PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning bei "tuning4power.de" !?



Seiten : [1] 2

silver-coupe
22.02.2006, 12:45
Hallo. hat jemmand von euch erfahrung mit dem laden. hab dort angerufen die machen chiptuning ohne den chip zu wechseln. wird grad neue software drauf gespielt!!
Bei mir in Ludwigshafen wird das von nem boschzentrum gemacht. kann ja eugtnlich kein scheis sein oder!?

Ich hätte dann 165 PS und 225 NM ca. für 250€.

wenn das kein preis ist!?


hier die seite:
www.chip4power.de

Ducki
22.02.2006, 13:46
Bei meinem bieten sie auch 16 PS und 26 NM für 200 € an , finde das für übertrieben und kann mir kaum vorstellen das sie das erreichen und wenn dann nur das sie dem motor exttrem schaden ...

Godspeed
22.02.2006, 17:32
mein diesel hatte das prog von denen drauf.
war ok, bin aber mit dem lexmaul modul eher zufrieden, weil die leistung sich gleichmässiger entfaltet

silver-coupe
25.02.2006, 11:02
also eher finger weg!?
ich mein das ist ja nen bosch-center. glaub net dass die scheis verkaufen oder!?

Ich würd das geld auch net ausgeben wenn ich kein wirklichen unterschied bemerke. das weis man halt davor net.

wer hat denn schonmal chiptuning vorgenommen!?

Ducki
25.02.2006, 11:18
silver-coupe, bei nem Diesel oder bei nem Turbo ist Chiptuning
eigentlich gang und gäbe, da kann man auch die PS rausholen.

Bei unsren Saugermotoren ist das schon ein wenig schwieriger.
Da kosten halt die Mehr-Ps verhältnissmäßig mehr.

Und ich finde halt , das es für die PS ZAhl die sie mehr angeben ein wenig "billig" ist , dann wären ja alle anderen Tuner dumm wenn sie so viel verlangen. Also muss da irgendwo der Hacken sein.

silver-coupe
25.02.2006, 11:22
normalpreis liegt bei 500€ siehe internetsite!!!
ist ne art frühjahrangebot.

istat_gb
25.02.2006, 15:08
hab mein Diesel da chippen lassen und würde es immer wieder machen!


War direkt in landshut in der zentrale - war echt OK!!!!

der Tuningfuzzy
25.02.2006, 15:20
Für mich hört sich das Seriös an!

Neue Software aufspielen ist OK!

Einfach nen 08/15 Chip rein ---- nein Danke!

Für den Preis kann man sich das wirklich mal überlegen!

silver-coupe
25.02.2006, 15:25
somal die, die alte software behalten und nach bedarf kann man die jederzeit wieder drauf spielen lassen. also selbst wenn scheise ist kann man ohne propbleme alles wieder rückgängig machen. gled ist dann halt pfutsch. ich hab aber mir schon einige seiten angeschaut. die sagen alle der 2,2 er kommt auf gute 160PS lag immer so zwischen 161 und 165 PS deren angaben und die NM variierte immer so zwischen 220NM und 230NM.

jogo85
25.02.2006, 16:16
Wie sieht das dann eigentlich mit dem Verbrauch bzw mit dem Spritt aus? Muss ich dann super plus tanken um die Leistung zu haben oder Verbraucht der dann wesentlich mehr als vorher?

ScHiDdY
25.02.2006, 16:41
Die bringen meinen V6 für 200 € auf 189 PS?
olololol

Never!

der Tuningfuzzy
25.02.2006, 17:05
Warum never?

199€ statt 399€! Sind doch so Angebotswochen.....

dbilas hat ähnliche Daten.... 16PS mehr für 635€!
Beim V6!

silver-coupe
26.02.2006, 10:32
der verbauch wird schon etws hoch gehen bei der mehrleistung.

Tigga
26.02.2006, 11:29
preis ist echt n knüller, mein x16xel würd auf 116 ps kommen. und ein center ist in dortmund, hatte schon dran gedacht mal nach gießen zu regelin zu fahren, aber dortmund wäre deutlich näher und billiger....hat denn einer schon mal da nen benziner chippen lassen und kann was dazu sagen?

silver-coupe
26.02.2006, 11:53
wie bereits gesagt. ich bin am kommenden samstag dort und mach mich nochmal schlau und lass es evtl. machen.

Tigga
26.02.2006, 12:17
silver-coupe, super! dann bin ich ja mal auf deine erfahrungen gespannt....weil bei mir muß am motor auch noch was kommen und es läuft wohl auf nen chip hinaus...das prob ist nur das das alles sehr undurchsichtig ist, so viele anbieter, viele preise und was wirklich was taugt ist immer so ne frage....

BeBiBu
26.02.2006, 13:28
hmm... für meinen X16SZR sollen ganze 20Nm und 11PS mehr drin sein für 199€...
Also aufgrund der Sache mit dem Bosch Center, der Zentrale und den ganzen Stützpunkten, find ich schin, dass das nicht irgendwie unseriös wirkt.
Ich denk da drüber nach.

Tigga
26.02.2006, 13:35
und die infos bei den FAQ´s hören sic hauch gut an, probefahrt gibts auch...nur der rollenlauf ist teuer mit 100 € , bei regelin kostet vorher UND nachher, quasi vergleichslauf 75 €

Omichael
26.02.2006, 13:36
@silver-coupe
Ich hab mal auf der Seite nachgeschaut aber ich finde da nichts zum 2.2er?!?!
Hast du dort direkt nachgefragt?

BeBiBu
26.02.2006, 13:56
Mal noch ne Frage, ist Chiptuning bei Leuten sinnvoller, die nen Motor haben, der schon im oberen Bereich der Serienstreuung liegt oder einer, der im Vergleich zu anderen gleichen Motoren eher schlechter geht? Oder ist das egal? (Denke mir, dass es eigentlich egal sein sollte, weil die Serienstreuung setzt sich ja durch leicht abweichende Verarbeitungsquali zusammen, oder? Chiptuning is ja elektronisch....)

ScHiDdY
26.02.2006, 15:39
und ein center ist in dortmund,
Das käme für mich auch in Frage.
Werd mir das mal in Ruhe überlegen und mal dort vorbeisehn.

Tigga
26.02.2006, 15:50
ScHiDdY, wenn dann meld dich mal, evt wirds ja günstiger...

Johnny
26.02.2006, 15:53
preis ist echt n knüller, mein x16xel würd auf 116 ps kommen. und ein center ist in dortmund, hatte schon dran gedacht mal nach gießen zu regelin zu fahren, aber dortmund wäre deutlich näher und billiger....hat denn einer schon mal da nen benziner chippen lassen und kann was dazu sagen?

Hallo Tigga,

ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber das Steuergerät, was beim 98er Modell beim x16xel verbaut ist, ist nicht updatefähig!!! Ich hab das letzten Sommer auch versucht, aber es hat nicht funktioniert. Es konnte keine neue Software aufgezogen werden.

Tigga
26.02.2006, 16:03
regelin bietet aber auch für den x16xel was an?

masch
26.02.2006, 16:05
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, da man ja auch beim OH neue Software aufgespielt bekommt, von daher denke ich schon das des funktioniert...

Johnny
26.02.2006, 16:06
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die alten Steuergeräte nicht updatefähig sind. Wer was anbietet weiß ich nicht...

Tigga
26.02.2006, 16:07
na, hab denen grad mal gemailt, hoffe das das klappt und auch was wird,denn dortmund ist in 1,5 h erreicht und der aktionspreis ist echt fein :-)

BeBiBu
26.02.2006, 18:04
ist mein Steuergerät dann überhaupt updatebar? Bj 98 X16SZR.

silver-coupe
27.02.2006, 09:14
am besten anrufen und fragen. hab ich auch gemacht. die meinten zu mir dass es steuergeräte gibt die net update-fähig sind. dass kläre die davor ab, dass net umsonst kommst.
An Omichael der 2,2L ist beim vectra dabei. hab dann aber gefragt und im astra ist der selbe.

MrNett
27.02.2006, 09:27
Hallo,

verabschiedet Euch mal von den Daten die dabei stehen. Und vertraue keinem Diagramm, was Du nicht selber gefälscht hast! Und ohne vorher nachher Messung schon garnicht!

Freut Euch wenn Ihr mehr Leistung habt und das Motor besser geht. Die Leistungsangaben hängen sehr stark vom Motor (wie gut der Motor ist) ab.

In NRW gibt es sehr viele und sehr gute Chiptuner. Dazu gehört zum Beispel auch, der oft genannte Regelin. Aber auch noch viele andere!

silver-coupe
27.02.2006, 09:37
wenn dann eh nur vorher - nachher. sonst hats ja kein sinn.

MrNett
27.02.2006, 10:31
habe ich doch geschrieben!

Tigga
27.02.2006, 14:20
MrNett, zu deiner signatur:ja dann erzähl mal...

und zu "aber auch viele andere" erzähl auch mal :-)

MrNett
27.02.2006, 15:08
Was soll ich zu meiner Signatur sagen? Steht doch alles :D :D :D :D

Für welches Auto willst Du denn was wissen oder haben?

Tigga
27.02.2006, 15:36
x16xel aus meinem g....und inwiefer kannst du helfen? arbeitest du bei einer solchen firma? aber mach mal am besten pn...

BeBiBu
27.02.2006, 18:04
also ich nehm auch gerne Infos zum X16SZR, wenn du dich da auskennst :)

silver-coupe
28.02.2006, 09:04
lass mal hören. will mich ja net übers ohr hauen lassen. kann ja nur des wissen was die mir sagen.

ScHiDdY
28.02.2006, 12:32
Ok, ich werd das jetzt mal in die Hand nehmen.
Die Filiale in Dortmund ist nur rund 35 km von mir weg, ich denke das kann man in Kauf nehmen.

Werd mal dort hinfahren mich informieren und mir angucken wies das aussieht. (Firma oder Hinterhofwerkstatt).
Wenn mir das alles ordentlich erscheint werd ich da Mitte nächster Woche was machen lassen.

Tigga
28.02.2006, 13:51
ScHiDdY, halt uns bloß auf dem laufenden...frqg mal nach rabatt für 2 wagen, hab den x16xel, evt bekomm ich n tag urlaub, dann könnt man mit 2 wagen hin, gibt sicher rabatt :-)

schraxx
28.02.2006, 14:54
Für mich hört sich das Seriös an!

Neue Software aufspielen ist OK!

Einfach nen 08/15 Chip rein ---- nein Danke!

Für den Preis kann man sich das wirklich mal überlegen!

Ob man nun ne Sche!ss Software über OBD oder per Chip bekommt ist doch völlig egal.Die ART des Tunings sagt nichts über die Qualität aus.

MrNett
28.02.2006, 15:01
Hallo,

also, da zur Zeit wieder richtig viele nach einem Chip fragen, bin ich gerade dabei etwas mit einen Lieferanten auszuhandeln!

Bitte gebt mir noch etwa 2 Stunden, dann poste ich hier für Euch ein Angebot!

Tigga
28.02.2006, 16:15
ich kann ja auch besser nur 8 ps bekommen als 10 durch hen chip,wenn der in den unteren drehzahlen arbeitet und nicht erst in den höheren, sprich man kann net direkt sagen: anbieter a hat die besten weerte, ist also der beste

MrNett
28.02.2006, 16:45
Hallo,

also einen absoluten Hammerpreis für das chiptuning habe ich! Fehlt nur noch das Aufspielen.


