PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekra trägt Lumma LPC-R Front nicht ein, was nun?



-=DGX=-
28.02.2006, 10:47
Guten Tag...
war vorhin bei der Dekra um meine Front und meine H&R Spurplatten einzutragen. Da ich ein Cup Kit Fahrwerk drinne habe mit 55/35 kommt meine Front ein paar mm zu tief... Der Dekramensch hat sich schon mühe gegeben aber es wurde nichts... Er wollte das Auto aufbocken um die Spurplatten einzutragen aber er kam wegen der Front nicht hoch und hat die fast beim hochfahren in arsch gemacht! WIe trag ich die jetzt am besten ein? Hat jemand tips? vor dem eintragen vielleicht federwegsbegrunzer vorne rein? Danke!

tekey
28.02.2006, 11:00
dann fahr in eine Werkstatt die anständige hebebühnen haben !

solche mit klapparmen, oder solche die in der erde versenkt sind !
der Prüfer kommt ja auch dort hin!

Nur weil die bei der Dekra so ne doofe bühne haben ist das noch lange kein grund die nicht einzutragen !

Meine LPCR wurde damals Problemlos eingetragen, war auch nur über ne grube gefahren .... damit er sehen konnte ob alles fest ist ...

Und wenn er sie dir in arsch fährt kann er das schön selbst bezahlen !

-=DGX=-
28.02.2006, 11:11
Ich habe nicht mein Gutachten hier aber der meinte die Front muss 110mm spielraum haben und bei mir waren es so 9cm oder 10cm...
Wie tief war ist dein Auto denn?

Astraedition
28.02.2006, 11:25
Also die Tüvler haben sich wohl auf 11cm eingeschossen bei einem Starren gegenstand, allerdings ist das eine richtlinie und nicht irgendwo festgehalten.
Es liegt im ermessen des Prüfers wenn der sagt das Auto stellt kein Verkehrshinderniss dar mit 7cm Bodenfreiheit ist das Ok.

Das einzigste was zu beachten ist, ist mit höhe Nummernschild und Scheinwerfer Unterkante!

-=DGX=-
28.02.2006, 12:40
Ich muss eh bald zur Inspektion, dann bring ich das Auto in die Werkstatt (nicht Opel) wenn der Tüvler kommt. Mit dne Sprplatten macht der aus der Werkstatt dann nen Trick, aber mit der Front bin ich mir immer noch unsicher ob es diesesmal hinhaut. Es fahrne hier im Forum bestimmt genug rum die ihre Front tiefer als 11 oder 10cm haben.

RaceWar03
28.02.2006, 12:41
Ja richtig, dass ist eine Richtlinie aber wenn sie nicht wollen dann müssen sie sie dir nicht eintragen.
Ich war mit meiner beim TÜV, der hat sie mir nicht eingetragen - daraufhin zur DEKRA und die haben es mir abgenommen und günstiger obendrein auch noch!
Meine ist 8,5cm vom Boden weg!
Würde mal beim TÜV versuchen und im andernfall zu einem Händler fahren der eine gescheite Hebebühne hat und dort eintragen lassen.

Gruß
Matze

Astraedition
28.02.2006, 12:43
Oder GTÜ wenn du sowas in der nähe hast! Die sind auf Motorsport und Tuning besser zu sprechen wie Tüv und Dekra.

scorpblau
28.02.2006, 12:50
Kann auch nur GTÜ empfählen,der TÜV wollte meine LPC Heckschürze troz ABE nicht durch den TÜV durchlassen,die DEKRA meine die dürfen in NRW gar nicht eintragen und beim GTÜ, Eintragungen und TÜV alles kein Problem.

Edit: So besser :lol:

blue-coupe
28.02.2006, 12:52
GTÜ Eintragungen ,TÜV alles ohne wenn und aber.

Den SAtz versteh ich net!

BeatMaster
28.02.2006, 12:58
Ihr macht mir Angst, steht bei mir im Frühjar auch an, so rechnerisch hätte ich nur noch 6 cm, also Gewinde vorm TÜV hoch.

hann1bal
28.02.2006, 13:02
ich versteh seinen ganzen beitrag net :?

naja gtü...frag ma inso nach gtü :) wenn es net klappt dann kann ich dir ne adresse geben wo die alles eintragen :) die tragen dir die front sogar ein wenn sie nur 0,5 cm überm asphalt hängt ;)

Astra-Sportsline
28.02.2006, 13:06
Ich versteh nicht wieso die sich bei dir so anstellen?

