasser...keine ahnung was das ist...

da werd ich mal gucken, wenn die witterung trockeener ist...

Tigga
17.03.2006, 18:08
@Tigga! Herzlichen Glückwunsch zum silbernen Stern...legst ja in letzter Zeit gut los mit Beiträgen ;-)

dank dir, forum wird sehr schnell zum hobby, mittlerweile kommt man von der arbeit heim und das essen brutzelt in der micro, währenddessen fährt schon der rechner hoch :lol:

Astra-Sportsline
17.03.2006, 18:11
:lol:

das kenne ich irgendwie!

DTI Power
17.03.2006, 19:16
ha ha ist bei mir auch so! *gg*

murdoc
17.03.2006, 19:25
Ja, irgendwie schon! :lol:

loudlos
18.03.2006, 15:08
Wenn original Leuchten und 80,- Zubehörleuchten passen warum soll ich dann hinnehmen das welche für 160,- auf einmal nicht passen?

Osirus
18.03.2006, 17:00
die passen doch!

wieviele 80€ zubehörleuchten hattest du schon?

loudlos
18.03.2006, 18:25
Wie viele ich hatte naja den einen Satz der passte ja - allerdings zieht er Wasser...

Hier:

http://home.arcor.de/loudlos/foren/lexmaulvs.3.jpg
http://home.arcor.de/loudlos/foren/lexmaulvs.3_2.jpg
http://home.arcor.de/loudlos/foren/lexmaulvs.3_3.jpg

(mit Taschenlampe dahinter geleuchtet)

das passt joar, aber einwandfrei ist es nicht.

Aber ich habe mich ja mit abgefunden und die eigentliche Frage des Threads war ja eine andere.

loudlos
19.03.2006, 09:10
noch ne Frache... wieso liegen den Leuchten Blinkerbirnen bei mit versetzten Pins und der Lampenhalter ist für gegenüberliegende Pins vorgesehen...?

Gibts die Silver Vision auch mit den gegenüberliegenden Pins?

Osirus
19.03.2006, 09:38
nein gibt es nicht,, alle orangen blinkenden blinkerbirnen sind immer mit PY21W sockel, das Y steht für die versetzten pins.
Gegenüberliegende sockel haben nur die weiss leuchtenden birnen P21W

aber mit geschickt und gefühl und evtl nen gleines bisschen feilen passt das hervorragend

loudlos
19.03.2006, 09:40
Na super... Gibt es den Sockelhalter auch nicht anders?

Osirus
19.03.2006, 09:42
nein... ist ja aber kein problem, passt doch
mit ein bisschen gefühl passen die.
ansonsten feilst eine der nasen ein bisschen weg, nicht ganz, dann geht es sowieso

Godspeed
19.03.2006, 10:24
eine nase wegfeilen...dann passt das auch.