PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK CD-Fach entfernen?



hanshelfer
11.03.2006, 17:00
Hallo...

Hab da ne schnelle frage...

will gerade meine MK ausbauen....

Wie bekomme ich dieses CD-Fach raus???

Danke

Osirus
11.03.2006, 17:02
müsste oben und unten mit je zwei nasen eingerastet sein...
sollte man aber auch ohne das fach auszubauen auseinander bekommen

master g
11.03.2006, 17:04
hi,
wenn du in das Fach reinschaust siehst du oben und unten, jeweils zwei Laschen die du mit nem Schraubendreher oder was anderem hochziehst und dann kannst du das ganze Fach nach vorne rausziehen

EDIT: zu langsam :( :D

hanshelfer
11.03.2006, 17:10
das ist mein problem...

ich seh die nasen nicht...

da sind ja die schubladen für die cd-s drin.....

smag
11.03.2006, 17:16
Bei mir ist das nur ein einziges Loch, wo halt am Boden noch diese Anti-Rutsch-Matte drin liegt, aber die kann man ja einfach rausnehmen...

moddingfreak
11.03.2006, 17:19
jou die selbe frage habe ich mir heute auch gestellt, als wir das CD Fach eingebaut haben, da sieht man ja die Nasen nicht. Und das Teil ist ja von oben richtig eingeclipsed, also meiner Meinung nach müsste man da den CD Rahmen der in der MK drinne ist irgendwie raushebeln, so würde ich das jetzt mir denken.

hanshelfer
11.03.2006, 17:23
kann man event. die cd-schubladen ausbauen??

SInd die nasen nur oben am cd-Fach?

Osirus
11.03.2006, 17:24
mk ausbauen und nachgucken...
die mk bekommste auch raus wenn das fach drin ist...
radio muss raus, das fach nicht

@master g & smag
so ist es bei dem normalen fach...
dachte bei dem mit den cdschubladen wäre es auch so, scheint ja nicht der fall zu sein...

moddingfreak
11.03.2006, 17:25
ich glaube, das die Nasen oben und unten waren, also wie gesagt den Rahmen wo die CD's boxen drinne sind, den müsste man denke ich mir mal rausbekommen und dann kann man die problemlos rausmachen. Also der Maddy hier ausm Forum wüsste das sicherlich, weil er es schonmal ausgebaut hat.

hanshelfer
11.03.2006, 17:31
jow.....

dann werd ichs mal mit wohl dosierter gewalt versuchen.....

und sonst versuch ichs eben drin zu lassen....

danke mal...

verzieh mich jetzt in die garage...


h-h

Pit Possum
11.03.2006, 18:51
Hi ,

Du kannst das CD fach reindrücken , quasi in die Mittelkonsole , dann bleibt nur der Rahmen in der MK stecken und dann kommste auch an die "Nasen" !

Mfg
Pit

hanshelfer
11.03.2006, 22:23
Danke für die antwort...

so hab ichs jetzt auch gemacht :-)

Hat super geklappt....

Habt ihr ne ahung was ein innen-rückspielel kostet??

meiner hat so rumgewackelt....
jetzt hab ich gesehen, das da innen die plastik-hülle nen riß hat...

,fg h-h

Caravanos
12.04.2009, 16:12
Man brauch noch nichmal Werkzeug um das CD Fach auszubauen , CD Fach mit leichter gewalt nach hinten drücken , dann mit der flachen Hand reinfassen und oben hinter die Kanten packen dann nach untenziehen . schon is der Rahmen draussen .

fischlippe
01.04.2016, 16:07
Hallo zusammen,

auch ich möchte mein CD-Fach ausbauen und gegen ein normales Ablagefach austauschen.
Verstehe ich es richtig, dass ich direkt auf die vier CD-Fächer drücken muss, die rutschen dann nach hinten und ich kann dann den breiteren schwarzen Rahmen von innen nach vorne ziehen?

31219

Wenn ja: cool ! :D

Weiß jemand zufällig, wo ich ein für diesen Platz passendes Ablagefach herbekomme, in das ich dann mein Handy oder meine Sonnenbrille legen kann?
Bei ebay und amazon bin ich leider nicht fündig geworden. Da gibt es reichlich für den Kofferraum und/oder unter dem Lenkrad, aber eben nicht für diesen Platz an der Mittelkonsole.
Mit Deckel wäre schön, ist aber nicht Bedingung.

In Sachen "Benutz doch bitte die Suche": habe ich, aber die Anleitung unter http://www.astra-g.de/showthread.php/2553 zeigt keine Bilder mehr und der Thread http://www.astra-g.de/showthread.php/21981-Ausbau-CD-Fach?highlight=cd-fach ist auch nicht hilfreicher. ;)

thedk
01.04.2016, 16:25
Richtig, einfach reindrücken und den Rahmen dann rausziehen.
Such dir ein originales Ablagefach, entweder gebraucht (dürften einige User im Verkauf haben) oder neu beim foh.

fischlippe
01.04.2016, 16:48
Hab gerade versucht in der "Opel-Teilebörse" im Bereich "Suche" eine entsprechende Anfrage einzustellen. Scheinbar ist dieser Bereich deaktiviert oder ich bin zu doof da ein Thema zu erstellen ... beides gut möglich ... :lol:
Ich gucke jetzt nochmal, ob ich bei ebay oder so etwas finde. Vielleicht mit anderen Suchbegriffen ... Sollte alllerdings jemand zufällig so ein Teil haben, freue ich kich auf eine PN.

thedk
01.04.2016, 16:59
Bist noch deaktiviert, musst eine gewisse Zeit im Forum angemeldet sein. Schau bei Kleinanzeigen, die Preise bei ebay sind übertrieben.

fischlippe
01.04.2016, 16:59
Ah ... okay.
Aber macht nichts: ich gehe einfach zum FOH, denn der hat es für einen knappen 10er :D
http://www.online-teile.com/opel-ersatzteile/2209616_2209616-Ablagefach-Schwarz.html

thedk
01.04.2016, 17:00
Aber ohne Gummimatte ;) Die kostet wohl auch nochmal ~10€

fischlippe
01.04.2016, 17:10
Hab gerade mal geschaut. da gibt unfassbar viele Matten und vier Stück zwischen 5 und 15 Euro. Leider steht außer der Teilenummer nichts dabei und so kann ich nicht herausfinden, welche die passende ist.
Weiß jemand die genaue Teilenummer dieser Gummimatte?

fusinoco
01.04.2016, 17:34
Ich habe nur diese hier im Katalog gefunden: 90437474

fischlippe
01.04.2016, 17:56
Dafür hätte Opel gerne 12,24 €
http://www.online-teile.com/opel-ersatzteile/90437474_90437474-Belag-Schwarz.html

Schon lustig, dass so ein Mättchen mehr kostet, als das Fach, wo es reingehört, oder?
Bin ich also zusammen bei 22,25 € - na, egal ... dann habe ich an dieser Stelle wenigstens einen nutzbaren Bereich :)

fusinoco
01.04.2016, 18:24
manchmal hauen se halt richtig rein, bei den Preisen.. es steigt ja auch alles an mit den Preisen... vor 10 Jahren hat man nen Tempomathebel vielleicht noch für 50 € bekommen.. heute kostet er gut das doppelte. ;)

fischlippe
04.04.2016, 20:08
Ich habe die Teile jetzt beim FOH bestellt. Übermorgen sind sie da.
Der will zwar knapp 2 Euro mehr haben, aber da ich die Versandkosten spare ist es unter dem Strich wieder weniger :)