Wenn Ihr aus dem Norden kommen würdet, wäre es ja kein Problem!


Preise etc gibt es per PN!

Wollen mal schauen, wieviele sich wirklich melden. Wenn es genug sind, dann komme ich auch mal nach NRW

Tigga
28.02.2006, 17:16
naja, das prob wird sein, das da jeder kommen könnte, versteh mich nicht falsch, aber da mußte schon etwas erzählen, sonst könnt ja jeder informatiker mal etwas spielen....was bietest du an und warum bzw wodurch soll sich das von den großen chippern unterscheiden?sprich:was kann ein einzelner anders/besser als namhafte eingesessene firmen?

BeBiBu
28.02.2006, 17:45
genau, erklär mal genau, was der Vorteil von deinem Chiptuning gegenüber den von der chip4power ist, weil dieser chip4power Stützpunkt in Ludwigshafen wäre für mich gut und einfach zu erreichen, wenn ich da wirklich was haben will....
Sind deine Chips zum einlöten oder geht das auch über dieses Diagnose Teil? (OBD?)

MrNett
28.02.2006, 19:34
Hallo,

also die neuen Autos werden fast alle über OBD gemacht! Teilweise auch auf dem Tisch per BDM.

Was mich besser macht als Chip4Power? Gute Frage! Das kann ich so nicht beantworten. Wie soll ich das auch zeigen?

Und zum Thema Stützpunkthändler. Ich kann jeden der einen OBD-Interface hat Händler nennen.

Preislich werde ich das ganze günstiger anbieten können.

Und was soll ich Euch erzählen? Diesen Standarttext von den Internetseiten und einen Auszug von einem Kennfeld in 3D von Win...? Oder das das Kennfeldfahrer-Wunsch unter Vollast die Zündung um 2 Grad vorstellt?

ScHiDdY
28.02.2006, 23:02
ScHiDdY, halt uns bloß auf dem laufenden...frqg mal nach rabatt für 2 wagen, hab den x16xel, evt bekomm ich n tag urlaub, dann könnt man mit 2 wagen hin, gibt sicher rabatt :-)
Ich werd mal nachfragen, wenn dann würd ich einen Termin ab dem 7 März machen.
Wenn ich morgen nachmittag nicht arbeiten muss (unwahrscheinlich) fahr ich hin, ansonsten übermorgen. Adresse ist schon im Navi. ;)

MrNett.
Erzähl z.B. von welcher Firma, was du da machst, welche Leistungssteigerung, zu welchem Preis, mit welcher Methode, mit welchem Garantieumfang, mit oder ohne Leistungsprüfstandsmessung, und und und.

veGa
01.03.2006, 08:59
Eigenartig das unter Stützpunkt Dortmund 59399 Olfen steht .. Olfen ist nicht Dortmund :D

Schiddy frag doch mal nach, wodurch die so eine Steigerung erreichen. Einfach nur erhöhte Benzinmenge oder wie? Die preisen für meinen Wagen 41 PS und 60 NM mehrleistung an ... :D

ScHiDdY
01.03.2006, 16:12
Und was willste damit? Dann haste doch gerade mal 42 PS insgesamt XD

bobo72
01.03.2006, 18:39
Eigenartig das unter Stützpunkt Dortmund 59399 Olfen steht .. Olfen ist nicht Dortmund :D

Schiddy frag doch mal nach, wodurch die so eine Steigerung erreichen. Einfach nur erhöhte Benzinmenge oder wie? Die preisen für meinen Wagen 41 PS und 60 NM mehrleistung an ... :D

Einspritzmenge, -zeitpunkt, -dauer, Ladedruck! Wenn Du nur Ultimate tanken willst und Dich rußen beim Lastwechsel nicht stört, dann ist auch deutlich mehr drin!

veGa
02.03.2006, 08:41
Ne soll ja auf jeden Fall den Motor nicht kaputt machen. Habe mal ne schockierende Reportage im Fernsehen gesehen. Da haben die bei der Dekra die ganzen Tuningboxen etc getestet. Fazit war das bei vielen z.B. der Motor extrem zu heiss wurde oder einfach nur die Kraftstoffzufuhr erhöht wurde...

@Schiddy
Tzz ... wart ab ... Dich fress ich doch im Rückwärtsgang .. und wenns mit Auto Nr.2 sein muss!

schraxx
02.03.2006, 10:39
Würde nur welche nehmen von Lexmaul,Irmscher,Hopa etc. Habe mit den Leuten von Lexmaul in Essen gesprochen und die meinten noch nie ein Motorschaden gehabt zu haben.

Dark_Evil
02.03.2006, 10:51
sagt mal kann das nem motor schaden wenn wenn der schon 75 tkm runter hat nd mann jetzt chiptuning machen lässt???
wegen der höheren drehzal usw.

schraxx
02.03.2006, 11:20
Meiner hat den ersten Chip bei 130000km bekommen und mittlerweile 232000km runter. Aber der Motor war ja eh auf 100PS ausgelegt oder besser gesagt der Y20DTH war vom Grundaufbau (Kolben etc.) nicht viel anders. Darum werden sich die Belastungen nicht so auswirken (auch Getriebemäßig nicht) Vorteil ist auch das die älteren Dieselmotoren nicht aus Alu gefertigt sind und die höheren Drücke auch besser wegstecken.

Beim Benziner weiss ich aber net bescheid.. vorallem ob der Sauger die Mehrleistung verträgt kann man schlecht sagen. Ist schon relativ selten geworden einen Sauger zu tunen.

Raven0815
02.03.2006, 14:43
Naja aber wenn man wirklich von 100 auf 116 ps käme für 200€ ... das wär ja mal nen Gedanken über die Investition wert...
Ich hab ja traurigerweise nen 1,6 16v mit Automatik ... wäre das da trotzdem möglich oder was müsste da gemacht werden?
Und wegen den möglichen Schädigungen für den Wagen wüsste ich auch gerne mal bescheid... wär gut wenn da jemand was zu sagen könnte!

schraxx
02.03.2006, 14:46
16PS nur mit Software wird schwer ...

silver-coupe
02.03.2006, 17:13
das wurde ja alles oft gesagt. ne 100% garantie kann keiner geben, dass es dem motor net schadet. 2 gleiche motoren - der eine fährt ewig weiter mit chip der andere geht kurz drauf flöten!? im endefekt machen die wol alle das gleiche. beim einen bringts bissel emrh beim anderen bissel weniger. natürlich sind schwarze schafe dabei die nur geld machen wollen - auf die muss man aufpassen. aber chip-tuning etc. wird heut so oft gemacht und eine werkstatt bzw. händler wie man es nenn will dwer das schon über jahre macht wird schon erfolg haben. sonst wäre er schon wieder weg vom fenster.

ne scharfe nocke ist für den motor belastender wie nen chip der ordentlich progammiert ist.
und der vorteil beim obd-tuning ist dass jederzeoit die alte software wieder drauf kann.

ScHiDdY
02.03.2006, 18:35
Unglaublich, scheinbar steht da das Telefon nur zur Zierde, kann da telefonisch nie jemand erreichen.
Wahrscheinlich hauts aber morgen abend hin, das ich vorbeifahre.

Tigga
02.03.2006, 19:05
ScHiDdY, auf meine mail vom sonntag hab ich auch noch keine antwort...merkwürdig:-(

ScHiDdY
02.03.2006, 19:06
Zeugt ja schon von unglaublichem Kundenservice...

Tigga
02.03.2006, 19:32
ScHiDdY, grad ne e mail bekomme und jetzt darfste angesichts deiner erfahrung heute lachen:

Sehr geehrte Damen und Herren,



wir möchten Sie bitten sich mit uns oder den jeweiligen Stützpunkt
telefonisch in Verbindung zusetzen.

Vielen Dank



Mit freundlichen Grüßen



Chip4Power Team

silver-coupe
02.03.2006, 19:45
kommt wol immer drauf an welcher stützpunkt für euch zuständig ist. also kann mich in LU. net beschweren.

noch 2 tage dann ist es soweit...

Tigga
02.03.2006, 20:13
na,wir haben uns ja beide an dortmund gewandt

silver-coupe
02.03.2006, 20:45
dann sind die net die schnellsten!?

Tigga
02.03.2006, 20:46
nein, darum gehts ja net, das witzige an der sache ist:das schiDdy die per tel net erreichen kann und ich ne mail bekomme:bitte rufen sie uns an"

BeBiBu
02.03.2006, 22:04
ScHiDdY, grad ne e mail bekomme und jetzt darfste angesichts deiner erfahrung heute lachen:

Sehr geehrte Damen und Herren,



wir möchten Sie bitten sich mit uns oder den jeweiligen Stützpunkt
telefonisch in Verbindung zusetzen.

Vielen Dank



Mit freundlichen Grüßen



Chip4Power Team

Hab die selbe Mail bekommen! Hab auch ne Anfrage über das allgemeine Kontaktformular gesendet! Naja, werd ich mich mal in Ludwigshafen melden, gucken was is....

silver-coupe
02.03.2006, 22:26
oder am samstag mitkommen und anschauen!? wenns net so weit ist für dich

Derek
03.03.2006, 15:43
Hi Leute! Ich wohne in Olfen. Werde dem Herr Persche mal ne Email schreiben. Ist der Vater von meiner ehemaligen Grundschulkameradin;-). Ich weiß,dass er Chiptuning betreibt. Muss den mal fragen, werde Euch dann Bescheid sagen,ok?
Bzw. ich fahr da gleich mal vorbei...
Bis dann.
Derek

Tigga
03.03.2006, 16:01
Derek, jo danke. er soll mal infos raushauen,mengenrabbat bei 2 wagen, wies da aussieht usw...

BeBiBu
03.03.2006, 19:36
hmm... hab morgen eigentlich schon was andres vor und das beste Wetter für ne lange Fahrt ists ja auch nicht, wann hattet ihr denn vor hin zu fahren? Interesse hätte ich schon, bin noch nichts komplett überzeugt aber nahe dran an sonem Chip Kauf....

Tigga
03.03.2006, 21:37
können ja schauen,wer alls will und ob uns der laden überzeugt und mal ne anfrage starten, dann soll er mal mit seinem aktionspreis in den keller....

ScHiDdY
03.03.2006, 22:52
Also, bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Morgen nachmittag habe ich 15 Uhr Feierabend, dann fahr ich direkt da hin und mach mich schlau, falls die da noch offen haben. Adresse liegt schon im Auto.

Mal sehn was das gibt

BeBiBu
03.03.2006, 23:09
hau rein und halt und auf dem Laufenden

silver-coupe
04.03.2006, 11:42
Hi.
War heut mit meinem Kumpel dort in Lu.
Hab 2 gute und ne schlechte Nachricht.
1. Gute Nachricht 49€ für 2 Läufe!!!!!
2. schlechte Nachricht: Ich war umsonst dort. konnte als erstes net auf die rolle, da man bei mir die TC net abschalten kann und dann kamen die net ins steuergerät rein. war von opel gesperrt. die meinten das liegt wol am baujahr da schon welche mit dem motor da waren und es ging.
Voll der scheis!!!!!!!!

