PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhauben geht nicht mehr auf!! HILFE!!



Sykwitit
21.02.2006, 18:18
Hey!!!

Meine Motorhaube geht nicht mehr nach den einbau von Haubenlifter auf!

Das Teil wo man die Motorhaube öffnet im Innenraum funktioniert nicht, da kaum ein Druck drauf ist. Wie kann ich es wieder öffnen :cry:

Sir-Lars
21.02.2006, 18:25
Lass mal jemandn auf die Haube drücken und du ziehst im Innenraum an dem Öffner, eventuell drücken die Haubenlifts irgendwie die Haube nach oben und entlasten damit den Öffnungsmechanismus! Wenn das net fuzt, nimmste dir mal ne Säge, und sägst den Frontgrill auf^^ Dann kommste Problemlos an den Hubenzug dran ( allerdings wird dieser dann logischerweise zerstört)

Gruß Lars

Sykwitit
21.02.2006, 18:32
naja hoffe das die Haube jetzt nicht während der fahrt auf meine Windschutzscheibe klatscht...

die 1. Idee ist gut, aber die 2. mit dem Sägen ist nicht so toll. Gibt es andere Methoden? aber ich werde mal die 1. Idee versuchen

bitte um weitere vorschläge

MIG29
21.02.2006, 18:34
Und was hat da sjetzt mim Motor zu tun :help:

Sykwitit
21.02.2006, 18:35
"Motor"hauben*G* naja wusste nicht genau wo es hingehört sorry


also:
der Hebel im innenraum hat keinen Druck, wenn ich ziehe oder drücke.
Die Haube ist gleichhoch wie der Kotflügel (ist ja normal)
das Teil wo man beim Grill zieht ist teilweise draußen, kann dranziehen und so, aber Haube geht nicht auf.

Astrachris
21.02.2006, 18:42
Sykwitit, verschoben in A(stra)llgemeines :D

Aber in der suche wäre sicher auch was zu finden gewesen.......

Spider
21.02.2006, 19:01
hatte das problem wo ich mein zusammengebaut hab als er vom lackierer kam.... bei mir kam der zug nicht richtig raus weil ich den nicht richtig festgemacht habe! musste meinen grill dann zerschneiden hoffe das es bei dir ohne geht

Osirus
21.02.2006, 22:06
versuch mal von unten dranzukommen... dafür musste allerdings auf ne bühne...

Sykwitit
21.02.2006, 22:34
werde morgen in einer werkstatt schauen..hier die bilder...

so steht er jetzt bei mir
http://img151.imageshack.us/img151/418/photo01076qj.jpg

und wenn ich dran ziehe bleibt die motorhauben noch immer unten
http://img151.imageshack.us/img151/3627/photo01083vp.jpg

Sykwitit
24.02.2006, 17:09
also wenn ich die motorhauben öffnen will, muss ich die Haube dagegen drücken, und ein anderer zieht dabei an. dann springt die Motorhauben auf...kann es sein, das ichdie Lifts verkehrt eingebaut habe??

Osirus
24.02.2006, 19:01
mach mal bilder von den lifts, irgendwas scheinste da falsch gemacht zu haben

Sykwitit
24.02.2006, 19:13
http://img97.imageshack.us/img97/7214/photo01106ep.th.jpg (http://img97.imageshack.us/my.php?image=photo01106ep.jpg)

http://img97.imageshack.us/img97/9632/photo01117ib.th.jpg (http://img97.imageshack.us/my.php?image=photo01117ib.jpg)

werde aber noch weitere Bilder machen falls nötig,

Mycraft
24.02.2006, 19:20
die sehen so aus als ob sie nach unten gedrückt werden wenn die Haube offen ist, versuch mal die Kugelkopfschrauben in den Kotflügeln ein Loch weiter nach vorne zu setzten, das sollte das Problem lösen...

Sieht auf den Bildern aus als ob alles unterSpannung stehen würde sprich die Lifter und auch die Haube...und ausserdem ist die ziehmlich weit offen...was auch nicht richtig ist...

AstraTomy
24.02.2006, 19:59
meine haube geht aber genauso weit mit den liftern auf ud ich hab keine probs.

Sykwitit
24.02.2006, 21:22
Mycraft, also für mich ist die Höhe optimal, denn in der Beschreibung steht, das man die Schraube in das eine Freie Loch befestigen soll. Wir wollten auch das vordere Loch nehmen. Aber der hat gemeint, das nix wird wegen befestigung und so. Da ja ein Gewinde schon drinnnen ist. Wir werden demnächst mal die Lifts umdrehen. Vielleicht geht es dann besser. Aber ich finde auf der Beifahrerseite ist schon ein größerer Druck drauf als auf der Fahrerseite...

Flieger
25.02.2006, 01:36
Da schleifen die Kugelköpfe, die an der Haube befestigt sind am Kotflügel. Deshalb hats wohl geklemmt!

