PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber über dritte Bremsleuchte



Astra-Sportsline
05.03.2006, 17:10
Hi ihr!

War grad beim Opelhändler aufm Hof und hab mir die autos angesehen

da steht ein Vectra B Kombi 1,6 16 V mit 17 Zoll RH Felgen aufm hof und der hat über der dritten bremsleuchte einen Aufkleber gehabt auf dem Vectra steht


wenn das bremslicht dann angeht leuchtet dann das Licht durch die Buchstaben V E C T R A

sah cool aus

jetzt mal meine Frage

ist das erlaubt

(das weiße im Kofferaum sind übrigens die Winterreifen die hinten drinne liegen. sieht etwas seltsam aus deswegen hab ichs hier geschrieben)

hab ein bild gemacht:

http://img361.imageshack.us/img361/1767/05030618026dv.jpg

05.03.2006, 17:11
Nein ist es nicht da man an den Lichteinrichtungen nichts verändern darf! Außerdem würde dies von der Funktion der Bremsleuchte abwegen und würde dann als Leuchtschrift gelten und die ist ja bekanntlich auch verboten!!!

Astra-Sportsline
05.03.2006, 17:12
Aber der steht bei nem opel Vertragshändler aufm hof

sagen die da nix?

Osirus
05.03.2006, 17:15
lol kann denen doch egal sein
ist überigens nix neues... gibts fürn astra auch, hat silvermoon glaube ich mal anfertigen lassen, die dinger...

ScHiDdY
05.03.2006, 17:20
Jup, gibts bei Ebay.
Aber (leider?) verboten.

Madhatter
05.03.2006, 17:21
sicher das die verboten sind ? Kollege von mir hat auch einen, und laut ihm: "Dritte Bremsleuchte is ja auch soweit kein muss, warum sollte dann jemand was gegen diese "leuchtschrift" haben o_O"

MIG29
05.03.2006, 17:22
Aber der steht bei nem opel Vertragshändler aufm hof

sagen die da nix?

Dem Händler ist das doch Latte

ScHiDdY
05.03.2006, 17:32
sicher das die verboten sind ? Kollege von mir hat auch einen, und laut ihm: "Dritte Bremsleuchte is ja auch soweit kein muss, warum sollte dann jemand was gegen diese "leuchtschrift" haben o_O"
Die dritte Bremsleuchte ist natürlich ein Muss, wenn das Fahrzeug bereits serienmäßig damit ausgerüstet ist.

=> Keine Veränderung an lichttechnischen Einrichtungen

Darfst dir ja auch keine Leuchtschrift oder sowas ins Auto bauen sie nach aussenn strahlt. Und das das Ding da ablenkt, dürfte wohl klar sein.

Jellin
05.03.2006, 17:51
oh ScHiDdY schreibt was?
lang kein comment mehr gesehen
warst du im urlaub?^^

ScHiDdY hat vollkommen recht...und selbst wenn du die nachträglich einbaust musst du sie eintragen lassen soweit ich weiss und da darfst du sie auch nicht mehr verändern.....deutschland eben :-)

ScHiDdY
05.03.2006, 17:55
oh ScHiDdY schreibt was?
lang kein comment mehr gesehen
warst du im urlaub?^^
Urr.....U......Url.....Ur was? *g*
Muss im Moment jeden Tag arbeiten und meine Freundin möchte auch noch was von mir haben ;)

Madhatter
05.03.2006, 18:50
hmm dann fährt mein kumpel jetzt wohl nichmehr lange damit rum ;D Wobei er aber noch nie angehalten wurde und an der rückleuchte gemeckert wurde *gg*

05.03.2006, 18:52
Sagte ioch doch bereits alles schon :wink:

der Tuningfuzzy
06.03.2006, 07:57
Ich hab meine 3. Bremsleuchte komplett ausgebaut, und da hat bisher niemand was zu gesagt! War auch beim TÜV und so.... keine Probleme!