Ein bekannter von mir fährt einen BMW 3.25 Compact Coupé mit 70/55 Fahrwerk und da ist die front vielleicht noch ungefähr 5 cm vom boden weg! Kann auch noch ein stückhen mehr sein aber es ist schon saumäßig knapp


und wieso machen die dann so einen aufstand bei dir?

Astraedition
28.02.2006, 13:11
Die sache ist wenn da wirklich die 0,5cm eingetragen werden, können die Grünen die Eintragung anfechten wenn entschieden wird das das unzulässig ist bekommt der Prüfer seine Zulassung entzogen und somit auch den Job.

anonym
28.02.2006, 13:15
Ja, wie manche schon geschrieben haben liegt das im Ermessen des Prüfers...

Manche tragen bis acht cm ein und manche nicht...

Sonst kann ich nur den Tip geben, es bei nem anderen Prüfer zu probieren. Hatte damals bei meinem Kadett 6cm bis zum Boden und habe trotzdem alles eingetragen bekommen. Zwar auch nicht beim ersten Tüv-Prüfer, aber nachdem ich bei mehreren war, ging das auch...

Sportivo
28.02.2006, 14:20
Also ich fahre auch die LPC-R in sogar in Kombination mit nem 60/40 und ich
hatte beim TÜV keine Probs!!!

Probiers doch einfach nochmal bei nem Anderen :wink:

Astrachris
28.02.2006, 14:27
-=DGX=-, fahr zur GTÜ und gut is .....

Und 11cm :shock: wir sind doch ned im Ö Land !!

-=DGX=-
28.02.2006, 14:27
Gut, ich fahr dann mal zu einen anderen.

hann1bal
28.02.2006, 14:47
Die sache ist wenn da wirklich die 0,5cm eingetragen werden, können die Grünen die Eintragung anfechten wenn entschieden wird das das unzulässig ist bekommt der Prüfer seine Zulassung entzogen und somit auch den Job.

das war eher eronisch gemeint ;)

Astraedition
28.02.2006, 14:50
Jor, mein nur.

Man kann ja mal echt glück haben das der Prüfer die Augen zu drückt, wenn aber die Grünen was dagegen haben kannst dich nicht darauf berufen. wenn gaaaaaaaaaaaaaanz viel glück hast dann ist der prüfer der dir das abgenommen hat auch wieder da, der wirds dir natürlich auch wieder abnehmen! Aber da könnte man auch im Lotto mehr glück haben! :D

Insanity.
28.02.2006, 15:37
Bin ich hier der einzige der schlechte Erfahrungen mit der GTÜ gemacht hat, oder was :(
Der Kerl hätte bestimmt am liebsten meinen Wagen kaputtgehauen, als alles ok war mit meinen Federn :P

muehle
28.02.2006, 15:56
kannst du da mal von berichten insanity? weil ich ggf mal den gtü bei uns in bochum testen wollte... der tüv hat sich nich ma mühe gemacht zu gucken ob die felgen passen (un das tun die ma sowat von) :)

Janemann
28.02.2006, 16:24
11cm? Da kannste du ja über nen Bierkasten fahren....

Ich kann auch nur Gutes über GTÜ berichten. Bin mit MSD Atrappe durch die HU gekommen und hab dabei noch meine 9,5x17 auf VA und HA inkl Gewindefahrwerk eintragen lassen.

Insanity.
28.02.2006, 18:13
Wird dann sicher ein Einzelfall gewesen sein, heisst ja nicht das alle GTÜ-Prüfer so drauf sind :wink:
Aber die hier in Unna besuche ich nicht nochmal :roll:

muehle, hast PN!
Hab dir geschrieben was da bei mir abging :P

TheAstraDriver
01.03.2006, 10:40
verschoben nach "TÜV"

-=DGX=-
15.03.2006, 13:06
Ich beiß mir gleich in den arsch...
Habe jetzt Inspektion hinter mir bei meiner Werkstatt des Vertrauens und bei dme kommt Mittwochs immer der Tüv... Front hat der auch nicht eingetragen und die SPurplatten werden auch nicht eingetragen weil die an Radhaus kommen... Toll ich habe mich ja im Forum gut beraten lassen das es mit 15mm je Seite gut passen soll und das es bei 20mm knapp werden könnte (Kanten sind gebördelt). Ich beiß mir jetzt ned gleich in nur arsch sondern hau mein Kopf noch gegen die Wand :asdf:

MalikM
15.03.2006, 13:34
da gibts es aber krassere felgen, die schon aus dem radhaus richtig rausgucken und die wurden eingetragen, ich würd dir raten einfach andere prüfer zu suchen, das kriegste bestimmt irgendwo schon eingetragen bist ja net der erste damit!

zoidberg
15.03.2006, 13:41
und warum wolen se die front net eintragen? was gibts denn da für nen grund?

