PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung versch. MSD und ESD



Raziell
13.03.2006, 00:55
Hi zusammen,

ich habe an meinem Kleinen einen BOSI ESD aus Edelstahl mit ABE. Sollte jetzt mein Serien-MSD durchrosten, dann würde ich mir gerne auch einen MSD aus Edelstahl holen. Das könnte beispielsweise einer von der Firma FOX werden, ebenfalls mit ABE.

So, dann habe ich eine Anlage aus zwei verschiedenen Komponenten mit zwei ABE´s.

Hat vielleicht jemand so ne Kombi? Was sagt der TÜV?

Danke und Gruß
Raziell

Adas
13.03.2006, 07:31
gar nix, wenn beide ne ABE haben, kannste beruhigt fahren....

OPC-1798
13.03.2006, 10:10
gar nix, wenn beide ne ABE haben, kannste beruhigt fahren....

hm, kann man so nicht sagen! ich weiß zwar nicht was der tüv sagt, aber ich hab vor ein paar wochen mal bei fox nachgefragt, weil ich auch deren msd mit meinem bastuck esd fahren wollte, und die haben gesagt, der hätte dann keinen tüv....
aber wäre sehr interessant, wenn der tüv wirklich nichts dagegen hat! :D

Donald the duck
13.03.2006, 12:04
einfach so fahren darfste das net weil die abes nicht zusammen gültig sind. aber du kannst das ganze eintragen lassen. hab ich auch gemacht. weil ich für meinen keine anlage gefunden habe habe ich was zusammengestellt

-=DGX=-
13.03.2006, 12:51
einfach so fahren darfste das net weil die abes nicht zusammen gültig sind. aber du kannst das ganze eintragen lassen. hab ich auch gemacht. weil ich für meinen keine anlage gefunden habe habe ich was zusammengestellt

Wieviel hat das Eintragen denn gekostet? Ich wollte damals meinen VSD eintragen lassen, da meinte der DEKRA Mensch das kostet so um die 200 Euro weil es dann eine Einzelabnahme ist.

Astrachris
13.03.2006, 12:58
Raziell, also so weit ich weiß hat der Donald the duck, schon recht .........

Die ABE`s sind meist nur in verbindung mit den original teilen gültig

JensR
13.03.2006, 13:03
Und wie sieht das aus, wenn MSD und ESD von ein und dem selben Hersteller sind? Habe nämlich beides von Remus drunter.

Gruß,

Jens

OPC-1798
13.03.2006, 13:24
Und wie sieht das aus, wenn MSD und ESD von ein und dem selben Hersteller sind? Habe nämlich beides von Remus drunter.

Gruß,

Jens

dann haste ne remus komplettanlage und alles ist gut! :D


ja donald, was hats ungefähr gekostet???

Raziell
13.03.2006, 14:01
Genau das habe ich schon befürchtet. Also in der ABE vom BOSI ESD steht nichts davon drin, dass der nur mit dem originalen VSD gefahren werden darf. Aber bei dem FOX VSD vermute ich mal ganz stark, dass der nur in Verbindung mit dem FOX ESD bzw. orginalen serien-ESD gefahren werden darf. Am besten, ich fahre mal beim TÜV um die Ecke mal vorbei und frag mal nett nach.

Danke und viele Grüße
Raziell

Donald the duck
13.03.2006, 23:10
ich weis net was diese eintragung gekostet hat eil ich insgesamt 9 Eintragungen auf einmal hab lassen

Thomz
20.03.2006, 09:31
wo kriegst du den denn zu kaufen den MSD von FOX? und was kostet der spaß? hab nämlich auch edelstahl ESD von Bosi is schon geiler sound soweit aba mit nem VSD bestimmt noch bissel besser...denke ma wenn man das denn eintragen lässt denn is das net das problem oder du fährst zum tüver deines vertrauens so wie ich *g*

Nebelraser
25.03.2006, 11:33
hi @ll,

also ich hab einen fox vsd vor 3 tagen eingebaut, und nen sebring esd !

