PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Rost !!!!



benni05
07.02.2004, 19:12
Hi, hab heute ein paar Stellen entdeckt an denen mein Baby anfängt zu gammeln :angry: Sind zwar sehr klein aber es ärgert mich saumäßig.Was meint ihr is da was mit der Rostgarantie zu machen ?
Danke schonmal für Antworten
Hier die Bilder :
http://benni05.at.interims.de/tuer
Das ist an der Türinnenseite
http://benni05.at.interims.de/Rahmen
und da sieht man ja wo es ist bzw anfängt !

Mfg. Benni

benni05
07.02.2004, 19:19
Blöd zu erklären, also is da wo das Fenster anfängt über den Schlossträgern? :?:

benni05
07.02.2004, 19:22
N risss ist da auch (halt n kleiner), ich mach schnell nochmal n Foto dann sieht man es besser !

Mookie
07.02.2004, 19:27
Also Opel hat ja keine Rostgarantie, sondern Garantie auf Durchrostung! Aber fragen kann man immer. Bei mir hat sich am linken hinteren Radlauf so "Blätterli" gebildet. => Die Hälfte der linken Fahrerseite wurde neu lackiert und der Rost am Radlauf wurde behandelt. Opel hat da alles bezahlt. Also fragen schadet nie.

Ich hatte auch einen Riss in der Türe. Wurde jedoch auf meine Kosten gerade repariert. Haben es zugeschweisst und die Türinnenseite neu lackiert. Aber bei mir stammt es wohl von einem Diebstahl. Die haben mal versucht in das Auto einzubrechen. Noch vor meiner Zeit. Hatte dann so grausame Kratzer an der Türinnenseite und die wollte ich unbedingt weghaben und dann haben sie gerade diesen Riss entdeckt und natürlich gerade behandelt, da man es sowieso lackieren musste.

Silbervan
07.02.2004, 19:31
Das was er hat (und andere auch) sind Spannungsrisse von Produktion her und das wird auf Kulanz gemacht. War aber nur ein bestimmtes Baujahr

Silbervan
07.02.2004, 19:33
@ Mookie
Wie liegt dein KW Variante 1 (vom Komfort her)

benni05
07.02.2004, 19:37
So hier sieht mann es besser !
http://benni05.at.interims.de/tuer2

Silbervan
07.02.2004, 19:40
Ja, das ist die Stelle!! Fahr nach Opel und lass das wech machen (Die wissen dann schon bescheid)

benni05
07.02.2004, 19:48
Alles klar danke, hoffe nur das es mich nichts kostet :wink:

DerOpeltuner
08.02.2004, 03:46
Das kostet dich mit Sicherheit nix! Wie "Der Opel Schrauber" schon sagte, das gabs halt mal bei einem bestimmten Baujahr. Welches Baujahr ist denn das?
Aber das an deinem Türgelenk ist doch eigentlich kein richtiger Rost! Das wurde scheinbar nur mal zu wenig gefettet. Wenn du ordentlich neues Fett ans Scharnier machst, siehst du nichts mehr und die Tür geht wieder sanfter auf und zu. :wink:

benni05
08.02.2004, 12:20
@astra 2003 meinst du mein Baujahr ? Meiner ist 2000 also EZ 5/2000

Godspeed
08.02.2004, 13:18
ich hab auch was gefunden, als ich den kühlergrill gewechselt hab.
hinter dem grill, wo normalerweise das wasser abläuft. :-( :-(

Silbervan
08.02.2004, 13:26
Wer sucht der wird auch finden :-)

MIG29
08.02.2004, 13:27
Problem hatte ich bis jetzt auch schon gehabt aber bei mir wurde der Wagen komplett eingezugen und zur Qualität Sicherung nach Rüsselsheim gebracht.
Da meiner Rost am Seitenteil hatte.Nach langem hin und her wurde der Wagen eingezogen und das Seitenteil getauscht.Ich hatte aber drauf bestanden das Seitenteil und den Wagen zu sehn bevor sie gegen den Rost angehn.

War echt traurig was ich gesehn habe.Rost im kompletten Seiteteil von unten im Schweller über den kompletten Ratkasten bis hinter zur Stossstange.Und nicht nur so Flugrost das war schon richtiger Rost.Auch der Innenkotflügel wurde zum Teil getauscht.Darauf habe ich bestanden.Wagen wurde dann richtig mit Konservierung behandlet.

Habe auch ein Schreiben bekommen das dass Seiteteil zum Zuge von Garantie Arbeiten getauscht wurde und nicht durch einen Unfall.Zumal von meinem vorbesitzer schon das andere Seitenteil durch Rost gemacht wurde.Seit 3 Jahren habe ich ruhe mit Rost.FÜr das Instandsetzen habe ich nicht einen € zahlen müssen,wäre ja noch schöner gewessen.12 Jahre Garantie und nicht mal nach 2 Jahren schon durch.

Das einzige was mir nicht gefallen hat ist die bearbeitung fast 6 Monate gedauert hat bis ich dann ein neues Seitenteil bekommen habe.

silverstar
08.02.2004, 20:24
Meiner bekommt im Frühjahr also noch vor seinem 2.Geburtstag dann seine 2. Holraumkonservierung
verpasst, ich trau dem Verzinken nicht *g* ;)

SICHER IST SICHER 8)

MfG, silverstar

loskexos
08.02.2004, 20:31
Wer sucht der wird auch finden :-)

oder andersrum: ...irgendwann findet der Rost immer das Licht...

wenn man das so liest... gruseliger thread...

benni05
09.02.2004, 18:05
War heute beim freundlichen die haben sich das ganze angesehen, ich soll morgen wieder kommen und mein scheckheft und den fahrzeugschein mitbringen (hatte ich heute nicht dabei) ! Dann werden fotos und kopie von beidem ans werk geschickt ! Hoffe mal das es nicht so lange dauert und die es dann auch machen oder anerkennen !

Jaxx
10.02.2004, 19:11
hööö aber ich dachte der astra war am anfang komplettverzinkt.....?

Osirus
10.02.2004, 19:15
wenn das blech reisst dann reisst der zink mit und zink mit riss schützt nicht vor rost ;-)

Silbervan
10.02.2004, 19:18
Vollverzinkt ist der Astra G NICHT...............Nur an besonder´s gefährdeten Teilen ist er verzinkt zb. schweller, Säulen, Radlauf (naja) usw.

Godspeed
10.02.2004, 19:32
mööp!

die ERSTEN astras waren in der tat VOLLVERZINKT! erst später wurde aus kostengründen nur noch intelligent verzinkt.

Silbervan
10.02.2004, 19:34
ecccht ? nun ja danke Marco für die Info

Jaxx
10.02.2004, 19:35
ist denn MIG29's Astra vollverzinkt?

Silbervan
10.02.2004, 19:37
Wir können ja mal überall kratzen und gucken *lol*

Godspeed
10.02.2004, 19:40
das sind die infos die ich habe. scheiss sparzwang :-)

Silbervan
10.02.2004, 19:43
Egal, meiner kommt bei mir erst gar net zum rosten, geht ja nächstes Jahr wieder wech :-)

loskexos
10.02.2004, 19:48
mööp!

die ERSTEN astras waren in der tat VOLLVERZINKT! erst später wurde aus kostengründen nur noch intelligent verzinkt.

die ersten Astra G oder allgemein die ersten Astra?

Jaxx
10.02.2004, 19:49
na meine eigentliche Frage ist ja ob sowas (Rost im Seitenteil) wie bei MIG29 auch bei meinem Coupe (07/2000) passieren kann

Godspeed
10.02.2004, 19:54
@loskexos: die ersten astra g, vom f astra is mir nix mit verzinkung bekannt

MIG29
10.02.2004, 19:56
Soviel ich weiss wurden die ersten MJ voll Verzinkt später nur noch an Rost gefährlichen Stellen.

