PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evtl. ne Deppenfrage



oG|Bruhja
22.02.2006, 16:41
Mahlzeit!

An unserem Auto fällt uns seit ein paar Wochen auf, dass er beim Beschleunigen mehr oder minder stark nach rechts zieht und man schon recht angestrengt das lenkrad halten muss.

Wir haben Irgendwann letztes Jahr Winterreifen aufgezogen; da das problem aber noch nicht festgestellt. Nachdem wir es festgestellt haben, haben wie die Dinger wuchten lassen, was aber keine Anhilfe brachte :(

Mein technisches Verständnis ist nicht das Grösste, aber wenn etwas an der Spur defekt sein sollte, müssten die Reifen doch auch einseitig abgefahren sein, oder?

Hat einer ne Idee, was das sein kann?

Infos zur Karre:
Astra G (aehm..klar)
Bj: 11/99
KM: 60k

Gaschi
22.02.2006, 16:47
je nachdem wie stark die Spur verstellt ist, nutzen die Reifen dementsprechend stark einseitig ab.

Es ist aber in jedemfall die Spur prüfen und ggf. einstellen zu lassen, als 2 neue Reifen. Ich musste für die Spureinstellung ca30€ zahlen letztes Jahr

Astra-Sportsline
22.02.2006, 16:48
Einmal posten reicht auch ;-)

und ne etwas aussagekräftigere überschrift!

Tigga
22.02.2006, 16:48
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=43741

eine deppenfrage reciht dann aber ;-)

oG|Bruhja
22.02.2006, 16:50
grmpf *sryfordoppelpost* , aber die phpbb-granate hing :(

heisst des, dass die reifen sich auf jeden fall einseitig abfahren bei verstellter spur?
weil da ist nüscht zu erkennen, aber der zieht dermaßen nacht rechts, dass es nimmer witzig ist

Gaschi
22.02.2006, 16:52
Meiner Meinung nach nutzen sie sich Im Normalfall einseitig ab.

Mal ne ganz andere Frage: Hast du einfach mal den Luftdruck geprüft?

oG|Bruhja
22.02.2006, 16:55
jo :( das war bei einem tech-noob wie mir das erste, was ich gemacht hab :(

Osirus
22.02.2006, 17:59
fahr mal inne werkstatt, wenns nicht an den reifen liegt wird es an der achseinstellung liegen...

wenn die spur verstellt ist müssen die reifen nicht einseitig abgenutzt sein!
wenn der sturz verstellt ist wird das fast immer der fall sein!

oG|Bruhja
22.02.2006, 18:09
oki danke :) werd dann mal den opelfuzzi hier um de ecke bemühen