3. GUTE NACHRICHT: mein Kollege war net umsonst da. hatte für 2 Läufe + Chippen 247€ gezahlt für sein Astra Sportiv 1,8 16V mit orig. 85KW
1. Lauf hatte er 88KW und 170NM. bissel mehr wie original wegen Luffi und Auspuff
2. Lauf hatte er satte 101 KW und 196NM.!!! Wenn dass nix ist.

Also der Laden an sich ist echt super und die wissen genau was die machen.
Wegen mir werd ich wol auf nen anderen Benzindruckregler wechseln. Soll auch so 10KW bringen. mein kumpel will das teil dann auch noch haben. das machen die auch alles.

Leistungsdiagramm hab ich und schau mal wie ich es ins netz bekomme.!!!

Derek
04.03.2006, 11:44
Hi Leute! Hab ihm ne Mail geschickt. Habs nicht mehr geschafft hinzufahren. Werde Montag hinfahren und frag ihn dann mal wegen Ermäßigung und so. Der wohnt ja nur 800m von uns weg, der hat schon mehrere TDIs ala Audi A3 und Seat Leon gechippt und die sind alle hier zufrieden. Naja, ich sag euch dann was es montag gebracht hat. Bis dann noch ein schönes WE.
MFG
Derek

Derek
04.03.2006, 11:47
@silver-coupe: Beheben die denn auch die Anfahrtschwäche ala E-GAS?

silver-coupe
04.03.2006, 11:48
Hi.
War heut mit meinem Kumpel dort in Lu.
Hab 2 gute und ne schlechte Nachricht.
1. Gute Nachricht 49€ für 2 Läufe!!!!!
2. schlechte Nachricht: Ich war umsonst dort. konnte als erstes net auf die rolle, da man bei mir die TC net abschalten kann und dann kamen die net ins steuergerät rein. war von opel gesperrt. die meinten das liegt wol am baujahr da schon welche mit dem motor da waren und es ging.
Voll der scheis!!!!!!!!

3. GUTE NACHRICHT: mein Kollege war net umsonst da. hatte für 2 Läufe + Chippen 247€ gezahlt für sein Astra Sportiv 1,8 16V mit orig. 85KW
1. Lauf hatte er 88KW und 170NM. bissel mehr wie original wegen Luffi und Auspuff
2. Lauf hatte er satte 101 KW und 196NM.!!! Wenn dass nix ist.

Also der Laden an sich ist echt super und die wissen genau was die machen.
Wegen mir werd ich wol auf nen anderen Benzindruckregler wechseln. Soll auch so 10KW bringen. mein kumpel will das teil dann auch noch haben. das machen die auch alles.

Leistungsdiagramm hab ich und schau mal wie ich es ins netz bekomme.!!!


kann es nur empfehlen auch wenns mir noch nix gebracht hat!!!!

BeBiBu
04.03.2006, 12:21
huia, klingt ja gar nicht schlecht! Silver-Coupe, welches Baujahr hast du?
nächsten Freitag oder Samstag werd ich dann evtl auch mal vorbeischauen! Findet man die leicht?

Tigga
04.03.2006, 12:25
hoffe, die können was an meinem x16xel machen..wenn man zb. mit 3 wagen kommt und chippen läßt sollen die den rollenlaufstand gratis machen oder so

BeBiBu
04.03.2006, 12:32
Also da wär ich dabei :)
Aber Tigga, kommst du denn auch nach Ludwigshafen?

Tigga
04.03.2006, 13:08
nee, dortmund, mir gehts um den standort dortmund, zu dem ja scheinbar auch welche wollen

silver-coupe
04.03.2006, 13:10
meiner ist Baujahr 06/2002

kommt manchmal vor dass man das steuergerät auch net auslesen kann wenns auf der liste steht. scheise für mich halt.

aber bei meinem kumpel Bj.: 98 wars die sache wert.

er ist mir auf der bahn gut hinterher gekommen. ehrlich!!!

BeBiBu
04.03.2006, 15:01
dann kann ich ja mal das beste hoffen, hab nämlich auch BJ 98 :)

ScHiDdY
04.03.2006, 16:46
Soooooooooo, Update:

Ich war soeben bei der Filiale in Dortmund, d.h. in Olfen.
Bin dort hingefahren und war erstmal sehr überrascht als ich dort ankam. Ein ganz normales Einfamilienhaus in einer ruhigen Wohngegend. Keine Werkstatt oder sowas. Nur ein Schild im Fenster "Autoveredlung Persche".
Naja, ich geklingelt und eine äußerst hübsche Junge Frau macht mir die Tür auf. Ich frage nach Herrn Persche, der dann auch gleich kommt und mich in sein Büro bittet.

Folgendes haben wir besprochen:
Preis: Wenn wir mehrere Fahrzeuge sind lässt sich natürlich was am Preis machen. Mir hat er z.B. angeboten, das ganze für 150 € (ohne Rechnung) zu machen.
Pro Fahrzeug dauert das ganze in etwa 1 - 2 h.
Termine in der nächsten Woche sind voll, ab dem 13.3 ist aber die ganze Woche quasi frei.
Achja, einen Rollenprüfstand hat er natürlich nicht im Garten ( :P), ein entsprechender Prüfstand ist aber ganz in der Nähe. Prüfkosten vorher / nacher belaufen sich auf rund 60 €.

Klingt alles sehr gut denke ich?

Deswegen folgender Vorschlag:
Ich fahre dort am 14.03.2006 morgends hin! Erst zum Rollenprüfstand, dann zum chippen und wieder Rolle (bei einem Bosch Dienst in Datteln, paar km entfernt)

Wer sich mir anschließen will, möge sich mir anschließen. :)
Treffpunkt wäre dann morgends um 11 an der Aral Tankstelle in Bochum Gerthe (Castroper Hellweg)

BeBiBu
04.03.2006, 16:56
ich geh mal davon aus, dass das mit den 150€ ohne Rechnung jetzt aber nur für diesen Herrn Persche gilt? Oder kann man sich da als astra4ever Member dann auch woanders zu dem Preis was machen lassen?

Derek
04.03.2006, 17:03
Hi Leute! Hört sich ja gut an, dann brauch ich erstmal garnicht hin. Ich bin auf jeden Fall dabei und hol mir da auch nen chip da. Die junge Frau sieht echt verdammt gut aus:-). Was ist denn jetzt mit der Behebung der Anfahrtschwäche? oder ist das beim Chippen eh immer mit dabei?

ScHiDdY
04.03.2006, 17:07
@ BeBiBu, klar das gilt nur für Herrn persche.
Derek, gerade um die Anfahrschwäche bei meinem gehts mir und dir wird sicher behoben.
Biste dann auch am 14.ten da?

Runner666
04.03.2006, 17:09
hm ich überlege ob ich das für den astra meiner schwester machen lasse, die beklagt sich immer über den 1,6 8v. der würde von 75 auf 86ps kommen, lohnt das?

Tigga
04.03.2006, 17:17
ScHiDdY, hört sich gut an, ich tel mal mit dem,nicht dass ich für blöd komme, weil der motor net klappt oder so, hab ja 1,5 h anfahrt...und wegen urlaub schau ich mal

Lonestar
04.03.2006, 17:34
silver-coupe, Danke für den Bericht, ich kann meine TC zum Glück (jetzt endlich) abschalten. Galt das Angebot mit den beiden Prüfstandsläufen oder meinste das werde die nochmal so handen? Werde mit meinem da auch mal dort hinfahren irgendwann Anfang April.

Achja und sag mal bei welcher Drehzahl die 101 KW anliegen. Setzen die auch den Begrenzer nach oben?

silver-coupe
04.03.2006, 17:36
wie gesagt kann ab und zu sein dass die steuergeräte net zu lesen sind so wie bei mir aber wenn geht einer der besten anbieter würd ich sagen.

Bei uns war es so dass die es ausgelesen haben - online an chip4power geschickt und modifiziert wieder zurück. draufspielen und fertig.

Wie macht das der herr Persche bei euch??!!

silver-coupe
04.03.2006, 17:38
50€ generell 2 Läufe!!!!

Nein begrenzer bleibt wie es ist. die lesitungskurve liegt direkt über der alten. die leistung wird also net nach hinten verschoben.

wie schon gesagt schau dass ich das diagramm ins netz stelle. da sieht man es schön!!

BeBiBu
04.03.2006, 17:42
wär klasse das Diagramm z sehen! Danke schonmal für die Mühe!

Tigga
05.03.2006, 09:51
wie gesagt kann ab und zu sein dass die steuergeräte net zu lesen sind so wie bei mir aber wenn geht einer der besten anbieter würd ich sagen.

Bei uns war es so dass die es ausgelesen haben - online an chip4power geschickt und modifiziert wieder zurück. draufspielen und fertig.

Wie macht das der herr Persche bei euch??!!

wie der das bei uns macht, ist ja das was im vorfeld geklärt werden muß :wink: ,nicht dass ich komme und geht nicht...wär schon geil wens klappt und für den preis...


an die die es haben machenlassen am benziner: wo geht er besser im unteren drehzahlbereich oder erst im oberen? die homepage verspricht im unteren, was für mich auch am sinnisgsten wäre...wie ist die realität?wie beurteilt ihr den leistungszuwachs?

eraa
05.03.2006, 10:08
erscheint euch nicht alleine schon komisch, dass die gesammelten autodaten zum teil einfach nur total falsch sind ?

veGa
05.03.2006, 10:24
@Schidd0r

Also für 150€ bin ich dabei :D Wobei man ja ohne Rechnung wirklich nix in der Hand hat wenn da was schief geht ...

Und wie sieht das bei einem Prüfstand eigentlich bzg. Automatik aus? Funzt das trotzdem? Und was ist überhaupt mit einem Teilegutachten?

Steiner
05.03.2006, 11:06
Habe letzte woche mit einem Stützpunkt hier in Brandenburg telefoniert, und es so verstanden, alle Motoren wo das Steuergerät direkt rechts am Motor sitzt, und es nicht auszubauen geht, dort können sie gar nichts machen, sind diese Delco Teile oder so.
Und dort läßt sich die Software nicht programmieren.

LEIDER

MIG29
05.03.2006, 13:25
ich mein das ist ja nen bosch-center. glaub net dass die scheis verkaufen oder!?

Ich kenne da so ein Spruch

Wollen Sie was gutes oder was von BOSCH ;)

BOSCH ist auch nicht mehr das was es mal war.

ScHiDdY
05.03.2006, 13:30
@ veGa, der hat mir schon gesagt, dass es für deinen Diesel wohl etwas teurer wird.
Werd am Montag anrufen und einen Termin vereinbaren und mir die Adresse von dem Rollenprüfstand geben lassen, dann kann man da mal anrufen wegen Preise und welche Vorraussetzungen für den Rollen Prüfstand gegeben sein müssen.

Raven0815
05.03.2006, 14:12
Hi Leute!
Also ich wollt auch mal fragen, was es für den 1,6 16v bringt? Meiner ist bj99...
und halt AUTOMATIK.
da ich die frage schonmal gestellt hab und mir niemand geantwortet hat:
Bringt das auch bei Automatik was oder lohnt das nicht? Und müsste dann noch was an der AUtomatik selber geändert werden???

