PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Heckspoiler Montage....



derMario
10.02.2004, 10:59
kann mir irgendjemand vielleicht sagen ob das schwierig is den zu montieren oder ob ich das lieber machen lassen soll (wenn kja dann wo??)

mfg mario

aja noch was ...
was schätzt ihr sind ca lackkosten für den flügel....

Elchkuh
10.02.2004, 11:14
Also der Lackierer will für meinen LPC 70€ haben, denke mal dass der Preis schon ok ist.

Anbau "soll" recht einfach sein, dranhalten, anpassen, markierungen befestigen, bohren, verzinnen, schrauben, fertig.

Muss ich im März dann auch machen.

-Astral-
10.02.2004, 11:31
Also für´s lacken vom Mattig OPC nachbau hab ich 80 Euro bezahlt. Dann ist das mit 70 Euro bei dir echt billig weil der original OPC ja bischen größer ist als der Mattig Nachbau.
Und Anbauen wird wohl genau gleich sein, Klebepads auf den Spoiler, Spoiler ausrichten und auf Kofferraumdeckel drücken, durch die Klebepads bohren, versiegeln und verschrauben, fertig.

derMario
10.02.2004, 12:37
ok thx vorerst mal....
nur jez noch was.... is das deppensicher der anbau oder brauch ich da schon spezialwerkzeug?
weiß vielleicht wieviel das ca kostet wenn man sichs machen lasst???
mfg

10.02.2004, 12:39
ok thx vorerst mal....
nur jez noch was.... is das deppensicher der anbau oder brauch ich da schon spezialwerkzeug?
weiß vielleicht wieviel das ca kostet wenn man sichs machen lasst???
mfg

ist eigentlich relativ einfach, bloss beim bohren inne heckklappe, naja ..

ich hab meinen irmscher bei Opel draufmachen lassen, ist die gleiche befestigung, 2 Löcher pro Seite ..
hab dafür 50,- Euro bezahlt (durch sehr gute kontakte)

-Astral-
10.02.2004, 12:49
Das Thema hatten wir doch letztens schon mal in "Preisvergleiche" glaub ich. Ich würd doch niemand 50 Euro bezahlen das er mir 4 Löcher bohrt. :shock: Brauchst auch kein Spezialwerkzeug, geht ganz easy. Ist denn kein AGCler bei dir in der Nähe der dir helfen könnte wenn du dir das nicht zutraust? Muß man eh zu zweit machen um den Spoiler ordentlich ausrichten zu können.

10.02.2004, 12:56
Das Thema hatten wir doch letztens schon mal in "Preisvergleiche" glaub ich. Ich würd doch niemand 50 Euro bezahlen das er mir 4 Löcher bohrt. :shock: Brauchst auch kein Spezialwerkzeug, geht ganz easy. Ist denn kein AGCler bei dir in der Nähe der dir helfen könnte wenn du dir das nicht zutraust? Muß man eh zu zweit machen um den Spoiler ordentlich ausrichten zu können.

ich habs lieber machen lassen, habs beim Kumpel miterlebt, als er sich verbohrt hat .. ne ne

derMario
10.02.2004, 13:00
muss mal schaun aba das is ne idee

falls irgendjemand im raum wien sich damit auskennt soll er mir ne pn schicken... dann kamma sich vielleicht ja was ausmachen....

thx vorerst mal für die antworten...

derMario
10.02.2004, 13:28
jetz nur noch eins... wie viel würd denn der von lexmaul kosten??

10.02.2004, 13:32
jetz nur noch eins... wie viel würd denn der von lexmaul kosten??

um die 280,- ( +- 5,- Euro) laut den neuen Katalog

derMario
10.02.2004, 13:37
thx.....

so und jez muss ich mir das ganze mal gründlich überlegen...
(kostet ja doch ziemlich viel holz das ganze...)

OPC 8214
26.03.2004, 14:59
also ich habe auch den mattig spoiler drauf und hab mit meinem bruder ganze 1 1/2 std gebraucht bis wir fertig waren.hatte mir das auch alles leichter vorgestellt.habe für lack vom spoiler und kamei blenden 100 euro gezahlt

-Astral-
26.03.2004, 15:21
Also ich hatte den mit meinem Vater zusammen in ner halben Stunde drauf.

Autip
26.03.2004, 17:18
So leicht ists dann auch wieder nicht.
Wenn du einfach drauf los bohrst, können lange Späne deinen Lack rund ums Loch herum verkratzen, kurze heiße Späne sich in den Lack brennen.

Da ich sowas noch nie gemacht hatte und mein Auto noch ganz neu war, hab ichs lieber beim Freundlichen machen lassen.

Anfangs hatte er mir nen übertriebenen Preis berechnet. Nach Rücksprache mit nem OPC-Mitarbeiter, der mir erklärte dass der Maximalpreis im TIS mit drin steht, bekam ihn dann aber doch für um die 85 EUR montiert. Die Story gibts aber auch schon ausführlich im Forum!

Elchkuh
26.03.2004, 17:42
Also das ist doch eigentlich ganz einfach.

Ich hab mir einfach aus dem Geschäft nen scharfen Bohrer und nen Fläschchen Öl mitgenommen, die Markierungen angebracht und dann einfach gekörnt und gebohrt. Immer mal nachgeölt, dann sammelt sich die Späne besser.
Und zum Schluss noch mit ner Feile nen bissel angepasst.
Dann Fett in die Löcher und anmontieren.

Geld gespart.

Astrid-Fan
28.03.2004, 03:06
Habs bei meinem 1. (war der von Mattig) auch selber gemacht und meine Auto war knapp 3 Monate alt! Hat mir anfangs schon etwas wehgetan in das neue Auto zu Bohren aber nach dem 1. Loch gings besser!! :wink:
Aber mit meinem neuen originalen OPC hab ich ein Problem!
Der hat auf jeder Seite 2 Löcher. Soweit ja klar! Aber er hat auch auf beiden Seiten eine ca 1 cm langen Stift! Schätze mal der is fürs Werk zur schnelleren montage! Ansetzten und Festschrauben das man nicht lange das Loch für die Schraube suchen muß! Aber das Problem is nu, das ich den Spoiler nicht ganz aufliegen lassen kann uns somit nicht anzeichnen kann! Soll ich die Stift nun abschneiden oder giebts da so ne Schablone von Opel oder so??
Schafft nicht jemand ausm Forum bei Opel? Wer war

OPC 8214
28.03.2004, 13:56
Hmm ja da kann ich dir auch net weiterhelfen ich habe auch nur den von Mattig montiert und bei dem war auch das problem das die gewindebolzen nicht so 100% gerade stahnden .aber wegen dem Werksspoiler würde ich mich mal beim Händler schlaumachen :)

Mfg Christian

Adas
23.05.2005, 16:10
mit was am besten versiegeln??

Reicht auch Grundierung bzw. Klarlack "flüssig"? Mit Pinsel dann nur noch verstreichen??

Astrachris
23.05.2005, 16:20
ja .............ich hab lack in wagen farbe genommen !