BuLLsEyE
25.02.2006, 07:18
ich hatte das auch mal bei mir wars aber so das der seilzug von dem hebel zu locker war und der angezogen werden musste

Mycraft
25.02.2006, 08:11
Mycraft, also für mich ist die Höhe optimal, denn in der Beschreibung steht, das man die Schraube in das eine Freie Loch befestigen soll. Wir wollten auch das vordere Loch nehmen. Aber der hat gemeint, das nix wird wegen befestigung und so. Da ja ein Gewinde schon drinnnen ist. Wir werden demnächst mal die Lifts umdrehen. Vielleicht geht es dann besser. Aber ich finde auf der Beifahrerseite ist schon ein größerer Druck drauf als auf der Fahrerseite...

Ist ja schön und gut, dass die Höhe für dich optimal ist aber es ist nicht normal so wie es auf deinen bildern aussieht...

Probier doch einfach mal das Loch weiter vorn...da ist auch kein Gewinde drin das ist Quatsch nur ne Klammer die man rausnehmen kann...

Matthes3002
25.02.2006, 08:13
nich umdrehen.
ich hab bei mir die kugelköpfe von der motorhaube etwas gerade geschliffen weil die wollten auch nich in den kotflügel passen. also hab ich was weggeschliffen

Sykwitit
25.02.2006, 08:38
Flieger, da wird wird zum Glück nichts geschliefen, wir haben eh aufgepasst, dass die Kugelköpfe den Kotflügel nicht beschädigen auf allen 2 Seiten.
Die ersten 2-3 Male ging es ohne Probleme. Motorhauben zugemacht. Hebel im innenraum betätigt und die Motorhauben springte normal raus. Alles war in Ordnung.
Das Problem jetzt ist, das die Lifts im geschlossenen Zustand der Motorhauben, weiter Druck auf die Motorhauben ausübt. Und jetzt die Motorhauben um einige Millimeter nach Vorne drückt. Und das eine Teil mit der Feder, wo die Motorhauben springen soll, hängt jetzt halt im Loch fest. Deshalb muss man die Motorhauben richtung Windschutzscheibe drücken, damit die Feder nicht im Loch klemmt.

Mycraft, aber wie ich so sehe haben ja viele auch in etwa die gleiche Höhe.z.B. HIER (http://people.freenet.de/astra5ever/lurchi6.jpg) oder HIER (http://img158.imageshack.us/my.php?image=bild0047hc.jpg) noch besser erkennbar. Denn bei mir habe ich es auch neben den Behälter befestigt, wie es auf den Bilder sind.

Osirus
25.02.2006, 11:12
guck mal bei geschlossener motorhaube durch den spalt wo die lifter sitzen, ob sie irgendwo am blech anliegen, vornehmlich bei den kugelkopfen
wenn die lifter die habue nach vorne drücken muss da irgendwas locker sein oder deine schaniere haben zu viel spiel, ich halte erstes eher für wahrscheinlich

Sykwitit
25.02.2006, 13:07
werde nachschauen, aber ich bin mir sicher, dass die Lifter nirgendwo ankommen, aber ich werde es nochmal kontrollieren.

ja das klingt gut, werde auch mal die nachziehen...
werde dann weitere Foto's machen, wo man mehr erkennen kann

DANKE

Sykwitit
28.05.2006, 16:37
da ich ja aufm AGC Linz war und ich erfahren habe, dass ich die Lifts verkehrt eingebaut habe, habe ich sie heute umgedreht..Ergebnis bleibt gleich..Motorhaube öffnet noch immer nicht ohne 2. Person.

BuLLsEyE
28.05.2006, 16:48
ich schätze mal das der seilzug eingestellt werden muss das der zu locker ist war bei mir auf jeden fall so

Osirus
28.05.2006, 16:55
da ich ja aufm AGC Linz war und ich erfahren habe, dass ich die Lifts verkehrt eingebaut habe, habe ich sie heute umgedreht

So wie sie oben auf den bilder waren wars richtig!

Sykwitit
28.05.2006, 20:53
aber der Yankee hatte beim Treffen ebenfalls die Lifter anders drinnen gehabt, deshalb habe ich es umgedreht..

bei der Beschreibung steht da 3. Loch..aber ich werde demnächst mal das 2.Loch nehmen oder ganz ausbauen...

Sykwitit
15.06.2006, 11:16
gehört die eine L-Platte mit dem einen Kugelkopf nach innen oder nach außen eingebaut? Habe es derzeit nach Außeneingebaut.

Sykwitit
17.08.2006, 21:51
Habe heute meine Lifter ausgebaut. Und was ist da, die verf*ckte Motorhauben geht noch immer nicht auf. War vor dem Einbau der Lifter nicht so. :angry:

Denke mal das es am Seilzug liegt, wieviel würde Reperatur in etwa kosten? Kann man es selber machen?

BuLLsEyE
17.08.2006, 22:24
ich geh mal davon aus das du nur den seilzug was anziehen musst, war bei mir auch so, haben mir welche aufn treffen gemacht gehabt

Sykwitit
18.08.2006, 09:02
Werd mal meinen Freund fragen ob er es mir machen kann, der kennt sich da vielleicht aus.