PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra g Tacho KM zähler weg



Bassbumper
08.02.2004, 01:01
Hallo, und ich grüße auch mal alle hier anwesenden, ich fahre selber keinen Astra G, aber ich soll mich mal für einen guten freund im netz umschauen, da er selber kein internet hat wegen dem gleich folgendem problem. Auch wenn ich keinen Opel mehr fahre (vorher Calibra16V), kann man doch recht gut mit mich auskommen ;-) so nichts desto trotz nun das problem.

Das tacho fumktioniert soweit einwandfrei, aber !!! der KM-Zähler zeigt nix mehr an, es stehen nur noch striche unten drinn, tages km zähler funktioniert einwandfrei, der rest des tachos auch nur der km zähler zeigt nix mehr an... sicherungen haben wir mal geschaut, aber daran liegt es wohl auch nicht. so nun mal an die experten hier was kann das sein ?

p.s es ist ein 1,6 mit 75 ps und BJ.99 tacho bis 230km/h
MfG
Markus & Andrea

nasi1980
08.02.2004, 01:49
Hallo,das Problem hatte ich auch schon.Den Tacho ausbauen und wieder einsetzen dann funz es wieder.Kommt aber spätestens nach ein paar Wochen wieder.
Hatte das Problem schon 2mal.Beim ersten mal habe ich eine Sicherung vom Tacho gezogen und dann hat es für ein halbes Jahr funz.Vor 2 Monaten wieder das gleiche Problem.Habe den Tacho aus- und wieder eingebaut und ging bis heute.Jetzt wieder nur Striche deswegen:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=8569

Astra-Andy
08.02.2004, 12:40
Hatte das gleiche Problem auch mal! Bin zum freundlichen hin und gefragt! Hat mir Batterie abgeklemmt und wieder ran gemacht dann war alles wieder normal im Tacho! Wenn wieder is sollte ich wieder kommen! Paar Wochen später wieder das selbe! :roll: Ham dann gesagt dann müssen sie ihn tauschen dann ist er kaputt! Hab den dann auf Garantie getauscht bekomme und hab dann mir gleich ohne Aufpreis den weißen Tacho einbaue lasse! Also optimal! 8)

Bassbumper
08.02.2004, 20:31
Danke für die Tipps, der trick mit der Sicherung hat funktioniert mal sehen wie lange es halten wird... ich bedanke mich schonmal recht herzlich...

p.s wolte halt nur bescheid geben, das es geklappt hat, nicht wie andere wo man nix mehr dann von hört !!!

nasi1980
09.02.2004, 00:42
Danke für die Info,kannst du mir noch sagen welcher Steckplatz die Sicherung war?Danke

Bassbumper
09.02.2004, 19:35
so laut aussage vom kollegen, sagte er mir es währen die sicherungen 13 / 22 / 34 / 38 hat er mir mitgeteilt gerade !!!!

nasi1980
10.02.2004, 09:59
Danke