Kann aber auch sein das das mit der Vollverzinkung nur wieder eine Verarsche war.Siehe Sintra laut Prospekt mit Seitenaufprallschutz was aber nicht Verbaut wurde ;)

Die Astras haben auch eigenlich kein Problem mit dem Rost.Nur leider wurden in den ersten 1-2 MJ ein Kleber benutzt fürs Seiteteil der anstatt Wasser abhält ,Wasser anzieht.Diese Modelle wurden aber alle eingeholt und auch behoben bei meinem war es leider zuspät.

Osirus
10.02.2004, 19:58
@Jaxx
eher unwarscheinlich... beim G wurden die hinteren Radläufe usw ja auch nachversiegelt auf Kulanz von der Werkstatt, vermutlich um diesem vorzubeugen was Mig hatte...
Musst mal beim Freundlichen fragen ob das beim Coupe auch gemacht werden muss...

Godspeed
10.02.2004, 19:59
woran erkenn ich das, ob des geändert wurde?

ausser am rost der evtl. blüht?

ich merk grad, dass ich mir wohl mal langsam die werstattunterlagen des vorbesitzers holen werde.

Silbervan
10.02.2004, 20:01
Meine Frage: ist die 03 Baureihe auch gefährdet?

MIG29
10.02.2004, 20:06
Betroffen sind nach meinem Wissen die MJ 98-99.MJ 00 könnt eauch sein aber Naglt mich jetzt net fest.

Sicher bin ich mir bei 98 und 99.Merken tut man das nicht im Checkheft unter Karossie Check steht nix drin.

Mir ist es auch nur aufgefallen das eine ganz kleine Blase zu sehn war.

Osirus
10.02.2004, 20:12
Das nachversiegelt wurde erkennt man normalerweise an nem weissen punkt in der tankdeckelblende, wenn da keiner ist fahr zum freundlichen und lass es machen oder zumindest nachgucken ob veriegelt ist (dafür werden hinten im wagen die seitenverkleidungen rausgebaut, usw.)
... kost nix

Jaxx
10.02.2004, 20:45
so wie ich meinen freundlichen kenne, verlangt der was.... is bis jetzt immer so gewesen....

Osirus
10.02.2004, 21:18
macht ja keinen sinn weil er das ja von opel bezahlt bekommt!!! wenn er dafür was will, dann kassiert er doppelt

Jaxx
10.02.2004, 22:28
gibts da irgendwas schriftlich von opel?

holgi
10.02.2004, 23:16
@Osirus

muß der Punkt bei jedem Astra im Tankdeckel sein ? Meiner ist Modelljahr 01, hat bisher jede Inspektion und Karroserieuntersuchung im Checkheft eingetragen und keinen Punkt im Tankdeckel...

@Jaxx

bei welchem Freundlichen bist denn du ? Bestimmt beim Polzer, von dem hatte ich mein erstes Auto und der hat sogar beim Kauf 4l Scheibenklar berechnet ;)

Osirus
10.02.2004, 23:38
@Jaxx
Ich würde erstmal hinfahren und fragen, denke nämlich das das coupe nicht betroffen ist
@holgi
ich weiss nicht bis zu welchem baujahr nachversiegelt werden muss, meine ist BJ99 obs bei 01 auch noch nötig ist musst du deinen freundlichen fragen

Kanonenfutter
11.02.2004, 08:49
Super, dann werde ich mal den weissen Punkt bei meinem weissen Tankdeckel des weissen Autos suchen... :lol:

Osirus
11.02.2004, 13:37
denn wird man trotzdem erkennen können auch wenn dein auto weiss ist ;-)

Matthias Bär
11.02.2004, 13:47
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber das der astra baujahr 98 Vollverzinkt ist stimmt nicht. Habe jetzt schon mehrere lackier und Karrosseriearbeiten machen lassen und tatsache, er ist nicht verzinkt.

MfG Matti

MIG29
11.02.2004, 17:35
@ holgi!

Keine Panik deiner ist nicht betroffen.Steht doch eben das MJ 98 und 99 betroffen sind ;)

Da deiner nicht mit rein fällt ist auch bei dir kein weisser Punkt zu finden.

loskexos
12.02.2004, 23:06
@loskexos: die ersten astra g, vom f astra is mir nix mit verzinkung bekannt

dann ist meiner wohl vollverzinkt.
hurra!
danke fuer die Info


gibts da irgendwas schriftlich von opel?

hab mal gekramt:

also ich wurde 2000/2001 von Opel angeschrieben wegen der Versiegelung der hinteren Radboegen.

eine "kostenlose proaktive Massnahme" die der Freundliche waehrend der Inspektion machen wuerde.

Im Service Auftrag von damals steht:
Beanstandung: Rundschreiben NR SL-25/2000; Diagnose: Technische Nacharbeit 00-R-27

einen Punkt im Tankdeckel habe ich nicht.

Artlost
13.02.2004, 12:21
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber das der astra baujahr 98 Vollverzinkt ist stimmt nicht. Habe jetzt schon mehrere lackier und Karrosseriearbeiten machen lassen und tatsache, er ist nicht verzinkt.

MfG Matti

Meinst du damit gar nicht verzinkt?

Mookie
13.02.2004, 12:37
Ich habe Baujahr 11/98 und trotzdem begann er am Radlauf zu rosten.

Matthias Bär
13.02.2004, 14:13
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber das der astra baujahr 98 Vollverzinkt ist stimmt nicht. Habe jetzt schon mehrere lackier und Karrosseriearbeiten machen lassen und tatsache, er ist nicht verzinkt.

MfG Matti

Meinst du damit gar nicht verzinkt?

Also ich kann mich Sicherheit sagen das die Hecklappe und die hinteren Radläufe nicht verzinkt sind und meiner is ja Baujahr 11.98

MfG Matti

Mookie
13.02.2004, 14:21
Aber ich finde so was schon noch krass. Fängt einfach nach 4 Jahren an zu rosten. Klar wurde alles auf Kulanz behoben, aber trotzdem!!!

mike1509
25.02.2004, 20:14
Also meiner hatte voriges Jahr auf einmal eine Blase auf der linken Seitenwand!

War dann beim OPEL die haben den Rost beseitigt und lackiert!
2 Monate später hatte ich an einer anderen Stelle auf der Seitenwand wieder so eine Blase.
Dauf hin haben die mir eine neue Seitenwand eingeschweißt!
und auch die zweite Seite neu versiegelt!!!

Muss ich jetzt trotzdem Angst haben das er auf der rechten Seite auch zum Rosten anfangt! würde ja vorher 4 Jahre ohne Versiegelung gefahren!!!

(Verstehe nach wie vor nicht wie verzinktes Blech rosten kann ohne das beschädigt wird)

Ich hatte gehofft mit dem G hat Opel entlich das Rostproblem beseitigt!!! Dem ist leider nicht so!!!

OPC2013
25.02.2004, 20:47
das ist aber komisch das ist der reste fall von dem ich höre.aber du hast ja glaube ich 10 jahre garantie.

mike1509
25.02.2004, 20:59
Ja, aber nur wenn man bei jeden Service war!!!

Nach dem ich selber Mechaniker bin und nicht gewillt bin das ich ca. 20€ für einen Liter Öl zahle!!!
Mache ich mir das selber!!!

Wobei ich nicht ganz verstehe was Service mit Rost zu tun hat!!!
Ich kann nicht glauben das es nicht gekommen wäre wenn ich immer brav zum Opel gefahren wäre!!!

MIG29
25.02.2004, 21:12
Es gbit eine möglichkeit den Karossier Check beim Händler für ca 20 € machen zu lassen.Damit bleibt die Garantie erhalten.So mach ich es ;)

opelfreak
26.02.2004, 08:03
Das Modelljahr 2000 ist von der Versiegelungsaktion auch noch zumindest teilweise betroffen. Mein letzter war Baujahr 2/2000 und musste auch noch zur Nachbesserung der Radläufe.

mike1509
01.03.2004, 18:59
Wird es Opel je schaffen Autos zu bauen die nicht Rosten????

nicht einemal die Vollverzinkung (wenns stimmt???), die laut Prospekt versprochen wird nützt was!!!!

