PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fk komplette Auspuffanlage



Christian
08.02.2004, 16:17
hi!!


wer weiß wie die qualität und der sound von der anlage so ist da ich billig eine bekommen könnte.

MFG Chris

Lurchi
09.02.2004, 12:10
ich hab gehört dass die Top verarbeitet sein sollen und auch vom Sound her nciht schlecht.
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir evtl da eine kaufen soll.

Der Preis ist halt echt hammer :)
Für wieviel würdest du ne Anlage bekommen?

VILEDA
09.02.2004, 14:38
Ich hatte vor 2 Wochen die Suchfunktion hierzu mal gequält.
Die ergab genau das Gegenteil.

Lurchi
09.02.2004, 14:50
hmm, dann bin ich wohl falsch informiert.

Was ist denn da alles rausgekommen??
auch was wegen Rost usw.?

Christian
09.02.2004, 17:00
würde eine koplette edelastahl anglage für 400euro bekommen

MagicZ
09.02.2004, 20:44
Hi

Also ich habe die FK Edelstahl Anlage ,
Sound und verarbeitung ist super

Christian
09.02.2004, 20:54
in wie fern ist der sound gut?

was hast du für die anlage bezahlt.

MFG Chris

MagicZ
09.02.2004, 21:02
300€

der sound ist dumpf und laut,
ist halt schlecht zu beschreiben

Silver G
09.02.2004, 21:44
hi.

so wie ich fk kenne wird das genauso was billiges sein wie bei allem was die haben.......die haben mit sicherheit nie ne leistungsmessung oder ne rückstaumessung gemacht um zu prüfen ob die anlage zum motor passt.

bei dem preis kann mann sich ja vorstellen was die in der herstellung kostet...... :shock:

ganz zu schweigen von dem kundenservice. der scheint sich bei denen ja im keller zu verstecken! 8) :evil:


gruß alex

psYco
10.02.2004, 08:08
Also ich hab gute Erfahrungen mit FK gemacht.

VILEDA
10.02.2004, 10:44
Ich nicht!
Hatte am Corsa A mal nen Auspuff und ein Gewinde drin. Beides ist SCHROTT (gewesen). Nach 3 Jahren und 40 tkm kannst alles wegschmeißen.

Aber:
Vielleicht hat sich ja die Qualität mittlerweile geändert. Ich will jetzt keinen Schlecht machen.
Aber lies mal was Silver G schreibt.....
Und schau mal in die Suche. Da hatten wir echt schon mal was drüber (bin zu faul :-) )

Loc$ta
29.02.2004, 16:06
also ich bin mit meiner fk superzufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!
passgenauigkeit, verarbeitung und sound alles top.

Osirus
29.02.2004, 16:30
@Loc$ta
Wie lang hast du sie nun eingebaut?

A73Raser
29.02.2004, 16:36
Also ein Kumpel hat sich diese FK Anlage für seinen 16V Cali gekauft und mittlerweile fast 2 Monate drunter, muss sagen der Sound ist fast normal, also nicht recht viel dumpfer bzw. sportlicher aber die Verarbeitung in puncto Passgenauigkeit ist in Ordnung. Aber für mich kommt die Anlage trotzdem nicht in Frage... da wie Silver G schon schreibt, bei dem Preis kann man sich nicht sicher sein, ob die Anlagen alle genau für den motor zugeschnitten sind etc.

astrafahrer006
29.02.2004, 19:47
Also ich hab auch so ne Anlage drunter, macht nen guten Klang. Verarbeitung muss man sehen wie es nach paar Jahren aus sieht, das einzige die Schellen und die Aufhängungen haben schon rost gefangen und das nach 4 Monaten. Und die Endrohrvariante 2*90 ist gewöhnungsbedürftig, kommt mit einem Rohr ausn Topf und hat ne ungedrehte verjüngung wo da 2 Rohre draus werden.

seb81
29.02.2004, 20:36
Ich habe auch ein FK-Edelstah Gruppe A Anlage drunter,
die Passgenauigkeit war gut, der Klag ist auch in ordnung.
Sie macht keinen Lärm hat aber einen schönen dupfen kräftigen Klag.
Musste damit auch zum TÜV wegen Änderung der DB-Werte.
Habe sie bei ebay für 299 Euro gekauft, war aber ein klasse 2 Produnkt und mit vertauschter Nummer, dank gutem Prüfer gab es aber keinerlei Probleme damit.

VILEDA
01.03.2004, 10:13
...
Musste damit auch zum TÜV wegen Änderung der DB-Werte.
....

Bei welchen TÜV warst Du denn?
Es wird doch seit über 5 Jahren schon keine DB Erhöhung mehr eingetragen...
Ich war schon bei 5 verschiedenen TÜV´s in 3 Bundesländern.

Loc$ta
01.03.2004, 10:33
@ osirus

hab meine fk jetzt ca 2 monate dran.
mein kumpel hat auch eine fk auf nem golf und is super zufrieden.
alle die mehr sound wollen müssen eben zur msd attrape greifen.
ich versuch mal demnächst nen soundfile zu posten.

seb81
07.03.2004, 17:21
War bei GTÜ zwecks der Abnahme.
Der Prüfer hat gesagt wenn sich die DB-Werte ändern muss es eigetragen werden, sonst kann es Ärger geben in der nächsten Verkehrskontrolle.
Meine persönliche Erfahrung war sogar schon ein DB Test vom Standgeräusch bei der Vehrkehrskontrolle.

hoerml
07.03.2004, 17:29
@ Loc$ta

Ich muss vorher glatt mal probehören, aber es muss erstmal noch ein klein bißchen Zeit vergehen....
Gruß M

chrisC
12.03.2004, 08:24
Habe meine FK Anlage seit gestern drunter.
War soweit ziemlich passgenau, musste nur ein paar Millimeter die Halter anpassen,
um die Enrohre wirklich gerade unter der Schürze zu haben.

Soundmässig ist das für mich schon OK.
Brabbelt schön bei Lastwechseln und ist entspannend ruhig beim normalen dahinfahren.
Bin aber auch erst ~50km gefahren, da kann glaube ich noch keine Aussage getroffen werden.

Hätte das mit dem Gutachten schneller geklappt (FK hat das was gepennt),
dann wäre die schon letztes Jahr drunter gekommen.

opelmurdock
12.03.2004, 09:12
ich denke ich werde mir auch ne fk holen. hatte mit denen nie probleme und ich sach mal so. irgendwas kann immer schief gehen. selbst bei großen teuren herstellern oder?