Speedy1981
06.03.2006, 14:40
ich glaube zu wissen :-) Autos ab BJ 99 müssen eine Dritte Bremsleuchte haben.

Astrabärchen
06.03.2006, 14:53
Richtig. Und auch wenn man damit nicht angehalten wird, ist es nicht wirklich legaler. :roll:

nicky_1818
06.03.2006, 17:34
hmm. ... ich hab die tönfolie auch vor die 3. bremsleuchte gemacht ... tüv hats bei nem check auch gesehn und nix gesagt, genauso die grüne rennleitung, die habsch komischerweise ziemlich oft hinter mit o.O

SonnenStraahl
06.03.2006, 17:42
Leider leider verboten,sonst hätte ich das schon längst.
Sieht einfach nur genial aus. Ma schaun,vielleicht next year..

Black Beauty
06.03.2006, 21:17
Hab auch den Aufkleber bei meinem Astra über der Bremsleuchte, sieht super aus, und der Tüv hat noch nicht gemeckert und die Rennleitung auch nicht

murdoc
08.03.2006, 17:47
Ich glaube, wenn nur ein normaler Aufkleber drauf ist sagt so schnell keiner was.
Wenn jetzt aber jemand den Bereich mit Folie abklebt und dann darin Buchstaben reinschneidet, sodass diese beim Bremsen (also nur der Text leuchtet) durchleuchten ist das sicherlich verboten.

Black Beauty
08.03.2006, 20:21
Keine Ahnung, hat sich noch keiner beschwert, hoffe das bleibt auch so und aussehen tuts ja irgendwie schon genial, wenn im dunkel der Astra Schriftzug leuchtet

mirco
09.03.2006, 18:14
LOOOL hier haben alle keine Ahnung von Lichttechnik und auf die verkehrssicherhheit wird wohl wissentlich gepfiffen.

Super ihr Helden.

Die Dritte Bremsleuchte verringert die Reaktionszeit merklich. Eine LED Bremseuchte ist zudem noch einige hundertstel sekunden schneller als eine Glühlampe.

Jeder weiss denke ich wie das war mit der Reaktionszeit etc.

murdoc
09.03.2006, 20:45
Die dritte Bremsleuchte bleibt in den o.g. Fällen ja auch immer funktionstüchtig!
Halt nur optisch etwas abgeändert.

ScHiDdY
09.03.2006, 21:18
Wegen sowas gerät die Tuning Szene immer in Verruf....
"Hat noch keiner gemeckert"
"Sieht ja cool aus"

Ich garantiere euch:
Wenn ich einem von euch drauffahre, sage ich aus das mich der Schriftzug so abgelenkt hat, das ich nicht rechtzeitig reagiert habe.
Und mal sehn, wer dann die besseren Karten hat.

Wisst ihr was die Rennleitung als erstes kontroliert hat, als mir jemand aufs Heck gefahren ist?
Richtig, ob alle Bremsleuchten funktionieren...

mirco
10.03.2006, 06:56
Die dritte Bremsleuchte bleibt in den o.g. Fällen ja auch immer funktionstüchtig!
Halt nur optisch etwas abgeändert.

PENG damit hast du Dich soeben ins Lichttechnische aus gestellt.

Nein die Bremsleuchte bleibt so nicht der Funktion entsprechend.

Andere Optik, heisst andere Lichtwerte abschattungen etc.

Also Blödsinn. Nicht einfach Quasseln, wenn man davon nichts versteht, oder wenn man nicht gewillt ist auch mal die Wirkung eines Klebers auf das abgestrahlte Licht zu hinterfragen.

;-)

Maniac
10.03.2006, 14:49
Ich stimme soweit zu, dass es LEIDER verboten ist und wohl auch seinen Sinn hat, sonst würde wieder totaler Wildwuchs entstehen.

