PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?



'iCeMaN'
03.03.2006, 23:53
Hi,

ich bin seit langen am überlegen was ich mir als nächstes kaufen soll?
ein gewindefahrwerk oder nur ein sportfahrwerk?
bzw frage erstmal!
was ist eigentlich die maximal tieferlegung? mein bruder hat schon beim golf1 extreme tief das er net mal ne flasche drunter kriegt^^
ich hab immer gedacht das zb 70/50 nicht viel ist?
Ich wollte aber auch nicht viel ausgeben, gute gewinde sind schon teuer,
ich weis nicht am besten ist es wenn ihr mir bei der auswahl helft ;D
Gewindefahrwerke haben ja nur den Vorteil das man die in VA & HA Verstellen kann sonst keinen oder?

MFG

Neos2c
04.03.2006, 00:08
Also ich finde ein Gewindefahrwerk ist nicht unbedingt nötig...die gewünschte Tiefe bekommst du mit einem Sportfahrwerk auch. Ist halt zum genauen einstellen besser...aber eben auch teurer. Und ein Billiggewindefahrwerk würde ich nicht kaufen.
Eine Tieferlegung von 70/50 finde ich schon ziemlich tief..da wirst schon teilweise Probleme haben. Und zu tief ist doch auch nichts...kannst ja auch nicht nen Astra G mit nem Golf 1 vergleichen...die hatten ja dann auch noch 13 oder 14 Zoll Felgen drauf...und ich fand das diese tiefergelegten Prollschüsseln sch.... ausgesehen haben.. aber die Zeit ist ja vorbei.
Also ich würde zum Sportfahrwerk tendieren...Gewindefahrwerk ist für mich Schnick-Schnack...

'iCeMaN'
04.03.2006, 01:35
Hallo,

hm welches der Sportfahrwerke is den gut?
-WEITEC Fahrwerkssatz Astra G 55/40 OP016GT
-H&R Fahrwerk VA55/HA35
-KW Sportfahrwerk VA 55 / HA 40
-KW Suspension Fahrwerk VA 55 / HA 40
-FK HIGHTEC SPORTFAHRWERK Opel Astra G 60/40

wo ist der unterschiede bei den KW's? oder sind das je beide die selben^^.
würdet ihr eins von den 5 hier empfehlen oder eher ein ganz anders?
wo bestellen eher ebay oder händler im inet?

MFG

Neos2c
04.03.2006, 15:43
also..ich kann jetzt nur von mir sprechen...

Ich hatte in meinem vorherigen Astra das H&R Cupkit 55/35
Damit war ich sehr zufrieden so wie glaub ich die meisten die es haben.
Kann ich nur empfehlen.
Von KW halt ich nichts..die stecken nur Geld in die Werbung und jeder meint dass es die besten Fahrwerke sind..hab aber schon viel schlechtes gehört...
Von Sachen von FK halt ich sowieso nichts..wenn ich da zum Teil den miesen Kundenservice sehe...
Zum Weitec kann ich nichts sagen..sind glaub ich nicht so schlecht...
Ich persönlich fahre jetzt ein Komplettfahrwerk mit Bilstein Dämpfern und Bobinger Federn ca. 60/40...ist erste Sahne..aber kostet eben auch gute 700 Euro...
An deiner Stelle würd ich das H&R nehmen..
Vielleicht läuft ja wieder mal ne Sammelbestellung hier..

Astrachris
04.03.2006, 16:10
@'iCeMaN' :D

Geb mal in der suche Gewindefahrwerk ein, ich denke schon das da 2-4 Seiten auftauchen werden .......

Sollten dann noch fragen sein, führe bitte ein altes Thema weiter :!: Man sollte immer erst in die suche schaun vor dem posten !!

**CLOSED**