MIG29
01.03.2004, 22:22
Mercedes ist auch net besser vom Rost

opelfreak
02.03.2004, 08:14
Was Mercedes anbelangt kann ich Mig29 nur zustimmen (auch BMW ist nicht besser)
Im Astra-Prospekt ist übrigens nicht (oder zumindest nicht mehr) von einer Vollverzinkung die rede, es wird nur noch etwas von einer intelligenten Verzinkung gesagt was laut meinem Händler soviel heist wie es sind nur die besonders gefährdete Teile verzinkt.

BeatMaster
02.03.2004, 12:33
mööp!

die ERSTEN astras waren in der tat VOLLVERZINKT! erst später wurde aus kostengründen nur noch intelligent verzinkt.

Wie lange gingen die "Ersten"

Mookie
02.03.2004, 12:39
Hihi, wohl nicht so lange. Denn meiner kann ja wohl kaum vollverzinkt sein, wenn er schon nach 4 Jahre beginnt zu rosten. Jahrgang 9/98

Godspeed
02.03.2004, 13:35
tja....wenn ich das wüsste.

aber mal ehrlich...verzinkung is fürn arsch! da man dann schlechteres blech verwenden kann

mike1509
02.03.2004, 18:47
Aber Opel hat doch immer schon schlechtes Blech verwendet :(

Siehe Kadett E oder Vectra A!!!!

--> Also lieber schlechtes Blech verzinkt als nicht verzinkt!!!

Jaxx
03.03.2004, 07:08
NICHT mehr Verzinkt sind folgende Teile
Federbeindome,Innenkotflügel, Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel und der KOMPLETTE Innenraum, sowie Frontwand und Heckwand.
Und viele weitere andere Einsparungen.

MIG29
07.03.2004, 12:03
Was mir grade einfällt,hier bei uns im Ort gibt es eine Astra G 4 Türer Rohkarosse die schon seit ca 4 JAhren im freien steht.Rost hat diese nur an den Türschanieren sonst keine.

Wenn es klappt versuche ich mal Bilder zu bekommen.

Wo die Karosse steht / liegt wird nicht verraten ;)

Tilo
07.03.2004, 19:38
mein Astra Bj. 4/99 hat auch schon Rost am hinteren rechten Radlauf da schlägt der Lack schon ne Blase ! Nun muß sich das nur noch einer von Opel ansehen. aber die Werkstatt ist ganz zuversichtlich das ich da ne neue Seiotenwand bekomme, scheint da nicht der erste Astra mirt den rostproblemen zu sein !

Mookie
07.03.2004, 19:59
Denke das sollte kein Problem sein. Wenn Du die Serviceintervalle eingehalten hast, bekommst Du sicher die halbe Seite neu gespritzt. Eine neue Seitenwand bekommst Du wohl eher nicht würde ich mal sagen. Denke eher, dass sie den Rost beheben oder höchsten einen neuen Radlauf dranschweissen.

MIG29
07.03.2004, 21:35
Wenn das Seitenteil Rost hat wird das komplett ausgetauscht.Und auch zu Opel geschickt die Qualität Sicherung will das haben.

Mookie
07.03.2004, 22:21
Hm, also bei mir hat es am Radlauf hinten gerostet und das wurde nicht eingeschickt. Aber das hintere Seitenteil erstreckt sich ja bis zur A-Säule.

MIG29
08.03.2004, 17:02
Bei mir wurde es komplett erstetz ich war dabei wie sie es raus gemacht haben ;)

Abgetrennt wurde es unterhalb der Tür (Schweller) und mittig Seitenfenster incl Lampenrahmen hinten.

Das Seitenteil wurde dann an Opel geschickt die wollten das haben.

Bei mir war ja es ja schon 2001 gewessen,kann sein das die das heute austauschen und gut ist.Damals wurde danoch etwas Wind gemacht.Bevor ich es gemacht bekommen habe wurde der Wagen nach Rüsselsheim ins Werk gebracht was ja von mir grad mal ca 5 Min,dort wurde dann weiter entschieden.

Tilo
08.03.2004, 17:06
denke auch komplett is bestimmt günstiger als da was reinzubasteln ! aber bei mir ist nur die rechte seite wenn sie die jetzt machen, und kurze zeit später kommt bestimmt die andre. naja Opel und verzinkt aber nicht da wo die vorgänger schon gegammelt haben das sind echt Spezialisten .

Osirus
08.03.2004, 17:08
ich willst mir nicht vorstellen, sowas schmerzt in der seele... :shock: :(
...wie dein armer astra hilflos das aufschlitzen über sich ergehen lassen muss, und das ohne narkose...

mz-freak
11.03.2004, 17:07
Soviel ich weiss wurden die ersten MJ voll Verzinkt später nur noch an Rost gefährlichen Stellen.

Kann aber auch sein das das mit der Vollverzinkung nur wieder eine Verarsche war.Siehe Sintra laut Prospekt mit Seitenaufprallschutz was aber nicht Verbaut wurde ;)

Die Astras haben auch eigenlich kein Problem mit dem Rost.Nur leider wurden in den ersten 1-2 MJ ein Kleber benutzt fürs Seiteteil der anstatt Wasser abhält ,Wasser anzieht.Diese Modelle wurden aber alle eingeholt und auch behoben bei meinem war es leider zuspät.

Ich hab das gleich Problem, mein Astra rostet am hintere linken Radkasten, hab aber leider einen Stempel im Scheckheft das das Fahrzeug von jeglicher Gewährleistung ausgeschlossen ist, weiß aber nicht woher.

Was hast du denn nun weiter gemacht? rosten lassen?

Matthias Bär
11.03.2004, 17:12
nun hab ich auch mal ne Frage. Mein radlauf rostet auch. Es wurde aber gebördelt. Habe den Astra aber schon gebördelt vom Opelhändler gekauft. Habe ich da auch ne Chance das Opel mir die Seitenteile wechselt bzw neu lackiert.

MfG Matti

mz-freak
11.03.2004, 17:57
Fang lieber garnicht erst am mit rumlackieren, bei mir wurde schon 2 mal drüberlackiert und der Rost kommt immer wieder durch.
Wenn dann müssen die Teile ersetzt werden.

Matthias Bär
11.03.2004, 18:13
bei hamse auch schon die Radläufe lackiert und die den Radlauf ordentlich konserviert. Rostet trotzdem noch durch :-(
Aber wechselt Opel die Teile auch wenn die Radläufe gebördelt sind. Habe ihn ja so gekauft.

MfG Matti

MIG29
14.03.2004, 17:06
Hier sind die Bilder von dem Astra G der seit ca 4 Jahren ohne alles im freiem liegt.

http://people.freenet.de/MIG29/schrott4.jpg

http://people.freenet.de/MIG29/schrott3.jpg

http://people.freenet.de/MIG29/schrott2.jpg

http://people.freenet.de/MIG29/schrott1.jpg

Der Astra war soweit wie für mich ersichtlich ohne Unfall Schaden
Der Stand / liege Ort wird nicht gesagt.

mike1509
16.03.2004, 19:46
Also das versteh ich jetzt nicht, der rostet nicht, und meiner rostet und steht nicht unlackiert herum!!!

Was haben die bei meinen für einen sch**** gemacht???

Das kanns nicht sein!!!

Da versprechen sie einem beim Kauf das Auto ist vollverzinkt und rostet daher auch nicht mehr, davon hab ich nix gemerkt!!!

Und bei mir ist das ja auch kein Einzelfall!!!

Ich glaube OPEL wird es leider nie schaffen Autos zu bauen die nicht rosten!!! :cry:

MIG29
16.03.2004, 21:01
An diesem Astra sieht man halt schön das nur ein paar Schweisspunkte und die Türaufhängungen Rosten.Man sieht auch das der nicht seit gestern dort liegt.

Der Wagen hat auch keine Grundierung usw ist so wie das aussieht alles Zink.