Will auch hier nicht wieder eine große Diskussion anzetteln, aber wenn ich sowas lese:

Ich garantiere euch:
Wenn ich einem von euch drauffahre, sage ich aus das mich der Schriftzug so abgelenkt hat, das ich nicht rechtzeitig reagiert habe.
Und mal sehn, wer dann die besseren Karten hat.
Denke ich auch nur noch: runter von der Straße! Wenn Dich sowas sooo ablenkt, dass Du deshalb nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst, gehörst Du nicht hinters Steuer!
Was machst Du denn, wenn die Sonne tief steht? Oder neben Dir ne Leuchtreklame vom nächsten Puff oder Spielsalon blinkt? Oder n Kind mit ner Taschenlampe spielt? Oder das Kind im Auto vor Dir seine Playstation Portable hoch hält weil gewonnen? :roll:

Genauso wie sich die Leute über die Leuchtschriften der Brummifahrer aufregen.... hat mich noch nie gestört.

ScHiDdY
10.03.2006, 14:59
/€ Hier stand nichts...Will nicht wieder so eine Disskusion vom Zaun brechen. Bunte Schriftzüge gehören an den Puff und nicht ans Auto. Fertig.

Maniac
10.03.2006, 15:04
/edit ok, dann stand hier auch nix ;)

Astra-Sportsline
10.03.2006, 15:17
Maniac bin deiner Meinung :wink:

Madhatter
16.03.2006, 21:04
ich möchte die diskussion aufgreifen, weil mir heute was aufgefallen ist. Ich bin nem Peugeot 206CC hinterhergefahren, und der hatte als 3. Bremsleuchte den Schriftzug "Peugeot", und soweit ich weiss kann man diesen von Werk aus bestellen. Im Prinzip ist das doch das gleiche, und das is erlaubt (sonst wärs nich von Werk aus möglich) oO ? oder isses nich von werk aus möglich ? ..

Maniac
16.03.2006, 22:32
1. ist die Frage ob es echt ab Werk aus gibt?! Habs an nem PT Cruiser auch mal gesehen, aber ist eben die Frage, ob das ab Werk war oder der sich das auch gebastelt hat.

2. ist das ja eben genau die Sache: wenn es ab Werk ist, hat Peugeot das untersuchen, abnehmen, überprüfen und Eintragen lassen und dann ist es legal. Du würdest Deine Bremsleuchte VERÄNDERN. Und das ist eben was anderes.

Ob und wieviel unterschied da nun wirklich ist (zumindest würde das Argument "lenkt mich ab" nicht mehr ziehen, wenns das auch ab Werk gibt), ist ne andere Sache. Klar wird mirco recht haben, dass es signifikante Unterschiede gibt etc.
Andererseits leuchtet es, und das zählt... und ob das nun 10 mcd mehr oder weniger sind oder das 3° weniger abstrahlt spielt auch keine große Rolle. Aber das ist MEINE Meinung!

ScHiDdY
16.03.2006, 22:55
und soweit ich weiss kann man diesen von Werk aus bestellen.
Nie im Leben!

Madhatter
17.03.2006, 07:26
alles klar :D

Flugente86
23.07.2006, 11:46
Um eurer lustigen Diskussion vielleicht mal den Wind rauszunehmen: Ja es kann ablenken, aber nein es wird nicht reichen um bei nem Auffahrunfall seine Teilschuld, wenn denn eine besteht, abzugeben. Jeder Richter wird dir Fahruntauglichkeit attestieren wenn dich eine dritte Bremsleuchte untauglich macht dem Straßenverkehr zu folgen. Zudem müssten dann die lustigen Fahnen verboten werden, die lustigen Aufkleber auf vielen Autos und die lustigen Sachen auf der Hutablage.

MFG Markus

BadBoyNo1
23.07.2006, 17:01
Also der MX 8 von Mazda hat das aber auch, wenn der auf die Bremse tritt steht da auch MX8.

Astrabärchen
23.07.2006, 17:15
Ich frag' mich, was daran so schwer ist. Wenn es vom Werk aus so gebaut ist, dann ist es auch zugelassen und zulässig - über den Unterschied könnt ihr gern mal nachdenken.

