PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Federn im Astra H GTC



Thyrsos
04.03.2006, 12:11
Moin,

ich bekomme demnächst meinen Astra H GTC ... und ich will ihm eigentlich 7 oder 7,5 x 17 Räder dran basteln - da das dann mit Sicherheit ein wenig nach Touareg aussieht wenn ich ihn nich inne Knie zwinge schau ich mich nun nach Federn um.

Da dachte ich warum nich erstma im eigenen Haus gucken - heisst Steinmetz ...

Nun die Frage hat jemand ne Ahnung wie die Steinmetz Federn runter gehen? Ich mein mit Serien Dämpfern ist eh nich viel zu holen aber geht das zu mindest die angegeben 30mm runter so dass die 17 Zöller einigermaßen eintauchen?

Danke

astrain-fein
04.03.2006, 14:25
Thyrsos, erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Astra G Forum. Ich denke bei Steinmetz kannst du dir sicher sein, dass die Federn das Auto auch auf die gewünschte Tiefe bringen. Die Federn kommen wahrscheinlich von Eibach oder H&R. Bei diesen Marken kann man schon davon ausgehen dass alles passt. Frag doch einfach mal bei Steinmetz an von wem die Federn produziert werden.
Du kannst es aber auch mal auf Astra-h.de versuchen. Isn Super Forum fürn H. Mein Kollege is dort Admin.

Tiffi
04.03.2006, 15:19
mein kumpel hat auch ein GTC mit 200 PS und IDS Sport Plus Fahrwerk...

Hab mich schon immer gefragt, ob das hier überhaupt noch möglich ist am Fahrwerk was zu machen (federn, dämpfer, komplett etc.)

Das Problem ist ja, dass sich dieses Fahrwerk elektronisch steuern lässt.

Ich denke dieser Thread ist eine gute Gelegnheit hier mal danach zu fagen...

Croco12
04.03.2006, 15:22
feder nmachen beim IDSplus ja noch sinn, aber komplett ändern ja wohl nicht. wer kauft für viel geld das klasse ids fahrwerk ums es dann aus zubauen?

Tiffi
04.03.2006, 15:34
also Federn darf man beim IDS verbauen?

da martin
04.03.2006, 15:47
Ja Federn geht, aber wie hart wird das ganze dann?
Vorallem wenn man dann noch den Sport-Knopf wählt!? :? :wink:

holgi
04.03.2006, 22:24
kommt die Steuerung überhaupt mit anderen Federn klar ? Das ist ja alles aufeinander abgestimmt und wenn da plötzlich ein Bestandteil geändert wird stimmen ja die Kennfelder gar nicht mehr.

Ich würde an IDS+ gar nichts ändern, das Fahrwerk ist schon im Serienzustand genial, das Fahrverhalten kann man zumindest mit Federn nicht verbessern und nur wegen der Optik würde ich so ein System nicht beeinflussen. Eher warten bis z.B. mal Irmscher spezielle Federn mit gleichzeitiger Kennfeldanpassungen anbietet. Ist bestimmt irgendwann möglich ;)

Thyrsos
04.03.2006, 23:10
Du kannst es aber auch mal auf Astra-h.de versuchen. Isn Super Forum fürn H. Mein Kollege is dort Admin.

Danke für den Hinweis ;)