Matthias Bär
16.03.2004, 21:08
MIG du hast bei schweisspunkte das w vergessen @grins@

MfG Matti

MIG29
16.03.2004, 21:22
UPS,danke ;)

dirk21
17.03.2004, 06:56
Ich war gestern mal bei meinem Freundlichen weil mein Caravan am Radlauf anfängt zu rosten. Und laut Aussage meines Freundlichen soll der Astra vollverzinkt sein. Da hab ich mich dann aber auch gefragt warum der dann rostet. Auf jeden Fall hat er sich das dann angeschaut und hat gemeint so wie es bei mir ist hätte er das noch nie gesehen. Bei mir rostet er nicht an der Kante sondern mittendrin. Auf jeden Fall hat er dann mein Auto genau angeschaut und gesucht ob er was erkennen kann, ob er einen Unfallschaden feststellen kann das das Auto mal an der Stelle neulackiert wurde. Nur da hatte er Pech. Er hat dann auch gemeint, dass mein Astra nicht nachbearbeitet wurde. Da gab es Ende 99 eine Rückrufaktion bei der die Modelle nachgearbeitet wurden. Die Modelle von Ende 99 hat dies dann schon ab Werk. Das Ende von Lied ist jetzt, dass mein Scheckheft kopiert wurde und das ganze an Opel geschickt wird und die dann entscheiden was gemacht wird. Ob ich es gleich machen lassen kann oder ob erst noch ein Sachverständiger kommen muss.

Hat jemand Erfahrung wie das ist in der Zeit in der das Auto dann beim machen ist, ob man da anspruch auf einen Leihwagen hat? Mein Freundlicher meinte das sei eine freiwillige Leistung von Opel und man hätte keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Das finde ich zwar ein wenig komisch. Es ist ja schließlich nicht meine Schuld. Und deshalb muss ich dann 3 Tage (solange soll es scheinbar dauern) auf mein Auto verzichten.

Tilo
17.03.2004, 16:33
bei mir steht das gleiche an! mein radlauf rostet auch mittendrin und nicht an der Kante, aber das muß sich einer von Opel erstmal anschauen. die Werkstatt darf da nicht einfach so losreparieren ! Die sagten mir da kommt immer einer von Opel so alle 4 bis 6 Wchen der sich diese Kulanzsachen anschaut! Ich denk schon das ich für diese Zeit ein Ersatzauto bekomm! Aber ob man da einen anspruch darauf hat weiß ich nicht denke eher das wird in jedem Autohaus anders gehandhabt. Mein Astra F war 5 Jahre älter und fing zum schluß auch an da zu rosten ! Aber beim G der verzinkt sein soll geht dieser Rost ja schon viel zeitiger los. Hab das noch bei keiner anderen Marke gesehen das ein Auto nach 5 jahren schon Blasen wirft weil der Rost durchkommt!

MIG29
17.03.2004, 19:49
Ich hatte für die ca 3 Tage keinen Leihwagen bekommen.

dirk21
02.04.2004, 10:59
Ich hab mein Auto gerade beim Freundlichen und bekomme eine neue Seitenwand rein. Zuerst hieß es 3-4 Tage dauert es und nun ist das Auto schon 5 Werkstage bei denen. Ich hab angerufen wann ich mein Auto wieder bekomme dann hieß es. Wahrscheinlich wird es erst Dienstag. Ok ich hab mit dem Karosseriebauer gesprochen und er hat gemeint wenn man das jetzt nicht macht dann steh ich 6 Monaten wieder da und deshalb macht er es lieber gleich so. Deshalb dauert es auch ein wenig länger.
Als ich mein Auto abgegeben habe, hab ich meinen Freundlichen gefragt, wie es mit einem Leihwagen aussieht. Daraufhin meinte er nur. Opel übernimmt keinen Leihwagen und von ihm kann ich auch keinen haben. Also auf gut deutsch ich hab jetzt seit fast einer Woche mein Auto nicht. Ok mein Freundlicher ist in der Beziehung was Kundenservice heißt nicht gerade entgegenkommend. Dafür arbeitet aber die Werkstatt gut.

MIG29
02.04.2004, 11:43
Das selbge hatte ich auch zu hören bekommen ;)

dirk21
02.04.2004, 12:01
Ich finde das echt schade das die Händler teilweise ihre Kunden so im Stich lassen. Das ist doch auch eine Art Werbung für den Händler wenn da man mit einem Auto rumfahrt auf dem der Schriftzug auf der Seite drauf ist vom Autohaus. Mal davon abgesehen von der Mund zu Mund Propagande wenn ein Kunde zufrieden ist.

benni05
06.04.2004, 14:11
Find ich auch, hab jetz bescheid bekommen wegen der Türgeschichte mit der der Thread angefangen hat. Hab gesagt bekommen das die Adam Opel AG. 50% von dem Schaden übernimmt :angry: das wären für mich noch 200€, mit der Begründung das nicht alle Insp. bei Opel gemacht wurden. Die einzige Insp. die nicht bei Opel gemacht wurde war kurz bevor die Vorbesitzerin das Auto bei meinem Freundlichen in zahlung gegeben hat, bei dem ich ihn dann auch mit voller Garantiezusage gekauft hab. Bis auf die eine wurden alle Insp. bei dem Autohaus gemacht. Das größte daran ist das ich ende Jan. bei der Insp. war und auch den Karosserrie-Check Stempel hab bei dem alles in Ordnung ist, und ich am 7 Feb. den Riss sehe. War eben nochmal da, die verhandeln jetzt nochmal mit Opel und melden sich morgen naja mal sehen was sich tut. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein oder ? was meint ihr dazu ?
MfG. Benni

MIG29
06.04.2004, 16:28
Habe meinen grade von der 5. Korrsionsschutz Service abgeholt und bin erschrocken.

Wieder ROST

Diesmal Motorhaube in den Kanten.Dazu noch Aufnahme Wagenheber beschädigt.

OK Wagen ist 5 Jahre alt und jetzt muss halt in den Krümmeln gesucht werden ;)

Aber wieder Rost :asdf:

A73Raser
07.04.2004, 05:58
Das ist echt hart, aber rosten darf er ja, es gibt ja nur eine Durchrostungsgarantie von 12 jahren, soll heißen wenn ein Loch in der Motorhaube entsteht in den nächsten 76 Jahren haste Glück und bekommst die ersetzt.... aber es ist schon ein witz, schaut euch mal die Audis an, wenn die 8 Jahre alt sind oder älter, dann rostet da gar nix..... und wnen ich dran denk das der neue Astra H ned verzinkt ist sondern nur Teilverzinkt, dann gute nacht, die ersten Astra H kommen dann nach 3 Jahren wieder mit gammel in den Radläufen Kadett und Astra F lässt grüßen.......

Swoper
13.04.2004, 22:45
Was ist denn, wenn ein Wagen der gebraucht gekauft wurde, nach einem Jahr und 4 Monaten mit dem Rosten anfängt...ich habe 1 Jahr Garantie..

was mache ich denn dann? Für die Servicebesuche beim Vorbesitzer des G's kann ich ja nix (wenn mir beim verkauf versichert wird, dass der Wagen rostfrei ist....)

ungarkatze
14.04.2004, 00:39
Das nachversiegelt wurde erkennt man normalerweise an nem weissen punkt in der tankdeckelblende, wenn da keiner ist fahr zum freundlichen und lass es machen oder zumindest nachgucken ob veriegelt ist (dafür werden hinten im wagen die seitenverkleidungen rausgebaut, usw.)
... kost nix

Laut meinem Freundlichen war das eine Aktion beim Vectra!!! :roll: :roll:

Auf alle Fälle wurde jetzt der Rost an der Motorhaube (innen beim Kühlergrill) beseitigt. Denkste neue Haube?!!!