BeatMaster
15.03.2006, 13:46
Mit wieviel Bodenfreiheit habt ihr eigentlich die LPC/R eingetragen bekommen?
Ich werd denke nur noch 7 bis 8 cm haben, wenn ich das Gewinde nicht höher dreh. Aua *g*

Astrachris
15.03.2006, 14:00
-=DGX=-, 7,5x17 ET35 Titaneffectlack auf 215/40 R17 stimmt das so noch :?: Und da dann noch 15 platten dazu ... ist das richtig so !

Was war die begründung mit der Front .......

-=DGX=-
15.03.2006, 15:42
Begründungen
Front: zu tief, 110mm mindestfreiheit
Spurplatten: Eckt am Radhaus an

@Astrachris
richtig

BeatMaster
15.03.2006, 16:06
11, weia, da bin ich ja jetzt schon drunter

maidenfan
15.03.2006, 16:11
wie alle hier schon sagten, fahr zu nem anderen tüver.
eventuell gleich zu nem tuner, der tüv macht. der trägt dir das garantiert ein...

hab auch ca 9cm bodenfreiheit.....das sollte kein prob sein

-=DGX=-
15.03.2006, 19:06
naja bei der Front mach ich mir da jetzt nimemr die Birne... Habe gerade erfahren das der Tüvler die Frnt eingetragen hätte, da er aber bei den Spurplatten bedanken hatte, hat der aus der Werkstatt gesagt "Dann tragen wir das andere auch nicht ein, sonst muss er ja doppelt bezahlen" ... Wo soll es denn bitte schön schleifen am Raudhaus? Da wo die schwule Schraube ist zur Heckstoßstange?

Astrachris
15.03.2006, 19:39
Begründungen
Front: zu tief, 110mm mindestfreiheit
Spurplatten: Eckt am Radhaus an

Was ein Bullshit :!:

Das mit den platten ist natürlich so ein sache, kann mich noch an das Thema gut entsinnen wo es um die 15 oder 20 platten ging :!: Als ich da sagte 20 nie und nimmer 15 sehr Knapp ........... :wink:

Bleibt dir nur begrenzen und eintragen lassen ! Da es wohl um den halter geht wie fast immer beim Astra !

Osirus
15.03.2006, 23:25
die verschränken das fahrwerk ;-)
mach das mal selber, dann wirste sehen wie eng das ist bzw wo es nicht passt!
garantiert an der schraube vom heck, vielleicht auch noch wo anders ;-)

-=DGX=-
16.03.2006, 10:07
Mach mal selber ist gut... Wenn ich mal Zeit finde fahr ich mal woander hin und beauftrage den damit das er gucken soll wie er es macht... soll der halt nen paar schwule Federwegsbegrenzer einbauen...

Astra-njoy-twinport
16.03.2006, 13:48
ich dachte das ding hat abe?

zoidberg
16.03.2006, 13:52
ne glaub nur das heck hat abe!

BeatMaster
16.03.2006, 13:54
Fronten haben glaube alle Gutachten, obwohl die Schweller und Heck ABEs haben.

-=DGX=-
16.03.2006, 14:35
Das Heck ind die Seitenschweller haben ABE... Habe vorhin unters dir Frint geguckt und ich habe da schon 2 Kratzer... FInde ich nicht so schlimm solang nichts weggebrochen ist, wird dann im WInter wieder nachlackiert und fertig...

CroManijak
16.03.2006, 14:44
Bei welchem Tüvler hast du die Front nicht abgenommen bekommen?

-=DGX=-
16.03.2006, 14:50
Bei der Dekra neben Ikea.

CroManijak
16.03.2006, 14:53
Hmmm...
Komm zur Automeile.
Da werden Sie geholfen!
Ist zwar weiter weg als Ikea, aber dafür haste ne richtige Bühne und kompetente Leute.

-=DGX=-
16.03.2006, 14:56
Danke, werde ich mal machen, ich denke aber die werdne da auch nicht viel machen können wenn die Räder an Radlauf schlagen... Vielleicht sollte ich Federwegsbegrenzer kaufen und die sehen dann ja von der Bühne aus wieviel dann rein müssen...

Jason S.
16.03.2006, 15:39
ich hab ja auch die front war damals bei der GTÜ,der typ hat ein bissel im gutachten rumgeblättert und die front mal von weitem angeschaut
und das wars-fertig eingetragen.
mein FOH hatte die aber auch mal fast zerstört.