Wenn sich das lohnen sollte würde ich mich gerne anschließen, wohne in der Nähe von Köln Dortmund wäre ca.100km also machbar... nur der Wochentag ist bisschen mist ... also kann mir jemand n paar auskünfte zu meiner frage oben geben?!
Danke

Derek
05.03.2006, 14:41
@Raven0815: Laut Homepage ist es egal, welches Getriebe ob nun Automatik oder Handschaltung dürfte daher keine Rolle spielen.

silver-coupe
05.03.2006, 14:56
ist egal. probeleme gibt es nur bei Allrad und wenn man TC net abschalten kann. da braucht man spezielle prüfstände die net jeder hat.

der bei mir in LU kauft sich aber so einen anfang April von Alpina.

wie schon gesagt die anderen Stände kenn ich net aber der in LU ist klasse und hat richtig ahnung. der Typ baut auch alles andere um was willst.

An dem Tag wo wir dort waren, war auch noch ein BMW 320d da. der bekam nur noch ein andere software und hatte sich dort den Gasdruckregler, neuer turbolader neue kolben und dann noch chippen lassen. hatte nun 220 DieselPS!!! stand neben ndran als er auf der rolle war.

sowas habt ihr noch net gesehen!!!

schraxx
05.03.2006, 15:06
Automatik ist meist ein hoffnungsloser Fall .. Und das Getriebe ist ja meist auch nicht für viel mehr Leistung ausgelegt. Probieren kann man es .. oder zumindestens mal anfragen. Nur wurde das Thema - Chiptuning beim Sauger - nich schon 1000x besprochen? :D

Tigga
05.03.2006, 16:00
schraxx, ja das thema ist alt, die wlt darf man sich halt net versprechen davon, aber hier das angebot für 150 € bzw die frühjahrsaktionen bei vielen chippern im moment....das ist ja keine große investition....kann man ja mal wagen....aber mehr als 8 realistische ps sollen wohl net drin sein,auch wenns groß beworben wird....ich laß mich aber auch gern eines besseren in dortmund 8)

Raven0815
05.03.2006, 16:26
@tigga: Ich schenke dir ein "belehren" zum ende deines Posts ;)

@topic: Hm ja ich weiss nicht ob sich das lohnt... und für mich als Schüler sind 150€ auch nicht mal eben eingenommen ;)
Hätte auch lieber ein Schaltgetriebe aber hab den Wagen vom Opa übernommen und da war nunma automatik drin. na was solls dann wart ich halt damit bis ich mir irgendwann nen andern Astra kaufe :)

Runner666
05.03.2006, 16:53
öhm, wie siehts mit dem verbrauch aus, geht der runter? hab gerade auto motor sport tv gesehen und da haben die nen r32 gehipt, der der vorher knapp 10liter geschluckt hat und dann erstmal 1,7liter verbrauch eingespart hat, nach dem chippen.

schraxx
05.03.2006, 17:08
Der hat doch vorher 12l geschluckt oder? Danach waren es 10,3. Für ein V6 mit 250Ps ein ordentlicher Wert. Gleich mal auf der HP von SKN informieren ..

Tigga
05.03.2006, 18:02
Raven0815, ja danke :lol: das passiert mir öfter,wenn die finger schneller sind als der kopf :wink:

veGa
05.03.2006, 18:40
Automatik ist meist ein hoffnungsloser Fall .. Und das Getriebe ist ja meist auch nicht für viel mehr Leistung ausgelegt. Probieren kann man es .. oder zumindestens mal anfragen. Nur wurde das Thema - Chiptuning beim Sauger - nich schon 1000x besprochen? :D

Warum sollte mehr Leistung bei einem Automatikgetriebe nicht positiv auswirken? Die beschleunigung ist halt etwas anders als beim Handschalter aber ob ich nun 150 oder 190 PS habe, da wird schon ein Unterschied sein. Und mein Getriebe ging von OPEL an BMW und da hat der Motor ja bekanntermaßen 163 PS.



@Schidd0r
Warum ist das jetzt für mich teurer???? Scheissndreck!!!

Raven0815
05.03.2006, 19:46
Ja genau und ob ich jetzt 116 statt 100ps hab das macht auch ne ganze menge aus :roll: *g*
Ich fahr eigentlich auch lieber schaltgetriebe ... aber was soll man machen ;)
Also macht meine AUtomatik das im Zweifelsfalle gar nicht so gut mit oder wie seh ich das? Und sind die 16ps denn realistisch und was bringen die am ende wirklich?

ScHiDdY
06.03.2006, 15:31
So, ich brauche jetzt definitive und 100 % -tige Zusagen!

Termin: >>>>>>14.03.2006<<<<<
Leistungsprüfstand : 9:00 Uhr
Adresse: Firma "Michels"
Friedrich Ebert Straße 58
45711 Datteln
Tel: 02363/33123

Danach:
10 Uhr Termin bei chip4Power
Herr Persche
Lüdinghauserstr. 6a
59399 Olfen
Tel:02595/98231

Folgende Fahrzeuge kommen defintiv mit:
Nick / Name / Fahrzeug / Motor / Motorleistung kw & PS
Schiddy / Marcel / Vectra B / 2.5l V6 / 125 & 170
veGa / ka / Omega B /2.5l Diesel / 104 ?

Bitte tragt euch so in die Liste ein!

Der Termin beim Tuner ist fest, beim Rollenprüfstand konnte ich noch niemand erreichen. Dort werd ich mich aber nach Termin, Vorraussetzungen ( TC? Automatik?), usw. erkundigen.

Brauche jetzt also so schnell wie möglich eure Zusagen!

Derek
06.03.2006, 15:48
ich würde auch auf jeden fall mitmachen,aber mir fehlen leider die 200€ zur zeit. Hab erst ab dem 23. wieder Kohle:-(

arnold18
06.03.2006, 15:52
Also ich hab da angerufen und mir wurde da alles erklärt wie und so weiter. Wenn jetzt alles Klappt dann lasse ich es am Samstag machen :)

ScHiDdY
06.03.2006, 15:55
ich würde auch auf jeden fall mitmachen,aber mir fehlen leider die 200€ zur zeit. Hab erst ab dem 23. wieder Kohle:-(
Ohne Rechnung sinds doch nur 150, und die wirste dir doch wohl irgendwo leihen können oder?
Zur Not mal Mami und Papi anhaun ;)

Tigga
06.03.2006, 15:58
ScHiDdY, welcher tag? ich sehen kein datum,oder ich bin blind...ich habe ne lange anfahrt, gehts später? ich mach mal mit dem klar ob das mit meinem geht (nicht das ich für blöd komme), dann urlaub und dann wär ich auch dabei...

ScHiDdY
06.03.2006, 16:01
ScHiDdY, welcher tag? ich sehen kein datum,oder ich bin blind...ich habe ne lange anfahrt, gehts später? ich mach mal mit dem klar ob das mit meinem geht (nicht das ich für blöd komme), dann urlaub und dann wär ich auch dabei...

14.03.2006, das ist der Dienstag in einer Woche.
Klar kannste später kommen! Angenommen wir sind 2 Autos, dann dauert das chippen schon 3 - 4 Stunden. Bis dahin ist schon Mittags.

schraxx
06.03.2006, 16:07
Oh dann viel Spass bei der individuellen Abstimmung euer Motoren ;-) Ich war 4-5h bei EDS ;-)

Derek
06.03.2006, 16:08
ja,ich hönnte das mit dem Geld schon regeln,nur am Dienstag schreib ich meine erste Klausur im zweiten Prüfungszeitraum:-( Man, hätten eher drauf kommen sollen. Aber ich wohne ja direkt um die Ecke, werde den Herr Persche mal fragen, schließlich bin ich ja auch ein Member vom Forum, dann zählt der Rabatt jawohl für mich auch. Auch wenn ich das dann ne Woche später mache,also nach den Prüfungen... Studium geht leider erstmal vor!

Derek
06.03.2006, 16:11
@ScHiDdY: Hab mir gerad mal die Telefonnummer angeguckt vom Rollenprüfstand. Wohne ja in Olfen und die Vorwahl von Datteln ist die 02363 und nicht die 02595. Die 02595 gilt nur für Olfen. Wenn der Typ allerdings in Olfen erreichbar ist, kann die Vorwahl natürlich stimmen :wink: :wink:

ScHiDdY
06.03.2006, 16:22
Ah, das wäre natürlich ne Erklärung warum da keiner rangeht ^^
Hab die Nummer nur im Internet rausgesucht, und da stand keine Vorwahl.

Danke dir, ruf dann gleich morgen früh nochmal an, muss jetzt zur arbeit.

BeBiBu
06.03.2006, 19:26
So, ich hab das für mich jetzt auch mal in die Hand genommen und bei dem Stützpunkt Ludwigshafen angerufen, erster Eindruck ist schonmal top, hatte direkt den Herrn Stich dran, wie das auf der chip4power Seite auch steht. Der war sehr freundlich und hat mir halt erklärt, dass das updaten leider nicht bei allen Steuergeräten geht, dann hat er mir vom silver-coupe und dem anderen erzählt ^^ Dann sind wir noch auf Luftfilter gekommen und haben nen Termin für Samstag um 9 Uhr vereinbart. Bin schon sehr gespannt, will sich evtl noch jemand anschließen?

Tigga
06.03.2006, 19:42
hallo,

wollte dem typen in dortmund grad ne mail schreiben wegen meinem steuergerät usw....was weiß der denn genau,e he ich mich auf was beziehe das er net kennt..kennt er das forum? wem hat er das 150€ angebot gemacht, sprich unter welchem namen kennt er den anfrager genau...kann ich über die HP ne mail schreiben (nicht das das nachher ne große firma,weil mehrere standort usw ist un er ärger bekommt,weil da in DO was schwatt gemacht wird oder wasweiß ich) oder hat jemand einen kontakt....

kann mal jemand posten oder mir ne pn schicken?danke

ScHiDdY
06.03.2006, 21:31
Moin Tigga!
Wie gesagt, ich war da gewesen.
Er kennt mich als Herr "Scheinfeld", also nur unter meinem Nachnamen.
Kannst ja schreiben, " Der Herr Scheinfel war am Samstag Nachmittag bei ihnen......bla bla....würde ich am Termin 14.3 zusammen mit Herrn Scheinfeld zu ihnen kommen...bla...Motorkennung usw."

Seine Email Adresse ist:
mpautoveredelung@aol.com
Handynummer: 0171/6831323
Zuhause / Büro: 02595/6831323

So solltest du ihn wohl erreichen können.
Falls du dich dann am Termin dazugesellst, sag mir bitte kurz Bescheid, muss ja auch am Prüfstand Bescheid geben, mit wie vielen Autos wir kommen.

arnold18
06.03.2006, 21:59
@Bebibu ich fahr wahrscheinlich auch am samstag da hin, hab heute mit ihm telefoniert. Kommt nur drauf an ob ich diese woche geld kriege.

Tigga
07.03.2006, 14:03
ScHiDdY, ja danke dir,wer ihm nachher mailen, evt bekomm ich ja auch den preis aber n späteren termin, zb zusammen mitarnold18, weil n samstag wäre für mich auch schöner oder mittags halt

ScHiDdY
07.03.2006, 14:20
Wie gesagt, du kannst doch Mittags kommen? Vor 13 Uhr ca. sind wir eh noch nicht fertig!
VeGa, was ist mit dir?

