PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Front /Nebler



Silbervan
07.02.2004, 13:23
Hi
Kaufe mir gerade die Neue OPC Front von "Nienhaus" sind mit allen Teilen 720 Euro (ohne Lack)
Hat nicht jemand die Original Nebler rumliegem denn dann würde Ich 220 Euro sparen bzw. für den Lack ausgeben!
Noch eine Frage:
Handelt es sich da um die OPC 2 Front?
und was hat es mit dem "Luftführung Mitte zur Befestigung an Vorderachse" auf sich? Braucht man das? ebenso die Bremsenkühlung auf beiden seiten??
Der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459029485&category=23004

Markus_S
07.02.2004, 13:29
Hallo!

Die "Luftführung Mitte" wirst Du brauchen. Die dient nämlich auch zur Befestigung.
Die Bremsenkühlung kannst Dir wahrscheinlich sparen. Ausser beim Turbo. :wink:


Gruß,
Markus.

DenJo
07.02.2004, 13:46
Also erst einmal passen die original Nebler nicht in die OPC2 Schürze, da passen nur die OPC NSW rein, aber diese NSW sind zur Zeit nicht lieferbar, ich wohne 5 km von Nienhaus und entfernt und kenn die Leute da ganz gut und die bekommen im Moment keine NSW mehr sagte er letzte Woche, er weiss auch nicht wann neue kommen.

Also die Luftführung würd ich schon mit bestellen, hab meine OPC2 Front gestern angebaut, die luftführung braucht man nicht, dient nur zur zusätzlichen stabilität, kollege von mir hat das z.b. nicht dran.

Aber hier nochmal die Bescheinigung für die QP Fahrer die sich eine OPC2 Front dran bauen wollen, hab die heut bekommen!!

http://www.wicked-gamers.de/astra/bescheinigung_opc2-front_an_qp1.jpg

Silbervan
07.02.2004, 15:18
Danke Jung´s :-)
Wollte ja erst die Lumma IPC aber die Teile passen ja vorn und hinten nicht, darum jetzt OPC2 Front :-) wollte ja auch bei der Originalität bleiben

ZakMcKracken
18.02.2004, 00:43
Hab da auch noch ne Frage: Sind denn die Befestigungspunkte absolut identisch mit der "normalen" Schürze, bzw kann man die alten Schrauben weiter verwenden?

Dachte nur, wenn man bei den Neblern schon ein Adapterkabel braucht, dann ist bei der Montage vielleicht auch ein Unterschied.

Silbervan
18.02.2004, 00:48
ZakMcKracken,
Wieso Adapterkabel??? Wenn du die originalen OPC Nebler nimst dann passen die ohne Adapter.
Und schrauben? welche Schrauben ich habe bei meinen abbau keine Schrauben gesehen nur Spreitznieten ;-)

ZakMcKracken
18.02.2004, 00:55
Ach, ist die Schürze nur mit Nieten befestigt?! Ach so. Aber das mit den Neblern will ich mal genau wissen - ich hab ja die selbe Schürze mit den Neblern, die Du noch auf dem Avatar-Bild hast. Ich denke, man braucht Adapter wenn man da jetzt die Opc-Nebler anschließen will? Wozu sind dann die Kabel, die Nienhaus da mit den Neblern verkauft?! :?: :shock:

ZakMcKracken
18.02.2004, 00:56
Ich zitiere mal aus der Nienhaus-Auktion:

Satz Nebelscheinwerfer inkl. Adapterkabel zum Anschluss an orig. Kabelbaum : 220.- Euro (UPE 282.-)

Silbervan
18.02.2004, 00:57
Ok, gebe geschlagen habe mich verlesen !!!!
Aber na und, wenn die Kabel dabei sind dann gibts doch keine Probs ;-)

Silbervan
18.02.2004, 00:58
Ich will ja auch die Komplette Front mit den OPC Neblern !
Wolltest du die OPC Nebler in deine Serien Front bauen??

ZakMcKracken
18.02.2004, 01:01
Ja richtig, aber für diesen Adapter-Schnick-Schnack zahlt man ja auch wieder ein paar Euro extra.. Aber das mit der Befestigung ist dann geklärt. Es wäre sicher ratsam, neue Spreiznieten zu kaufen. Die sind bestimmt nicht dabei.

Opc-Nebler in die Serien-Front? Nee, ich informiere mich erstmal ausführlich bei denen, die die Opc2 schon haben.

Silbervan
18.02.2004, 01:03
Die sind nicht dabei du braucht 2 für oben und 4 für unten!
Bei dem Preis von 220 sind doch die Kabel schon dabei

ZakMcKracken
18.02.2004, 01:06
Die Adapter sind bei Nienhaus zwar schon dabei, aber normalerweise muß man die extra dazu kaufen. Nienhaus hat die nur schon mit dazu gerechnet und daraus einen Komplettpreis gemacht. 1 Kabel dürfte auch so um die 10 Euro kosten.

Bin schon echt gespannt auf neue Pics von Deiner Front! Bei Deinem Lacker kann das ja nur gut aussehen. :D

Silbervan
18.02.2004, 01:09
Das stimmt!! mir graut es nur schon wieder vor der Rechnuing :-)
Die Front hole ich von Nienhaus ab ! somit spare ich 35€ versand

Silbervan
18.02.2004, 01:11
Bei mir kommt dann alles auf einmal (Sommergewand) :roll:
OPC2 Front, Gewinde nach unten geschraubt und die Neuen Felgen drauf mit Spurplatten. Der wird bestimmt unfahrbar ;-) :twisted:

ZakMcKracken
18.02.2004, 01:15
35 Euro sind 35 Euro.. Bei einer kmpl. Opc-Schürze muß man schon knallhart kalkulieren. :mrgreen: Davon kann man ja fast ne Kreuzfahrt machen.. haha.. Ich würde wiederrum bei der Lackierung sparen, weil ich selbst lackieren würde und daher nur die Lacke bezahle. Aber auch der Perlmutt-Basislack ist ja schon teuer genug. :roll: :?

Silbervan
18.02.2004, 01:17
Kannst du mir die Front genau so 1000% lacken wie mein Lacker?

ZakMcKracken
18.02.2004, 01:23
Wenn die Schürze dann so aussieht wie Deine Mittelkonsole - wahrscheinlich nicht. :oops: Klingt etwas verwirrend: Ich bin zwar Lackierer, hab aber bisher nur ganz wenig Autoteile lackiert. Hab eigentlich Maler gelernt und bin danach als Lackierer in der Flugzeugindustrie angefangen. Da werden nur ganz easy seidenglänzende rauhe Strukturlacke verarbeitet - ganz selten mal Metallic und/oder Hochglanzklarlack. Nicht das ich das nicht hinkriegen würde 8) - aber bei uns wird auch nicht so 200%ig staubfrei lackiert wie beim Fahrzeuglackierer.

Silbervan
18.02.2004, 01:27
Staubabsaugung muss schon sein sonst sieht das sch*** aus.
Na, da muß ich wohl wieder 300 locker machen

ZakMcKracken
18.02.2004, 01:36
Aber da weißt Du wenigstens was Du hast. Es ist wie verhext - unsere Flugzeuglacke krieg ich immer 1A hin und bei Autolack dreh ich mich einmal um und wenn ich wieder hingucke ist Staub drin. *grrrr*
Das ist ja aber auch nicht immer so.. :roll: :wink:

Naja, das geht jetzt zu sehr off-topic.