PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Federbruch - Gekürzte Däpmfer + org Federn?



astra_Captain
16.03.2006, 15:46
Hallo zusammen,

wie haben nun nach etwas über 2 Jahren einen Federbruch der vorderen linken Feder bei einem H&R Cupkit.
Da wir das Auto benötigen, möchte der Händler nun vorne die original Federn in Verbindung mit den gekürzten Dämpfern verbauen.
Ist das legal, bzw. was meint Ihr dazu?

Gruß
Jens

Osirus
16.03.2006, 16:06
könnte gehen, geschwindigkeitsrekorde auf der autobahn würde ich damit nicht aufstellen.
ich würde mit ihm reden und klären wer haftet wenn aufgrund dieser kombination ein unfall passiert

KTM_Marco
16.03.2006, 18:16
die dürfte dan ne übelste vorspannung haben...

Darth Maul
16.03.2006, 18:16
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint und die Antwort darauf ja wohl auch nicht, oder :scream: :shock: :roll: :scream: ???


Also mal abgesehen dass das sowas von ILLEGAL ist, denkt doch mal mit: was hat man da für ein Fahrverhalten? Du hast 3 gekürzte, aufeinander abgestimmte Federn und eine längere, mit einem VÖLLIG anderen Schwingungsverhalten!?!?! Da reagiert das Auto dann bei JEDER Unebenheit anders, nur nicht so wie es sollte. Nach meiner Meinung ist das schlimmer wie wenn Du die Federn abflext o.ä.!

Also: Finger weg von solchen Aktionen! Und gleich morgen in die Kirche um Buße zu tun für solche Gedanken!! :wink:


Gruß

Darth Maul



*aufwasfürIdeenmanchekommen*
*sowasvonKopfschüttel*

16.03.2006, 19:11
Es wird ja beschrieben das die ganze Vordereachse gewechselt wird, was wiederum nicht allzuschlimm wäre, aber is halt dann net wirklich viel tiefer, härter und total ungesund für den Dämpfer!!!

Darth Maul
16.03.2006, 20:20
Selbst das --> KOPFSCHÜTTEL !!!!!

siehe oben !

astra_Captain
23.03.2006, 14:08
Genau aus den genannten Gründen sind wir weiter mit der Feder gefahren. Gestern wurden die Federn getauscht und da wurde mir gesagt, dass die Dämpfer noch max. 15.000km halten. H&R gibt 80.000km Garantie auf Federn/Dämpfer. Irgendwie enttäuscht mich H&R gerade, da sowas nach noch nicht einmal 60.000km auftritt :urrg:

da martin
23.03.2006, 14:14
Wodurch hast das denn mitbekommen das die Feder gebrochen ist?

hing der wagen aufeinmal bissel tiefer oder wie?

astra_Captain
23.03.2006, 14:34
Der Wagen war (na klar) auch etwas tiefer auf der einen, als auf der anderen Seite. Während der Fahrt mal ohne Musik und offenem Fenster hörte ich auf einmal ein klingeln, etwa als wäre eine Schelle des Auspuffs locker.

Erster Test war im Stand den Wagen zum federn zu bringen, aber nichts zu hören. Nach dem der Unterboden abgesucht war und nichts zu finden war, habe ich den Wagen vorne einfach hochgebockt. Und als ich in den "Federteller" greife habe auf einmal eine 3/4 Windung in der Hand :birthday:

Märchenstunde Ende :lernen:

da martin
23.03.2006, 15:38
und wie hatest du das ganze nun geregelt, hast du direkt bei H&R angerufen oder lief das über den Händler bei dem du es gekauft hast? :wink:

astra_Captain
23.03.2006, 17:11
Man geht zu seinem Händler. Wenn man es im Internet oder sonstwo gekauft hat, wendet man sich an seinen lokalen H&R Händler. Der wird sich dann riesig freuen, wenn er Sachen abwickeln darf, die nicht bei ihm gekauft wurden. Aber naja..ich hab das auch andauernt mit Media Markt Notebooks :flatsch:
Oder fährtst zu H&R direkt nach Lennestadt :-)