Wenn es nicht vom Werk aus so vorgesehen war bzw. ist, dann wird das auch nicht vom Werk aus erhältlich sein und auch nicht zulässig sein.

Donald the duck
23.07.2006, 17:26
das ist ja auch nur zulässig weil das geprüft ist das die leuchtkraft bzw menge ausreicht. wenn man beim astra efach was druffklebt wird das ja dann net geprüft und is deßhalb verboten

typ.o
23.07.2006, 17:27
ich mischemich bestimmt nicht in die richtig-falsch diskussion ein!
aber der mx8 hat das wirklich. 100%ig!

typ.o
24.07.2006, 09:02
ach, und für alle besserwisser hier: wenn man seine scheiben tönt,
zumindest wenn man es ordentlich macht, baut man die verkleidung,
und damit auch die dritte bremsleuchte, ab und tönt die gesamte scheibe.

und wisst ihr was der hammer ist?! das ist ERLAUBT!

100%ig! habe extra meinen tüv-menschen gefragt bevor ich es gemacht habe.

in diesem sinne

typ.o

Flugente86
29.07.2006, 10:21
Okay dann wärs doch das einfachste, dass einer mal zum TÜV rennt, oder wenn er eh grad da ist, sich schlaumacht wie man den Aufkleber legal macht....

MFG Markus

spiky
29.07.2006, 10:29
Also ich muss echt immer wieder den Kopf schütteln wenn ich bei manchen immer wieder und bei jedem Thema lese "das lenkt ab". Dann darf nix am Auto gemacht werden, weil en Effektlack, Chromfelgen und sonstiges Gebimsel auch ablenkt.

Also ich weiß nicht was daran ablenken soll wenn in der dritten Bremsleuchte der en Schriftzug steht. Das lenkt doch nicht mehr ab als wie wenn der Balken brennt. Und es hat auch seine Vorteile: Wenn knallt und der wo draufgefahren ist sagt er wurde von der Bremsleuchtenschrift abgelenkt dann isser ja erst recht schuld, weil er ja ganz klar gesehen hat dass man gebremst hat :wink:

FightingAstra
10.08.2008, 23:00
ja supi spiky :lol:

also mich würde das echt mit dem mx8 interessieren

war denn jmd schonmal beim tüv??

Selos
10.08.2008, 23:59
der Mustang GT von nem Freund hat beim Bremsen auf der Heckklappe auch als Bremsleuchte den Schriftzug "Mustang GT" der rot aufleuchtet.

Weltebummler
11.08.2008, 07:18
Hallo Leute,

also es leckt vielleicht nicht ab, aber es ist nunmal verboten. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht verändert werden. Schon gar nicht, wenn sie vorgeschrieben sind wie die dritte Bremsleuchte bei den neuen Fahrzeugen. Ihr klebt euch ja auch nicht auf eine Seite das "normale" Licht mit nem Opelzeichen ab, weils cool ist.

Es gibt Gründe, dass die dritte Bremsleuchte vorgeschrieben ist und Ende.

Also ist das Thema im Grunde doch gegessen, damit.

Gruß Frank

Meier85
11.08.2008, 11:57
tüv bekommste auch mit aufkleber, hat den tüv man absolut nicht intressiert solange es leuchtet

andere haben auch tönungs folie über die bremsleuchte was eig. auch nicht sein darf und und und

mirco
11.08.2008, 12:03
Die Sache mit der Folie und der dritten Bremsleuchte ist ebenfalls schwachsinn. Erlaubt? Typisch Tüv. Die meinen sie dürfen alles oder? Folie davor = weniger licht ! Geprüft ob das noch ausreicht? Nein! In der Zulassung der Bremsleuchte vermerkt, das Folie mit dem und dem Transmissionsgrad davorgeklebt werden darf? Nein!

