PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen - Wer kennt jemanden?



Darki
07.02.2004, 18:38
Also Hallo erstmal,

ich hab jetzt lange hin und her überlegt und mich dazu durchgerungen meine hinteren + Heckscheibe zu tönen. Ist ein Dreitürer.

Aber selber machen trau ich mich irgndwie ned so recht :roll: - weil ich will des des total perfekt ist und mich dann ned ärgern das irgendwo Wellen und Blasen sind.
Deshalb wollte ich mal fragen ob hier wer jemanden kennt der des gut und vorallem günstig macht.

Ich wohn im Raum Nürnberg, für alle Auswertigen das ist in Bayern, genauer gesagt im schönen Franken 8)

Wie immer Danke für eure Tipps.

Greetz

Schrauto
07.02.2004, 19:31
schau mal in den gelben seiten unter -fahrzeugbeschriftung- oder so nach oder carglas
carglas macht das aber nicht selbst sondern lässt einen profi kommen

shelltom
15.03.2004, 23:01
Hi!

Gleich mal mein erster Eintrag als "Neuer" hier im Forum ;-)

Bin zwar kein Franke (Gott bewahre) *g*, aber einen Tip habe ich trotzdem für Dich- schau mal nach Neumarkt zum XPlus1- die können das super machen! haben schon ein paar Kumepels machen lassen- einwandfrei und auch garnicht so teuer! ;-)

MfG

Shelltom

Flo
15.03.2004, 23:12
Wär für Dich ned Foliatec ideal?
Die sind ja in Nürnberg daheim...

Weis allerdings ned wie bei denen die Preise sind?!

Sebastian
15.03.2004, 23:42
mal ne frage: wenn man die vorderen scheiben bei nem fünf nur in einem nur ganz hellen grün macht is das dann auch verboten? also ab ner bestimmten Prozentzahl.

MasterB1975
16.03.2004, 07:17
@Darki
ich komme auch aus Nürnberg. Will im Frühjahr ebenfalls schwarze Scheiben reinmachen lassen, allerdings für einen 5-Türer.
Mir wäre da jetzt auch nur Foliatec eingefallen, die sind ja in Nürnberg zuhause. Ansonsten würd ich beim Freundlichen nachfragen, die haben doch bestimmt auch Firmen an der Hand.
Leider kenne keine Preise von Foliatec was die verlangen.

dmx_bt
16.03.2004, 07:20
also in Bayreuth kostet es für alle fünf scheiben 249 Euro (Folia Tec)

VILEDA
16.03.2004, 07:50
Frühjahrsaktion
FOLIA TEC Scheibentönungsfolie Cromolux, Silber Reflex & Midnight Reflex je nach Wahl für alle PKW und Kleinbusse
PKW 2-türig bis B-Säule 159 Euro
PKW 4-türig bis B-Säule 179 Euro
PKW kombi oder Variant bis B-Säule 259 Euro
Kleinbusse bis B-Säule 279 Euro
(z. B. VW Sharan, VW-Bus, Opel-Zafira)
vordere Seitenscheiben (ohne Garantie, ohne TÜV) je 50 Euro
Alle Preise incl. Einbau und Garantie, Folia Tec bietet 99% UV-Schutz, Lichtdurchlässigkeit und Hitzeabweichung.

Schaut mal auf http://foliatec.de/index.shtml
oder http://stylingteam.com/shu_cms/
bzw. auch hier: http://stylingteam.com/shu_cms/search_de.php?&sid=fe6055ea4ea77dcd725c42e35c509894

und NEIN, ich bekomme kein Geld oder Provission. Ich bin lediglich von der Qualität überzeugt. Hab seit 2 Jahren Cromolux drin. Alles ohne blasen etc.

Speedycoupe
16.03.2004, 17:57
Oh schade leider sind die net im Ruhrgebiet vertreten :evil: hätte mich interessiert

MasterB1975
23.03.2004, 16:35
Heuuul..
hab grad bei Foliatec in Nürnberg angerufen und mir ein Angebot für meinen 5 Türer Fließheck machen lassen.
Für die Midnight Reflex verlangen sie inkl. Einbau 225? !!
Ist schon heftig oder ??

der Tuningfuzzy
23.03.2004, 17:16
Es gibt doch auch diese fertig vorgeschnittene und vorgeformte Folie von FoliaTec!

Ist Kinderleicht anzubringen, und auch für den ungeübten normalerweise ohne Blasen hinzubekommen!

Ich habs auch bei meinem gemacht, und bin überzeugt davon!

Speedycoupe
23.03.2004, 19:22
Da bin ich auch im moment dran am überlegen.die folie kostet für meinen 125€.Naja so hätte ich keine Problem nur ist das tönen der heckscheibe beim Coupe sehr sehr schwierig.Deshalb weiß ich net ob ich den Rest an € draufpacken soll oder es doch einfach ausprobieren soll

MasterB1975
24.03.2004, 11:26
Es gibt doch auch diese fertig vorgeschnittene und vorgeformte Folie von FoliaTec!

Ist Kinderleicht anzubringen, und auch für den ungeübten normalerweise ohne Blasen hinzubekommen!

Ich habs auch bei meinem gemacht, und bin überzeugt davon!


Ist die Folie für die Heckscheibe ein Teil oder besteht sie aus mehreren Teilen.
Ich denke für die Größe meiner Heckscheibe wird wohl die Folie einmal geschnitten sein oder ?
Die Idee ansich mit den fertig geschnittenen Folien finde ich net schlecht, hoffe es gibt sie in Midnight-Reflex.

highcool
24.03.2004, 20:48
ATU macht sowas auch. Und da ist es bestimmt billiger als bei FoliaTec.

Speedycoupe
24.03.2004, 22:23
ab mir immer Folie von Atu geholt,mit der sie Scheiben tönen.Das ist einen statisch haftende.Sher gut zu verarbeiten.nur ein nachteil.Wenn man durch die getönte schiebe guckt ist das Bild sehr sehr verschwommen.
Kennt ihr Firmen in der Nähe von Dortmund die das machen?
Oder überhaupt Firmen die ne Hp oder so haben??