Gruß ungarkatze

Tilo
28.05.2004, 22:20
So nun hab ich meinen Astra wieder! Die hintere Seitenwand ist neu, nur habe ich nun nen Farbunterschied drin ! Und der Karroseriemeister da läßt nicht mit sich reden ! für ihn ist das gut und bekommt man nicht besser hin ! War auch bei einem anderen Autohaus und Lackiererbetrieb fragen die sagten mir so wär das Auto bei uns nicht rausgegang! Der neue Lack(dschungelgrün) hat auch so kleine Hubbel drin wie zu dick die Farbe drauf! Was mach ich nun ? :(

AstraSelection
28.05.2004, 22:45
Hmm am besten wäre du hättest eine Rechtsschutz, damit du das dem Anwalt machen lässt. Plädiere auf Nachbesserung, also alten LAck abschleifen und wieder neu druff. Mach Theater :evil:

Osirus
29.05.2004, 10:52
Geh hin, sag denen das du auf eine Nachbesserung bestehst, und das du dir, wenn sie dir das Verwehren, 1. nen Anwalt nimmst und 2. nen Gutachter den Lack begucken lässt, wenn der was von seinem Job versteht dann lässt er neu lacken, ansonsten musste die Rechtsschutz bemühen

Achja, es gibt solche Schlichtungsstellen von der KFZ-Innung, vielleicht können die dir auch weiter helfen! Die lösen solche streitigkeiten in der Regel und es entstehen weniger Kosten als beim Gerichtstermin...
sowas kann man aber auch mit einem Anwalt besprechen, Fazit: ab zum Anwalt und die Möglichkeiten prüfen die du hast, aber vorher wie gesagt nochmal hin und auf den putz hauen...

Mach dich da am besten mal schlau drüber und berichte!

Matthias Bär
29.05.2004, 11:40
habe meinen gebördelt beim Opelautohaus gekauft. Nun is er aber am rosten. Kann ich da auch von Opel verlangen das die den Rost entfernen? Bzw hab ich überhaupt eine chance das Opel mit sich reden lässt?

MfG Matti

MIG29
29.05.2004, 13:04
Ich denke mal nein.Opel gibt keine Garantie wenn die Radläufe umgelegt werden.
Auch wenn du den bei Opel gekauft hast und der die nicht umgelegt hat wirst du sehr schelchte Karten haben.

Opel wird den Antrag ablehnenbzw der Service Bearteiter der sich das dann anschaut.

Tilo
02.06.2004, 21:00
so ich hab nun erstmal einen Brief an den Geschäftsführer vom Autohaus geschrieben und darum gebeten das er sich mal drum kümmert. sollen mir mal schriftlich Bescheid geben was nun wird . Wenn sie ablehnen geh ich dann entweder mal zu dieser Schiedsstelle vom KFZ- Gewerbe oder gleich zum Anwalt Hab ja die ADAC Verkehrs Rechtsschutzversicherung und das hat ja schonmal geklappt übern Anwalt wo ich mein Airbag einsatz neu bekomm habe weil das ding an der huptaste eingerissen war und ne Beule geschlagen hat. Nun hoffe ich mal das klappt so mit dem Beschwerdebrief ist ja nen ziemlich großes Autohaus mit 3 Filialen.

opelfreak
03.06.2004, 07:46
Wenn du im ADAC Rechtsschutz bist kannst die Sache ja beruhigt drauf ankommen lassen, die übernehmen ja sämtliche Kosten falls es zu einem Rechtsstreit kommt.

Bördeländer
03.06.2004, 08:20
Wie kommt ihr denn immer drauf das der Astra verzinkt ist??, alo ich habe laut Kaufvertrag ein teilverzinkten Wagen gekauft.

mfg

Godspeed
03.06.2004, 08:26
meines wissens nach waren die ERSTEN bj VOLLVERZINKT, die späteren, zu denen deiner zählt waren nur INTELLIGENT VERZINKT.

***SOWEIT ICH WEISS, DAS MUSS NET STIMMEN***

Bördeländer
03.06.2004, 08:38
8) so hatte ich das auch mal gehört @Godspeed.

nun ja sei es drum..ist schon nicht so ganz i.o mit dem Kundenservice bei Opel. Die stellen sich oft BWL-geshen sau doof an, warum geben sie denen die da nicht schon nen Car gekauft haben ohne weiteres nen Leihwagen, müssten doch wissen, umso öfter sich kunden un kürzerer Zeit nen neuen Car zulegen, umso mehr verdienen sie dran.

mfg

Ecotec
03.06.2004, 09:05
Jo die ersten Modelle bis ca 2000 waren vollständig verzinkt, hinterher haben sie sich dann Teile wie zb das Dach gespart. Mit anderen Worten intelligent verzinkt. Hoffentlich intelligenter wie in den 90er Jahren.



MFG ECOTEC

Matthias Bär
03.06.2004, 09:35
wie kommt ihr immer darauf das der Astra vollverzink ist???? Am meinem Astra haben wir schonmal die kompleten radläufe abgeschliffen und da war nix von einer Zinkschicht zu sehn. Meiner is Baujahr 11.98

MfG Matti

Godspeed
03.06.2004, 09:52
wie kommts dann, dass der g auf seite 4, den mig gepostet hat net schon zu staub zerfallen ist? :-)

Bördeländer
03.06.2004, 10:12
...weil Metall nicht binnen so kurzer Zeit einfach verschwindet, man muss bedenken das 02 und h20 immer ne angriffstelle brauchen um zur Reaktion zu kommen.

(manche Trabbis stehen hier schon 13Jahre im Gras um man merkt noch wenn man gegenlaüft)

Warum verkauft man die Karosse nicht an die Polen und lässt sie da stehen???? Verstah ich nit..


mmmfg

Godspeed
03.06.2004, 10:38
schon klar, aber das díng steht a) nackt da, b) nur an weinigen stellen rost!!

Ecotec
03.06.2004, 10:39
Es ist aber Tatsache das der Astra G bis 2000 VOLLVERZINKT war!!


MFG ECOTEC

Bördeländer
03.06.2004, 10:49
@ecotec, lt Herstellerangaben.....

Es muss ja nen Grund gegeben haben warum zum Schluss nur noch teilverzinkt...

Meine Meinung, lieber ordentlich 5l teilverzinkt mit als waschi waschi 5l Vollverzinkt.

mfg

Godspeed
03.06.2004, 10:55
ich kann dir sagen warum dann nur noch teilverzinkt wurde: SPAREN!!!!
nen andren kann ich mir net vorstellen. :-)

Bördeländer
03.06.2004, 11:09
mmh das Problem ist doch folgendes, es hieß doch immer die Karosse ist Vollverzinkt, dazu gehört doch kein Radlauf..der wird doch erst im Nachhineni angeschweißt..oder bin ich jetzt falsch, mir sagte man beim kauf ALLE Teile die K-Gefährdet sind werden verzinkt...also müsste bei mir der Radlauf und all die Faxen doch verzinkt sein.

mfg

Ecotec
03.06.2004, 12:02
Die Rohkarosse wird in ein Zinkbad getaucht, genau so wie die Radlaufbleche usw, danach werden die Punktverschweisst und mit Dichtmasse versiegelt. Diese Dichtmasse wurde früher mal erneuert, anscheinend war es auch schon wieder so ein Scheiss Zeug wie in den 90ern und es konnte Wasser reinziehen.


Opel meinte das das Dach nicht verzinkt werden müsse da es nicht sehr rostgefährdet ist. Naja sie geben ja weiterhin 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.


MFG ECOTEC

Tilo
04.06.2004, 21:12
so schaff mein Astra am 14. juni nun zum Nachbessern ! der hat mir angeboten den Farbton über die Heckklappe zu verziehen damit der Unterschied zur Seitenwand nicht mehr so auffällt! :o das haben die ja schon an der Seite so gemacht mit über die hintere tür gespritzt ! Hab das abgelehnt, jetzt wird das eben nochma runtergeschliffen und neu lackiert! Hoffentlich bekommen die das hin! Hab nicht viel Hoffnung bei dem Autohaus!

Osirus
04.06.2004, 21:20
Ich hoffe alles läuft glatt!

AstraGCaravan
04.06.2004, 23:32
Ich habe nen 98`er Caravan da ist nicht die leiseste Spur von Rost. :lol:

Tilo
18.06.2004, 21:59
so ich melde mich mal wieder ! Der Farbunterschied ist nun weg, aber die hintere Tür sieht vom spritzen her schlimm aus! Erst haben sie ja über die Tür mit dem Lack verzogen und nun sieht man richtig wieviel Lack da drauf ist wie überall so kleine Hubbel, wenn man so gegens Licht guckt ! Hatte ja vorher schon so meine Zweifel ob das bei dem Autohaus richtig was wird ! :cry:

Godspeed
18.06.2004, 22:02
zurück und beanstanden. das is ne dienstleistung und die hat auch ordentlich zu sein!

ungarkatze
19.06.2004, 23:47
Meine Motorhaube rostet 3 Monate nach der Entrostung auch schon wieder - und ich sag Euch - ich bekomm noch ne Neue *g*

Gruß ungarkatze

MIG29
20.06.2004, 11:19
Ich glaube das ich auch mal wieder beim Unfreundlichem vorsprechen muss da meine Haube ja auch Rostet.

