PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauch aus dem Radkasten



Marx
08.03.2006, 11:42
Hallo zusammen,

habe leider wieder ein Problem mit meinem Kleinen und in der Suche ncihts passendes gefunden.
Mein Problem ist der hintere linke Radkasten, genauer gesagt, der Rauch, der da rauskommt.
Gestern fiel mir nach einer kurzen Fahrt (+/-7KM) auf, dass mein Auto ganz wenig aus dem hinteren linken Radkasten raucht. Wie gesagt, ganz wenig nur, aber dennoch.
Seltsamerweise pasiert das nicht, wenn ich lange streken fahre.
Heute war das nach einer Kurzstrecke wieder der Fall, aber wieder nur links.
Ich dachte zuerst, dass es die Bremse ist, aber würde es dann nicht eher auf beiden Seiten rauchen oder nur vorne, da die Bremsen ja mehr beansprucht werden?
Oder kann das am Auspuff liegen, dass der etwas stinkt, zumal er nciht mehr der Neueste ist und wohl bald weg muss.
Oder liegt es schlicht und ergreifend am Wetter? (Kalt, nass, gestreute Straßen etc.)

Matthes3002
08.03.2006, 11:49
also ich hab auch mal bremsen gehabt die hinten fest saßen. aber die haben au feinen fall gequalmt.
ev hast du ein loch im auspuff. wenn meiner kalt is oder das wetter draußen so wie jetzt dann qualmt er hinten mehr raus... oder man sieht es zumindest mehr als wie wenns warm is.
halt doch mal nen lappen hinten ans loch und machs damit kurz zu und dann guckst du während einer gas gibts ob irgendwo anders rauch raus kommt.

derWirrer81
08.03.2006, 12:59
Nimm mal einen dicken Lappen und halte den bei laufenden Motor auf das Endrohr. Dann siehst du und hörst du, ob der Auspuff undicht ist.

Marx
08.03.2006, 13:00
So, habe mal gerade ausgetestet
Und siehe da, der Auspuff hat ein Loch. Werde das mal nachher abdichten
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Tipps!