Auch eine Eintragun vom Tüv schützt Euch nicht davor, sondern es wird den Tüv Prüfer mit reinzihen wenn nachweislich deswegen was passiert.

Klar ist Ablenkung relativ, aber dieses Fusseltuning ist unnötig. Die 3te Bremsleuchte wurde u.a. aus dem Grund eingeführt, dass man sie auch durch ein vorrausfahrendes Fahrzeug hindurchsieht und somit die Reaktionsfähikeit verbessert und die Bremswege somit verkürzt. Wer so ein Teil jetzt abklebt und in bestimmten Bereichen kein licht mehr rausbringt schattet u.u. genau den Bereich ab den man hätte sehen können.

Also lasst den Unfug einfach. Tüv hin oder her, es ist definitiv nicht erlaubt, es sei denn Ihr lasst eine einzelprüfung machen und diese auch Lichttechnisch untersuchen, was aus Kostengründen keiner machen wird.

Weltebummler
11.08.2008, 12:23
Es ist so wie bei vielen Sachen beim Tuning. Eintragung bedeutet nicht immer auch legal. Ist leider so, also nur weil euer Tüver euch bei der letzten HU durchgelassen hat, heißt es noch lange nicht, dass es auch legal ist.

Gruß Frank

Meier85
11.08.2008, 12:36
muss am ende jeder selber wissen, aber ich hab mein aufkleber schon lange drauf und noch niemand hat sich dran gestört und alle konnten bremsen hinter mir auch trotz aufkleber :D

mirco
11.08.2008, 12:51
Nein, muss am ende eben nicht jeder selbst wissen! Denn deiner Argumentation nach darf dann jeder rumbasteln und verändern wie man will und auch die hersteller basteln irgendwas zusammen hauptsache es leuchtet. Ebenfalls wäre die ganze Europaweite vereinheitlichung der Lichttechnischen Vorgaben für die Katz die durchaus sinnig sind aus. o.g. Gründen.

Wenn man Deiner Argumentation folgt, muss jeder selber wissen ob der lasiert oder vielleicht andere Rad /Reifenkombinationen Draufmacht, oder leistungstuning ala Ebay ohne Abe und Zulassungsmöglichkeit, jede Satdt kann eigene Ampeln mit Blauen und pinkfarbenen Leuchten bauen, die Polizei hätte Grünlichter auf dem Dach, jeder fährt mit ner UBB rum usw. usf. So könnte man das weiterspinnen. Denn wenn man sich über vorschriften und vorgaben sowie Gesetze hinwegsetzt, wo fängt man damit an und wo hört man damit auf?
Wer ohne fehler ist der Werfe den ersten Stein, ich werfe sicherlich keinen, denn Keiner ist ohne Fehler, Man sollte aber den feinen Unterschied zwischen versehentlichen Fehlern und bewusstem und vorsätzlichem kennen.
Ein Änderung ist bewusst und Vorsätzlich...

Nur soviel.

Meier85
11.08.2008, 14:18
na klar muss es jeder selber wissen ob ers macht oder nicht, ob er es darf oder nicht sei mal dahingestellt
viele haben irgendwas am auto verändert was aber nicht darf und sei es nur ein endrohr, also muss es am ende jeder selber wissen ob man mit eventuellen folgen leben will/kann

FightingAstra
11.08.2008, 14:20
genau - wenn jmd seine anlage nen bisschen lauter macht als erlaubt ist es auch verboten und es wird trotzdem gemacht. der aufkleber fordert ja nicht zum zu dicht auffahren auf

mirco
11.08.2008, 14:28
um das gehts doch garnicht. Es geht darum das genaugenommen deine BE erlischt mit allen Konsequenzen....