Beim Karosserie Check haben sie sich nicht dazu geäussert.Wenn der Wagen nächste Woche vom Lacker zurück kommt werde ich da mal vorsprechen und mal sehn was die sagen.

Langsam glaube ich echt da sich meinen alten Kadett D wieder habe ;)

ungarkatze
20.06.2004, 23:10
@mig29

.... wo genau rostet den Deine Haube? Laut meinem Unfreundlichen ist das kein generelles Prob beim G oder bei Starsilber.....

Gruß ungarkatze

MIG29
21.06.2004, 09:53
Direkt an der öffnung vom Grill.

ungarkatze
21.06.2004, 09:56
Das ist aber schon interessant.

Und was meint Dein Freundlicher zum Thema "mag eine neue Haube haben"?

Haben das alle G´s oder nur die Silbernen?

Ist halt auch keine Reklame für Opel - jetzt wo die Qualitätskurve eigentlich nach oben gehen würde.

Gruß ungarkatze

MIG29
21.06.2004, 10:39
Hier sind mal 2 Bilder vom Rost in der Haube.

Dachte auch erst das es Wachs oder sowas ist aber das Wachs verschmiert wenn man drüber geht.

http://people.freenet.de/MIG29/Rost1.jpg

http://people.freenet.de/MIG29/Rost2.jpg

ungarkatze
21.06.2004, 10:42
Wo hast Du die Bilder von meinem G her? :lol: :lol:

Eigentlich nicht zum spaßen - genau so sieht es bei mir auch aus.

Ich ruf jetzt den Freundlichen an und frag mal, was er mir anbieten kann.

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrung mit "Auto Bild" gemacht? Interessiert die sowas?

Gruß ungarkatze

MIG29
21.06.2004, 10:43
Also bei Auto Bild war ich vor 3 Jahren mal wegen meinem Seiteteil.Aber die Juckt das nicht.

Habe nie Antwort von denen bekommen.

ungarkatze
21.06.2004, 10:49
Na wenn man vielleicht als Forum auftritt, mit so uns so viel Mitgliedern, die am Astra G Rost haben??? Ist aber nur so ne Idee, wie man Auto Bild vielleicht doch interessieren könnte.

Also mein Freundlicher war richtig freundlich. Nächsten Montag kommt der Fuzzi vom Werk und sieht sich das Ganze an. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er auch schon mit weiteren Probs gerechnet hat. (1xwurde ja schon entrostet und nachlackiert). Ist halt immer schade wegen der vertanen Zeit und dem Ärger.

Und ich versprech´s Euch - ich bekomm noch ne neue Haube :lol:

Gruß ungarkatze

Godspeed
21.06.2004, 18:02
@mig: GENAU DA ROSTET MEINER AUCH :-) :-(

MIG29
21.06.2004, 21:44
Wenn das ja bei jedem Astra G schon so ist ,dann ist es ab Werk schon gewollt ;)

Godspeed
30.06.2004, 19:53
VERDAMMTE SCHEISSDRECKMISTROTZKRAMVERFICKTEBLÖDIDIOTENDUNG!
*so musste mal sein*
ich hab eben grad am radlauf der fahrerseite ROST gefunden.
VON INNEN!!!!
genau am radlauf in der mitte, zwischen kante und der sicke die da is.
da war man minimal nen steinschlag, da hab ich auch lack drauf gemacht.
JETZT BLÜHT DAS WIE SAU!
ne fläche ca. 4mm * 4mm (ok net viel aber stöhrend)
net zusammenhängend, sondern einzelne huppel!!
argl!

was mach ich am dümmsten?

ungarkatze
01.07.2004, 08:01
Bei mir ist auch Essig mit neuer Haube - zumindes vorerst. Der Typ von Opel meinte: "Na schön, dass Sie gleich gekommen sind - jetzt beobachten wir das mal" und als Halbsatz hintendran: "Innerhalb der 12jährigen Durchrostungsgarantie bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sich das mal wieder anzusehen"!


Ja meint der, dass ich noch 8 Jahre (Auto 4 Jahre alt) in eine Opel-Werkstatt renne zum Inspektion machen und Rostvorsorge machen - dass muss billiger gehen - schließlich fahr ich keinen Porsche!

Gruß ungarkatze

DerOpeltuner
01.07.2004, 09:16
@Godspeed: Warst du schon beim Freundlichen? Das müsste er auf jeden Fall auf Garantie machen, wenn´s Scheckheft wirklich noch lückenlos ist. Ich dachte schon, beim G wäre endlich mal Schluß mit Rost. Ob Opel das noch mal richtig in den Griff kriegt...

@ ungarkatze: Das sind dann halt die Tricks. Ich würde noch mal ein bischen warten und, wenn dein Händler dann nichts unternimmt, entweder zu einem anderen gehen oder direkt bei Opel beschweren.

Godspeed
01.07.2004, 09:26
@opeltuner: ne war ich noch net, muss ich noch machen.
scheckheft ist LÜCKENLOS mit karosseriedurchsicht.

ey von so nem mini-steinschlag is da jetzt ne große hügellandschaft.
normal is das net!

DerOpeltuner
01.07.2004, 09:34
Na, is doch bestens! Da kriegst du das ja normalerweise problemlos gemacht!

Godspeed
01.07.2004, 18:05
ARGL!!!

so ich war grad bei meinem händler....(gut wenn man weiss wo die leute auch wohnen :-) )
er hat sich das angeschaut und meinte:
hmm, das muss sich leider einer vom werk anschauen. das darf ich leider net entscheiden. du weisst schon dass der mit der lupe kommt und den steinschlag da sieht.

er stellt morgen den kulanzantrag und dann schauen wir mal was dabei rauskommt.

was glaubt ihr wie meine chancen stehen? weil die hügel sind net verbunden NUR durch den steinschlag is das net.


http://www.astra4ever.net/album_pic.php?pic_id=469

MIG29
01.07.2004, 19:19
Genau so hat da sbei mir vor 3 Jahren auch ausgesehn.

Ein Herr von Opel ist gekommen und hat es sich angeschaut ;) Dann vergingen 6 Monate bis was von Opel gekommen ist.

Godspeed
01.07.2004, 20:06
6 monate??? das is net dein ernst.

da is das ding bestimmt doppelt so groß.

@mig29: hast du da noch unterlagen, fotos von dir?

Ecotec
01.07.2004, 21:58
Das sieht ja wirklich wie Durchrostung aus, oje oje, das wäre ja schlimm. Scheint als wenn an der Stelle mal eine Beschädigung im Blech gewesen wäre, Haarriss, Wasser reingezogen.


MFG ECOTEC

Godspeed
01.07.2004, 22:00
der lack is etwas ab, leider weiss ich net, ob das der grund für den rost ist.
es sieht nicht so aus, als wäre es bis auf blech durch.

Ecotec
01.07.2004, 22:21
Auf dem Bild schon..... naja das soll sich halt mal einer von Opel anschauen, vorher würde ich da nix dran fummeln.


MFG ECOTEC

MIG29
02.07.2004, 16:24
@mig29: hast du da noch unterlagen, fotos von dir?

Sorry ,habe von damals rein garnix mehr da ich noch nicht mal eine Digi zu dem Zeitpunkt hatte.

Einzige wa sich habe ich ein Brief in dem steht das dass Seitenteil auf Garantie getauscht wurde und nicht wegen einem Unfall.

Achte drauf das du ein Schreiben bekommst wo besagt das es ein Garantiefall war.