ScHiDdY
07.03.2006, 14:40
So, gerade erfolgreich mit Fima Michels telefoniert:

Folgendes:
Dort haben wir einen Termin zwischen 8 und 9 Uhr!
TC und Automatik sind völlig egal, das bekommen sie geregelt.
Einzig und allein die die Tiefe vom Auto ist zu beachten, also wenn der 2 cm überm Boden schleift wirds knapp ;)

Ich hab einen Preis von >>> 50 € <<< für eine vorher / nacher Messung rausgehandelt.
Normalpreis ist 30 € pro Messung.
Preis gilt allerdings nur, wenn wir mit mindestens 3 Fahrzeugen kommen.
Also bitte, anmelden ;)



Ansonsten, wir sehn uns am 14.03.05 :)

PS: Hier meine Handynummer: 0172/2456574
Ruft mich einfach an wenn ihr noch was wissen wollt, oder wo wir uns treffen usw.

Maxon
07.03.2006, 14:42
Ich will auch!!!

Ich ruf den Kerl mal an... 14ten... Müsste ich mir halt Urlaub nehmen.. na mal schauen..

ScHiDdY
07.03.2006, 14:45
Super Maxon, dann bekomm ich deinen Speedster auch mal zu Gesicht!

Trag dich doch bitte ein:



Termin: 14.03.2006 Ort: Olfen / Datteln Uhrzeit: ab 08:00 Uhr gehts los!
Was: Leistungsprüfstand / Chiptuning / Leistungsprüfstand

Folgende Fahrzeuge kommen defintiv mit:
Nick / Name / Fahrzeug / Motor / Motorleistung kw & PS
Schiddy / Marcel / Vectra B / 2.5l V6 / 125 & 170
veGa / ka / Omega B /2.5l Diesel / 110


Bitte tragt euch so in die Liste ein!

veGa
07.03.2006, 14:55
104 KW .. ich glaub es hackt!!! 110 man!! 110!!!!!!! :D


Also ich möchte schon wissen ob die 150€ bei mir auch drin sind. Ansonsten rechnet nicht mit mir. Für 150€ würde ich es machen lassen, wenn es teurer wird dann muss ich warten. Bin eh knapp bei Kasse atm!

Maxon
07.03.2006, 14:58
104 KW .. ich glaub es hackt!!! 110 man!! 110!!!!!!! :D


Also ich möchte schon wissen ob die 150€ bei mir auch drin sind. Ansonsten rechnet nicht mit mir. Für 150€ würde ich es machen lassen, wenn es teurer wird dann muss ich warten. Bin eh knapp bei Kasse atm!


Genau wie bei mir... nur halt nicht 110, sondern 108 :)

Ich mag noch nicht 100% zusagen da es noch von zuvielen Faktoren abhängt. 150 euro.. Dann muss ich Urlaub bekommen usw...

Aber hört sich alles gut an, daher versuche ich es...

ScHiDdY
07.03.2006, 15:00
Ja du Nulpe, dann ruf doch da an ;)
Sollte doch kein Problem sein, da nen ordentlichen Preis zu bekommen.
Bei uns kostet laut Hp 200 €, wir bekommens für 150 € ohn Rechnung.
Dann sollten bei dir 200 € ohne Rechnung doch wohl drin sein ;)
Und dann sparste dir einfach den Prüfstand und machst das später irgendwann mal.
Wär echt cool wenn du mitkommst, weil sonst bekommen wir alle nicht die Preise.

Trag dich dann bitte in die Liste ein.

veGa
07.03.2006, 15:03
Ruf den mal bitte kurz an und frag nach. Du hast doch mit dem Kerl kontakt!

ScHiDdY
07.03.2006, 15:09
Feigling ;)
Im Moment ist besetzt, ich versuchs gleich nochmal.
Zur Not:

Finanzkauf mit bequemer Teilzahlung bei einem Effektiven Jahreszins von nur 9.90 % möglich.
Laufzeit: 12 Monate - Monats Rate: 26,21 €
Laufzeit: 24 Monate - Monats Rate: 13,73 €
Weitere Laufzeiten möglich


:P

Tigga
07.03.2006, 15:17
ich sag euch bescheid jungs, ich mail dem wegen daten...bei dem preis bin ich auf jeden fall dafür!

Maxon
07.03.2006, 15:19
Joa ich war das :lol: :lol:

Also er müsste es sich angucken. Wegen Preis haben wir aber nicht gebrabbelt... Denke das klappt schon 150+ Prüfstand... grml dann ist diesen Monat aber enorme Sparflamme angesagt.

Ausserdem HILFE das finde ich doch nie!

ScHiDdY
07.03.2006, 15:19
So, hab gerade mit Herrn persche gesprochen.
War besetzt weil ein Kollege mim Speedster angerufen hat *g*.
Hallo maxon :)

veGa, Preis für dich ist 250 € ohne Rechnung.
Denke das ist ein 1a Preis für deine Mehrleistung.
Sparste dir halt den Prüfstand oder machst nur eine "nacher" Messung.

Also?

ScHiDdY
07.03.2006, 15:22
ich sag euch bescheid jungs, ich mail dem wegen daten...bei dem preis bin ich auf jeden fall dafür!
Sehr gut, bitte in die Liste eintragen, damit ich ne Übersicht hab!


. Denke das klappt schon 150+ Prüfstand... grml dann ist diesen Monat aber enorme Sparflamme angesagt.
Ausserdem HILFE das finde ich doch nie!

Prima, ab in die Liste mir dir!

Treffpunkt 8:00 Burgerking Bochum Gerthe, direkt an der Ausfahrt A40.
Sollte auch für dich zu finden sein, und ist für mich um die Ecke.
Das ist auch der Treffpunkt für alle anderen.

Wir fahren dann alle zusammen, ich hab Navi.

btw: Darf ich deinen Speedster fahren? :D

veGa
07.03.2006, 15:23
Wieviel PS kommt da gez rum?

35 PS und 80 NM ...

Das is aber ganz schön fies. Bei dir gibt er dir die 16% MwsT und 20€ Nachlass, bei mir nur die MwsT ... :(((((

Tigga
07.03.2006, 15:23
so,mail unterwegs,ich alte euch auf dem laufenden....

Maxon
07.03.2006, 15:26
Also ich möchte da nochmal eine Nacht drüber schlafen...

bis dahin:
Maxon / Michael / Speedster / 2.2l Z22SE / 108 & 147

Aber noch mit einem Fragezeichen :?: :?:

Was weiß ich wo die A40 ist.. Muss ich alles noch planen etc...

Gib mir mal bitte deine Handynummer per PN..

Danke...

ScHiDdY
07.03.2006, 15:27
Wieviel PS kommt da gez rum?
Für dich?

Steht doch auf der HP!
Serie: 110kw / 150 PS
Tuning:136 kw/ 185 PS
300 -> 380 NM
Naja, und die großen Motoren von Opel streuen ja eh sehr, da dürfte noch was rauszuholen sein.

Maxon
07.03.2006, 16:42
Zitat Speedster Forum:

Hallo,

der Bruder eines Arbeitskollegen von mir verbaut die Leistungssteigerung von o.g. Anbieter auch für den Speedy Turbo!

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Greetz
Pecko

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

hab`in der Zentrale von Chip4Power den Fabia RS meiner Frau auf dem Prüfstand neu programieren lassen.
Kann ich nur empfehlen. Haben sich viel Zeit genommen und wurden bestens beraten. Auch mit Garantie. Hat mir spontan angeboten meinen Speedster mal auf dem Prüfstand gratis zu messen. Hatte vorher schon EDS Phase 1 drauf.

Gruß Christian

-------------------------------------------------------------------------------------

Hört sich ja schonmal nicht verkehrt ab. Habe halt auch meine Bedenken ob die halt keinen Mist verkaufen... Ich mein wenn die sich schon 2 Stunden Zeit nehmen sollte ja eigentlich was sinnvolles bei rum kommen.

BeBiBu
07.03.2006, 16:51
@arnold18
na wenn wir da zu zweit sind mit zwei 8V Rasenmähern können wa evtl auch was am Preis drücken? Wann kommst du?

Tigga
07.03.2006, 18:05
so:mail bekommen, er meint,er könne erst am wagen sehen,ob er sich chippen läßt oder net...heißt:im notfall 1,5 h fahrt + dieselbe strecke rückfahrt für nix :-(...x16xel vom 98er G....kann man das denn echt nicht im vorfeld checken?hat schon wer hier n 98er chippen lassen bzw es versucht und weiß was dazu?

Maxon
07.03.2006, 22:17
Geht mir genauso, aber ich denke ich werde es tun! :)

veGa
07.03.2006, 22:29
Denke auch das ich es tun werde. Frage mich nur wie das mit dem TÜV ist. Maxon meint dem TÜV is das wayne, nur die VSU will´s wissen!

ScHiDdY
07.03.2006, 22:35
veGa, dem Tüv und der Versicherung ist das völlig schnuppe!



f.) Wird mein Fahrzeug in der Versicherung/Steuer teuerer?
Die Versicherungsbeiträge ändern sich in den meisten Fällen nicht, da die Fahrzeuge nicht mehr nach PS- sondern nach Typenklassen eingeteilt sind. Da die Schadstoffklasse des Fahrzeuges nicht verändert wird, bleibt die Kraftfahrzeugsteuer davon unberührt.



Quelle:
http://www.chip4power.de/new/info-chiptuning.htm


Kannst dir das auf Wunsch ja sogar in den Brief eintragen lassen, kostet halt nur 250 € *g*

veGa
07.03.2006, 23:03
Der Versicherung ist das garantiert nicht Schnuppe.

Meldest du diese veränderung am Fahrzeug nicht, erlischt dein Versicherungsschutz!!! In den meisten Fällen wird die Prämie nicht erhöht, melden würde ich es trotzdem auf jeden Fall. Rufe morgen bei der Huk an und frage da mal nach und sage bescheid!

Maxon
07.03.2006, 23:11
Nochmal was anderes. Nachher kommen wir da wirklich mit 5 Mann und der hat nach dem 3. keinen Bock mehr oder so... weiß der das wir mit so "vielen" kommen? ich mein wenn der 2 stunden pro Auto braucht. Nicht das dann da welche unverrichteter Dinge wieder abdampfen dürfen, dann nehm ich dem seine Schnecke nämlich mit... die muss mir dann die Spritkosten wieder ein"arbeiten" :D

ScHiDdY
08.03.2006, 12:57
Maxon, deswegen poche ich ja auch so darauf das ihr zusagt wer mitkommt!
Damit ich genau durchgeben kann mit welchen Autos wir kommen, mit wievielen usw.!

Also, hier nochmal die Liste:

Nick / Name / Fahrzeug / Motor / Motorleistung kw & PS
Schiddy / Marcel / Vectra B / 2.5l V6 / 125 & 170
veGa / ka / Omega B /2.5l Diesel / 110
Maxon / Michael / Speedster / 2.2l Z22SE / 108 & 147
Tigga / ka / Astra G /

Korrekt soweit?
Bitte ergänzen!

Tigga
08.03.2006, 13:50
Der Versicherung ist das garantiert nicht Schnuppe.

