PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage warnt immer vor



spax2010
08.02.2004, 19:33
Hallo,

ich hab mal ne Frage...
hab die Excalibur Alarmanlage und mein Astra is BJ 12/02.
Wenn ich meine AA scharf mache dann macht sie ca. nach 5 Stunden ein Vorwarnalarm...
Immer ...
Gibt es im Auto nach ner Weile vielleicht irgend welche signale die das Ding als einbruchsversuch wertet?
Das seltsame is ja, sie warnt nur vor und geht nicht richtig los.

Für Ideen wär ich dankbar ...

cihan
08.02.2004, 21:46
Vielleicht hast du leichte Spannungseinbrüche im Auto nach einer Zeit, dies auch nur, wenn die Anlage auf Spannungsschwankungen reagiert.

Silbervan
08.02.2004, 21:55
Hatte ich mal gehabt!
Hast du Innenraum überwachung? Dann kontroliere mal deine Gurtaufrollautomatik.
Bei mir war es immer so, wenn der Gurt sich nicht richtig aufgerollt hat und sich dann nach Stunden noch etwas aurollt dann erkennt die Alarmanlage das als Bewegung und warnt vor

spax2010
09.02.2004, 08:00
ich hab ne gurt aufrollautomatik ??? :) cool :)
ähm dachte mir schon das das mit innenraumüberwachung zu tun hat ...
ihr meint also das stromschwankungen die Ursache sind?
Würde es also helfen die bordstromüberwachung einfach abzuschalten?

Silbervan
09.02.2004, 10:57
Hast du mir zugehört? was ich gschrieben habe, denkst du das war ein Witz?

Blondie_0190
09.02.2004, 19:24
*lol* der weiß nicht was du meinst @ Opel Schrauber *g*


Mfg Blondie

P.S.:Der darf ja auch noch gar kein Auto Fahren!?*gg*

Silbervan
09.02.2004, 19:27
upss* gar nicht gesehen das der Vogel noch ein heranwachsener ist *LOL*

Silbervan
09.02.2004, 19:30
Hat ja auch in sein Profil gewschrieben das er Scheiben und ein Auspuff hat!!
Haben das nicht die meißten Opels ! :-)

Blondie_0190
09.02.2004, 19:37
mega *lol*

mein Auto hat auch Scheiben ,Auspuff und sogar eine Motorhaube *g*


Mfg Bl :twisted: ndie

derWirrer81
10.02.2004, 03:12
Die Innenraumbeleuchtung dimmt ja aus.
Das ist oft eine Fehlerquelle.
Wenn du die Türkontakte am Innenlicht abgegriffen hast, könnte das eine Fehlerquelle sein.

Silbervan
10.02.2004, 10:31
Ich bleibe trotzdem bei der Gurtrolle, denn wenn die ausgeleiert ist dann....
Hatte damals wie verrückt nach dem Fehler gesucht, die Alarmwarnung ging vor allen immer spät Abends los.
Habe dann immer mal drauf geachtet das der Gurt richtig stramm aufgezogen war und da war auf einmal alles i.o.

chiquita-chaser
10.02.2004, 14:56
Die Innenraumbeleuchtung dimmt ja aus.
Das ist oft eine Fehlerquelle.
Wenn du die Türkontakte am Innenlicht abgegriffen hast, könnte das eine Fehlerquelle sein.

Naja, nach ca. 5 Stunden - wie er schreibt - sollte die Innenraumleuchte schon längst aus sein :wink:

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Neigungssensor. Damals ging sie schon nach 2-3 Stunden los, allerdings im Vollalarm. Ich hatte den Sensor nicht korrekt mit Sperrdioden abgesichert. Also von irgendwoher kam eine Fremdspannung in den Sensor. Mit Sperrdioden kannst du ja die Durchflussrichtung regeln.
Vielleicht fehlt bei dir ja auch eine. Vergleich mal alle Leitungen mit denen in der Einbauanleitung.
Andere Möglichkeit: Jedes Auto "arbeitet" ja innerlich, d.h. die inneren Spannungen, die in fast jedem Bauteil in deinem Auto stecken, verursachen eine - wenn auch kleine - Erschütterung. Und das erkennt dein Voralarm. Evtl. ist dieser einfach nur zu empfindlich eingestellt.

spax2010
10.02.2004, 15:41
Also ich möchte mich kurz vorstellen...
Ich heiße Matthias bin 13 Jahre alt und zu dämlich meine eigene xxxxxxx das Klo runterzuspülen...

Fern ab davon möchte ich sagen das ich das Problem also selbst gelöst hab und zwar in dem ich die Bordnetzüberwachung abgeschaltet habe.
Danke für eure kompetenten und konstruktiven vorschläge...

cihan
10.02.2004, 18:44
Also ich möchte mich kurz vorstellen...
Ich heiße Matthias bin 13 Jahre alt und zu dämlich meine eigene xxxxxxx das Klo runterzuspülen...

Fern ab davon möchte ich sagen das ich das Problem also selbst gelöst hab und zwar in dem ich die Bordnetzüberwachung abgeschaltet habe.
Danke für eure kompetenten und konstruktiven vorschläge...

Ein wahres Wort!!

Gummi
18.02.2004, 06:26
*kopfkratz*

Also wennu die Bordnetzüberwachung abstellst brauchsu ja die Alarmanlage nimmer *g*

Bei mir geht die Alarmanlage immer nur wegen diesen Scheiß-Fliegen los *gggg* *narf*