Godspeed
04.07.2004, 14:14
ich hab die unterlagen weggebracht und mein händler reicht das ein.
er meinte, dass es so 4-6 wochen dauert bis die sich melden und ichn besichtigungstermin bekommen.

Godspeed
05.07.2004, 16:40
tadaaa!

wenn alles klappt hab ich mittwoch schon nen termin :-)

MIG29
05.07.2004, 16:44
Hey ,dass geht ja schneller als bei mir ;)

Godspeed
05.07.2004, 16:48
ja, zu schnell...ich muss sehen wie ich das am mittwoch regel, weil ich wollt auch dabei sein.

Godspeed
07.07.2004, 17:25
KACKIGERMISTROTZDRECKSCHEISSENWIXBLÖDKRAMDEPPENGEI SCHTIGER..... :cry:

ich hatte ein sehr interessantes gespräch mit den herren ingenieuren von opel.
wenn ich eines hasse, ist das, wenn jemand weder ein klares JA noch ein NEIN ausspricht.
was bei rum kam ist ein VILLEICHT!
da könnt ich platzen!
"ja das müssmer erst abschleifen, dann sehen wir obs wirklich von innen ist"
hätt er net sagen können: nö, machen wir net, is ihr bier.
jetzt muss ich den kack doch beim händler machen um mir noch ne kleine chance zu waren, so hätt ichs gleich woanders machen lassen.

"ja, nachbehandelt ist er, aber auf der seite isses ein bissl dünn"
ARGL!!!!

was kost mich das, den radlauf in der sicke machen zu lassen, also abschleifen und lackieren?

ich werds wohl bei opel machen lassen, wenns net so wird, dann is polen offen!

ich hätt denen eigentlich gleich noch den rost an der motorhaube zeigen müssen, aber ich hab net schnell genug geschaltet.
net mein ding, müssen die eben nochmal kommen.

was mich am meisten ärgert ist das vielleicht!
mit nem nein hätt ich leben können, aber so ein vielleicht treibt mich in den wahnsinn!!!!!

Roughhawk
07.07.2004, 18:12
Schade eigentlich!!
Ich habe da bald kein Ärger mehr...meiner bekommt ja gerade neuen Lack..ist also gerade beim Blechner gewesen und jetzt kompeltt auseinander UND

Kein Stückchen Rost :-)

Und danach hab ich ohnehin keinen Garantieanspruch mehr und ich denk auch das Opel mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen kann!!!

Ich bau jetzt noch einen Öldauer(fein)filter ein und lass machen worauf ich so wert lege (Bremsflüssigkeit/Bremsencheck,Getriebe,Zahnriemen,Klima) und wenns was zerhämmert dann ist das halt so...ICH geb keine 1000€ mehr für ne Inspektion aus!!!


Roughhawk

Godspeed
07.07.2004, 18:23
aber ich muss auch was positives sagen:
die beiden WEISS gekleideten herren, die mit einem sehr schicken frontera da waren, waren SUPERNETT!!!! und haben sich auch echt zeit genommen (10min nach ladenschluss)!
hab net nur den radlauf betrachtet, sondern auch den andren und haben noch an andren stellen wegen rost geschaut. mit spiegel und lampe und kram. (argl, nur die motorhaube hab ich vergessen)
korrekt waren sie. lob an der stelle an opel! (kommt ja net mehr häufig vor)

Silbervan
07.07.2004, 18:38
Godspeed,
Lacken vom Radlauf bis zur Sicke 50 Euro

MIG29
07.07.2004, 18:57
Einfach nur LAcken wird auf dauer nix bringen.Wenn der Rost einmal gefressen hat kommt der immer wieder.

Silbervan
07.07.2004, 19:01
Die schleifen ja auch erst mal alles ab und versuchen die Poren vom Rost wech zu bekommen.
Aber mit eins hast hast du recht! Wenn der Rost einmal da ist dann kommt der immer wieder, also kann man den Radlauf alle 1-2 Jahre wieder neu Lacken

Godspeed
07.07.2004, 19:16
Silbervan,
50 euro??

ich war grad beim lacker (lässt mir einfach keine ruhe), der will 150 euro haben, dann meinte er aber, der rost is wech dann.
er meinte auch, das is kein steinschlag, der lack is ab weil er vom rost gerissen ist.

ich weiss net was ich machen soll, bei ihm isses bestimmt billiger als bei opel, lass ich es da machen und die übernehmen das net hab ich die kosten am backen.
mach ichs wo anders isses billiger, sollte ich feststellen dass es dochn garantiefall is...pech.

ARERRRGH!

Ecotec
07.07.2004, 19:20
Aber echt,

50 Euro wäre ein bisschen untertrieben bei den Lackiererpreisen der heutigen Zeit ;)


MFG ECOTEC

Silbervan
07.07.2004, 19:35
so ist das aber, mein Lacker ist ja einer der Teuren Sorte so wie ich das hier immer wieder gesagt bekomme aber bei manchen Teilen ist er wieder unschlagbar günstig.
Für das komplette Seitenteil würde ich bei ihm 150 Euro zahlen.

MIG29
07.07.2004, 19:38
Wenn deiner schon am Teuersten ist dann müsste meiner es für 0 € machen.

Silbervan
07.07.2004, 19:39
Das verstehe ich jetzt nicht???!!!! ist deiner noch teurer?

MIG29
07.07.2004, 19:44
Sorry aber ich glaube nicht das dein Lacker sich für 50 € hinstellt und das macht.

Wie lange brauchd er 10 Min ?

Silbervan
07.07.2004, 19:46
Ich weiß nicht wie lange er braucht!!
Bei letzten mal wo die Radläufe gelackt worden, habe ich den Wagen morgends gebraucht und am nächsten Mittag wurde er mir wiedergebracht

DocJones
07.07.2004, 23:27
..wennst einen lacker im Freundeskreis hast is des doch kein prob! (so wie ich ;) )

Godspeed
09.07.2004, 12:32
so!
ich war nochmal beim händler, er möcht mir da entgegenkommen und mit dem lacker reden.
ALSO WENNS KEIN GARANTIRFALL IST, dann zahl ich den lacker nur zum teil.
WENNS EINES IST, dann muss sowieso der radlauf ERSETZT WERDEN! (ich bin fast umgefallen).

ich hab grad nochmal fotos gemacht, weil meine motorhaube ja auch rostet, INNEN AM GRILL!!! da wo der öffnungshaken ist.
da müssen die herren vom werk eben nochmal kommen.

ach ja noch was.
die verzinkung bei den opelfahrzeugen wird NICHT DURCH EIN ZINKBAD ERREICHT!!!, da werden dann von anfang an an der stellen VERZINKTE BLECHE verwendet. beim schweissen verabschiedet sich dann ab und an mal die zinkschicht!

UND OPEL ZAHLT KEINEN LEIHWAGEN BEI DEM GARANTIEFALL!!!
(ok ich werd mir da mit meinem händler schon einig, aber das find ich frech. ich glaub wenn die ingenieure wieder da sind bekommen die beide eins links und rechts, nur weil die son scheiss verbockt haben. kann man denn ein auto in der heutigen zeit so gestalten DASS ES NICHT ROSTET???????? oder is das evtl. sogar gewollt DAS ES ROSTET???)

Ecotec
09.07.2004, 12:37
Aber ich hab doch Bilder gesehen wie die die Teile ins Zinkbad gelassen haben bzw ganze Karossen? Ich glaube halt das die das ab 2001 dann nicht mehr gemacht haben.


MFG ECOTEC

Silbervan
09.07.2004, 13:14
Ecotec,
Die haben wahrscheinlich nur 1 Karosse ins Bad gelassen ;-) so zu sagen als Foto Beweis !!!!
Sonst sind alle Astra´s mit ein bissel Zingspray aus der Baumarktdose bearbeitet worden ;-)

Godspeed
09.07.2004, 14:25
wenn die teile verzinkt haben und dann wurden die verschweisst, kann eben durch die hitze die verzinkung wieder flöten gehen.

MIG29
09.07.2004, 16:44
Das mit dem Leihwagen war bei mir auch.Die haben sich mit Händen und Füssen gewehrt.