Meldest du diese veränderung am Fahrzeug nicht, erlischt dein Versicherungsschutz!!! In den meisten Fällen wird die Prämie nicht erhöht, melden würde ich es trotzdem auf jeden Fall. Rufe morgen bei der Huk an und frage da mal nach und sage bescheid!

man würde ja seiner vers. folglich eine vom tüv nicht abgesegnete veränderung des fahrzeugs melden.....ich kann mir kaum vorstellen,dass ich dadurch weiterhin vers-schut habe,wenn ich es net eintragen lasse....sonst könn t ich der vers. ja auch ne nicht zulässige stoßi ode so melden.... :wink:

oder versteh ich dich falsch? :)

Maxon
08.03.2006, 14:18
Möglich das man auch ne Bescheinigung bekommt, mit der man zum Tüv muss... Darum kümmer ich mich wenn alles geklappt hat.

Adas
08.03.2006, 14:28
scheiße, und ich hab ab Montag, 4 Tage Lehrgang :roll: mißt!!!!!!!!!!!

jochi
08.03.2006, 14:39
Wäre es sinvoll das bei meinem 1.6 8v zu machen ? Würde mann die Leistung spüren ?

Maxon
08.03.2006, 14:48
Wäre es sinvoll das bei meinem 1.6 8v zu machen ? Würde mann die Leistung spüren ?

Tja das ist halt die große Frage bei uns "Saugern" ;)

Vermute das man es halt am ansprechen vom Gas vorrängig merken wird. Ich bin da sehr vorsichtig. Wäre natürlich toll wenn man da so richtig was merken wird. Gut das wir eine vorher-nachher Messung haben werden..

ScHiDdY
08.03.2006, 14:48
Definitv.
Freund von mir hat das am 75PSler machen lassen und der hat spürbar mehr Antritt!

jochi
08.03.2006, 14:53
Wird die Entgeschwindigkeit auch mehr werden ?

@schiddy Wie viel ps hatte dein Kumpel danach?

Hört sich ja alles sehr gut,wäre vielleicht noch ne Überlegung wert :D

Tigga
08.03.2006, 15:27
du führst mich zwar schon in der liste,wie ich sehe, aber unter vorbehalt...wie besprochen

Tigga
08.03.2006, 15:29
Wird die Entgeschwindigkeit auch mehr werden ?

@schiddy Wie viel ps hatte dein Kumpel danach?

Hört sich ja alles sehr gut,wäre vielleicht noch ne Überlegung wert :D

endgeschwindigkeit ist ja 2rangig,ob du nun angenommen 188 oder 194 fährst, fällt ja eh (spürbar) net auf, mehr durchzug ist ja viel wichtiger...auffüllen von leistungstiefs....aber chipttuning beim benziner ist halt keine wunderwaffe, also nicht das sich einer da viel zu viel von verspricht...

BeBiBu
08.03.2006, 15:34
TÜV, Versicherung? Also bitte.... wenn das mit der Diagnose Schnittstelle klappt, dann merkt das doch kein Mensch, da wird nix gelötet und nix... und bekanntlich gibts ja auch ne gewisse Serienstreung... und wie bei jeder Statistik tauchen da halt auch ein paar Extremwerte auf, über die man dann gerne schweigt. Verstanden?

arnold18
08.03.2006, 16:21
@Bebibu ich fahr am samstag hin :) also nach Ludwigshafen haste au 85PS ? oder 75Ps

silver-coupe
08.03.2006, 16:59
na leuts!?!?! wer war jetzt auch schon dort!?

Bei mir gings ja leider net wegen dem auslesen aber wie gesagt, mein kumpel (1,8 16V) hats richtig gut gemerkt. er kommt mir auf der bahn gut hinterher. Ehrlich!!!!

Die von chip4power sind seriös. da braucht man sich keine gedanken zu machen. wir haben auch den test bei opel gemacht und mal alles auslesen lassen.

die haben nix gemerkt! selbst als wir sie drauf angesprchen haben ob was sein könnte meinten die sie finden nix.

das mit dem diagramm dauert noch bissel. nen kumpel voin mir muss es noch ins netz laden.

könnt ja aber mal sagen was es beu euch gebracht hat.

das mein kumpel auch net nur ein zufall war.

BeBiBu
08.03.2006, 21:10
@Bebibu ich fahr am samstag hin :) also nach Ludwigshafen haste au 85PS ? oder 75Ps

Ich hab 75PS... also den X16SZR.... irgendwie fühlen die sich aber recht gut an, bin auch mal gespannt was der Prüfstand zum jetztigen Zustand so meint, wird man dann ja schwarz auf weiß haben.

Gut, wenn das Wetter keinen mir keinen Strich durch die Rechnung macht sehen wir uns dann am Samstag morgen dort!

Jochi,
auf, schließ dich an, Samstag morgen 9 Uhr, Astra vorfahren Preis drücken :)

Buschi85
08.03.2006, 21:12
hmm...

hört sich ja alles sehr verlockend an, aber gibts von Chip4Power auch ne Garantie für 1-2Jahre oder gewisse Km ? Wenn ja alles seriös und net schädlich ist, könnte die das ja anbieten... Hab leider noch nichts darüber gefunden.

Sobald es um veränderungen in der motor elektronik geht, da möchte ich schon ne gewisse sicherheit haben. sonst werden aus 200€ mal schnell 1000€ und mehr...

Kann da mal jmd nachfragen, oder weiss sogar schon was darüber ?

OPC0151
08.03.2006, 21:38
Eine Garantie wird Dir keiner geben. weder dieser Anbieter noch EDS, V-Max etc.
Die meisten Tuner bieten eine Garantie Versicherung an.
Diese wird aber nicht mit dem Tuner abgeschlossen sondern z.B. über http://www.tunegarant.de

Diese Versicherung muss natürlich bezahlt werden, die Kosten übernimmt kein Tuner.

Aber wenn man einige Dinge beachtet, dann passiert so schnell auch nichts

ScHiDdY
08.03.2006, 22:11
Natürlich gibt es Garantie, abhängig von eurer km Leistung!
http://www.chip4power.de/new/garantie.htm

Einfach mal lesen was da steht...
Ansonsten alles richtig was OPC0151 sagt.

Maxon
08.03.2006, 22:21
So nochmal. Also wann wo Treffen (die Dortmunder Fraktion jetzt)?

Leider finde ich keinen der Frei hat, so muss ich allein fahren grml. Naja wenigstens der Urlaub wurde schonmal genehmigt :D

veGa
08.03.2006, 22:44
Meiner wurde auch genehmigt ... :( Auch wenn ich mit meinem Wissen noch nicht ganz dakor bin ...

Das könnte sich ändern wenn ich danach den Schidd0r abziehe :D

Maxon
08.03.2006, 22:47
Ja und wegen Preis das war auch noch nicht ganz klar. Ich gehe jetzt von 150 +Messung aus...

Hoffe das ist korrekt so.. der Preis betrifft doch die Dortmunder stelle oder nicht?

veGa
08.03.2006, 22:53
Ich bin mit dem Preis auch nicht glücklich. Finde es fast schon unverschämt das er sagt er gäbe uns nen Gruppenrabatt und zieht nur die MwsT ab. Bei den Benzinern gibt es ja noch 20€ Rabatt was bei 200€ Normalpreis 10% sind,ok. Bei mir gibt es aber 0 Rabatt und ich zahle mit Rechnung nicht viel mehr, daher ist das jetzt nicht DAS Angebot wo ich sofort zuschlagen müsste...

jochi
09.03.2006, 06:21
War jetzt auch schon mal jemand in berlin ? Die Dortmunder Ecke wäre mir doch ein wenig zu weit.

Godspeed
09.03.2006, 07:09
ScHiDdY, die garantie musst du bezahlen und die läuft über tunegarant..ich hab irgendwo noch mein schreiben...

OPC0151
09.03.2006, 09:13
ScHiDdY, die garantie musst du bezahlen und die läuft über tunegarant..ich hab irgendwo noch mein schreiben...
Da kann ich Godspeed nur Recht geben.
Die Garantie musst du bezahlen, steht ja auf der Startseite das die Garantie ab 100 Euro zu bekommen ist.
Wie ich bereits gestern geschrieben habe, läuft die Garantie nicht über den Tuner sondern über Tunegarant, aber das ist bei allen Tunern so.

Ihr glaubt doch nicht ihr bezahlt 150 Euro und habt dann auch noch ne Garantie die 100 Euro oder mehr kostet

Maxon
09.03.2006, 09:23
Also ich habe mal noch ein paar Foren durchstöbert.

A3-Freunde
Smart Roadster Forum
BMW Treff...
Volkstreff...


Alles durchweg gute Kritik....
Na das ist doch was...

Vor allem dieser herr Persche wird jedesmal besonders gelobt :D

EDIT:

Ebenso in einem Citroen und Peugeot Forum..

Buschi85
09.03.2006, 09:26
und da liegt das problem...

mein auto ist bissl über 7 jahre alt und hat 162tkm gelaufen... da bin ich mir net sicher wie lang der das mitmacht und ne garantie gibt dir unter den bedingungen auch keiner mehr...

naja mal sehen was bei euch so die ergebnisse zeigen... dann überzeugt mich das vielleicht so, das ich es doch riskiere :D

astraGhaxxor
09.03.2006, 10:11
ich benutz euch auch einfach mal als versuchskaninchen und lass mich überraschen

Sissi
09.03.2006, 10:44
(OT: Ob Euer Herr Persche es so begrüsst dass ihr's so public macht, dass es ohne Rechnung gemacht wird...?)

Maxon
09.03.2006, 10:47
Wie der macht das ohne Rechnung??? :wink:

Ti
09.03.2006, 10:48
auf Freundschaftsbasis *g*

veGa
09.03.2006, 11:31
Is mir ehrlich gesagt wurscht wie es dem passt. Und so toll ist das "ohne Rechnungsangebot" eh nicht. Aber wenn der Maxon sagt das der Typ es raus hat dann machen wir das :)

Maxon
09.03.2006, 11:45
Ja machste mit? ;)

Also von mir gibt es jetzt eine FESTE Zusage... ich komm dahin. Werde den Schiddy nochmal kontaktieren, möchte mich halt mit ihnen treffen zwecks Vorher Messung, dann chippen, danach Nachhermessung. Kenne mich da 0 aus. Von daher halt ich mich an die "Einheimischen" :)

Ich nehm einfach nicht mehr als 200 Tacken mit, dann hat er keine Wahl :)

(150 Chippen 50 Prüfstand)
Schiddy war doch richtig so oder?

silver-coupe
09.03.2006, 12:11
und wann gehts jetzt endlich hin??? könnt ihr bei dem vielleicht auch nochmal nach meinem motor fragen.!!?? die bei mir meinten ja es geht net. vielleicht hat der bei euch ne ander idee!!!

Maxon
09.03.2006, 12:13
Ja am 14. steht doch oben.
Habe ja den gleichen Motor wie du... Frage mich warum das nicht gehen soll.

Wäre natürlich ärgerlich..

silver-coupe
09.03.2006, 12:19
die sind bei mir net ins steuergerät gekommen. Warum wussten die selber net. :cry: :wink:

Maxon
09.03.2006, 12:22
Warst du in Dortmund?
Oder wo warst du?

Lonestar
09.03.2006, 13:24
Nein, er war in Ludwigshafen....

