PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weches Gewindfahrwerk



opc210
07.02.2004, 18:59
Kennt jemand test seiten von Gewindefahrwerken der firma fk, kw, H&R jeweils variante 2 oder hat jemand selber erfahrungen damit gemacht welches ist das beste ?
Ich möchte komfort noch haben aber ein bischen strafer in den kurven liegen und etwas tiefer welches ist dafür das beste?

Chriss
07.02.2004, 20:33
Ich kann FK und KW empfehlen, H&R gibts doch gar nicht Härteverstellbar soweit ich weiß.

Silbervan
07.02.2004, 20:40
Kauf dir KW Variante 1

opc210
07.02.2004, 20:56
H&R und kw variante 1 sind beide nicht härteverstellbar so hab ich das jetzt verstanden welches von beiden bittet denn noch guten komfort und eine gute kurvenlage?

07.02.2004, 20:57
Also vom FK rate ich dir ab ...

was ich da bisher von astraandy gehört hab und auch beim fahrn mit ihm erlebt und gehört hab, au backe ... voll zum in die Tonne treten.

Würde dir auch ehr zu KW raten. evtl. Var. II

Silbervan
07.02.2004, 21:00
Variante 1 ist genau so ausgelegt wie Variante 2 im Lieferzustand und an der Zug und Druckstufe stellt man sowie nur 1 mal ein. so war es damals bei TX Dämpfern auch so

opc210
07.02.2004, 21:06
und was ist mit H&R man hört ja eigentlich nur gutes von H&R und raten tun sie auch alle dazu.
KW wäre zu hart, stimmt da?

Silbervan
07.02.2004, 21:09
KW ist genau richtig und lebendslange Garantie!
Das wichtigste bei KW ist: es ist aus Edelstahl und rostet dir nach 2 Wochen nicht wech

Mookie
07.02.2004, 21:11
Also ich finde KW nicht zu hart! Also falls Du angst hast, dass KW zu hart ist dann kauf Variant II und lass es auf nicht zu straff einstellen. Aber ich selber finde, dass KW Variant I eigentlich gut eingestellt ist bezüglich straf, sportlich und komfort. Aber jeder empfindet das halt anders.

Chriss
07.02.2004, 21:20
FK und KW werden beide bei Koni gebaut wieso soll FK schlechter sein, die hatten nur mit ihren nicht Härteverstellbaren Dämpfern Probleme.


KW ist genau richtig und lebendslange Garantie!
Das wichtigste bei KW ist: es ist aus Edelstahl und rostet dir nach 2 Wochen nicht wech

Mein KW ist nicht Edelstahl und das einzige Problem das ich hatte war der Schmutz im Gewinde , keine Spur von Rost. Das Fahrwerk ist mittlerweille seit Februar 2000 drinnen. Was hilft da Edelstahl!
Das H&R soll nicht richtig Tief werden hab ich erst Heute wieder gelesen.
Da das FK etwas billiger ist würde ich dieses nehmen.

opc210
07.02.2004, 21:28
Tief will ich sowieso nicht richt vorne sovieleicht50mm hinten 40mm.
es geht mir eigentlich um den komfort den wollte ich nicht so verlieren.
edelstahl ist auch nicht so wichtig hab noch nie gehört das ein fahrwerk rostet.