PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : esd schlägt an achse an..



daweed
23.02.2006, 17:53
hoffe bin hier in der richtigen rubrik..

folgendes problem..

habe hinten einen BOSI endschalldämpfer drauf (schon seit kauf), und das rohr, was über der achse hängt, schlägt immer (bei größeren bodenwellen, etc ) auf die achse, auch wenn ich langsam drüber fahre (durch schürze und so)..

war desshalb schon beim öamtc, und die sagten, es sei egal..

nur, mich nervt es schon ziemlich, fast jedesmal ein *POCK* zu hören..


was kann ich tun?

Osirus
23.02.2006, 18:01
esd und beleuchtung?! und dann fragste


hoffe bin hier in der richtigen rubrik..


lol...

ich verschiebs mal...

zu deinem problem, häng ihn anders auf, musst mit verschiedenen auspuffgummis probieren. guck auch mal ob der msd noch richtig hängt!

daweed
23.02.2006, 18:03
sh**

hab ich mich verdrückt ;) danke fürs verschieben

hm... wie erkenne ich , ob der msd richtig hängt?

Osirus
23.02.2006, 18:11
gucken!
wenn er anschlägt kann er nicht richtig hängen...
wie soll man das sagen, entweder man hat nen auge für sowas oder man fährt besser zu nem fachmann
er soll nirgends anschlagen, gerade hängen... so dinge halt...

MIG29
23.02.2006, 19:27
was kann ich tun?

Mal versuchen die Halte Gummis zu erneuern, evtl sind die ausgelutscht und deswegen hängt der Topf zu weit runter,

daweed
23.02.2006, 20:06
mal angenommen, ic lasse das beheben, und gib mir kürzere federn rein.. (nur so 30/20 ) oder so..

liegt der msd ja wieder näher an der achse, und würde wieder leichter schlagen?

hann1bal
23.02.2006, 20:10
dann würde er bei kurzen federn noch dichter zur achse kommen...aber wenn der mit der serien befederung schon bum bum macht dann hängt der garanitert tiefer ;) leg dich drunter und schau nach ^^

gummies kosten net viel ^^ und du kannst die selber erneuernt ^^

Osirus
23.02.2006, 20:25
komisches problem das du da hast...
problemlösung siehe oben...
das jemandem der auspuff an die achse schlägt habe ich noch nicht mal von tiefergelegten gehört, normalerweise hängt das alles so hoch das die achse bei voller einfederung nichtmal anschlägt und die ändert sich mit der tieferlegung nicht...
guck die auspuffgummis nach und wenn sie alt sind mach sie neu, und wenn nicht häng den esd höher...
und wenn das nix hilft schmeiss ihn weg und kauf was ordentliches...

du hast aber nen astra g oder?

Storm
23.02.2006, 21:38
Hatte das gleiche Problem...

Guck dir mal die Haltegummis an, die haben meistens 3 Löcher, damit kannst du ihn auch noch höher hängen wenn er jetzt im letzten Loch drinne ist.
Wenn das nicht hilft kannst du noch die Halter unterm Auto hochbiegen. Aber nicht zu hoch, sonnst haut er nicht mehr unten auf die Achse sondern oben gegen ;)

mfg
Storm

Osirus
23.02.2006, 21:40
noch die Halter unterm Auto hochbiegen


am auto biegt man nix... wenn überhaupt am esd... und wenn dann nix mehr hilft würde ich die olle bosi-blechbüchse eher aufn stahlschrott feuern als am wagen was zu verbiegen...

Storm
23.02.2006, 21:44
Geht 1A mit dem biegen, musste ich an meinem alten Astra auch machen.

Und mit wegschmeissen und was anderes kaufen ist ihm erstmal nicht geholfen oder?

Osirus
23.02.2006, 21:56
Und mit wegschmeissen und was anderes kaufen ist ihm erstmal nicht geholfen oder?


Ansichtssache...

daweed
24.02.2006, 15:32
mhm, ich denke, dass er tiefer hängt, weil das endrohr relativ groß ist... bin nun am überlegen, was andres zu suchen :(

Osirus
24.02.2006, 20:34
oder die schürze aussägen?
es gibt bestimmt nen weg den passend zu machen, da muss man halt handwerklich geschickt sein

silversurfer
24.02.2006, 20:48
Hatte auch das gleich Problem!
Habe einfach zwei dicke Kabelbinder genommen und sie um die Gummis gemacht. Keine Angst sie schmoren nicht durch! Sind ja durch die Gummis nicht mit Metall verbunden.
So kann das Rohr nicht mehr durchschlagen und das Problem ist preisgünstig gelöst.

daweed
24.02.2006, 21:12
habs jetzt auch so gelöst, dass ich ihn in die höheren laschen der gummis gehängt habe :)

nun ist er zwar relativ nah an der heckschürze, aber es schlägt nichtsmehr :)

Siggi-A.
30.12.2006, 19:27
hallo,
der thread ist zwar alt, aber besser als ein neuen aufzumachen :wink:
ich habe auch das selbe problem. ich habe einen atu esd und ein cupkit dran.
die rohre des esd liegen sozusagen an der stossi hinten an. von daher kommt das schlagen aber nicht oder? den wenn ich leute hintendrin hab kommt das schlagen dauernd! warscheinlich weil er mehr einfedert. ich denke mal er schlägt an die achse an. mein msd hängt aber etwas tief ka warum. an was liegt es? das nervt so das man gar nicht mehr richtig schnell fahren kann ohne das es dauernd schlägt