Und Maxon, stell doch dann mal dein Protokoll ins Forum ;) *gespannt ist*

Maxon
09.03.2006, 13:32
Werde ich tun... Bin zwar noch so leicht "nervös" aber das passt schon :D

Tigga
09.03.2006, 14:04
so, hab zwischenzeitlich mit dbilas geflirtet,aber das ist mir zuviel geld,was ich in ein 8 jahre altes auto investiere.ich kläre morgen ab,dass ich urlaub und navi ;-) bekomme und wenn das alles klappt,bin ich dabei in dortmund...seperat werde ich hier im forum mal kurz anfragen, wie es mit der "chipbarkeit" meines motors bestellt ist...ich melde mich spät. morgen

silver-coupe
09.03.2006, 18:00
Maxon

Du hast also auch nen 2,2L wenn ich richtig verstehe!? wenns bei dir geht. sag mir bescheid. dann trete ich denen in Ludwigshafen zwischen die backen!!!! :?

ScHiDdY
09.03.2006, 18:36
So nochmal. Also wann wo Treffen (die Dortmunder Fraktion jetzt)?

Treffen: 08.00 Uhr am Dienstag beim Burkerking / Kentucky Parkplatz in Bochum Gerthe, Ausfahrt A40. Ich stell mich da so hin, dass ihr mich seht.

Maxon, wegen dem Preis musst du dich nochmal erkundigen!
Generell kannst du 50 € vom Preis auf der Homepage abziehn wenn du keine Rechnung brauchst und dann nochmal den Gruppenrabatt.
Denke du wirst zahlen müssen wie veGa, da der Speedster auf der HP ja auch etwas teurer angegeben ist.

Tigga
09.03.2006, 18:49
der weiß auch,dass so viele kommen?wenn ich jetzt später kommen will, muß ich das mit dem persche direkt abklären?x16xel 200 € bar kralle mit rolle vorher/nachher?

ScHiDdY
09.03.2006, 18:56
Wenn der HP Preis bei deinem Motor 199€ ist und wir mindestens 3 Autos beim Rollenprüfstand sind... Ja. :)

Tigga
09.03.2006, 19:00
ScHiDdY, geiler preis :-)

ScHiDdY
09.03.2006, 19:30
Ich hoffe das klappt auch alles so, also das ich mich auf euch verlassen kann.
Aber ich, du, Vega und Maxon sind ja schonmal mindestens 4, da bekommen wir sicher nen guten Preis.

Tigga
09.03.2006, 21:17
aber sowas müßten wir am besten im vorfeld aushandeln und net erst wenn wir da sind,denn wenn wir erst mal da stehen mit 4 unterschiedlichen kennzeichen,dann weiß er auch,das wir net mehr fahren werden,vorher haben wir mehr spielraum..aber es geht nur noch um die rolle, oder nicht?

ScHiDdY
09.03.2006, 21:22
Also der Preis für die vorher / nacher Messung an der Rolle ist relativ fest: 50 €
Das sind schonmal 10 € Rabatt.
Und zum Endpreis beim chippen, da hat er mir gesagt: "Schaun wir mal wie viele Fahrzeuge vor der Tür stehn, dann reden wir über Rabatt".
"Preisverhandlungen gibts bei mir nur Auge in Auge ;)"

Die - 50 € bei ohne Rechnung gibts definitiv.

Tigga
09.03.2006, 21:24
ach so, geil,dann könnt ich ja meinen sprit noch raus bekommen ;-) ich frag morgen wegen urlaub und sag bescheid, man heute bin ich ja echt am spamen ;-)

Maxon
09.03.2006, 21:55
Allerdings ist der "teure" Preis da für einen Speedster Turbo...

Der 2.2er ist gleich ob Vectra, Astra oder Speedster... Also von daher...

Meinetwegen ruf ich den nochmal an *nerv*

Dachte das das mit den 150Tacken bei den Saugern klar wäre

ScHiDdY
09.03.2006, 22:07
Also wenn dunicht den Turbo hast, sondern den normalen 2.2er sollte das wohl gehn. Per Email reicht da ja auch :)

/€ Wie besprochen, ich kümmer mich drum.[/url]

veGa
09.03.2006, 22:31
Ach wir machen das vor Ort mit dem aus. Keine Sau verhandelt am Telefon, schon gar keine schwatten Geschäfte!!!

Also lasst mal eure Eier in der Hose und kommt :D *sauf* :D

Ich für meinen Teil freue mich auf meine fast 400 NM :D

ScHiDdY
09.03.2006, 22:49
DAS ist die richtige Einstellung ;)

ScHiDdY
10.03.2006, 05:49
@ Maxon: Hab gerade Post von Herrn Persche bekommen:
Du sollst dich nach dem Preis für den Vectra 2.2l richten. Der kostet laut Homepage 250 €, davon 50 € abgezogen ohne Rechnung und du bist bei 200.
Ich denke mal wenn alle Autos kommen, kannste ihn noch auf 180 runterhandeln, da er geschrieben hat "über den Preis kann man reden".

Hoffe du bist trotzdem dabei!

Maxon
10.03.2006, 06:45
Danke Schiddy!
Ja bin dabei. Frage mich nur wo dann der Preis mit 150€ herkommt :roll:
Bin sowieso mal gespannt ob der Probleme bekommt die Software aufzuspielen, Silver-Coupe sagte ja das die 2.2er da wohl teilweise von OPEL gesperrt wären..

ScHiDdY
10.03.2006, 12:27
Sehr gut :D
Also wären wir schonmal definitiv 3 Leute.
Schiddy, Vega, Maxon.
Tigga, what about u?

Tigga
10.03.2006, 14:18
ScHiDdY, also, da der stellv. betriebsleiter erst am montag wieder da ist, habe ich keine zusage für den urlaub am dienstag, aber ich habe es schon mal angekündigt....das prob ist,dass ich im moment urlaubsvertretung :? machen muß,da ein kollege einen sterbefall hat...

ich habe soeben dem herrn persche aber gemail, ob ich sofern ich keinen urlaub bekomm evt zu selben konditionen später in der woche kommen könnte....antwort noch offen

denn chippen lassen möchte ich ihn da zu dem preis auf jeden fall, nur muß jetzt die firma noch mitspielen... :twisted:

blöd gelaufen,naja :roll: ....ich halt dich auf dem laufenden.... :D

BeBiBu
10.03.2006, 14:24
möp, morgen fahr ich auch hin *vorfreude* :D

Tigga
10.03.2006, 17:04
so,bin auc hdabei, habe gerade mit denen gemailt,ich kann notfalls auf einen ausweichtermin mittwoch oder so ausweichen zum selben preis:

also; wenn ihr da nachverhandelt,könnt ihr ein fahrzeug mehr mit einrechnen lassen und sagt mir bloß nachher bescheid, was ihr gezahlt habt ;-)

silver-coupe
10.03.2006, 20:25
möp, morgen fahr ich auch hin *vorfreude* :D

Du Fährst nach Ludwigshafen oder!?



Maxon vergesse bitte mir net bescheid zu sagen wenns bei dir geklappt. hat.

Maxon
10.03.2006, 20:28
Mach ich...

veGa
11.03.2006, 12:45
Ist eh nur Interessant was bei mir rumkommt :D :D Bei euch kommt doch nix rum .. die 5 PS und 3 NM ... :D

Adas
11.03.2006, 12:55
Die 1.6 16Ver müssen Dienstag unbedingt Bericht erstatten 8)

Tigga
11.03.2006, 13:59
Die 1.6 16Ver müssen Dienstag unbedingt Bericht erstatten 8)

auf jeden fall!!!

ScHiDdY
11.03.2006, 16:47
Also kommste Dienstag nicht mit, Tigga?

Tigga
11.03.2006, 17:49
ScHiDdY, meinem chef mal vorgefriffen wird das dienstag zu 90 %leider nix, für real. halte ich freitag! schade, weil so hätte man dienstag auch mal die anderen wagen gesehen...

BeBiBu
11.03.2006, 20:40
So, ich war heute in Ludwigshafen:
Bin hingekommen, musste kurz auf den Herrn Stich warten, dann haben wir festgestellt welches Steuergerät bei mir verbaut ist und haben geguckt ob man reinkommt. Hatte ein Delco Steuergerät und tata man kam rein. Also haben wir schön ein Backup von der Originalsoftware gemacht und er hat sich anschließend mit chip4power wegen neuer Software in Verbindung gesetzt.
Dann gings aufn Prüfstand.
Laut Prüftstand warens dann jetzt (mit offenem KN :biglaught: ) bereits 84 PS statt den 75, net schlecht dachten wir uns.....
Diagramm in meiner Gallerie (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=40487&postdays=0&postorder=asc&start=25)

Beim draufspielen der neuen Software gabs dann seltsamerweise Probleme. Steuergerät hat total blockiert und nix is mehr gegangen, auch net mehr lesen. Die wolltens schon zum Löten wegschicken, dann hab ich aber mit bissel Druck erreicht, dass das Teil komplett von allem abkommt und dann hat der irgendwie was dran überbrückt oder so und alles zurückgesetzt... Er meinte dann aber, dass das nur mit sehr viel Glück funktioniert hat und dass wir nun besser wieder die Opel aufspielen und ich mir überlegen soll, ob ich net doch löten lassen will, für nen günstigeren Preis. Weis jetzt auch nicht... EIGENTLICH wollte ich nicht löten lassen, evtl fahr ich mal zum FOH und frag den mal, ob der weis was da mitm Steuergerät los is und ob man mit TECH2 oder ner anderen Software vielleicht besser was aufspielen kann....[/url]

Steiner
11.03.2006, 20:48
Also wollte mal fragen ob mitlerweile einer nen z16xo hat programmieren lassen.
Wann fahren denn die nächsten hin zu der Firma.
Kann dann einer mal nachfragen wie es bei meinem Motor aussieht?

BeBiBu
11.03.2006, 20:51
kannste eigentlich direkt vergessen, hab die Liste der verschiedenen Steuergeräte gesehen, die es für meinen Motor gibt, wenns für deinen auch mehrere gibt kommts da drauf an....

Tigga
12.03.2006, 09:46
BeBiBu, war also pustekuchen bei dir? was wollte der denn da löten??

Buschi85
12.03.2006, 12:02
hmm... ich hab da gerade wieder fiese hintergedanken ^^

Wird die Software speziell auf den Wagen angepasst, oder bekommt z.b. jeder mit nem x16xel die gleich drauf?
Wenn jeder die gleiche bekommt und jmd mit nem x16xel das machen lässt, kann der mich mal besuchen kommen, dann chippe ich dat ding selber ^^

Tigga
12.03.2006, 12:13
Buschi85, und du meinst das ist ne gute idee? bist informatik-mensch oder sowas?....150 € für den chip, da würd ich lieber den profi ranlassen

Buschi85
12.03.2006, 13:17
ne kein informatik mensch.... aber wenns nur die software ist, die man sichern und dann wieder aufspielen kann, könnte das mein kfz fuzzy machen... gerät dafür hat der, nur hat der sich noch net mit einstellungen usw beschäftigt... und so wie es aussieht, kann man die ja wirklich "einfach" kopieren...