FightingAstra
11.08.2008, 14:31
und genau das ist jedem seine sache - muss doch derjenige selber wissen -

ich fahr auch ohne tüv genehmigung mit kamei blenden rum weil ich es nicht einsehe geld für was auszugeben was gar keine beeinträchtigung meines scheinwerfers hat

tree-snake
11.08.2008, 14:34
Kauft euch die neue Viper Srt-10 . :lol:

Da ist das Heckemblem (der Viperkopf) das 3. Bremslicht. Sieht geil aus und ist wohl zugelassen.

http://img121.imagevenue.com/loc526/th_61717_pd816w9400_122_526lo.jpg (http://img121.imagevenue.com/img.php?image=61717_pd816w9400_122_526lo.jpg)

FightingAstra
11.08.2008, 14:36
tja wenn das so ist geh ich doch gleich mal los - ob nun aufkleber oder srt10 is ja nun k preislicher unterschied :lol:

Meier85
11.08.2008, 14:38
und genau das ist jedem seine sache - muss doch derjenige selber wissen -


genau jeder weiß das es nicht gestattet ist ob er es nun macht oder nicht ist jedem das seine

mirco
11.08.2008, 14:40
Ne, leider nicht, deshalb schrieb ich ja mit allen Konsequenzen.

Ich gebe Euch in sofern recht, soweit die Konsequenzen nur Euch allein Betreffen, solange aber dritte damit in Mitleidenscahft gezogen werden können hört das auf, denn Ihr könnt nicht für andere entscheiden.

Was DU einsiehst oder nicht ist mal grundsätzlich Egal. Es gibt in diesem Land nunmal 100000 Vorschriften, über Sinn und Unsinn möchte ich mich jetzt mal hier nicht unterhalten, aber fakt ist, wenn jeder macht was er will endet das in einem Tohuwabohu.
Ob dein Scheinwerfer beeinträchtigt wird oder nicht kannst Du doch garnicht beurteilen. Der Tüffer übrigens mit seinen Mitteln auch nur in extremfällen, aber hier wird geprfüt ob Du die Dinger gemäss Einbauanleitung montiert hast oder nicht und nur dann sind die zulässig.

Nun, Hinter der Lichttechnik steckt mehr als man allgemein denken mag. es ist mehr als ne Leuchte die Hell sein muss. Ich vermesse die Dinger hier tagtäglich und wundere mich dann immer wie mein Job hier von unwissenden aus "is mir doch egal" mentalität wegrationalisiert wird, im übertragenen Sinne. Denn mit dieser Einstellung stellt Ihr ja die kompletten Lichttechnischem Vorgaben in Frage die durchaus auch Sinnig sind, zum gröten Teil zumindest.

FightingAstra
11.08.2008, 14:43
ja genau ich klebe plastik über plastik und meine scheinwerfer sind beeinträchtigt :roll: - ich rede von normalen kamei und nicht von den tiefen

meine gehen GENAU bis zum "offenen" bereich der scheinwerfer und da könnte ich auch meine freundin vorstellen und sie würde bestehtigen dass wenn da keine blende drauf wäre es keinen unterschied macht .... da kommt kein licht hin wo die blende ist - aber back zum aufkleber

tree-snake
11.08.2008, 14:48
Haben die Normalen keine ABE ?

FightingAstra
11.08.2008, 14:51
doch haben sie aber nur für standard scheinwerfer und ich hab AE's

mirco
11.08.2008, 15:31
Um das gehts auch nicht kämpfender Astra, sondern darum wie man die draufklebt.

na gut, ich habe die Situation erklärt, praktisch informationen aus erster Hand. Wenn ich Euch nichteinmal mit vernüftiger Argumetation überzeugen kann, dann kann ich Euch nur wünschen dass alles glatt geht und IHr niemals in eine ungeschickte Situation kommt.