in der fox eg genehmigung steht NICHTS davon drin das man es nur mit einem fox oder serienmäßigen esd fahren darf !

bin darauf hin zum tüv, der hat sich die beiden eg genehmigungen angeschaut und meinte das er keinen grund sehe warum ich das nicht fahren dürfte, hab ihm auch gesagt das ich gelesen habe das man 2 unterschiedliche hersteller nicht so einfach fahren dürfte, meinte er : solang nichts davon drinsteht das man es nur in verbindung mit serienmäßigen teilen verwenden darf, kann er sich nicht vorstellen das ich probleme bekommen werde.

aber ich hab bald tüv wenn ich ihn anmelde, dann werd ich ja sehen ;)

Tigga
25.03.2006, 11:40
was ist denn,wennn ich ne abe für eine komplettanlage haben, von der aber nur den esd verwenden will und einen anderen msd , der eine abe hat? prob ist halt, gilt die abe der anlage nur für die komplette anlage oder auch wenn man einzelteile daraus it anderen fabrikaten kombiniert?

Nebelraser
25.03.2006, 11:57
also ich hab grad bei nem 2ten tüv angerüfen,

der meinte, solange in beiden betriebserlaubnissen nichts davon drin steht das es nur mit einem bestimmten esd oder serienmäßigen gefahren werden darf, muss man es NICHT eintragen lassen !

du musst halt schaun ob deine abe sich nur auf die komplett anlage oder für den esd bezieht, also bei meinem fox war es so, das 2 abes dabei waren, eine für den vsd und eine für die komplettanlage !

nebel

Tigga
25.03.2006, 12:11
sch.....ade, habe ne novus gruppe a mit abe für die anlage

OPC-1798
25.03.2006, 12:46
das heißt ich hätte meinen bastuck esd auch mit dem fox vsd fahren dürfen....mist, hätt ich geld gespart...hab jetzt schon den rest der anlage gekauft!...naja, dafür hab ich dann bastuck!!! :D
denn bei bastuck hat man auch ne abe für die anlage und den esd...

hatte mich vor ein paar wochen schon bei fox erkundigt, die hatten mir das auch gesagt...habs ihnen aber nicht geglaubt, dachte die wollten nur verkaufen und am ende steh ich da und krieg keinen tüv...

Raven0815
29.03.2006, 23:54
Kann mir mal einenr nen Link rüberreichen wo die VSDs der Firma FOX verkauft werden bitte?

Dankeschön :)

Thomz
30.03.2006, 07:34
ja das würde ich auch haben ollen hatte ich ja oben schonmal geschrieben aba wurde überlesen thx

OPC-1798
30.03.2006, 11:33
ebay

Just A G-Thing
30.03.2006, 14:04
Ja klar kannst nen MSD und nen ESD verschiedener Firmen eintragen, das wird dann als Komplettanlage eingetragen, mit der versch. Nummern der 2 Komponenten. Bei uns wird das ohne Probleme gemacht und kostet so zwischen 45-100 € je nach Aufwand ob eine dB-Messung nötig ist.

Gruß

JAG-Thing

Thomz
31.03.2006, 07:35
auf ebay? auf ebay bekomme ich aber nur MSD als ersatzrohre oder atrappen was anderes habe ich da noch nie gefunden...

Nebelraser
31.03.2006, 18:36
entweder http://www.sportauspuff-direkt.de (hab ich meinen her) oder http://www.fox-autotechnik.de/ !

also ich bin jetzt mit dem fox msd und nen sebring esd (2x90) ca 150 km gefahren !

wenn er warm ist schreit der mal richtig ! =) so ein krasser unterschied zu meiner atrappe ist da nicht ! und das ganze legal *freu*

kann ich echt nur jedem empfehlen !

wenn ich wollt kann ich ja mal ein soundvideo machen

nebel

OPC-1798
31.03.2006, 19:26
bist du blind???
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=unknown&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=fox+astra+g&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=55457&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Thomz
07.04.2006, 08:32
ja welcher is denn besser? der FOX oder der Friedrich Motorsport?!