PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatik-wählhebel-manschette



Graf Zahl
02.03.2006, 06:37
hallo.
weiß jemand von euhc, wie ich die manschette beim automatik-wählhebel wechseln kann, also wie ich den "wählknauf" oben runter bekomme?
ich nehme einfachmal an, dass hier mehr leute sind als im astra-coupe forum und ihr mir deshalb besser helfen könnt :)

gruß
oliver

GFD-Tuning
04.03.2006, 08:00
die Manschette ist in der Regel oben mit einem Kabelbinder festgezurrt (Ist in der Regel beim Automatik nicht anderst wie beim Schaltwagen)
Also brauchst du den Schaltknauf / Wahlhebel in der Regel nicht zu entfernen.

Graf Zahl
05.03.2006, 21:43
nee, ist leider nicht so wie beim schaltwagen.
habe auch mir astrachris zusammen verzweifelt gesaucht und nicht herausgefuinden wie es abgeht.
also wenn jemand praxiserfahrungen hatt: bitte bitte helft mit [das alcantara ist so geil... :) ]

Graf Zahl
31.05.2006, 22:57
hallo.
als ich bei chris war habe ich ihm eigentlich versprochen [eigentlich hammer sogar gewettet...] dass ich es schaffe, dieses blöde schnittmuster für ne handbrems-manschette zu besorgen. ich habs auch versucht, aber vergebens :(
drum noch mal an euch alle die bitte:
> falls jemand nen plan hat, wie ich den scheiß automatik-sack abbekomme => bitte helft mir!!! oder
> falls ihr irgendwo mir das schnittmuster oder meinetwegen ne alte manschette besorgen könnt [schrottplatz, oder so] dann auch bitte bei mir melden.
ich wäre der glücklichste astra-automatik-fahrer der welt!!!

Da Säääß
01.06.2006, 08:11
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich mir das auch mal ansehen, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

@Graf Zahl: Hast Du schon irgendwo schöne Austauschknäufe für die Automatik gesehen?

Astrachris
01.06.2006, 10:44
als ich bei chris war habe ich ihm eigentlich versprochen [eigentlich hammer sogar gewettet...]

Ja so war das ... Würde aber sagen schaut ned gut aus was :bayer:

Graf Zahl
01.06.2006, 19:55
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich mir das auch mal ansehen, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

@Graf Zahl: Hast Du schon irgendwo schöne Austauschknäufe für die Automatik gesehen?

jo, super :) vieleicht sehen 4 augen ja einiges mehr als 2 ;)

autauschknäufe habe ich leider noch keine schönen gesehen. unsere sind ja wieklcih abartig hässlich, leider... :(
aber vieleicht könnte man den vom signum oder so anpassen? die find cih geil :)

nur... wenn man den alten net abbekommt, dann ist auch nix mit neuem drauf machen :roll:


@ chris: jo, hab verloren, du hattest ja recht ;)
aber ich gebe nicht auf, wie du siehst 8)

Da Säääß
02.06.2006, 07:05
@Graf Zahl: Ich hab gestern mal nachgesehen, aber konnte auf die Schnelle auch nicht erkennen, wie das Monster abmontiert wird. Ist aber halb so wild, denn ich kenne einen Mechaniker, den ich heute zu diesem Thema befragt habe. Der Gute will mir in der Arbeit eine Zeichnung ausdrucken, aus der hervorgeht, wie man den Knauf demontiert. Scheinbar eine Explosionszeichnung oder ähnliches. Wenn ich die habe, werde ich sie mal einscannen und hier hochladen. Kann allerdings Montag werden. Hoffe das reicht Dir noch.

Wibo
02.06.2006, 08:13
ich hab den jetzt ned mehr genau vor augen aber war es ned möglich wenn man die kabel am schaltknauf trennt das man dann den gesammten knauf sammt schaltstange heraus nimmt und somit die manschette nach unten abziehen kann ??!?

Da Säääß
02.06.2006, 08:39
Ich denke das dürfte nicht ganz so einfach sein. Zum einen hast Du die Kabel für den Sportknopf liegen und zum anderen noch die Arretierung um die Gänge einzulegen.

Graf Zahl
02.06.2006, 16:22
@ Da Säääß: das wäre super! :)
eile hat das ganze eigentlcih nicht... i9s ja nix wichtiges, sondern nur n kleines accesoir :)

Wibo
02.06.2006, 21:17
das kabel für den sport schalter hat ne trenn stelle und die arretierung kommt ja mit ab war meines wissen möglich

Da Säääß
07.06.2006, 07:17
Ich habs nicht vergessen....der Mechaniker schon. ;-) Hoffe er bringt es heute vorbei.

Da Säääß
07.06.2006, 20:40
So jetzt aber, hier die Scans. Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Graf Zahl
08.06.2006, 20:16
hey, super. das sieht doch sehr brauchbar aus...
werd mich damit am wochenende mal zum auto machen und dann bekommt der chris bald post ;)

Astrachris
08.06.2006, 20:22
Bin gespannt :beat:

Da Säääß
09.06.2006, 07:45
@ Astrachris: Bitte das Schnittmuster für die Automatik gut verwahren. Wenn ich mich endlich mal für eine Farbe entschieden habe, kannste dann nochmal eine nähen ;-)

@ Graf Zahl: Kannst Du den Ausbau bitte noch mit ein paar Fotos dokumentieren?