PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Tuning



CD-G
25.02.2006, 10:26
Hey Leute

Ich hab jetzt seit knapp 4 Wochen meinen Astra. Suche hier Leute aus Thüringen die Lust haben aus meinem Astra etwas besonderes zu machen. Wäre schön wenn sich Leute mit etwas Erfahrung bzgl. Astra Tuning melden würden...
Gruß Chris

Darkblood
25.02.2006, 10:33
schau doch mal oben in die karte und schreib ein paar leute an....

Tigga
25.02.2006, 10:33
brauchst du hilfestellung, suchst du anschluß oder nur nen doofen,der deine karre fertig macht ;-) ?

CD-G
25.02.2006, 10:41
Ich suche natürlich Leute die mir etwas helfen können. Will natürlich möglichst viel selber machen. Tipps würden da schon oft reichen. Aber mit jemandem zusammenarbeiten der schon etwas Ahnung hat wäre nicht schlecht....

CD-G
25.02.2006, 14:08
Das ist mein G-rät und wie man sieht ist er noch im Original Zustand. Will jetzt z.B. die Seitenleisten und die Türgriffe lackieren lassen und suche dafür nen entsprechenden Lackierer in meiner Nähe der mir das zu nem guten Preis machen kann...

Darkblood
25.02.2006, 16:25
einfach zu nem lacker gehen und fragen was es kostet.... und dann vergleichen.... kannst ihm ja gleich sagen das da noch mehr kommt dann zum lacken und vorallem löchern ob´s auch ohne rechnung geht....

Meier85
26.02.2006, 15:14
schau doch ma im der karte vorbei

CD-G
01.03.2006, 13:59
Tach auch

Hab mich eben mal um das lackieren meiner Zierleisten und Türgriffe gekümmert, dabei hat es mir klatt die Sprache verschlagen. Das lackieren an sich is ja nich so teuer (30€/Teil) doch die haben mir gesagt das es besser wäre wenn ich mir die Türgriffe und Zierleisten grundiert neu kaufe. Denn zur Zeit hab ich welche die nicht grundiert sind und da würden sie keine Garantie drauf geben. Also hab ich mich mit dem Zubehörhändler unterhalten was grundierte Türgriffe und Zierleisten kosten. Die wollen pro Türgriff 71€ und je Zierleiste 157€ + Lackierung in Wagenfarbe. Is doch ein wenig teuer oder was meint ihr dazu.....???

Gruß CD-G

otnt
01.03.2006, 15:24
wenn das opel preise sind wunderts mich nich... :roll:

CiC55
01.03.2006, 15:30
Naja nen richtiger Lacker gibt dir auch ne Garantie das es vernünftig gemacht wird und es bröckelt mit der Zeit auch nix ab. Hab ich und auch etliche andere User auch lackieren lassen.

Nur wenn der Lacker keine Ahnung hat dann lieber 50€ mehr ausgeben und zum vernünftigen Lacker.

Tigga
01.03.2006, 15:39
Tach auch

Hab mich eben mal um das lackieren meiner Zierleisten und Türgriffe gekümmert, dabei hat es mir klatt die Sprache verschlagen. Das lackieren an sich is ja nich so teuer (30€/Teil) doch die haben mir gesagt das es besser wäre wenn ich mir die Türgriffe und Zierleisten grundiert neu kaufe. Denn zur Zeit hab ich welche die nicht grundiert sind und da würden sie keine Garantie drauf geben. Also hab ich mich mit dem Zubehörhändler unterhalten was grundierte Türgriffe und Zierleisten kosten. Die wollen pro Türgriff 71€ und je Zierleiste 157€ + Lackierung in Wagenfarbe. Is doch ein wenig teuer oder was meint ihr dazu.....???

Gruß CD-G

dazu quäl mal die suche,das is oft diskutiert und für blödsinn erklärt worden....ich selber haben letztesn auch meine normalen lacken lassen-ohne probs...

CiC55
01.03.2006, 15:50
Naja so ganz blödsinn ist es nicht wenn es der Lacker nicht richtig macht.
Nur muss man halt vernünftig Arbeiten und nicht einfach Farbe draufsprühen. Das kann jeder mit ne Farbe Sprühdose nämlich auch. Es kommt auf die vorarbeit drauf an.

CD-G
01.03.2006, 16:12
Also sollte ich mir nen guten Lacker suchen und dann sollte das schon halten... Hab jetz auch mal nach grundierten Türgriffen und Zierleisten gesucht jedoch noch ohne Erfolg. Die haben halt nur noch gesagt es wäre sehr aufwändig und können eben keine Garantie darauf geben weil es vielleicht doch mal passieren kann das es abblättert.
Was haltet ihr von dem Preis 30€ je Teil (ohne an/abbau)

CiC55
01.03.2006, 16:23
Mhh kann man so pauschal gar nicht sagen wegen den 30€.
An- und wieder dranbauen würde ich ehe immer selber machen.

Fahr doch einfach bei verschiedenen Lackierern vorbei und lass dich beraten. Geht nicht gibts nicht.

CD-G
02.03.2006, 19:29
Was sagt ihr denn zu diesem Grill überlege ob ich mir den hohle
http://img346.imageshack.us/img346/4838/chrom4kc.jpg (http://imageshack.us)
hab leider kein besseres Bild
könnt ihn euch noch mal hier ansehen
http://www.dtsshop.de/content/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=87273&option=com_phpshop&Itemid=1
Gruß

SnOOze
02.03.2006, 20:28
Wie ich das sehe ist das ein Astra 5 Türer in Mirage cool Farbe aber ich wohne leider nicht bei dir in der gegend.

CD-G
03.03.2006, 10:37
Ja richtig erkannt ist Mirage. Hat nicht jeder und deshalb find ich sie auch ganz cool...
Du kommst aus Senftenberg wie ich sehe is das nich in der Nähe von Dresden??? Da bin ich ein paar mal im Jahr von daher...