PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfen inwiefern Nebelscheinwerferelektrik vorbereitet ist



tanGERra
07.02.2004, 15:03
Hi!

Hab seit gestern die OPC2 Front dran und will nun noch Nebels einbauen, abgesehen davon, dass es mit der Mechanik bei nicht orig. Neblern schon schwer wird, wie sieht es mit der Verkabelung aus? Die Stecker für Nebels hab ich vorne liegen, der Platz für das Relais ist auch da, wie kann ich nun prüfen ob das auch alles am Multitimer verdrahtet ist und ob auch ein Kabel zum Schalter führt? Ist ne Edition 2000 Bj 9/00 wenns hilft!

Danke schonmal!

Mycraft
07.02.2004, 16:06
mach doch ein Relais ran und die Sicherung dann schalte ein...wenns leuchtet dann geht alles :)

tanGERra
07.02.2004, 16:20
klasse tipp, hab noch keine nebler und auch kein schalter, möcht das gern vorher wissen bevor ich mir ein Funksystem zulege!

Mehr Tipps,...

TheAstraDriver
07.02.2004, 16:28
kannst doch auch ohne Nebler testen....is ja schliesslich im Tacho die Kontroll-LED....wenn die da mit angeht ist alles verkabelt

Mycraft
07.02.2004, 16:33
Nimm ein Multimeter und prüfe ob das Signal durchgeht....

07.02.2004, 16:35
ich hab dir das aber schon ausführlich in ICQ erklärt, ich habs ja selber nachgerüstet ..

aber scheint ja egal zu sein, was leute sagen, dies schon gemacht haben

tanGERra
07.02.2004, 16:43
@ AstraGLippe, doch nicht so angegriffen, wenn alles schon drinn liegt und ich nur noch relais stecken muss ist das wohl einafcher und billiger als Funksystem. Wenn ich alles verkabeln müsste, dann bevorzuge ich auch Funk!

07.02.2004, 16:45
ich hab dir das aber mit beiden möglichkeiten erklärt, ich hab nebler jetzt insgesamt 3 mal nachgerüstet am astra und hatte bisher beide möglichkeiten ...

spax2010
09.02.2004, 08:11
Bei mir war das Nachrüsten der absolute Hass.
Die Kabel die vorne an der Stoßstange lagen hörten irgendwo im Kabelbaum auf und kahmen auch im Innenraum nicht an...
Weder hinter Schalter noch hinterm Kockpit waren Kabel geschweigedem diese kleinen Metallfüße für die Kabel... Auch im Sicherungskasten fehlte das Relais und der Fuß für die Sicherung...
Ich möchte mal bemerken das Opel vorher an Hand meiner Fahrgestellnummer rausgekrigt haben will das bei mir alle Kabel liegen...
AFFEN :)
Naja selber alles nachgerüstet...
hat mich alles in allem insgesamt 3 Wochen gekostet ...
ehe ich die ganzen Teiule hatte usw...