PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenverschleiß



Mr. General
09.03.2006, 19:30
Servus,

mich würd mal was interessieren!
Haben die Bremsen vorne oder hinten mehr verschleiß oder ist das ziemlich gleich???

Die vordere Bremsanlage hat doch mehr verschleiss, also die wird stärker belastet!

und noch was, sind die Bremsen hinten größer oder vorne oder i.d.R. gleich.
also mir ist im sinne das bei schnelleren autos die bremsen vorne größer sind als hinten!

und noch was, ICH WEIß DAZU GIBT ES EINEN THREAD ABER sind die neuen zimmermann scheiben besser als die alten, also die mit der neuen bohrung oder bekommen die auch so schnell riese und gehen leicht kaputt??? Wobei sich da ja die meinungen teilen, angeblich!

Ciaoy

Astra-Sportsline
09.03.2006, 19:56
ALso der Verschleiß ist vorne mehr als hinten

und vorne sind die scheiben soweit ich mich auf mein Augenmaß verlassen kann größer als hinten die scheiben!


zu den zimmermann kann ich nix sagen

Bertus
09.03.2006, 20:30
Hi!

Also ich fahre einen Octavia und bei mir waren die hinteren Bremsen nach 127tds km fällig. Allerdings meinte man schon nach 60tds km, das man sie erneuern müßte. Vorne habe ich immer noch die ersten Scheiben und Beläge, auf der Uhr habe ich jetzt fast 181tds km (spätestens am Sonntag).

MfG

Bertus 8)

Mr. General
09.03.2006, 20:33
danke dir schonmal, ist auf jedenfall schonmal gut zu wissen!

Jetzt stellt sich nur die frage, ist es rentabler solche Zimmermann scheiben + passende klötze zu verbauen oder lieber den standart misst?

Wie schon erwähnt sicher sind die meinungen über die Zimmermann scheiben getrennt, aber falls die scheiben solche risse bekommen, kann da was passieren???
...oder gibt es auch geschlitzte scheiben für den G ? ?

...oder soll ich einfach nur größere scheiben vorne verbauen sofern das geht ohne änderungen vorzunehmen!!!

mir wurde mal gesagt, das wenn man die scheiben mit den richtigen klötzen kauft, das da nix reist....^^

ich muss nur demnächst dringend meine vorderen bremsen erneuern... und bin am überlegen was ich mach!!!

TommyyyG
09.03.2006, 21:23
Vorne wir mit ungefähr 70% gbremst und hinten mit 30% Stärke

Mr. General
13.03.2006, 17:21
ja gut, ok, und zu den scheiben weiß keiner was näheres?

Mr. General
14.03.2006, 19:06
mal ne andere frage, kann ich die Zimmermann scheiben, wenn sie risse bekommen wieder zurück geben, denn dann weißen sie ja mängel auf!!!

Astrachris
14.03.2006, 19:12
Mr. General, nein ,die stellen sich dann meist quer

Mr. General
14.03.2006, 19:30
also lieber wieder die öden langweiligen scheiben kaufen?
Aber das sich die dann querstellen is nicht so gut, den in wirklichkeit weisst ja dann die scheibe mängel auf!!!
Kann so eine scheibe auch komplett kaputt gehen durch so kleine risse?
Ich weiß nicht was mit der scheibe passiert, aber ich denk mal die zerreisst oder es bricht was weg irgendwie so also ich mein die auswirkung falls dieser schlimme fall eintreten sollte!!!

Dieselwiesel
14.03.2006, 19:42
Ja. Wenn die risse in der Scheibe zu groß werden dann wird die Scheibe letztendlich brechen wobei das vorne kaum passieren wird da diese sehr massiv ist.
Das merkst du aber dann i.d.R.

Schau einfach mal ins "Horrorkabinett" von http://www.eds-motorsport.de/
Da haben sie eine kaputte Bremsscheibe abgebildet :wink:

Mr. General
14.03.2006, 19:53
ich bin nur am überlegen was ich jetzt kaufen soll, die normalen sind halt so langweilig und bei den anderen hab ich schiss :D
sind die geritzen also die mit den kleinen ritzchen gut? die könnten ja nach meines wissens keine risse bekommen, also zumindest nicht so einfach wie die gelochten!

Flieger
14.03.2006, 19:54
Oje...das sieht übel aus...!

Mr. General
14.03.2006, 19:58
wollts gerade sagen, nach einem happy-end sieht die scheibe nicht aus, da bekommt man eher ANGST!!!

aber wasn nu jetzt :D