Habe keinen bekommen.

Godspeed
22.07.2004, 18:01
neue news: kosten fürs lackieren (NUR FÜR DEN RADLAUF), also für den fall, dass ich es zahlen muss. 103,70 + mehrwertsteuer :-)
wenn es von innen kommt, dann muss eh das seitenteil raus.

MIG29
22.07.2004, 18:07
Mein Kack Stuhl rostet auch wieder.An den Schwellern.
Auf der rechten Seite in höhe vom Seiteteil ist Handgross Rost zu sehn.

Man Man langsam bekomme ich noch zuviel mit dem Eimer.Beide Seitenteile die Motorhaube und jetzt wieder ein Schweller.

Kaufe bald eine Dose Rostlöser und dann ist aus die Maus.

Godspeed
22.07.2004, 18:39
da wirds wohl wieder mal zeit die herren ingenieure zu nerven :-)

MIG29
22.07.2004, 18:40
Das kannste aber glauben.Werde dann mal mit dem GM Ausweis winken müssen.

Brauchen mir net kommen"uheeeeeeee die Karre ist 5 Jahre alt da gibt es nur noch einen Lachsack von uns" mit so einem Müll brauche net kommen.

Godspeed
22.07.2004, 18:43
doofe frage: bringt der ausweis vorteile? ;-)
ICH WÜRD AUCH OHNE AUF DIE 12 JAHRE KLOPFEN!

MIG29
22.07.2004, 18:48
Mein Händler kennt mein Arbeitgeber ;) und falls net muss ich ihn noch mal dran erinnern und winken.

Zumal der Wagen 1a gepflegt wird.Brauchen die mit keiner ausrede zu kommen.

Auch wenn die Insp nicht mehr er macht brauch der mir net kommen.Meiner geht einmal im Jahr zum Händer zum Karossrie Check mit Stempel und 25 € Lohn.Also werden die keinen Grund finden mir was zu erzählen.

Den Rost habe ich beim anbauen der Copue Schweller gefunden.Werde da mal die Tage vorsprechen.Eilat ja net ist keine Stelle wo sichtbar ist ;)

Godspeed
22.07.2004, 18:59
mein letzter karosserie-check war mitte april diesen jahres, also 3 monate her. OHNE BEFUND!

so jetzt hab ich den schmadder da, der mich immer noch nervt.
ich galub immer noch net dass es ein steinschlag is, kann es denn in 3 monaten (is ja net winter) so blühen?

ach, latte! ich lass das machen und gut is hoffentlich.

MIG29
22.07.2004, 19:13
Das Problem hatte ich auch.Bei meinem vorgänger bzw vom Halter 1 war das eine Seiteteil durch und das andere nur befallen.

Recht habe sie eine neues ran gefummelt und Links abgeschliffen und neu LAckiert mit dem Ergebnis das es 2001 durch war.

Wenn der Rost einmal da ist bringt alles nix mehr.Wegschleifen und neu Lackieren ist auf dauer keine lösung.Der kommt wieder.

Ich Wette in 2 Jahre machen wir hier weiter in dem Text weil er wieder durch gekommen ist.

Lass dir von Opel ein neues verpassen und gut.Die sollen net rum machen.zumal du eh vor 3 Monaten dort warst beim Check.

Godspeed
22.07.2004, 19:26
die argumentieren eben: da isn riss im lack, das isn steinschlag!
müssmer abschleifen ums zu sehen, ob von innen kommt.

und wenn das in 2 jahren (wenn ich den wagen da noch haben sollte) wieder da is....dann is polen offen.

MIG29
22.07.2004, 19:38
Und was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ist ,laa dir ein Schreiben geben wo drin steht das die Arbeit im Zuge von Garantie gemacht wurde und es sich nicht um einen Unfall handelt.

Ohne zählt er als Unfaller ;)

hier ist mal der Schrieb von Opel.Dieses Schreiben kann bei einem späterem Verkauf viel Wert sein.

http://people.freenet.de/MIG29/OpelSchreiben.jpg

Godspeed
02.08.2004, 12:38
sodele...lack is ab :-(
.....*trommelwirbel*.....

es kommt net von innen :-)

auf der einen seite gut, auf der andren muss ich jetzt halt selber zahlen.

Matthias Bär
27.10.2004, 14:09
Ich komme grad vom FOH. Heute war ein Gutachter von Opel im Hause und er hat sich meine Roststellen mal genauer angeschaut. Fazit ist das beide seitenwände auf Kulanz getauscht werden @ganztollfreu@

MfG Matti

Godspeed
27.10.2004, 18:39
und ich meinen rost an der motorhaube entfernt bekommen...

toll, das teil is voll vergammelt meint mein kumpel, von innen isse faul.
aber ich hab ja 12 jahre garantie :-)

MIG29
27.10.2004, 19:49
Hm,dass mit den beiden Seitenwänden kenne ich von wo her ;)

benrick
28.10.2004, 19:27
könnt ihr nochmal die bilder aus dem ersten beitrag posten?? die sind irgendwie nicht mehr da. habs mehrmals versucht!

und wenn am astra riskantestellen sind welche auf kulanz gehen dann möchte ich da gernemal nachschaun.

danke

Astra-G-Heizer
03.02.2006, 19:32
hallo mal ne frage meine dachleisten rosten was kann ich dagegen ´tun und wie bekomm ich die abgefärbten teiler wieder dunkler???

danke mal im vorraus.....

AstraSelection
04.02.2006, 14:39
Welche abgefärbten Teiler?

Dachleiste rostet--Da hast du wohl mal nen Dachträger inkorrekt montiert sodaß wohl was vom Lack abgesprungen sein muß-Folge ROST!!

capri
05.10.2006, 17:44
Soo, jetzt habe ich meinen nach einen stundenlangen Grundreinigung auch mal fertig.
Leider habe ich auch Rost entdeckt, und zwar am Tankstutzen drinnen, da sind Blasen und, am Schweller hinten links, Fondtüre, dort wo eine Schweissnaht ist.
Was kann ich da machen, Scheckheft mit Rostvorsorgenachweiss liegt vor, ist auch alles abgestempelt.
Bj ist 11/98 er hat nur recht viele km weg (212´km..)

2FAST4U
11.10.2006, 14:55
Hallo zusammen,

ich habe leider nach dem putzen festgestellt das meine hinteren Radläufe auch "arbeiten"... auf der Beifahrerseite hab ich nen richtigen Knubbel und auf der Fahrerseite sinds kleine Punkte. Die von der Werkstatt in der ich meinen Kundendienst machen lasse ( kein Opelhändler ) meinten das der Zinn arbeitet.... meine Radläufe hinten sind beide gezogen, hab das Auto aber schon so gekauft...

was mach ich jetzt am besten?

Kundendienst hab ich jedes Jahr machen lassen, aber halt nicht bei Opel und die "Rostdurchsicht" hab ich seit 3 Jahren gar nicht...

die Chance auf Kulanz/Garantie is da wohl eher nicht, oder?

passt super zu den Rissen in den Türen, die ja auch weit verbreitet sind...
schöner Mist :x

als ob ich dieses jahr nicht schon genug Theater mit dem Auto gehabt hätte

h00nk
22.10.2006, 21:37
Ich habe leider auch an den Dachträger-Leisten sehr heftigen Rost. Da hat der Vorbesitzer wirklich nicht Acht gegeben.

http://mitglied.lycos.de/dah00nk/car/rost_dachleiste.JPG

Ebenfalls habe ich eine kleine Roststelle an der linken Seite, an dem hinteren Fenster direkt bei der Türe, siehe Bild.

http://mitglied.lycos.de/dah00nk/car/rost_seitenleiste.JPG

Was sollte ich hier am Besten tun, um den Rost wegzubekommen?

tree-snake
22.10.2006, 21:53
hm bei der dachleiste vielleicht abschleifen, grundieren und lackieren.
Hab auch schon z.B von Nigrin so Rost-wegmach Sprays im Baumarkt gesehen.

schau gleich mal unter dem tankdeckelgummi, da kann auch leicht rost enstehen, den kannste dann auch gleich wegmachen.