PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute erster Tüv: vorher Waschanlage?



BiasX
10.03.2006, 12:59
Hallo zusammen.

Muss heute das erste Mal selbst mit einem Auto zum TÜV. Mal sehen wie's wird... Hab ein Paar Sachen, die vllcht. Probleme machen könnten (z.B. Blenden auf AE's).

Mal eine Frage: Ist es sinnvoll vor dem TÜV noch kurz durch die Waschanlage mit Unterbodenwäsche zu fahren (nach dem ganzen Schnee) oder sollte man ihn lieber so lassen wie er ist?

Gruß

Sir-Lars
10.03.2006, 13:02
Fahr waschen, das freut die Prüfer auch, wenn die net durch den Wintermatsch fassen müssen! Ausserdem macht das Auto so einen besseren Eindruck, wirkt gepflegter. Und gepflegte Autos sind dem Tüver wahrscheinlich lieber als die letzten Siffkarren!

astraflo
10.03.2006, 13:03
vor allem kannste auch mal drunterschauen ob er rostet :)

Astrachris
10.03.2006, 13:16
BiasX, also ich würde ihn auch einmal waschen :D

seba-c
10.03.2006, 13:29
BiasX, wasch den auf jeden fall! ansonsten klebt dir der prüfer die plakette auf das dreckige nummernschild :evil:

zoidberg
10.03.2006, 14:14
waschen -> prüfer muss net in dreck fassen
prüfer muss net in dreck fassen -> sympathie punkte :-)
sympathie punkte :-) -> gut für die prüfung!!!

so einfach is die erklärung

thomey
10.03.2006, 14:39
zoidberg, hehe da kannste ja noch ne richtige mathematische Formel für eine erfolgreiche TÜVprüfung draus machen ;)

Maniac
10.03.2006, 15:23
Hmpf... ich muss auch hin... aber so lange es immer wieder schneit und Dreck und Salz auf der Straße sind, wollte ich mir das eigentlich noch sparen...

BiasX
10.03.2006, 16:04
Bei uns ist heute der Frühling ausgebrochen. Sonne, 6°C und ab und zu ein Schauer.

Naja, war jetzt beim TÜV. AU alles klasse, HU nicht bestanden wegen ausgeschlagener Spurstange vorne links. Mein FOH macht's mir für 90 Euro und erledigt sogar gleich die Nachprüfung! :)

caravanG16v
10.03.2006, 17:41
gewaschen macht sich immer besser

ausgeschlagene spurstangen? hab ich wahrscheinlich auch schon, da meiner
leicht poltert, bin mal gespannt was der tüv bei mir sagt

Turbokowa
10.03.2006, 23:00
waschen ist klar nur ich war heute beim tüv und der wagen sah nach paar metern wieder aus wie sau. hat ja heute auch geregnet wie sau!!! naja egal tüv asu und auspuffanlage eingetragen ohne grössere probleme. nur mein wischergummi hinten muss neu :-) steht so in dem gutachten :-)))

MIG29
12.03.2006, 17:21
Dem TÜV ist das egal ob der gewaschen ist oder net.Der schaut sich net den Lack oder den Innenraum an sondern den Wagen von unten.Wenn der Wagen oben Sauber ist und unten versifft bringt dir das auch nix ;)

Ich fahre zb mim Corsa immer mit sauberen Motor hin ;)
Und immer heisst es "oh Ölwannendichtung erst gemacht "

Ja klar hab ich die erst gemacht , an der Waschhalle mim Dampfstrahler.

Die sifft und schwitzt an allen ecken und Kanten, komischerweisse ist sie beim TÜV immer sauber und OK 8)

Also wenn waschen dann nur wenn man Mängel damit mal für 30 Min weg machen kann ;)

Und wenn der TÜVler kein Dreck oder so mag hätte er kein TÜV Prüfer werden sollen sondern Arzt ;)

caravanG16v
12.03.2006, 17:28
hehe so hab ich das mit meiner siffenden ölwanne beim vectra a gemacht
immer schön mit bremsenreiniger sauber gemacht und dann zum tüv

MIG29
12.03.2006, 17:32
Zu Teuer, mim Dampfstrahler kostet das nur 0,50 € und ist in 1-2 min erledigt.Und meine Sifft so stark das ich auf direktem Weg zum TÜV muss.

seba-c
12.03.2006, 17:38
....
Ich fahre zb mim Corsa immer mit sauberen Motor hin ;)
Und immer heisst es "oh Ölwannendichtung erst gemacht "

Ja klar hab ich die erst gemacht , an der Waschhalle mim Dampfstrahler.

Die sifft und schwitzt an allen ecken und Kanten, komischerweisse ist sie beim TÜV immer sauber und OK 8)

Also wenn waschen dann nur wenn man Mängel damit mal für 30 Min weg machen kann ;)
...

hehe MIG29 weis wie es geht ;)