PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung



kayo
07.03.2006, 12:19
Hi alle zusammen!

habt das problem ja schon zichtausend mal gelesen aber ich hätte da schon ein etwas anderes problem.

Folgende situation: servopumpe vor kurzem ausgefallen ?! meine freundin hatte gemeint sie sei über nen starken hugel gefahrn, der springende punkt is das die servolenkung erst nach 2 tagen nich mehr ging. Die Servopumpe ansich hat überhaupt keinen schaden dadurch erlitten.

Problem hat sich schonmal gelöst in dem ich auch (ausversehen) ne auffahrt hoch gerammt bin.

Also folgendes mein Problem is das die servolenkung wieder nicht geht. Vorhin war ein Engel bei mir ;) :D der meinte das es auch nich an der licht maschine liegt, sondern das ein massekabel von der Pumpe morsch sei ;) jetzt folgendes problem hat das jemand schon mal gehabt oder gehört ? und wo bekomm ich dieses massekabel her ? bei opel hab ich schon nachgefragt die meinten die pumpe gäbe es nur ganz ;( 800€ ohne einbau. Wäre überglücklich wenn ihr mir helfen könntet

Danke schonmal im voraus

Opel Astra G 1.6 16V Edition 100 :cry:

lahmerastra
08.03.2006, 13:42
Würde es erstmal einen Zubehörladen versuchen ob es da eins gibt, weil Opel zahlste den Namen!

astraGhaxxor
08.03.2006, 13:49
sonst schrottplatz!!

BadBoy
09.03.2006, 07:45
wenn nicht nimmste einfach irgendein kabel mit gleichem Querschnitt das tuts auch

kayo
09.03.2006, 21:25
das problem ist das massekabel ( laut kumpel der bei opel arbeitet ist das massekabel fest verbaut und nich austausch fähig )

Die pumpe ansich springt abundzu an aber setzt wieder aus. Manchmal bleibt sie an und nach 2 minuten fällt sie wieder aus.

Hoffe irgentjemand hatte das problem auch und weiss wie man das beheben kann. Über kumpel kostet die neue pumpe 350€ aber das is haufen geld :(

DoubleNation1
09.03.2006, 21:30
Würds auch mal aufm Schrott versuchen,da wirste schon noch die ein oder andere funktionierende Pumpe finden :)