FightingAstra
11.08.2008, 15:33
genau :)

mirco
11.08.2008, 15:35
:asdf: :erwachsen: :-)

FightingAstra
11.08.2008, 15:41
:asdf: :erwachsen: :-)

werd erstmal selber erwachsen wenn du mit fremden meinungen nicht klar kommst. wenn du tüver bist dann weiß ich auch warum ihr son schlechten ruf habt :lol:

mirco
11.08.2008, 18:25
man beachte den Smiley dahinter du HB Männchen ;-)

Bin ich beim Tüv? Wär mir neu...
Ich komme mit Meinungen schon klar nur nicht wenn Sie Dumm sind, sie sich mit Fakten widerlegen lassen und wenn ich von Lernresistenten Leuten umgeben bin ;-)

Nihct gleich in die Luft gehen. Wer sich über sowas in Eurer Art und Weise äussert muss auch mit gegenwind rechnen.

FightingAstra
11.08.2008, 18:28
du hast doch recht - und werd nicht beleidigend :roll:

mirco
11.08.2008, 18:30
Für was gibts hier eigentlich smileys?

Ich weiss dass ich recht habe ;-) sonst könnt ich meinen Job aufgeben....

FightingAstra
11.08.2008, 18:45
was bist du denn von beruf??

eraser216
11.08.2008, 19:54
Is für mich eh schwachsinn, da was abzukleben, finds schon cool, dass se mit LEDs bestückt is, da auch heutzutage bei vielen Autos in der 3. Leuchte immer noch Birnchen drin sin.

Astrabärchen
11.08.2008, 20:00
und da könnte ich auch meine freundin vorstellen und sie würde bestehtigen

Es heißt "bestätigen" ;) :lol:

FightingAstra
11.08.2008, 21:19
ich weiß :lol: - wollte nur gucken ob es jmd auffällt ^^

BL8
31.08.2008, 13:39
Hallo
hab ich gerade durch Zufall gefunden. Vielleicht hilft es ja einigen.

http://www.bremsleuchten-aufkleber.de/

Beispiele:
http://www.bremsleuchten-aufkleber.de/CIMG0242.jpghttp://www.bremsleuchten-aufkleber.de/CIMG0253.jpghttp://www.bremsleuchten-aufkleber.de/CIMG0260.jpghttp://www.bremsleuchten-aufkleber.de/110_klein.jpg
http://www.bremsleuchten-aufkleber.de/45_klein.jpghttp://www.bremsleuchten-aufkleber.de/CIMG0267.jpghttp://www.bremsleuchten-aufkleber.de/117_klein.jpghttp://www.bremsleuchten-aufkleber.de/78_klein.jpg



...
Artikel laut StVZO nicht erlaubt.
...


Gruß

LaTortura
31.08.2008, 16:27
BL8, ich muss zugeben, da sind nen paar gute ideen dabei ^^
also wenn mal ne heisse mieze in ihrem corsa hinter einem steht
und so nen spruch ala ´Gut siehst du aus!´ rot aufleuchtet und ihr im gleichen augenblick ein schmunzeln entlockt,
dann hat man doch schon die halbe miete drin :D

BL8
31.08.2008, 17:17
Hallo


...
wenn mal ne heisse mieze in ihrem corsa hinter einem steht
...

richtig.
Blöd wäre es nur, wenn ein LKW-Fahrer hinter dir fährt.
Die Abwägung dann: "Bremse ich? Ist das jetzt wirklich nötig oder reicht es, wenn ich nur vom Gas gehe?". 8)

"Keep Distance" ala BMW Sauber F1 wäre auch nicht schlecht.

Gruß

tree-snake
31.08.2008, 17:36
oder die Grünen :lol:

FN-QP-10
31.08.2008, 17:57
hab auch so einen aufkleber drauf

sepp1590
03.09.2008, 21:03
Ich hatte damals bei bei meinem alten auto auch so einen aufkleber. habe den über 3jahre gefahren und bin damit durch den tüv gekommen. aber das heißt ja nicht, dass es legal ist.
ansonsten finde ich solche aufkleber nicht schlimm

black sheep
04.09.2008, 11:54
Bei mir sagen au weder TÜV, noch grüne was, da isses wahrscheinlicher, dass sie versuchen die Anaccondas zu bemängeln :D