Tigga
12.03.2006, 13:43
ja, aber meinst der macht das, weil legal is das sicher net, denke ich...

holgi
12.03.2006, 13:47
bietet eigentlich Ludwigshafen das ganze auch für 150€ an ?

Buschi85
12.03.2006, 14:30
chip4power fuchtelt im stg rum, dann kann mein kfz fuzzy das auch machen :D

legal, illegal, scheiss egal... so wars doch oda ? ;)

BeBiBu
12.03.2006, 14:49
bietet eigentlich Ludwigshafen das ganze auch für 150€ an ?

nicht pauschal, aber dort kannste handeln. Als ich dann wieder ohne Update gefahren bin hab ich z.B nochmal den Prüfstand von 25 auf 20 gedrückt...

In Ludwigshafen wollten die nix löten! Die wollten als mein Steuergerät beim update Mucken gemacht hat das Teil einschicken zu chip4power um dort die Software aufm neuen Chip drauflöten zu lassen....

Kann den Laden obwohls bei mir nicht so wie erhofft geklappt hat sehr empfehlen, hab selten ne Werkstatt gesehen, die so ordentlich und aufgeräumt war. Ist schon seriös dort. Der Typ, der das macht heißt Christian Stich und hat auch ne eigene Seite, da könnt ihr auch Bilder sehen:

www.stich-tuning.de

fall-out
12.03.2006, 15:00
solle mer hier mal ne sammelaktion für ludwigshafen starten, dann überleg ich es mir auch nochmal!

BeBiBu
12.03.2006, 15:09
Also ich klär das mal mit dem Stich, ob ich die Software evtl beim Opel Händler draufmachen lassen kann, mitm tech. Wenn das geht werd ich die nehmen, er hat sie ja noch aufm rechner. dann fahr ich auch auf jeden Fall nochmal mithin fürn Prüfstand.

holgi
12.03.2006, 15:12
solle mer hier mal ne sammelaktion für ludwigshafen starten, dann überleg ich es mir auch nochmal!

ich versuche mal den auf 200€ mit Prüfstandslauf runterzuhandeln, ohne Sammelaktion etc, mal schauen obs klappt ;)

Darth Maul
12.03.2006, 15:22
@Holgi: Ich dachte Du warst der Meinung das bringt nichts bei einem Sauger und dass dein Motor eh schon mehr als 101PS hat :wink: :lol2: :bekloppt:

BeBiBu
12.03.2006, 15:22
Dann grüß den Mal vom silbernen G mit Delco Steuergerät *g*

holgi
12.03.2006, 15:25
@Holgi: Ich dachte Du warst der Meinung das bringt nichts bei einem Sauger und dass dein Motor eh schon mehr als 101PS hat :wink: :lol2: :bekloppt:

ich hab nur geschrieben dass es nicht so viel bringt wie angegeben weil der Motor schon mehr PS hat aber die restlichen 5PS und die Behebung der E-Gas-Schwäche sind evtl 200€ wert, ausserdem habe ich dann mal eine Vorher-Messung die beweisst dass ich schon vorher 110PS hatte und danach eben 115 ;)

Aber E-Gas-Schwäche muß endlich weg :)

Darth Maul
12.03.2006, 15:31
Ich finde es toll wenn Du hingehst dann hätten wir endlich einen Beweis. Ich glaube nie und nimmer dass der 1.6 er (egal ob X oder Z) ab Werk 110 PS hat :bite:.

Deswegen lassen wir jetzt die Diskussion bis Du das Diagramm hast 8).


Gruß

Darth Maul

ScHiDdY
12.03.2006, 22:07
'abend:

Definitive Liste:
(Treffpunkt Dienstag morgen 8 Uhr an der Aral Tankstelle / Burgerking / KFC Bochum gerthe direkt an der A40.)

Schiddy
veGa
Maxon

Korrekt?

Tigga
12.03.2006, 22:22
ScHiDdY, korrekt, ich werde, so momentaner stand am freitag aufschließen, ich kläre das gerade mit denen, also ich bin auch dabei! weiß er auch, das, bezüglich eurer nachverhandlungen, also könnt von 4 flitzern ausgehen...bei mir wird nur zu 90 % der dienstag net hinhauen, aber ich kann später zu selnbem preis-nur nochmal zur betonung, dass keiner meint ich mach erst die welle und bin dann net dabei ;-)

Adas
12.03.2006, 22:26
............Aber E-Gas-Schwäche muß endlich weg :)

Kannst du das mit der "E-Gas-Schwäche" erläutern?

<-SpanishGod->
12.03.2006, 22:47
Für Ludwigshafen bin ich dabei. Wer hätte den interesse dort was zu starten?

Maxon
12.03.2006, 22:50
@Schiddy

Ja, bin dabei... Es sei denn es fängt an zu schneien und ich komm hier nicht raus.. ;)

Hoffe halt das ich den BK finde, andernfalls rufe ich dich an. Fahre so gegen 05:30 los.

Tigga
13.03.2006, 08:09
Maxon, ich leih mir auch für dahin n navi vom kumpel, der chipper soll ja in einem einfamilienhaus untergebracht sein (oder war das ludwigshafen) und ehe ich da ewig sone siedlug suche...;-)

Maxon
13.03.2006, 08:53
Ja das passt schon, nur bei uns ist es wieder richtig kalt und bei Schnee/Glätte fahr ich mit der Hobel nicht... Dann muss ich leider absagen. Sollte es nicht klappen sage ich Schiddy natürlich früh genug bescheid.

fall-out
13.03.2006, 08:54
ich hab in LuHa mal angefragt obs für meinen motor überhaupt was gibt, steht nicht auf der liste, wenn ja kann ich den mal fragen ob er lust hat mengenrabatt zu geben =)

Tigga
13.03.2006, 09:04
fall-out, ic hwürd ihn au die aktion in dortmund hinweisen, dann sehen die das da einiges reinkommt

holgi
13.03.2006, 09:41
............Aber E-Gas-Schwäche muß endlich weg :)

Kannst du das mit der "E-Gas-Schwäche" erläutern?

wenn man aufs Gaspedal tritt bemerkt man erst nach kurzer Verzögerung eine Gasannahme. Das hat wohl Opel damals so programmiert dass wenn Opi versehentlich Gas gibt er immernoch Zeit hat den Fehler zu korrigieren ;)

Haben alle Motoren mit E-Gas und wenn die Verzögerung weg ist denkt man man hat wesentlich mehr Leistung :)

Die Sport-Taste beim Astra H macht nicht viel mehr als ein anderes Kennfeld das vor allem andere E-Gas-Parameter hat auszuwählen und trotzdem kommt einem ein AstraH mit gedrückter Sport-Taste wesentlich zugfreudiger vor.



fall-out, ic hwürd ihn au die aktion in dortmund hinweisen, dann sehen die das da einiges reinkommt

aber möglichst nicht so direkt auf den Preis, ich denke wenn der Chip4Power-Partner in Ludwigshafen erfährt dass in Dortmund etwas "ohne Rechnung" geht wird der evtl nicht so begeistert davon sein ;)

Tigga
13.03.2006, 09:45
holgi, ja stimmt, das kann evt sein, da hab ich jetzt nicht dran gedacht :oops:

Maxon
13.03.2006, 11:26
Hallo,

Aufgrund von Unstimmigkeiten von verschiedenen Seiten (das Chip4Power probleme hat den 2.2er zu chippen usw) rief ich eben mal bei EDS an. EDS chippt schliesslich mehrere Autos pro Tag und macht speziell Opel.. Ihnen ist beim Z22SE kein Problem bekannt. Ihre Auskunft klang auch um einiges qualifizierter als die von Chip4Power. Vielleicht mache ich mich ja nur bekloppt, aber eben alleine weil es ohne Rechnung ist, verfallen alle Garantieansprüche sollte er etwas verbocken. Bei EDS kann ich die Software probe fahren, bekomme eine Rechnung und zahle 20 Euro mehr als bei chip4Power.. Dafür wird die Software auf mein Auto abgestimmt... Ich habe mir einen Termin geben lassen ebenfalls für den morgigen Tag... Ich weiß nicht warum, habe gestern noch mit VeGa gesprochen... Er hat Recht. Man sollte vielleicht manchmal auf sein Gefühl hören. Eventuell liege ich ja auch total falsch, aber ich habe nunmal ein schlechtes Gefühl. Ich denke ich werde morgen 20km von euch entfernt die Sache bei EDS erledigen lassen.. tut mir wirklich leid das ich euch einen Tag vorher abspringe. EDS hat mir alles detailiert erklärt wie die was machen usw. Ich denke einfach das mein Auto da besser aufgehoben ist.

Vielleicht besteht dennoch die Möglichkeit sich morgen mal zu treffen. Ich werde mit Schiddy und VeGa in Kontakt bleiben. Sorry Jungs!

Tigga
13.03.2006, 11:30
Maxon, wo befindet sich denn eds? du zahlst da nur 20 € mehr? und rollenlauf?...du machst ja alle pferde scheu jetzt ;-)

veGa
13.03.2006, 11:32
Kann dich gut verstehen. Immerhin geht es bei dir auch nicht um eine 5.000€ Kiste ... und das mit der Rechnung ist halt ebenfalls meine Meinung. Schwarz, ohne Rechnung, bekomme ich überall. Jeder macht das. Das ist kein besonderes Angebot. Wenn der Persche jetzt sagen würde, "ich mache euch 5 Autos für 500€" .. Ok das ist ein Angebot wo ich meinen Motor für riskieren könnte ... tatsache ist das der Freak einfach nur auf die MwSt verzichtet und sich locker 6 - 700€ in die Tasche stecken will. Son Stundenlohn möchte ich mal haben. Und nen Beleg habe ich danahc auch nicht, sollte der mein STG zerschiesen. Mir ist es auch egal wie wahrscheinlich das alles ist.

@Maxon

Wann fährst du denn zu EDS? Da würde ich gerne mitkommen. Würd aber auch gerne mit zu Chip4Power .. dann können wir ja sehen wer wo besser ist ...

holgi
13.03.2006, 11:35
lol, ich hab dem in Ludwigshafen geschrieben dass ich vor allem wegen dem E-Gas-Problem chippen lassen will und er hat geantwortet dazu braucht man Chiptuning und zusätzlich einen "Sprintbooster" und beides zusammen kostet 438€

Auf meine Anfrage zu einem Rabatt ist der gar nicht eingegangen, ich hab dem geschrieben dass ich für 200€ incl. Prüfstand sofort vorbeikomme und er hat nur geantwortet dass es 2 verschiedene Prüfstandsläufe gibt, einen für 49€ und einen für 69€.

Na ja, mal abwarten, so eilig hab ichs mit dem Chiptuning auch nicht ;)

Darth Maul
13.03.2006, 11:39
Hier mitzulesen ist schon lustig :D. Diese Unentschlossenheit kenne ich sonst nur von FRAUEN :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Maxon
13.03.2006, 11:40
EDS ist in Marl und exakt 28km von der Chip4Power Station in Dortmund weg. Prüfstandlauf nach Tuning ist da auch mit drin.
Preis ist 250 inklusive allem.

@VeGa

eben so schauts aus... Mein Termin bei EDS ist 15:00
Vielleicht fahre ich schon früher wenn ich es schaffe und wir treffen uns.

@Darth Maul :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja normal bin ich nicht so :wink: