PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage von Heckspoilern



Adas
25.02.2006, 19:51
1. 4 Schrauben nehmen und deren Kopf absägen
2. Schrauben gerade schleifen.
3. Schrauben in den Spoiler eindrehen (sooo weit wie möglich!!, auch ggf. Zange zur Hilfe nehmen))
4. Schraubenende mit (ich benutzte) "Zahnpasta" einschmieren
5. Spoiler möglichst gerade (kurz vor der Heckklappe) in der Luft ausrichten und dann auf die Heckklappe stellen
6. Alles kontrollieren (ggf. neu ausrichten)
7. Alles nachmessen (Bohrungsabstänge ect..)
8. Körnern (erst leicht, dann feste!)
9. Nachmessen! (lieber 1x mehr, als danach :shock:)
10. vorborhen (langsaaaam ;))
11. Bohren (auch langsaaam ;))
12. entgraten
13. Bohrungen versiegeln (z.B: mit Lack)
14. Spoiler anschrauben
15. *freuen*

war ne "Arbeit" von max. 30min (mit Werkzeug raussuchen und so), also lohnt sichs nicht dafür jemanden 50€ zu geben!! ;)

Die Yacht
25.02.2006, 20:32
hi
möchte noch was hinzufügen .
Würde beim bohren die Innenverkleidung der Heckklappe demontieren und anschließend an einen Staubsauger einen kleinen Schlauch montieren(benzinschlauch oder etwas größer) und dann ganz genau alle Ecken, Ritzen und Falze von der Heckklappe aussaugen. Und/oder mit Tesa streifen versuchen alle Metallspähne aufzunehmen.
Nach dem versieglen der Bohrlöscher dann noch Hohlraumkonservierung reinspritzen damit auch wirklich alles geschützt ist.
Das ganze aus folgendem grund.
Diese kleinen Metallspähne haben die miese angewohnheit schnell zu rosten und dieser wird dann auch das betreffende bzw gebohrte Teil befallen wenn diese nicht entfernt und versiegelt werden.
Habe schon einige Kunden gehabt die ne neue Heckklappe brauchten weil genau aus diesem grund der Rost kam.
wenns zu viel ist darf editiert werden.
gruß

Adas
25.02.2006, 20:41
Was ich aber auch noch ganz gerne wissen würde ist:

Mit was habt ihr den/die Spoiler befestigt?

Selbstsicherndemutter??

Denn ich habe momentan Schraube, Scheibe und Federring.

Überlege aber auch, eine Madenschraube reinzudrehen, dann scheibe, federring und dann selbstsichernde Mutter draufschrauben!!

Wie hab ihrs gemacht??

masch
25.02.2006, 20:45
Laß den Federringkram weg (Federring federt irgenwann eh nicht mehr) und nimm lieber LOCTITE "fest" oder "mittel", da bewegt sich anschließend nix mehr...

Osirus
25.02.2006, 20:58
jo, loctide wäre auch das mittel meiner wahl, aber eher mittel...

zwonull16vau
21.06.2006, 13:34
Kann mal einer ein Bild machen der mir den Kofferraumdeckel von innen zeigt an dem ein LPC/R oder OPC Flügel dran ist?

Könnte man dann nicht einfach die Maße übernehmen?

Adas
21.06.2006, 22:26
zwonull16vau, ist doch viel zu ungenau....man macht dabei schnell flüchtigkeitsfehler und dann ists aber schon zu spät!

zwonull16vau
22.06.2006, 13:57
Und wie ist das mit den Löchern? Reicht da nur Lack drüber zu sprühen oder brauch ich da Hammerit oder so was spezielles damit mir die Klappe nicht wegrostet?

Adas
23.06.2006, 12:36
Hab nur Klarlack benutzt (aber mitm Lackstift).

Doti
23.06.2006, 15:18
Mein Lackierer hatte dazu geraten über die Löcher mit Grundierung zu gehen, da hat er mir auch gleich ne kleine Portion geschenkt.
Von Innen bin ich dann nochmal erst mit Lack und dann Klarlack über die Schrauben gegangen. Sicher ist sicher :)
Und es sieht einfach besser aus wenn die Schrauben in Wagenfarbe sind.

SilverDream
13.09.2006, 13:07
Hallo,
was ist das beste Mittel um die Bohrlöcher zu versiegeln? Was soll man bei der Versiegelung beachten?

Danke & Gruß

SilverDream

Ti
13.09.2006, 13:48
Bremsenreiniger vorsichtig entfetten und dann mit Ausbesserungslack drüber. Noch besser ist ein Flüssigwachs Spray zum Konservieren von Hohlräumen und Unterboden zB.

SilverDream
24.09.2006, 12:03
Hallo,

müssen die Löcher links oder rechts vom Stoß sein. Hab gestern probiert den Lumma LPC/R Heckspoiler zu montieren und dabei waren meine Bohrpunkte direkt unter dem Stoß der Heckklappe.

Gruß

Silverdream

SilverDream
27.09.2006, 10:13
Kann mir keiner Helfen? Ist sehr merkwürdig! Im Forum hat doch fast jeder 2ter nen LPC/R oder OPC Flügel an dem Astra dran. Brauch einfach ein Foto, dass mir die Innenansicht der Heckklappe (mit einem montierten LPC/R Flügel) zeigt.

Danke und Gruß

Alex

Madddin
26.06.2010, 10:17
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Ich bräuchte auch ein Foto wi man die Schrauben in der Heckklappe sieht
wie ihr euren OPC Heckspoiler angebracht habt.

Wollte mich gleich an die Arbeit machen und ihn anbringen,
aber ich habe schiss die Löcher falsch zu bohren oder so... :ohhh:

viper120904
22.02.2012, 19:38
so ne anleitung ist schon fein habe mehrere anläufe gebraucht drauf 1.draufgehalten 2 gemessen 3 nochmal draufgehalten 4 nochmal gemessen 5 bohrmaschiene genommen 6 bohrmaschiene weggelegt ( da hat mich der mut verlassen in mein auto nen loch zu bohren) 7 draufgehalten 8 gemessen 9nochmal draufgehalten 10 gemessen 11 aber dann bohrer genommen und los gings beim ansetzen hat zwar das herz geblutet aber nacher war ich zufrieden