PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Wasser in Innenraum



Hao Astra G
08.03.2006, 19:05
Hi,
Wer kann mir helfen ? Ich habe Astra G 1,7 DTI 2001 Caravan
Seit einiger Zeit ist der Boden im Innenraum vorne naß außerdem
habe ich fest gestellt daß ich Kühlwasser verliere.
Was könnte das sein ?

Mfg
Hao Astra G

Opel-Chris
08.03.2006, 19:07
Vermute da ses des Kühlwasserabvsperventiel ist des sitzt im inneraum!oder dein Heizkühler ist undicht!

chris

Astra-Sportsline
08.03.2006, 19:15
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Füll doch bitte dein Profil aus! :wink:

TommyyyG
08.03.2006, 19:17
Du kannst ja mal son Kühler Dicht zeug rein machen bei meinem Alten wagen war es dann weg mann muss ja nich immer ein vermögen ausgeben wegen neuer sachen!!!

Ansonten Tippe ich auch auf den Heizungkühler :wink:

Hao Astra G
08.03.2006, 19:58
Danke, Chris & Tommy
Wo kriege ich die Dichtzeug für Kühler ? Was kostet das ?
Einfach so rein tun oder Kühlwasser ablassen vorher oder wie ???
Mfg
HaoAstraG

TommyyyG
08.03.2006, 20:02
Gibts bei Atu oder irgendwo sonst einfach rein Kippen und dann ne weile fahren und gugen ob es weg iss wenn nich iss dein leck schon ziemlich gross aber ansonsten iss das auch nichts für die ewigkeit ich bin 2 Jahre so gefharen und dann fing es wieder an :wink:

Astra-Sportsline
08.03.2006, 20:03
Kühlerdicht gibt es eigentlich in jedem Geschäft mit Autoabteilung

Man gibt es einfach dem Kühlmittel bei!

BEi Warmem Motor und geöffneten Heizungshähnen

Osirus
08.03.2006, 21:12
ich würde erstmal den fehler lokalisieren bevor ich mir sonen scheiss da rein kippe...

TommyyyG
08.03.2006, 21:16
@ Osirus das iss kein scheiß das tut auch gut wenn du nichts hast aber egal

Astra-Sportsline
08.03.2006, 21:19
Osirus so denke ich eigentlich auch


aber da gefragt wurde wie man kühlerdicht anwendet hab ich geantwortet...

wichtig ist wenn man kühlerdicht reinkippt, dass der motor warm ist und die heiung an wie gesagt

mike1509
09.03.2006, 07:56
Also bei mir wars der Heizungskühler, hat mich beim FOH 372€ gekostet!

Billy
09.03.2006, 10:45
ich kann nur sagen dieses dicht zeug haut dir im schlimmsten fall die wasserpumpe und sonst noch so einiges kaput und setzt alles zu nicht nur den kühler. halte nix von dem zeug machst du nur noch mehr kaput. mach dir lieber n neuen heizungskühler rein, der wird es nämlich sein der undicht ist !!

Osirus
09.03.2006, 15:33
@ Osirus das iss kein scheiß das tut auch gut wenn du nichts hast aber egal


Das ist wie mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen, man muss nur fest dran glaube...
Glaubst doch nicht im ernst das etwas das ein loch verschliesst nicht auch andere dinge verschliesst/belegt... den mist hast du dann nichtnur im loch sondern überall im kühlsystem, obwohl du ihn da garnicht haben willst...
und besser wird die kühlleistung dann bestimmt nicht...
und wenn es nix bringt haste den scheiss da auf ewig drin, und musst dir trotzdem nen neuen wärmetauscher kaufen, wenns der ist...
da kann man den alten besser ausbauen und versuchen wieder dichtzupfuschen...

TommyyyG
09.03.2006, 19:33
Ok ich will mich gar nich weiter rum Streiten bei mir hat es gefunzt aus Schluss Basta :afro: :)

Aber es kann schon sein was du sagst aber wie gesagt bei mir ging es!!!!

SonnenStraahl
09.03.2006, 21:46
Da Opel ja ein leidiges Problem mit der Wasserpumpe hat,würde ich es mal testen lassen.
Ich werd wohl demnächst meine dritte haben :oops:..

Das mit dem Wasser würde ich beobachten, kann auch von was harmlosen sein. Bei mir wars immer nass vom Schnee und so.

Kabrüggen
10.03.2006, 09:11
Hast du Schiebedach? Verlaufen beim Opel die Wasserkanäle über die A-Säile nach draussen? Evtl. sind die Kanäle ja verstopft?

Osirus
10.03.2006, 10:40
Ok ich will mich gar nich weiter rum Streiten bei mir hat es gefunzt aus Schluss Basta

Aber es kann schon sein was du sagst aber wie gesagt bei mir ging es!!!!


Klar geht es, das bezweifel ich ja auch nicht!

Vorrausgesetzt das loch ist nicht zu groß, das meine ich mit "wenn es nix bringt"
Aber man macht damit mehr als man eigentlich will! Du willst ja nur das kleine loch zubekommen, und nicht den ganzen kühlkreislauf damit belegen...